Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fehlermeldung ohne Fehlermeldung

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    dieses Chaos von Windows wahrlos Ordner und kuriose Berechtigungen zu verteilen sind echt zum kotzen. Origin hat auch diese mal dazu beigetragen einen Ordner zu erstellen wo das Admin Konto nicht berechtigt ist den _Installer Ordner im Installationsverzeichnis eines Spiels zu löschen, um das Spiel sauber neuzuinstallieren
    so eine Ordner gibt es in keinem anderen Installationsverzeichnis eines Spiels, aber Origin hat einfach mal random so einen Ordner erstellt
    Warum gibt es kein kostenloses Programm, dass einfach solche Meldungen ignoriert und Windows 10 zwingt alles zu ignorieren damit solche Ordner schnell und unkompliziert gelöscht werden können, stat den Nutzer mit einer Endlosschleife zu nerven? Die kein Sinn macht, weil man das Admin Konto verwendet.

    Origin selbst kann das Spiel auch nicht noch mal installieren, weil es diesen Ordner nicht ändern kann.
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Warum gibt es kein kostenloses Programm, dass einfach solche Meldungen ignoriert und Windows 10 zwingt alles zu ignorieren damit solche Ordner schnell und unkompliziert gelöscht werden können, stat den Nutzer mit einer Endlosschleife zu nerven?
    Einfach Linux nehmen. Das schert sich einen Dreck um die Rechte auf NTFS-Partitionen und löscht, was immer du ihm vorsetzt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Einfach Linux nehmen. Das schert sich einen Dreck um die Rechte auf NTFS-Partitionen und löscht, was immer du ihm vorsetzt.
    Irgendwas ist aber immer und sei es, dass sich ein Spiel da nicht installieren lassen will.^^
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Du kannst auch nur zum Löschen ein Live-Linux nehmen.

    Ansonsten musst du dich halt weiter mit den Rechten rumschlagen. Das Problem ist, dass der Administrator nicht automatisch alle Rechte hat, sondern sich nur alle Rechte verschaffen kann. Und weil Windows-User halt immer als Admin arbeiten und sich damit selbst ins Knie schießen (und dann dem Windows die Schuld geben), hat MS das Konto immer stärker beschnitten (z.B. mit der UAC).

    Wenn du eine Eingabeauffoderung per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen startest (und ja, das ist dank UAC auch bei Admin-Konten erforderlich), dann kannst du mit:
    Code:
    takeown /r /a /f "C:\pfad\zum\ordner"

    den Besitz am angegebenen Ordner übernehmen. Anschließend kannst du dir mit:

    Code:
    icacls "C:\pfad\zum\ordner" /grant administratoren:f /t /c

    Vollzugriff einräumen. Danach sollte sich der Ordner dann endlich via:

    Code:
    rmdir "C:\pfad\zum\ordner" /s /q

    löschen lassen. Wenn es dann immer noch hängt, dann hat irgendein ein Prozess noch Dateien geöffnet in dem Verzeichnis und blockiert damit das Löschen. Ist halt Windows und kein Linux, wo man dank VFS auch benutzte Dateien sicher löschen kann. Da gibt es dann Tools wie UnlockerX oder FileAssassin, die einem helfen, den Schuldigen aufzuspüren oder die Datei beim nächsten Neustart zu löschen.

    Ist also ja mal gar nicht aufwendig oder kompliziert. Hat man aber als Windows-Nutzer so haben wollen.


    Alle Befehle wie üblich ohne Gewähr. Nutzung auf eigenes Risiko. Lektüre der Hilfeseiten empfohlen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (14.12.2020 um 01:09 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Alle Befehle wie üblich ohne Gewähr. Nutzung auf eigenes Risiko. Lektüre der Hilfeseiten empfohlen.
    In Deutschland sind Waffen ohnehin nicht erlaubt.

    Aber Danke für deine Hilfe, wird für später noch nützlich sein. Bezüglich des Admin Kontos, die einfache Windows Installation könnte in der Hinsicht auch Idiotensicherer sein, dass diese direkt anbietet ohne dieses mit einem nicht Button zu verstecken (wie bei der Frage ein Online Konto zu verwenden oder nur einen Offline Benutzer anzulegen) noch weitere Benutzer mit anzulegen mit entsprechenden Berechtigungsoptionen.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •