Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 41 von 505 « Erste ... 30343738394041424344454852 ... Letzte »
Ergebnis 801 bis 820 von 10085
  1. Beiträge anzeigen #801
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Da ist nichts unsauber. Das sind die Punkte die ich in meinem post angesprochen habe. Das sind Fehler aus der Extraktion. Um die jedoch alle aufzuspüren, müsste ich alle Items, alle Beziehungen, Tagebuch Einträge und Dialoge durch lesen und dafür habe ich keine Zeit.
    Ich fix das dann lieber nach euren Rückmeldungen.
    Ach alles klar, ich schau mal was mir sonst so auffällt.
    Wassermagier oder Feuermagier Run? Wer hat die “cooleren“ Runen?

  2. Beiträge anzeigen #802
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Sind 10 oder 20 LP empfohlen für einen normalen Durchgang? Weil du was von 10 LP in Nightmare sagst. Also für einen normalen Durchgang 20 LP pro Level?

    Edit.: Liegt das evtl. daran, dass ich meinen old AB Ordner benutzt habe und dort die Skripte und Übersetzungen ausgetauscht habe (Sprich unsaubere Installation)? Oder ein Fehler der Übersetzung?
    Neuinstallation hat auch nichts gebracht, scheint soweit eigentlich alles zu passen.

    Edit2:Heilkraut heißt wieder Netbeks heilendes Gras^^

    Edit3: Feuerkraut heißt Feuergrass

    Edit4:Vino heißt nun Wein

    Edit5: Canthar's Schreiben für die Stadt heißt "Skip", bin mir garnicht sicher wie das eigentlich benannt ist.
    Neue Übersetzung hochgeladen. Die Sachen sollten jetzt gefixt sein. Nur beim Heilkraut bin ich mir nicht sicher.

    Zum Bild hast du das richtige Interface in den Dateien drin. Bei mir ist das alles kein Problem.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #803
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Neue Übersetzung hochgeladen. Die Sachen sollten jetzt gefixt sein. Nur beim Heilkraut bin ich mir nicht sicher.

    Zum Bild hast du das richtige Interface in den Dateien drin. Bei mir ist das alles kein Problem.
    Interface war mein Fehler, passt nun.
    Ist alles gefixt, bis auf Netbeks heilendes Grass (Heilkraut).

  4. Beiträge anzeigen #804
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Interface war mein Fehler, passt nun.
    Ist alles gefixt, bis auf Netbeks heilendes Grass (Heilkraut).
    Hab nochmal eine neue Version hochgeladen. Versuch es jetzt mal.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #805
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    @Tentarr, bist der Beste vielen Dank für deine Mühen! Wir haben dich hoffentlich nicht zusehr gehetzt
    Bevor ich das vergessen. Danke für die netten Worten.

    Hetzen kann mich nur meine Frau und meine Kinder. Die Macht habt ihr nicht über mich
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #806
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hab nochmal eine neue Version hochgeladen. Versuch es jetzt mal.
    Ist gefixt! Merci.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Bevor ich das vergessen. Danke für die netten Worten.

    Hetzen kann mich nur meine Frau und meine Kinder. Die Macht habt ihr nicht über mich
    Nicht dafür, ist nicht selbstverständlich die Arbeit die du für uns leistest

  7. Beiträge anzeigen #807
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    Hey Leute

    Erstmal hammer,dass an returning immernoch weiter gearbeitet wird

    Ich habe hier in der stadt meinen ersten Bug gefunden, leider ein ziemlich unschönen Grafik bug


    [Bild: attachment.php?s=822e027741a1ed0de3589bc084612756&attachmentid=50286&d=1614338457&thumb=1]


    Das hatte ich in der alten version noch nicht. Ich habe eine frische neuinstallation durchgeführt.
    Der Grafik Fehler tritt nur in bestimmen Kameraperspektiven auf,jedoch in den meisten leider

  8. Beiträge anzeigen #808
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    151
     
    LuLuW ist offline
    Zitat Zitat von Salatkopp Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Erstmal hammer,dass an returning immernoch weiter gearbeitet wird

    Ich habe hier in der stadt meinen ersten Bug gefunden, leider ein ziemlich unschönen Grafik bug


    [Bild: attachment.php?s=822e027741a1ed0de3589bc084612756&attachmentid=50286&d=1614338457&thumb=1]


    Das hatte ich in der alten version noch nicht. Ich habe eine frische neuinstallation durchgeführt.
    Der Grafik Fehler tritt nur in bestimmen Kameraperspektiven auf,jedoch in den meisten leider
    Das wurde schon auf den ersten Seiten dieses Threats besprochen und auch gefixt. Musst dich mal durchwühlen iwo war ein Link zu einer neuen Version des Renderers, dann ist das weg

    Edit: hab nachgesehen Link Seite 5/6
    Geändert von LuLuW (26.02.2021 um 12:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #809
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    Zitat Zitat von LuLuW Beitrag anzeigen
    Das wurde schon auf den ersten Seiten dieses Threats besprochen und auch gefixt. Musst dich mal durchwühlen iwo war ein Link zu einer neuen Version des Renderers, dann ist das weg

    Edit: hab nachgesehen Link Seite 5/6
    Hey supi

    hat wunderbar funktioniert, danke für die schnelle Antwort

  10. Beiträge anzeigen #810
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Neue Überserzung hochgeladen, ein paar Fehler verbessert.

    Edit: Oh man es wird echt Zeit das ich mal meine eigene Übersetzung ingame sehe. Ich hab nur mal kurz rein gesehen und so viele Fehler gefunden.

    Wieso meldet dir mir keiner?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (26.02.2021 um 14:22 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #811
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Neue Überserzung hochgeladen, ein paar Fehler verbessert.

    Edit: Oh man es wird echt Zeit das ich mal meine eigene Übersetzung ingame sehe. Ich hab nur mal kurz rein gesehen und so viele Fehler gefunden.

    Wieso meldet dir mir keiner?
    Fand das deutsch der old AB ziemlich gut und habe jeden Dialog durchgelesen. In diesem Durchgang skippe ich alle Dialog, will nur das Gameplay in dem Durchgang genießen.
    Kann dir nur Fehler außerhalb von Dialogen geben. Dialog mit Lares steht als Text Aha. und meint aber Verstehe (keine Ahnung ob relevant).
    Der neue weibliche NPC in Khorinis heißt hier "Schöne Brise". Sonst mir mal aktuell nichts aufgefallen.

  12. Beiträge anzeigen #812
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    23
     
    Schwobaseggl ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Neue Überserzung hochgeladen, ein paar Fehler verbessert.

    Edit: Oh man es wird echt Zeit das ich mal meine eigene Übersetzung ingame sehe. Ich hab nur mal kurz rein gesehen und so viele Fehler gefunden.

    Wieso meldet dir mir keiner?
    Erstmal DANKE für deine Mühe und Hut ab, dass du das so schnell bewerkstelligen konntest Kam leider noch nicht wirklich zum Testen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird

  13. Beiträge anzeigen #813
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Neue Überserzung hochgeladen, ein paar Fehler verbessert.

    Edit: Oh man es wird echt Zeit das ich mal meine eigene Übersetzung ingame sehe. Ich hab nur mal kurz rein gesehen und so viele Fehler gefunden.

    Wieso meldet dir mir keiner?
    Werde die Mod bald mal spielen. Dann werde ich mir Notizen machen wenn ich Fehler finde.

  14. Beiträge anzeigen #814
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    956
     
    Dere ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Neue Überserzung hochgeladen, ein paar Fehler verbessert.

    Edit: Oh man es wird echt Zeit das ich mal meine eigene Übersetzung ingame sehe. Ich hab nur mal kurz rein gesehen und so viele Fehler gefunden.

    Wieso meldet dir mir keiner?
    Danke für deine ausgezeichnete und unermüdliche Arbeit. Mit der Tentarr-Übersetzung machts mehr Spaß. Hab zwar die vom new AB noch nicht drauf, aber im old AB war es ein viel besseres Spielerlebnis.

    Was die (ausbleibenden) Meldungen angeht, kann ich erstmal nur für mich sprechen:
    Auch mit deutscher Übersetzung lasse ich beim xten Durchgang Returning nicht mehr jeden Dialog durchlaufen. Die altbekannten Dialoge klicke ich fast fortlaufend weg und die neuen habe ich mir mit deiner Übersetzung einmal durchgelesen, damit ich endlich einige Zusammenhänge verstehe, die mit Googleenglisch nicht ersichtlich waren. Dabei gehe ich allerdings relativ schnell vor und klicke den Dialog nach dem Lesen weg, falls der NPC noch nicht fertig gesprochen hat. Und hier kommt ein weiteres Problem ins Spiel: Dialoge mit mehreren Abschnitten kann man kaum effizient melden, wenn man nicht den ganzen Block schnell auswendig lernt, da die Abschnitte ja auch ohne wegklicken ziemlich schnell von alleine zum nächsten übergehen. Neu laden geht schlecht, da man nur auf Gothic überall und damit vor jedem Dialog speichern kann. Und so schlimm ist ein Kommafehler oder eine falscher Buchstabe dann auch nicht und schnell vergessen. Eventuell wären Screenshots eine Möglichkeit, wenn ich so darüber nachdenke. Vielleicht probiere ich das so mal.

    Ansonsten wäre es natürlich viel einfacher und effizienter, wenn man das Ganze als Text vor sich sehen würde. Dann würden vermutlich 1-2 Leute ausreichen, um Korrektur zu lesen und 98% der kleinen Fehler wären damit ziemlich schnell behoben, selbst wenn die Dialogzeilen ohne Zusammenhang für sich stehen. Ob das jetzt technisch umsetzbar ist, weiß ich nicht, da ich mich nie mit Modding beschäftigt habe.

    Um nicht ganz mit leeren Händen hier zu schreiben, melde ich dann einen kleinen Fehler. Vielleicht hast du es auch schon gefixt, hab wie gesagt die new AB Übersetzung noch nicht drauf.
    Die Goblins auf dem Plateau heißen "Wüstengobling" statt korrekt "Wüstengoblin".

  15. Beiträge anzeigen #815
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    4
     
    Tetta ist offline
    Erstmal Danke an alle Beteiligten für ihre Arbeit.


    Ich spiele Dex 1h/Bogen. Bin in Jharkendar und habe 140 dex.

    1. Ab wann soll ich welche die Boni reinfahren?
    2. Wie wird der Schaden berechnet, spielt Stärke bei Degen ne Rolle?
    3. Soll ich Stärke, Leben und Ausdauer abseits der Boni überhaupt hochskillen?

  16. Beiträge anzeigen #816
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Bin aktuell Level 13 und sehe grad das Stärke bei mir Pref ist. Wollte nen Magier Run machen. Habe bloß Fleisch nehmen und Felle nehmen gelernt. Ab wann kommt das mit dem 'preffered' stat? Hab bloß 2x Stärke Eintöpfe und Skips Rum gesoffen (sprich 13 Stärke) und aktuell 19 Mana..
    Lohnt sich dann Magier überhaupt noch für den Run?

    Edit.: bin einfach ein tölpel, waren 19 Int und nicht 19 Mana...
    Geändert von guevenx96 (26.02.2021 um 20:03 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #817
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    44
     
    bawde ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wieso meldet dir mir keiner?
    vielen dank für die übersetzung. du hast sicher gesehen ß,ö,ü,ä ist nicht richtig und eben habe ich gesehen beim dialog "du hast heute schon gebetet" würde ich heute klein schreiben. es wäre aber einfach für mich sich die textdatei anzuschauen

    zum spiel, speichern ist nicht mehr überall möglich, außer ich aktiviere alptraum-features?
    Geändert von bawde (26.02.2021 um 21:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #818
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Das erste Gespräch mit Baal Orun ist komplett durcheinander, sprich die Dialoge sind kreuz und quer. War strange

  19. Beiträge anzeigen #819
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Zitat Zitat von bawde Beitrag anzeigen
    vielen dank für die übersetzung. du hast sicher gesehen ß,ö,ü,ä ist nicht richtig und eben habe ich gesehen beim dialog "du hast heute schon gebetet" würde ich heute klein schreiben. es wäre aber einfach für mich sich die textdatei anzuschauen

    zum spiel, speichern ist nicht mehr überall möglich, außer ich aktiviere alptraum-features?
    Du hast bestimmt nicht den Umlaute Schriftpatch drinne oder? Daher die ß ö ü ä

  20. Beiträge anzeigen #820
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    956
     
    Dere ist offline
    Zitat Zitat von Tetta Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke an alle Beteiligten für ihre Arbeit.


    Ich spiele Dex 1h/Bogen. Bin in Jharkendar und habe 140 dex.

    1. Ab wann soll ich welche die Boni reinfahren?
    2. Wie wird der Schaden berechnet, spielt Stärke bei Degen ne Rolle?
    3. Soll ich Stärke, Leben und Ausdauer abseits der Boni überhaupt hochskillen?
    Bei Gameplayfragen bitte immer den Schwierigkeitsgrad und LP pro Level angeben, da sich die Antworten je nachdem stark unterscheiden können. Ich gehe mal von 10 LP auf Gothic aus.

    1, Boni kannst du jederzeit einwerfen, sie erhöhen nicht die LP.
    2. Nur das Attribut, was zum Anlegen einer Waffe vorausgesetzt wird, fließt auch in die Schadensberechnung mit ein. Beim Degen also Dex. Ausdauer spielt auch eine Rolle.
    3. Stärke ist als Dexchar unnötig, da reichen die Boni aus. Sofern du später von 1H auf Dual Wield umsteigst, brauchst du vielleicht ein wenig Stärke im new AB. Das siehst du dann aber, wenn es so weit ist. Leben und Ausdauer musst du skillen im new AB, weil die Boni da nicht mehr ausreichen. Als Dexchar willst du ja am Ende am besten auf 1000 Ausdauer kommen und da kommst du selbst im old AB ohne Skillen nicht hin, wenn du nicht viele Göttergeschenke reinbutterst. Leben nach eigenem Ermessen, ohne wirds aber wohl nicht gehen, weil die HP-Boni ziemlich reduziert wurden.

    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Bin aktuell Level 13 und sehe grad das Stärke bei mir Pref ist. Wollte nen Magier Run machen. Habe bloß Fleisch nehmen und Felle nehmen gelernt. Ab wann kommt das mit dem 'preffered' stat? Hab bloß 2x Stärke Eintöpfe und Skips Rum gesoffen (sprich 13 Stärke) und aktuell 19 Mana..
    Lohnt sich dann Magier überhaupt noch für den Run?

    Edit.: bin einfach ein tölpel, waren 19 Int und nicht 19 Mana...
    Ich rätselte auch etwas über die Prefstat im new AB. Spiele mit SnC und hatte als Magier recht lang Stärke als Prefstat, obwohl ich viele SnC-Punkte in Mana reingesteckt und über 200 Mana hatte. Gelöst wurde es dann dadurch, dass ich für 1 LP Mana lernte, ab dann war Mana Prefstat. Stärke scheint also die default Prefstat zu sein, wenn du keine LP investiert hast.

    Zitat Zitat von bawde Beitrag anzeigen
    zum spiel, speichern ist nicht mehr überall möglich, außer ich aktiviere alptraum-features?
    Auf Gothic kannst du überall Speichern, ob mit oder ohne Alptraumfeatures.
    Auf Alptraum kannst du nur an bestimmten Stellen speichern.
    In den Settings kannst du das abändern, gilt aber nicht für Alptraum, sondern nur für Gothic mit und ohne Alptraumfeatures.
    Mit gezogener Waffe oder in der Nähe eines Gegners kannst du nie speichern. Außerdem kannst du nicht speichern, wenn du ganz wenig Leben hast. In dem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher, kann sein, dass es mittlerweile möglich ist.
    Geändert von Dere (27.02.2021 um 08:09 Uhr)

Seite 41 von 505 « Erste ... 30343738394041424344454852 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide