Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 207 von 505 « Erste ... 196200203204205206207208209210211214218 ... Letzte »
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #4121
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Aurros Beitrag anzeigen
    Die Leichte Drachenjägerrüstung würde ich auch ohne den Gürtel nicht tragen, mit Gürtel bekommt man ca. +60 Schutz. Was sie um einiges besser macht als die Rüstung von Gonzalez aber man opfert dafür andere Stats von anderen Gürtel die man anziehen könnte.
    Finde die Diskussion echt interessant. Darf ich dich bitten, mehr Details über dein setting aufzulisten. Für nen besseren Vergleich. Also Schwierigkeit, wie viel LP/Stufe, momentane Stufe, Kapitel, angelegte Ausrüstung, wieviel HP, wieviel Dex, deine Schutzwerte. Am besten auch noch den erlittenen Schaden vom Hieb eines orkischen Kriegsherren.
    Das wäre super
    Geändert von pobo2 (05.01.2022 um 10:28 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #4122
    Waldläufer

Norist ist offline
    Ich häng hier nach 10h Spielzeit, wie schon vor einem Jahr, vor der Entscheidung, ob ich den Run neustarte mit geringeren Einstellungen. Ich spiele derzeit auf Alptraum, allerdings ohne Speicher-Begrenzung.
    Und es ist einfach SO tough. Sitze tlw. 15 Minuten an einem Goblin, weil ich One-Hit bin und meist 5 Schaden mache bei Gegner-HP von 300. Ich bin wohl wieder der Illusion aufgesessen, dass ich Gothic schon unzählige Male durchgespielt habe und eine ECHTE Herausforderung brauche.

Meint ihr, ich solle mich da jetzt durchbeißen? Mein Ziel ist, einen anspruchsvollen Gothic-Run zu haben.
    Falls nein, welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht Schwierigkeitsgrad 4/5 (wenn 5 Alptraum ist?).

3. Beiträge anzeigen #4123
    Abenteurer

Aurros ist offline
    Zitat Zitat von Abekat Beitrag anzeigen
    Ok last question for now xD

1. What is the best guild if u plan to go either 1h or 2h Dex With great Bow skill?

2. I mean, someone said, a few posts back, he only uses light dragon armor. Was thinking Mercenary would be best, But you cant use the best armor from it?

Thanks

Edit: Oh btw, heard something about "druid" is that a seperate guild too? (no info in the "help" section ingame)
    I did i am wearing the Light Dragon Hunter Armor with the Belt but it doesnt really matter which Guild you join since the best Dex Armor/Weapons can be found, well except Dark knight, you cant summon your Pet without a Str based Weapon. and neither be able to use the Dark Knight Runes.

4. Beiträge anzeigen #4124
    Knight

Folken- ist offline
    Hey @Norist

Ich kann dir sagen, dass ich selbst, als Paladin/shaman Alptraum mit neue SNC, mit Speichern überall durchgespielt habe. Wenn ich zurückkehre von meine Arbeit bin ich sehr interessiert alles wieder durchzuspielen als Dunkle Krieger oder Druide
    Am Anfang ist es wichtig 2 Dinge zu haben aus meine Sicht: 5 Dex rapier mit Fackeln(braucht 500Gold um Gürtel von Händler zu kaufen am Anfang). Mit über 10 Lvl ist es am bestens von Nicholas Pheile/Bolzen herstellen zu lernen. Danach ist viel gedult angesagt ^^

5. Beiträge anzeigen #4125
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Ich häng hier nach 10h Spielzeit, wie schon vor einem Jahr, vor der Entscheidung, ob ich den Run neustarte mit geringeren Einstellungen. Ich spiele derzeit auf Alptraum, allerdings ohne Speicher-Begrenzung.
    Und es ist einfach SO tough. Sitze tlw. 15 Minuten an einem Goblin, weil ich One-Hit bin und meist 5 Schaden mache bei Gegner-HP von 300. Ich bin wohl wieder der Illusion aufgesessen, dass ich Gothic schon unzählige Male durchgespielt habe und eine ECHTE Herausforderung brauche.

Meint ihr, ich solle mich da jetzt durchbeißen? Mein Ziel ist, einen anspruchsvollen Gothic-Run zu haben.
    Falls nein, welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht Schwierigkeitsgrad 4/5 (wenn 5 Alptraum ist?).
    Das ist das altbekannte Problem vieler DNdR Spieler, die das erste Mal returning spielen. War bei mir auch so. Was ich meine, ist folgendes: immer mit der Brechstange durch die Wand, versuchen jedes Monster so früh es geht zu killen, obwohl man halt noch lange nicht bereit ist. Dazu kommt dann das Unwissen über die mod selbst, sodass man sich nicht wirklich weiterhelfen kann.

Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die man beachten sollte, dann klappt es schon wesentlich besser. Die Auflistung, die hier gleich kommt, könnte natürlich sehr großzügig ergänzt werden, aber ich denke und hoffe, dass dir einige Kernpunkte schon ordentlich weiterhelfen.

- für den ersten Durchlauf empfehle ich nen Magier. Ist meiner Meinung nach am stärksten, auch zu Beginn schon. Wichtig: So früh wie möglich ins 2. Kapitel gehen, um von Vatras die Manaregeneration zu lernen.
    - erledige alle Aufträge, wo man nicht kämpfen muss. Man kommt locker auf Stufe 15+ ohne Kampf.
    - gehe sämtlichen Monstern anfangs aus dem Weg. Wenn du nicht um den Kampf herumkommst, dann locke den Gegner zur Stadt oder anderen NPC's. Den XP solltest du nicht nachtrauern. Ob du am Ende lvl 80 bist oder nur 75... das ist sowas von schnuppe!!!
    - man kann Gegner anfangs auch gut mit ner Einhandwaffe + Fackel erledigen, da die Fackel ab und zu Bonusschaden macht. So erledige ich z.b. Moe vor der Taverne. Ansonsten vermeide ich aber so ziemlich jeden Kampf.
    - hole dir die Feuerregen-Spruchrollen! Gibt 3 oder 4 in Khorinis. Für die genauen Fundorte fragste am besten nochmal hier im Forum nach. Dafür brauchste zwar 50 Mana, aber als Magier investierst du ja eh in Mana, sodass das kein Problem darstellt. Mit Hilfe dieser kannst du z.b. Dexters Banditen erledigen.
    - allgemein sind Spruchrollen anfangs sehr zu empfehlen. Einige Banditen kann man mit Feuerball + kleiner Feuersturm gut erledigen. Ebenso z.b. die Lagerhauswache, etc. Verwandlungsspruchrollen sind auch gut, um kleinere Monster zu erledigen.
    - kaufe niemals unnötig Zeug. Gold ist gerade zu Beginn Mangelware, vor allem, wenn du das Spiel nicht kennst und halt nicht weißt, wie man leicht an Gold kommt. Nen Perma-Trank mit +2 Mana für 2000 Gold ist anfangs z.b. eine sehr schlechte Investition. Du brauchst das Geld primär, wenn du Lernpunkte ausgibst und das ist in returning teuer.
    - erledige so früh wie möglich die Gallahad-Missionen und lass dir von ihm Magie beibringen. Da kannste auch als Gildenloser schon nützliche Sachen lernen und kaufen, wie z.b. den Unsichtbarkeitstrank, mit dem du relativ leicht an das Ornament im östlichen Wald kommst und noch an Dinge wie den heiligen Hammer der Templer (falls du Guru werden möchtest)

Wie gesagt ließe sich die Aufzählung hier noch beliebig weit fortführen. Vielleicht hat jemand anderer hier aus dem Forum noch gute Ratschläge, welche ich vergessen habe. Zögere nicht, hier nachzufragen, wenn du nicht weiter weißt. Hier wird immer geholfen, wenn es manchmal auch etwas dauern kann mit ner Antwort. Sehr zu empfehlen ist auch die Questhilfe auf rpg-russia: https://rpgrussia.com/threads/kvesty-po-sjuzhetu.15389/
    Mit englischer Übersetzung versteht man da eigentlich alles.

6. Beiträge anzeigen #4126
    Abenteurer

Aurros ist offline

Sumpfkrautstängel

1.Wie viele Rezepte gibt es für die Sumpfkrautstängel?
    2.Kann man die Sumpfkrautstängel zu Sumpfkraut wieder verarbeiten?
    3.Gibt es eigentlich Torrock noch für das Ulu Mulu?

Spiele mit der Version von April daher weiß ich nicht ob da irgendwas geändert wurde.
    Geändert von Aurros (05.01.2022 um 13:57 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #4127
    Waldläufer

Norist ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Das ist das altbekannte Problem vieler DNdR Spieler, die das erste Mal returning spielen. War bei mir auch so. Was ich meine, ist folgendes: immer mit der Brechstange durch die Wand, versuchen jedes Monster so früh es geht zu killen, obwohl man halt noch lange nicht bereit ist. Dazu kommt dann das Unwissen über die mod selbst, sodass man sich nicht wirklich weiterhelfen kann.

Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die man beachten sollte, dann klappt es schon wesentlich besser. Die Auflistung, die hier gleich kommt, könnte natürlich sehr großzügig ergänzt werden, aber ich denke und hoffe, dass dir einige Kernpunkte schon ordentlich weiterhelfen.

- für den ersten Durchlauf empfehle ich nen Magier. Ist meiner Meinung nach am stärksten, auch zu Beginn schon. Wichtig: So früh wie möglich ins 2. Kapitel gehen, um von Vatras die Manaregeneration zu lernen.
    - erledige alle Aufträge, wo man nicht kämpfen muss. Man kommt locker auf Stufe 15+ ohne Kampf.
    - gehe sämtlichen Monstern anfangs aus dem Weg. Wenn du nicht um den Kampf herumkommst, dann locke den Gegner zur Stadt oder anderen NPC's. Den XP solltest du nicht nachtrauern. Ob du am Ende lvl 80 bist oder nur 75... das ist sowas von schnuppe!!!
    - man kann Gegner anfangs auch gut mit ner Einhandwaffe + Fackel erledigen, da die Fackel ab und zu Bonusschaden macht. So erledige ich z.b. Moe vor der Taverne. Ansonsten vermeide ich aber so ziemlich jeden Kampf.
    - hole dir die Feuerregen-Spruchrollen! Gibt 3 oder 4 in Khorinis. Für die genauen Fundorte fragste am besten nochmal hier im Forum nach. Dafür brauchste zwar 50 Mana, aber als Magier investierst du ja eh in Mana, sodass das kein Problem darstellt. Mit Hilfe dieser kannst du z.b. Dexters Banditen erledigen.
    - allgemein sind Spruchrollen anfangs sehr zu empfehlen. Einige Banditen kann man mit Feuerball + kleiner Feuersturm gut erledigen. Ebenso z.b. die Lagerhauswache, etc. Verwandlungsspruchrollen sind auch gut, um kleinere Monster zu erledigen.
    - kaufe niemals unnötig Zeug. Gold ist gerade zu Beginn Mangelware, vor allem, wenn du das Spiel nicht kennst und halt nicht weißt, wie man leicht an Gold kommt. Nen Perma-Trank mit +2 Mana für 2000 Gold ist anfangs z.b. eine sehr schlechte Investition. Du brauchst das Geld primär, wenn du Lernpunkte ausgibst und das ist in returning teuer.
    - erledige so früh wie möglich die Gallahad-Missionen und lass dir von ihm Magie beibringen. Da kannste auch als Gildenloser schon nützliche Sachen lernen und kaufen, wie z.b. den Unsichtbarkeitstrank, mit dem du relativ leicht an das Ornament im östlichen Wald kommst und noch an Dinge wie den heiligen Hammer der Templer (falls du Guru werden möchtest)

Wie gesagt ließe sich die Aufzählung hier noch beliebig weit fortführen. Vielleicht hat jemand anderer hier aus dem Forum noch gute Ratschläge, welche ich vergessen habe. Zögere nicht, hier nachzufragen, wenn du nicht weiter weißt. Hier wird immer geholfen, wenn es manchmal auch etwas dauern kann mit ner Antwort. Sehr zu empfehlen ist auch die Questhilfe auf rpg-russia: https://rpgrussia.com/threads/kvesty-po-sjuzhetu.15389/
    Mit englischer Übersetzung versteht man da eigentlich alles.
    Danke dir für die ausführliche Antwort! Vor allem, dass deine Vorgehensweise scheinbar meiner sehr ähnelt.
    Ich weiß, dass ich vor genau einem Jahr dasselbe Problem hatte und dann einen "etwas" einfacheren Run mit Hubaxis begonnen habe. Habs dann aus Zeitmangel nach ~100h Spielzeit allerdings beiseitegelegt. Ich weiß also ungefähr, was mich in Returning erwartet. Deswegen will ich eigentlich auch Alptraum als Herausforderung angehen.
    Für mich ist vor allem wichtig: Wird das Spiel irgendwann geschmeidiger oder bleibt es bei diesem "edgy" Feeling? Ich will nicht noch im 4. Kapitel bei jedem Mob überlegen, ob ich das schaffe.
    Ansonsten finde ich den Mindset eigentlich echt ganz cool - der Weg zu Akils Hof ist gesäumt von Viehzeug. Ich glaube, mind. 7 Wölfe gesehen zu haben. Die hätte ich unmöglich alleine schaffen können. Also Lares ranholen, dafür die halbe Exp. hinnehmen. Schmerzt in der Gothic-Seele, aber für mich wäre das dann eben der Weg zum Ziel.
    Aber gerade zu Anfang finde ich z.B. Fellan oder die Lagerhauswache einfach HEFTIG, vor allem ohne Mana. Ich möchte gerne als Dex-Bogen durchspielen (habe ich mir vorher so ausgewürfelt).
    Bzgl. des Geldes habe ich zum Glück bei jedem Spiel dieselbe Einstellung: von Anfang an ALLES mit Plan und Geduld mitnehmen. Nichts verschwenden und sinnvoll ausgeben. Da sitze ich auch gern mal 5h nur daran, mir Strategien zu überlegen, wie ich Kisten unentdeckt öffnen kann etc.

Aber so wie ihr schreibt, sollte ich Alptraum durchziehen. Zumindest bin ich nun motivierter als vorher

8. Beiträge anzeigen #4128
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline
    Zitat Zitat von Folken- Beitrag anzeigen
    @Dean

Nee, du brauchst nicht Drachenblut oder Schupen nehmen zu lernen damit du sein Herz bekommst. Der Lehrer dafür ist derselbe Hunter aus alte G2, Gestat war es, aber er ist nicht an derselbe Stelle zu finden, sondern ist dort wo Gorn als Drachenjäger sein kleines Lager hatte(kannst von ihm lernen auch in 2ten Kapitel solange du genug LP bringst).

Prüfe ob du wirklich alle 4 Spferen hast(Feuer bei Alte mine, Wasser bei Gold Mine, Finsternis bei Xardas versunkenen Turm und Felsen oder Rockspfere von Ork Mine). Dann sollte das bei Ashtar klappen und er gibt dir "freiwillig" sein Herz. 10 Punkte von mir für Kreativität die Drachen einfach anzugreifen ^^
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    @Dean
    Prüfe ob du wirklich die 4 Sphären hast. Insbesondere die Wasser-Sphäre. Es gibt eine Quest der Wächter, bei der du 3 Fragmente eines Wassersteins finden musst. So ein Fragment kann man leicht mit der Sphäre verwechseln.
    Ansonsten sollte der Rest über Dialoge laufen. Wenn du alle 4 Steine hast, redest du mit Ashtar und er reißt sich das Herz raus, damit du das Kreuz der Elemente erstellen kannst. Hast du die 4 Steine schon in der Wächterquest eingelöst, merkt er nur an, dass das ein harter Kampf wird. Soweit ich weiß, darfst du das Kreuz der Elemente sowieso nicht nutzen, wenn du seine Seele fangen willst.
    Bei mir blieb das Kreuz der Elemente seltsamerweise nach dem Kampf erhalten, was einen recht kurzen Kampf gegen den Untoten Drachen bewirken kann...
    Habe mal nochmal geschaut, und wie Straputsky sagte, ich hatte tatsächlich nur ein Fragment vom Wasserstein. Die restlichen Elemente habe ich bereits, und als Sphären. Nur kann ich mich nicht mehr gut erinnern, wo ich damals dieses eine Stück Fragment vom Wasserstein gefunden habe. Bestimmt bei dieser verlassenen Mine, wo man von Khorinis durch den Pass geht. Das heißt, ich muss die restlichen zwei Fragmente finden. Nur sie zu finden, wird schwierig. Dann gehe ich mal die Wächter Quest durch und hoffe, dass ich irgendwann auf die restlichen 2 Teile finde. ^^ Aber trotzdem dank euch

Aber mal so trotzdem gefragt, aus Neugier. Wo findet man die Fragmente vom Wasserstein?

9. Beiträge anzeigen #4129
    Knight

Folken- ist offline
    @Dean

sry ich kann mich nur an 3 errinern:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Hosh-Pak der Ork Shaman am Hügel - Boss fight
    2. Der ehrmalige untote Erz Baron Marlbar in Felsfestung - Boss fight
    3. Demon in Adanos Tempel(Boss fight) wenn du zum Raven gehst(Banditen Lager)
    4. ich bin nicht 100% sicher, aber der untote Ork(Boss fight) in Ork Friedhoff hatte auch ein Teil.

LG

10. Beiträge anzeigen #4130
    Waldläufer Avatar von Yxuhn

Yxuhn ist offline

Bossfight im Albtraum

Moin Leute,

ich habe die ersten beiden Wächter von Raven besiegt, der dritte (mit Schwert und Schild) ist aber eine ganz schön harte Nuss... ich habe ihn in seinen Zwischenstatus bringen können, aber was mit "Feuer und Eis" (oder so ähnlich) gemeint ist, habe ich noch nicht rausgefunden.... Fakt ist aber, dass ich ihm nach dieser Zwischenphase nicht mehr schaden kann.

Was muss ich tun? Und kommt da noch was Stärkeres auf mich zu?

Ich habe jetzt 420 Stärke und knapp 3000 LP und es ist trotzdem echt hart - selbst mit schwerer Drachenrüstung.

11. Beiträge anzeigen #4131
    Abenteurer

Aurros ist offline
    Zitat Zitat von Yxuhn Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

ich habe die ersten beiden Wächter von Raven besiegt, der dritte (mit Schwert und Schild) ist aber eine ganz schön harte Nuss... ich habe ihn in seinen Zwischenstatus bringen können, aber was mit "Feuer und Eis" (oder so ähnlich) gemeint ist, habe ich noch nicht rausgefunden.... Fakt ist aber, dass ich ihm nach dieser Zwischenphase nicht mehr schaden kann.

Was muss ich tun? Und kommt da noch was Stärkeres auf mich zu?

Ich habe jetzt 420 Stärke und knapp 3000 LP und es ist trotzdem echt hart - selbst mit schwerer Drachenrüstung.
    An der Wand sind diese komischen Zeichen was für eine Element steht in dieser Reihenfolge: Wasser; Erde; Feuer; Dunkelheit, bei jedem dieser Zeichen gibt es einen Schalter für das Jeweilige Element.Wenn Wasser dann Feuer kommt, diese Schalter in der Reihenfolge betätigen.Über der Wand bei den Zeichen kannst du hochspringen und Tränke zu dir nehmen falls nötig, dieser Bosskampf war einer der härteren meiner Meinung nach.Warnung falls du versuchen würdest ihn nur mit dem Bogen/Armbrust von der Wand aus zu töten dann resettet er nach einer Zeit, du kannst zwar einen bestimmten teil an Schaden an ihm damit machen aber man sollte es nicht übertreiben.

12. Beiträge anzeigen #4132
    Ritter

pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Danke dir für die ausführliche Antwort! Vor allem, dass deine Vorgehensweise scheinbar meiner sehr ähnelt.
    Ich weiß, dass ich vor genau einem Jahr dasselbe Problem hatte und dann einen "etwas" einfacheren Run mit Hubaxis begonnen habe. Habs dann aus Zeitmangel nach ~100h Spielzeit allerdings beiseitegelegt. Ich weiß also ungefähr, was mich in Returning erwartet. Deswegen will ich eigentlich auch Alptraum als Herausforderung angehen.
    Für mich ist vor allem wichtig: Wird das Spiel irgendwann geschmeidiger oder bleibt es bei diesem "edgy" Feeling? Ich will nicht noch im 4. Kapitel bei jedem Mob überlegen, ob ich das schaffe.
    Ansonsten finde ich den Mindset eigentlich echt ganz cool - der Weg zu Akils Hof ist gesäumt von Viehzeug. Ich glaube, mind. 7 Wölfe gesehen zu haben. Die hätte ich unmöglich alleine schaffen können. Also Lares ranholen, dafür die halbe Exp. hinnehmen. Schmerzt in der Gothic-Seele, aber für mich wäre das dann eben der Weg zum Ziel.
    Aber gerade zu Anfang finde ich z.B. Fellan oder die Lagerhauswache einfach HEFTIG, vor allem ohne Mana. Ich möchte gerne als Dex-Bogen durchspielen (habe ich mir vorher so ausgewürfelt).
    Bzgl. des Geldes habe ich zum Glück bei jedem Spiel dieselbe Einstellung: von Anfang an ALLES mit Plan und Geduld mitnehmen. Nichts verschwenden und sinnvoll ausgeben. Da sitze ich auch gern mal 5h nur daran, mir Strategien zu überlegen, wie ich Kisten unentdeckt öffnen kann etc.

Aber so wie ihr schreibt, sollte ich Alptraum durchziehen. Zumindest bin ich nun motivierter als vorher
    Spiele gerade selbst einen Dex-Bogen-Char. Ich kann dir sagen, dass es, wenn man es richtig anstellt, zu keinem Zeitpunkt "edgy" wirkt. Ich hatte eine kurze Zeit lang Probleme, aber auch nur, weil ich lange auf normale Pfeile gesetzt habe und zu spät auf Feuerpfeile gegangen bin bzw. zu spät die Herausforderung gegen Falk aus der Jägergilde erledigt habe. Da bekommt man nämlich nen Bogen von ihm, der spezielle Erzpfeile verschießt, die stumpfen Schaden statt Stichschaden austeilen und daher sogar im 4. Kapitel noch mega gut ist. Viele Monster haben nämlich keine guten Schutzwerte gegen stumpfe Waffen, dafür aber gegen Stichschaden.

Quests wie Fellan musste anfangs nicht erledigen. Das hält nur auf und frustriert. Es gibt Ringe mit + 10 Mana und auch ein Amulett. Damit kannste die meisten Spruchrollen sprechen. 5 LP für + 10 Mana bei Vatras ausgeben, falls du auf 50 kommen willst für Feuerregen, tut auch nicht weh.
    Unbedingt solltest du die Halvor-Banditen hinter Akils Hof erledigen (am einfachsten halt mit Feuerregen). Dort gibt's nämlich nen sehr guten Bogen für den Anfang.

Denke mal, dein Durchgang wird schon etwas holprig verlaufen, da du Returning wohl noch nicht so gut kennst. Zumindest hättest du wohl sonst kaum geschrieben, dass du es so tough findest. Naja... jedenfalls habe ich mich damals bei meinem ersten nightmare-run auch bei einigen Stellen durchgebissen und viel im Forum gelesen bzw. Streamer angeschaut wie sie dies und das lösen! War halt doch zu faul/frustriert, alles selbst herauszufinden. Gab schon einige Momente, die gefrustet haben. Letztendlich hat es sich aber gelohnt. Und mittlerweile hat man die returning-basics halt irgendwie drin, sodass ein nightmare-run zwar immer noch herausfordernd ist, aber eben doch flüssig von der Hand geht

13. Beiträge anzeigen #4133
    Waldläufer Avatar von Yxuhn

Yxuhn ist offline
    Zitat Zitat von Aurros Beitrag anzeigen
    An der Wand sind diese komischen Zeichen was für eine Element steht in dieser Reihenfolge: Wasser; Erde; Feuer; Dunkelheit, bei jedem dieser Zeichen gibt es einen Schalter für das Jeweilige Element.Wenn Wasser dann Feuer kommt, diese Schalter in der Reihenfolge betätigen.Über der Wand bei den Zeichen kannst du hochspringen und Tränke zu dir nehmen falls nötig, dieser Bosskampf war einer der härteren meiner Meinung nach.Warnung falls du versuchen würdest ihn nur mit dem Bogen/Armbrust von der Wand aus zu töten dann resettet er nach einer Zeit, du kannst zwar einen bestimmten teil an Schaden an ihm damit machen aber man sollte es nicht übertreiben.
    Super, vielen Dank!

14. Beiträge anzeigen #4134
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline
    @Dean

sry ich kann mich nur an 3 errinern:
    1.Hosh-Pak der Ork Shaman am Hügel - Boss fight
    2. Der ehrmalige untote Erz Baron Marlbar in Felsfestung - Boss fight
    3. Demon in Adanos Tempel(Boss fight) wenn du zum Raven gehst(Banditen Lager)
    4. ich bin nicht 100% sicher, aber der untote Ork(Boss fight) in Ork Friedhoff hatte auch ein Teil.

LG
    Alles klar, danke werde ich mir mal merken die Orte dann Dieser Dämon im Adanos Tempel im Banditenlager erscheint doch erst ab dem 4. Kapitel oder? Weil ab den 4. Kapitel muss man ja eh zurück nach Jharkendar um

die Orks in Jharkendar zu killen
    Geändert von Dean (05.01.2022 um 15:51 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #4135
    Knight

Folken- ist offline
    @Dean

nein, er ist da wenn du Raven folgst, wenn du die 3 von 5 Schalter drucken muss ins nächste Raum zu gelangen, in diese 5 Räume, wo die ersten vier sichere tot ist.

Das mit Orks passiert, wie du sagtest in 4ten Kapitel und erst wenn du von Portal aus Khorinis in Jarkhendar gelangst. Wenn du dich einfach von Khorinis in Jarkhendar teleportierts, dann sind die Ork nicht da. das kannst du ausbutzen die Quest von Wasser Wächter viel schneller zu erlediegen.

LG

16. Beiträge anzeigen #4136
    Abenteurer

Aurros ist offline

Dunkle Rituale

Im Questlog für die Quest Dunkle Rituale steht ich sollte Hosh-Nar bescheid geben oder ich könnte mal selbst vorbeischauen aber da ich davor schon den Tempel aufgeräumt habe, habe ich mir die Quest ein bisschen verbaut oder ist das so gewollt?

17. Beiträge anzeigen #4137
    Waldläufer

Norist ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Spiele gerade selbst einen Dex-Bogen-Char. Ich kann dir sagen, dass es, wenn man es richtig anstellt, zu keinem Zeitpunkt "edgy" wirkt. Ich hatte eine kurze Zeit lang Probleme, aber auch nur, weil ich lange auf normale Pfeile gesetzt habe und zu spät auf Feuerpfeile gegangen bin bzw. zu spät die Herausforderung gegen Falk aus der Jägergilde erledigt habe. Da bekommt man nämlich nen Bogen von ihm, der spezielle Erzpfeile verschießt, die stumpfen Schaden statt Stichschaden austeilen und daher sogar im 4. Kapitel noch mega gut ist. Viele Monster haben nämlich keine guten Schutzwerte gegen stumpfe Waffen, dafür aber gegen Stichschaden.

Quests wie Fellan musste anfangs nicht erledigen. Das hält nur auf und frustriert. Es gibt Ringe mit + 10 Mana und auch ein Amulett. Damit kannste die meisten Spruchrollen sprechen. 5 LP für + 10 Mana bei Vatras ausgeben, falls du auf 50 kommen willst für Feuerregen, tut auch nicht weh.
    Unbedingt solltest du die Halvor-Banditen hinter Akils Hof erledigen (am einfachsten halt mit Feuerregen). Dort gibt's nämlich nen sehr guten Bogen für den Anfang.

Denke mal, dein Durchgang wird schon etwas holprig verlaufen, da du Returning wohl noch nicht so gut kennst. Zumindest hättest du wohl sonst kaum geschrieben, dass du es so tough findest. Naja... jedenfalls habe ich mich damals bei meinem ersten nightmare-run auch bei einigen Stellen durchgebissen und viel im Forum gelesen bzw. Streamer angeschaut wie sie dies und das lösen! War halt doch zu faul/frustriert, alles selbst herauszufinden. Gab schon einige Momente, die gefrustet haben. Letztendlich hat es sich aber gelohnt. Und mittlerweile hat man die returning-basics halt irgendwie drin, sodass ein nightmare-run zwar immer noch herausfordernd ist, aber eben doch flüssig von der Hand geht
    Absolut, Returning habe ich bisher nur einmal halb durchgespielt, und auch das 1 Jahr her. Ist also weitestgehend wieder ein Blindflug.
    Ich werd deine Tipps beherzigen und schauen, dass ich mich durch den "holprigen" Start durchbeiße. Möchte ja auch nicht allzu viel nachlesen, sondern mich auch selbst überraschen lassen. Klar, wenn du weißt, wo du Ringe/Amulette/Boni schnell findest und das alles kalkulieren kannst, wirds smooth.
    Aber genau die Info brauchte ich: Dass ich mich nicht dumm anstelle, sondern es einfach wirklich tough ist, wenn man nicht gleich weiß, wohin.

Da du einen Dex-Bogen spielst: Freies Zielen oder automatisch? Ich weiß nämlich noch nicht, wie nervig das freie Zielen vllt. irgendwann wird?

18. Beiträge anzeigen #4138
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline
    @Dean

nein, er ist da wenn du Raven folgst, wenn du die 3 von 5 Schalter drucken muss ins nächste Raum zu gelangen, in diese 5 Räume, wo die ersten vier sichere tot ist.

Das mit Orks passiert, wie du sagtest in 4ten Kapitel und erst wenn du von Portal aus Khorinis in Jarkhendar gelangst. Wenn du dich einfach von Khorinis in Jarkhendar teleportierts, dann sind die Ork nicht da. das kannst du ausbutzen die Quest von Wasser Wächter viel schneller zu erlediegen.

LG
    Achso, ok verstehe Dann gehe ich so wie du gesagt hast vor. Aber danke dir ^^

19. Beiträge anzeigen #4139
    Knight

Folken- ist offline
    @Dean gerne ^^

@Aurros
    Hast du den Demon in Sumpftempel bereits getötet? Wenn du dich in alten Sektenlager teleportierst, sind da die 3 Orks, Tor-dal und die 2 Ork-Kämpfer?

20. Beiträge anzeigen #4140
    Abenteurer

Aurros ist offline
    @Dean gerne ^^

@Aurros
    Hast du den Demon in Sumpftempel bereits getötet? Wenn du dich in alten Sektenlager teleportierst, sind da die 3 Orks, Tor-dal und die 2 Ork-Kämpfer?
    @Folken-

Spawnt der nach dem man die Quest angenommen hat oder schon vorher? Und gemeint ist der Tempel von Y berion oder? Kann mich erinnern das ich Suchende darin gefunden habe.

Seite 207 von 505 « Erste ... 196200203204205206207208209210211214218 ... Letzte »