Ergebnis 1 bis 5 von 5

Überempfindliche Physik? Flaschen zerbersten von selbst

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
    Hat eventuell noch jemand das Problem?

    Objekte scheinen aggressiv mit sich selbst zu interagieren: Flaschen zerbersten einfach so, Kofferstapel fallen von selbst auseinander und am schlimmsten sind betäubte Gegner, die beim Ablegen plötzlich eine Blutlache erzeugen (und sterben).
    Erinnert so ein bisschen an Skyrim Physik, die bei hohen FPS ähnlich komisch über-reagiert.
    Habe V-Sync an und stabil 60 FPS (RTX 2080).

    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen und ggf. Verminderungstipps?
    Sumpfkrautjunkie ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen

    Yup, so ist das. Ich bin anderes gewohnt durch z.B. Deus Ex Human Revolution oder dem Nachfolger DE: Mankind Divided. Wenn man dort schleicht, schleicht man wirklich. Man schleicht teilweise so nahe an Objekten vorbei, da passiert rein gar nichts.

    In CP2077 ist man beim Schleichen teilweise so weit von Objekten entfernt, da kann eigentlich nichts passieren und dennoch zerbrechen am laufenden Band irgendwelche Flaschen, fliegen Kartons oder Schraenke umher, fallen Bretter um oder treffen Gegner am Kopf, die irgendwo am Ars## der Welt stehen. Du glaubst gar nicht, was mir gestern alles passiert ist, als ich in einer Art Tiefgarage war. Es ist irgendwo lustig aber dann beginnt es an zu stressen, weil die Gegner ja auch noch in der Lage sind, all dies zu hoeren und stehen dabei eine halbe Meile weg ... und natuerlich kommen sie und natuerlich entdecken sie einen. Ach ja ... also was das Schleichen angeht, da hat man es manchmal nicht ganz einfach.

    Verminderungstipps? Nein, nicht wirklich. Du kannst noch so aufpassen, es geht immer irgendwas, irgendwo zu Bruch. Jedenfalls geht es mir so.

    Bist also nicht alleine

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Auf der Konsole ist mir das noch nicht aufgefallen, ich bin allerdings noch ziemlich am Anfang (weil ich bekanntermaßen auf meine Series X warte, ehe ich weiterspiele).
    Hier kann man wohl oder übel nur auf einen offiziellen Patch warten, ich werde das aber trotzdem mal im Auge behalten (auf der Konsole) und schauen ob es dort ähnlich ist.

    Wirklich aufgefallen sind mir nur die Kleinteile, die bei der kleinsten Berührung durch die Gegend fliegen. Hier hatte ich Glück das bisher kein Gegner darauf reagiert hat (diese waren da aber meist durch andere Dinge abgelenkt, Stichwort "Ablenkungsmanöver" ).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.799
    @Sumpfkrautjunkie, ist mir bisher nur am Beginn vorgekommen. Als ich durch die kleine Siedlung bin. Da sind Papierkörbe geplatzt. Beim normalen Laufen. Hätte jetzt aber nicht darüber nachgedacht, wenn es nicht geschrieben worden wäre. Dachte es ist meine Steuerung (man lernt ja an der Tastatur und Maus). Bei der ersten Mission bin ich jedoch nicht entdeckt worden und es gab auch keinen Bruch.

    Ich kann bei all den Dingen, auch zur Grafik nur fragen: Online gespielt? Habe ja ein System, dass auf low (PC, 40 fps im Mittel, NVIDIA ohne GeForce Experience) einzustufen ist. Spiele grundsätzlich offline.
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Moin,

    eben war lustig. Nach einem Job musste ich Beweise sichern. Ich also um einen Müllcontainer herum gelatscht, gehe an eine Leiche heran und ploetzlich platzen die Muellbeutel um mich herum. Was habe ich mich erschrocken. Und grundsaetzlich, wenn ich Gegner ausschalte (sie nur ausknocke), ist entweder der Oberkoerper oder der Unterkoerper irgendwo drunter eingeklemmt. Natuerlich kann ich sie dann nicht mehr wegtragen und so werden sie irgendwann gefunden von einer Patrouille. Arghs ... zack ... ALAAAAARM ^^

    So toll das Game auch ist und obwohl ich immer noch ganz am Beginn haenge, wegen meines Themas, weiss ich manchmal nicht, soll ich jetzt lachen oder weinen.

    Habt einen schoenen Morgen
    - melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •