|
-

Abenteurer
 Zitat von noxtron
Hier mal das Dilemma, worauf es m.E. noch keine hilfreiche Antwort gibt. Und der russischen Sprache bin ich leider nicht mächtig https://www.youtube.com/watch?v=h6GEjHWI9aE. Daher ist es interessant welche Extras Valeran bei der Händlerquest als Auserwählter bringen würde. Hatte mal, da Valeran nicht mehr existierte (2. gewählt, s.u.), zwangsweise Maxi nehmen müssen um überhaupt die Quest zu erfüllen. Lutero nahm ihn mosernd und es gab 500 Exp. Sorry, Lutero war nicht gemeint sondern Fernando. Aber den kann man ja nicht aus dem Gefängnis reaktivieren und auch Benchel nicht mehr überzeugen. Auch Valeran kann man nicht Wiederbeleben. Wäre schön gewesen, wenn man beim Ableben von Valeran oder generell den zur Verfügung stehenden Personenkreis vergrößert hätte. Aber so bleibt ja wohl die Auswahl arg begrenzt. Vielleicht mit Absicht. Bin wieder mal bei den 3 Entscheidungsmöglichkeiten in der versteckten Goldmine in Khorinis, die letztlich mit der Händlerquest verwoben ist. Noch gildenlos, soll aber wieder Magier werden. Die Frage spitzt sich also zu auf mit oder ohne Valeran. Möglichkeiten:
1. 1.000 Exp, 200 Gold tgl., minus 25 Innos Karma (= minus 2.500 Gold), plus Valeran bei Händlerquest
2. 3.500 Exp., 2.000 Gold von Sklaven, minus Valeran
3. 1.500 Exp., 2.000 Gold von Sklaven, plus 35 Innos Karma (= plus 3.500 Gold) , minus Valeran
Zu dem Entscheidungszeitpunkt, weis man ja noch nicht wie sich das Fehlen von Valeran bei der Händlerquest im späteren Kapitel auswirken wird und ob sich da auch etwas geändert hat. Das Problem ist doch, dass man anfangs recht schwach ist und den besten Vorteil sucht. Bei der Entscheidung im späteren Kapitel der Händlerquest ist man schon stärker und da könnte eine Entscheidung für Valeran möglicherweise nicht mehr ein so große Bedeutung haben. Wäre schön, wenn man mal die Meinung hierzu eines erfahrenen Spielers, möglichst auch Magier, bekommen könnte.
Hätte hierzu noch eine Frage: Ich habe in meinem Run Option 1 genommen (also auf den Deal eingegangen, alle am Leben gelassen, Sklaven nicht befreit, dafür 200g tägl. abgreifen). War als angehender Paladin vielleicht nicht die beste Lösung aber egal. Wenn ich jetzt aber in die Höhle gehe, ist diese jedes mal bis auf die beiden Sklaven und die Wache leer (habe es morgens, mittags, abends und nachts versucht). Wo genau kann ich mir jetzt die 200g abholen?
-
 Zitat von Coopacabana
Hätte hierzu noch eine Frage: Ich habe in meinem Run Option 1 genommen (also auf den Deal eingegangen, alle am Leben gelassen, Sklaven nicht befreit, dafür 200g tägl. abgreifen). War als angehender Paladin vielleicht nicht die beste Lösung aber egal. Wenn ich jetzt aber in die Höhle gehe, ist diese jedes mal bis auf die beiden Sklaven und die Wache leer (habe es morgens, mittags, abends und nachts versucht). Wo genau kann ich mir jetzt die 200g abholen? 
Verhandlungspartner war Valeran. Also der hält sich im oberen Viertel auf.
-

Abenteurer
-
Kann mir jemand sagen was ich in der gothic.ini abändern muss um die weltzeit schneller laufen zu lassen?
Ich meine damit diese Acceleraction Funktion die man auch öfter bei den Streamern sieht.
-

Abenteurer
 Zitat von DarkClasher
Kann mir jemand sagen was ich in der gothic.ini abändern muss um die weltzeit schneller laufen zu lassen?
Ich meine damit diese Acceleraction Funktion die man auch öfter bei den Streamern sieht.
Das ist Standardmäßig "Y" auf der Tastatur, nennt sich in den Einstellungen Spielbeschleunigung oder so ähnlich.
-
Guys I have few questions(thanks in advance):
1. I buy from Lord Andre(1000 gold) the posibility to train on the dummy, (new SnC enabled) but when I pull out my sword I can't hit the dummy. What I do wrong?
2. Duffel Bag how do I open it to store things on it? By clicking on it, it does not oppen...
3. How do I fish? Waht buttons combo?
4. My bow skill is 30%, dexterity 30, but I can not equip even the first bow, it tells me that I do not have enough skill with the bow, why???
Geändert von Tharr (15.10.2021 um 00:43 Uhr)
-
 Zitat von Tharr
Guys I have few questions(thanks in advance):
1. I buy from Lord Andre(1000 gold) the posibility to train on the dummy, (new SnC enabled) but when I pull out my sword I can't hit the dummy. What I do wrong?
2. Duffel Bag how do I open it to store things on it? By clicking on it, it does not oppen...
3. How do I fish? Waht buttons combo?
4. My bow skill is 30%, dexterity 30, but I can not equip even the first bow, it tells me that I do not have enough skill with the bow, why???
1. Press shift + H, to activate focus on critters and dummies, you can turn it off afterwards always
2. I dont know, I forgot. Try following, ctrl or enter maybe a combo like ctrl + mousclick
3. I think it was shift + 8 or 9 but its the numbers where num lock is.
4. I dont know, I cant think of anything else than maybe a bug?
-
 Zitat von Coopacabana
Das ist Standardmäßig "Y" auf der Tastatur, nennt sich in den Einstellungen Spielbeschleunigung oder so ähnlich.
Funktioniert bei mir nicht, egal welche Taste ich damit belege.
-
 Zitat von DarkClasher
Funktioniert bei mir nicht, egal welche Taste ich damit belege.
Spielbeschleunigung einstellen in den einstellungen und dann mit " J " falls es mit " J " nicht klappt dann musst du es in der Tastaturbelegung ändern (Voraussetzung die neusten Skripte wo man die Tastaturbelegung ändern kann)
-
Wie bekommt man den Highlander Easteregg? Der gibt 500 exp, das ist ziemlich viel EXP am Anfang.
Ich hatte ihn ein paar mal aber ich habe nie verstanden was ihn triggert. Ist es vielleicht die Uhrzeit?
-
-
 Zitat von Tentarr
Ist Iganz für Feuer. Eventuell steht nur Feuerpfeile dran. Gift gibts bei den Assassinnen.
 Zitat von Castle9000
Hallo Tentarr,
da ist genau das Problem...Wenn ich das bei Ignaz lerne bekomme ich nur ein Eintrag auf "B" im Buch der Schmiedekunst für "Feuerpfeile",
nicht aber für Feuerbolzen...und habe am Handwerkstisch keine Option für Feuerbolzen...nur eben für Feuerpfeile..?!
Bitte um Hilfe / Unterstützung.
Hallo Tentarr,
kannst Du mir bitte noch einen Tipp bzw. eine Antwort geben ? Danke!
-
Scripts were updated. (18 Oct hotfix)
-

Abenteurer
Animation Erzhacken
Moin, hätte nochmal 2 Fragen:
1. Ich habe jetzt schon öfters in Streams gesehen, dass man in der aktuellen Version ziemlich schnell Erz hacken kann (sozusagen einfach Enter durchspammen und innerhalb von 2 Sekunden ist das Vorkommen leer). Bei mir funktioniert das nichtmal Ansatzweise, gibt es hier eine bestimmte Einstellung o.ä., die man vorher treffen muss?
2. Ich habe das Problem, dass bei manchen 2handwaffen das strafen nach rechts nicht möglich ist (bei gezogener Waffe), er läuft trotzdem nach links. Mit einer Armbrust z.B. habe ich das Problem nicht, bei Zweihandschwertern schon. Scheinbar scheint Akrobatik das zu fixen, sobald man es gelernt hat, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit. Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?
-
 Zitat von Coopacabana
Moin, hätte nochmal 2 Fragen:
1. Ich habe jetzt schon öfters in Streams gesehen, dass man in der aktuellen Version ziemlich schnell Erz hacken kann (sozusagen einfach Enter durchspammen und innerhalb von 2 Sekunden ist das Vorkommen leer). Bei mir funktioniert das nichtmal Ansatzweise, gibt es hier eine bestimmte Einstellung o.ä., die man vorher treffen muss?
2. Ich habe das Problem, dass bei manchen 2handwaffen das strafen nach rechts nicht möglich ist (bei gezogener Waffe), er läuft trotzdem nach links. Mit einer Armbrust z.B. habe ich das Problem nicht, bei Zweihandschwertern schon. Scheinbar scheint Akrobatik das zu fixen, sobald man es gelernt hat, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit. Hat hier jemand vielleicht eine Lösung?
1. Dafür müssen die Fenster-Animationen ausgeschaltet werden (irgendwo in den ganzen Optionen)
2. hast du dich *exakt* an die Installationsanleitung hier im Thread gehalten?
Oder hast zu irgendwelche Installationsvideos angeschaut (welche offensichtlich schon veraltet sind)
Das Problem welches du schilderst kommt z.B. durch Patches welche die Animationen überarbeiten.
-

Abenteurer
 Zitat von Kirides
1. Dafür müssen die Fenster-Animationen ausgeschaltet werden (irgendwo in den ganzen Optionen)
2. hast du dich *exakt* an die Installationsanleitung hier im Thread gehalten?
Oder hast zu irgendwelche Installationsvideos angeschaut (welche offensichtlich schon veraltet sind)
Das Problem welches du schilderst kommt z.B. durch Patches welche die Animationen überarbeiten.
1. Ok super danke, dann gucke ich mal, Optionen im Hauptspiel nehme ich an und keine Änderung in der ini?
2. Tatsächlich habe ich 2 vdf Dateien, welche die Seitwärtsschritte modifizieren, reingepackt. Das löschen der Dateien hat allerdings nichts an dem Problem geändert, ansonsten dürfte ich nur Texturepacks drauf haben. Wenn es nur daran liegt lebe ich damit und lerne halt Akrobatik, kein Ding, dachte nur, dass es vielleicht eine einfache Lösung dafür gibt 
Danke dir!
-
Apprentice
Good day to everyone!
I have a problem with the quest "Pirate Stash". I have a key for a stash from the pirates which is located near Khorinis. I leave via eastern gate, go up towards lighthouse, at the lighthouse I go forwards (not right towards Niklas) and follow the road. To my right there is a small lake (more of a smelly pond but whatever) as in the note, I keep going up the road into the eastern forest and it says that I am supposed to see a large rock shooting up and go next to it but I keep going and I get nowhere. I either keep going forward and find the place where you go with Lares to get the ornament for Vatras or I keep following the rock and come out somewhere close to the Tower where you steal the Necronomicon. I am really getting frustrated with this as I cannot seem to find it!
Can someone please give me some more detailed instructions or a picture with the place I need to find? Thank you in advance!
-
 Zitat von MacarenaruL
Good day to everyone!
I have a problem with the quest "Pirate Stash". I have a key for a stash from the pirates which is located near Khorinis. I leave via eastern gate, go up towards lighthouse, at the lighthouse I go forwards (not right towards Niklas) and follow the road. To my right there is a small lake (more of a smelly pond but whatever) as in the note, I keep going up the road into the eastern forest and it says that I am supposed to see a large rock shooting up and go next to it but I keep going and I get nowhere. I either keep going forward and find the place where you go with Lares to get the ornament for Vatras or I keep following the rock and come out somewhere close to the Tower where you steal the Necronomicon. I am really getting frustrated with this as I cannot seem to find it!
Can someone please give me some more detailed instructions or a picture with the place I need to find? Thank you in advance!
Look at time 11:20 https://www.youtube.com/watch?v=h6GEjHWI9aE
Geändert von noxtron (18.10.2021 um 18:49 Uhr)
-
Bei den Banditen in Jharkandar in der Goldmine hinter Scatty steht eine Truhe, für die man einen Schlüssel braucht. Dachte eigentlich einen Schlüssel von Bloodwin bekommen zu haben, aber im Inventar befindet sich nur sein Kopf. Weis jemand wie man an den Schlüssel rankommt?
-
Die bekommste, wenn die Piraten unfreiwillig wegziehen, glaube Scatty schickt dich dann dahin, oder es war was mit ner Quest im Minental hinter dem Orkzaun, bin mir nimmer ganz sicher