Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Vesta
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    4
    Der Thread Titel sagt ziemlich genau aus, worum es mir geht. xD. xD Ich arbeite momentan an einem Comic, der im DA Universum spielt.

    Zeitlich spielt das ganze kurz nach DAI. Ich habe mal eine erste, rohe Konzeptstudie meines Charakters Marius beigefügt.

    [Bild: ekpuai7z.jpg]


    Marius ist ein junger, Tevinter Elite Soldat. Er stammt von einer noblen Familie aus der Gegend von Vyrantium. Charakterlich ist er skrupellos, arrogant, clever, wenn notwendig charmant und würde über Leichen gehen, wenn es zum Ziel führt. Er ist sehr athletisch und auch magisch sehr mächtig. Er ist nationalistisch eingestellt und liebt seine Nation. Er sieht seine Nation. Er sieht sein Land in Gefahr und glaubt, dass Zugeständnisse Schwäche sind. Seiner Meinung nach ist nur ein mächtiges Tevinter, ein sicheres Tevinter. Er hasst und verachtet Qunari und hat eine sehr niedrige Meinung über Elfen.

    Eine positive Eigenschaft ist seine Loyalität, sowohl gegenüber seiner Nation, als auch Freunden.

    Der Beginn der Story findet in Orlais statt. Er ist Teil einer Gruppe von Diplomaten aus Tevinter, die nach Orlais gesandt wurden um bessere Beziehungen zwischen den beiden Imperien zu erzielen.

    Kaiserin Celene veranstaltet ein großes Bankett, an dem die Tevinter Delegation auch teilnimmt, unter großem Misstrauen der anwesenden Oberschicht aus Orlais..

    Die Kaiserin grüßt die Gäste und bittet dann die Delegation aus Tevinter in den Saal. Der Botschafter aus Tevinter wird begleitet von einer jungen Frau und Marius.

    Die Orlaisianer schauen misstrausich auf die Gruppe aus Tevinter, Marius schaut arrogant in die Menge der Orlaisianer..., während Celene ihre Rede hält und der Botschafter zu ihr auf die Empore tritt.

    Im Publikum des Bankets halten sich auch Cassandra, Sera, der (oder die xD) Inquisitor und Varric auf. Die 4 trauen der Sache nicht, Cassandra sagt zum Inquisitor:

    "Ich weiß nicht, ob dass der Ernst der Kaiserin ist oder zum Spiel gehört..."

    Worauf Varric antwortet: "Wie auch immer, ich mag dieses Spiel nicht..."

    Der Ball startet dann und während sich die meisten amüsieren, lehnt Marius an einer Säule und schaut gelangweilt in die Menge...er hat bemerkt, dass einige junge Orlaisianerinnen Gefallen an ihm gefunden haben und flirten.

    Die schönste der Gruppe tanzt mit ihm, und spricht ihn darauf an, warum in Tevinter keine Masken getragen werden. Er lacht und antwortet: "Jeder Mensch trägt eine Maske."

    Sie schaut verdutzt, lacht dann aber und tanzt weiter.


    Spät in der Nacht, wenn die meisten schon zu Bett gegangen sind, gehen Cassanda und Varric noch durch die Gänge und unterhalten sich über die Politik, als sie plötzlich eine junge Frau schreien hören. Sie schauen sich an und eilen zum Ort des Geschehens. Eine Dienerin steht zitternd in einem Türrahmen...zu ihren Füßen liegt die blutüberströmte Leiche einer jungen Frau...die Dame mit der Marius getanzt hat.


    Ich will noch nicht so viel verraten und das ist alles noch in einem sehr frühen Stadium. Aber über Feedback wäre ich unendlich dankbar.

    P.s.: Ich habe mich bzgl Design des Inquisitors noch nicht festgelegt, wenn jemand mag, würde ich auch den Game Charakter von Membern des Forums hier als Vorlage dafür nutzen. ^^
    Vesta ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Sehr viel kann ich dir dazu vermutlich nicht sagen, da ich die Geschichte nach Origins nicht mehr verfolgt habe, aber das was du gezeichnet und beschrieben hast, sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Der Charakter wirkt auf mich glaubwürdig und würde definitiv schonmal nicht zu Disney passen.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Vesta
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Sehr viel kann ich dir dazu vermutlich nicht sagen, da ich die Geschichte nach Origins nicht mehr verfolgt habe, aber das was du gezeichnet und beschrieben hast, sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Der Charakter wirkt auf mich glaubwürdig und würde definitiv schonmal nicht zu Disney passen.
    Vieln Dank für das Lob, das freut mich sehr.
    Vesta ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Wow, das sieht ziemlich gut aus! Respekt!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Vesta
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht ziemlich gut aus! Respekt!

    Vielen Dank, es ist erstmal nur ein erster Sketch. Ich hoffe auf bisschen mehr feedback hier.
    Vesta ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Vesta Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, es ist erstmal nur ein erster Sketch. Ich hoffe auf bisschen mehr feedback hier.
    Das wünsch ich dir. Leider ist bedingt durch den Fakt, dass Dragon Age schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Internetforen generell massiv an Aktivität eingebüßt haben, leider die Wahrscheinlichkeit da, dass nicht mehr so viel Feedback zusammen kommt.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Vesta
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Das wünsch ich dir. Leider ist bedingt durch den Fakt, dass Dragon Age schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Internetforen generell massiv an Aktivität eingebüßt haben, leider die Wahrscheinlichkeit da, dass nicht mehr so viel Feedback zusammen kommt.
    Ich mag Foren trotzdem lieber ^^
    Vesta ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •