Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    110
     
    Neo.XeQtr.2k6 ist offline

    [SOLVED] Liste von (Zweihand)Waffen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Liste von allen verfügbaren Waffen im Spiel?
    Bin gerade im 6. Kapitel angelangt und laufe mit einer gekauften Waffe herum (Drachentöterklinge - 200/190 von Aarhus wenn ich mich recht entsinne) - möglicherweise kann man sich ja eine Waffe schmieden?

    Insbesondere Erzbrocken und Obsidianbrocken lassen mich vermuten, dass ich eventuell etwas in diese Richtung "verpasst" habe.

    Ich bin Schmied und dem freien Lager angehörig.

    Vielen Dank & liebe Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Neo.XeQtr.2k6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Liste von allen verfügbaren Waffen im Spiel?
    Bin gerade im 6. Kapitel angelangt und laufe mit einer gekauften Waffe herum (Drachentöterklinge - 200/190 von Aarhus wenn ich mich recht entsinne) - möglicherweise kann man sich ja eine Waffe schmieden?

    Insbesondere Erzbrocken und Obsidianbrocken lassen mich vermuten, dass ich eventuell etwas in diese Richtung "verpasst" habe.

    Ich bin Schmied und dem freien Lager angehörig.

    Vielen Dank & liebe Grüße!
    Eine Liste der Waffen gibt es (noch) nicht.

    Du hast da, glaube ich, bereits die beste Zweihandwaffe (macht sogar 220 Schaden, geschärft 230), die du zu diesem Zeitpunkt haben kannst. Gegen Ende kommt noch mal was mit mehr Schaden.

    Erz kannst du in Rohstahl einschmelzen lassen, Obsidianbrocken sind als Pfeilspitzen verwendbar (wenn man beim Tischler in die Lehre gegangen ist).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    110
     
    Neo.XeQtr.2k6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Eine Liste der Waffen gibt es (noch) nicht.

    Du hast da, glaube ich, bereits die beste Zweihandwaffe (macht sogar 220 Schaden, geschärft 230), die du zu diesem Zeitpunkt haben kannst. Gegen Ende kommt noch mal was mit mehr Schaden.

    Erz kannst du in Rohstahl einschmelzen lassen, Obsidianbrocken sind als Pfeilspitzen verwendbar (wenn man beim Tischler in die Lehre gegangen ist).
    Die Waffe macht ziemlich sicher 190 (geschärft 200) Schaden - könnte aber daran liegen, dass ich noch auf Version 1.0.1 spiele.

    Vielen Dank für die Informationen! :-)

    Viele Grüße

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Neo.XeQtr.2k6 Beitrag anzeigen
    Die Waffe macht ziemlich sicher 190 (geschärft 200) Schaden - könnte aber daran liegen, dass ich noch auf Version 1.0.1 spiele.

    Vielen Dank für die Informationen! :-)

    Viele Grüße
    Ah ja, da hast du natürlich recht In Version 1.1.0 haben wir das Balancing etwas angepasst, damit die Zweihandwaffen spürbar mehr Schaden machen als die Einhandwaffen (sind ja letztlich etwas langsamer / schwieriger im Kampf)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Eine Liste der Waffen gibt es (noch) nicht.

    Du hast da, glaube ich, bereits die beste Zweihandwaffe (macht sogar 220 Schaden, geschärft 230), die du zu diesem Zeitpunkt haben kannst. Gegen Ende kommt noch mal was mit mehr Schaden.

    Erz kannst du in Rohstahl einschmelzen lassen, Obsidianbrocken sind als Pfeilspitzen verwendbar (wenn man beim Tischler in die Lehre gegangen ist).
    Welche Dateien müsste man denn entspacken um sich eine Übersicht über alle Waffen, usw. zu verschaffen? Daraus könnte dann ja eine Liste erstellt werden.
    Oder wäre das gar nicht in eurem Sinne?
    Signatur!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Welche Dateien müsste man denn entspacken um sich eine Übersicht über alle Waffen, usw. zu verschaffen? Daraus könnte dann ja eine Liste erstellt werden.
    Oder wäre das gar nicht in eurem Sinne?
    Theoretisch kann man sich die dafür notwendigen Infos aus der Gothic.dat auslesen, die in der LoA.mod liegt. Die .mod kann mit GothicVDFS entpackt werden, die .dat mit dem GothicSourcer. Dann hat man die ganzen Skripte, inklusive der Items. Einfacher ist es da natürlich, einfach direkt die Skripte zu nehmen, um sich die beiden Schritte zu ersparen. Der Aufwand ist letztlich, die Infos zu den ganzen Waffen zusammenzuschreiben und zu schauen, welche Waffen in LoA tatsächlich verfügbar sind. Ein wenig Moddingkenntnisse sind natürlich auch hilfreich, um einfacher zu sehen, wo man die Infos zu den Waffen findet.

    Vermutlich machen wir es selbst, wenn wir mit den restlichen Fehlern durch sind, die nach Release noch gemeldet wurden. Falls jemand in der Zwischenzeit Fragen zu bestimmten Waffen hat, beantworten wir die schnell und gerne.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
     
    Das M. ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Falls jemand in der Zwischenzeit Fragen zu bestimmten Waffen hat, beantworten wir die schnell und gerne.
    Es wäre super wenn du mir - gerne via PM zwecks Spoiler - sagen könntest, was die stärkste 1H Waffe in LoA ist

    Lieben Dank!
    Signatur!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Es wäre super wenn du mir - gerne via PM zwecks Spoiler - sagen könntest, was die stärkste 1H Waffe in LoA ist

    Lieben Dank!
    Als Schmied kannst du den Highlander lernen, ungeschärft 165 Schaden, +15 Einhand-Talentbonus.

    Ab K5 gibt es bei Ramona noch das Ridil, ungeschärft 170 Schaden, +10 Einhand-Talentbonus.

    Als Geschickwaffe gibt es noch Nodachis, ungeschärft 150 Schaden, +10 Einhand-Talentbonus, vergiftet den Gegner

    Und dann noch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Saids

    Waffe, die man finden und verbessern kann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Kristallen

    so dass sie ungeschärft 160-180 Schaden macht, mit unterschiedlichen Boni.


    Was da letztlich die beste ist, liegt vermutlich im Auge des Betrachters. (Und es gibt eventuell noch Unterschiede in der Reichweite der Waffe.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide