Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
     
    Sanjuro ist offline

    Gothic II High Vegetation Mod über Spine: Schwarzer Bildschirm

    Liebes Forum,

    ich habe viel im Internet nach meinem Problem recherchiert, aber nirgends eine hilfreiche oder für mich nachvollziehbare Lösung finden können. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann Auskunft geben? Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gothic II (Gold Edition bei Steam) startet bei mir in der Regel im schwarzen Bildschirm, bei dem ich zwar mit dem Menü blind interagieren kann, aber eben nichts sehe. Wenn ich dann (blind) das Spiel beende, bekomme ich die bekannte Access Violation-Meldung.
    Ich starte das Ganze nicht über Steam, sondern über Spine, über das ich gemäß dem Tutorial auf Youtube von "Merlin Plays" (Tutorial: Gothic 2 massiv verschönern mit diesen Mods - YouTube) die High Vegetation Mod und unter dieser, auch gemäß Anleitung, den 4GB Patch, den D3D11 Renderer Clockwork Edition, den L'hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance, Sumpfis Texturpatch und das Texturpack von Merlin selbst installiert habe.

    Für viele andere Spieler scheint das zu funktionieren, bei mir nur höchst selten (einmal hat er das Spiel korrekt gestartet, seit dem wieder schwarzer Bildschirm nach Laden des Spielstands). Ich habe Spiel und die Mods über Spine auch einmal vollständig de- und wieder neuinstalliert, ohne Veränderung. Manchmal habe ich etwas gelesen über Gothic.ini oder Gothic.exe verändern / als Admin ausführen, aber das war nicht in Kombination mit Spine und der HighVegetation Mod.

    Spine bringt das Spiel übrigens gleich zu Beginn automatisch auf die 2.6(fix) Version, aber das weiß wohl jeder hier.

    Schöne Grüße
    Sanjuro

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Moin!

    Hast du das Steam-Overlay deaktiviert?

    Hast du Spine als Admin gestartet?

    Und was steht in der Access Violation?
    Normalerweise wird davon eine gothic.rpt Datei erstellt, die müsste sich in dem Ordner befinden, wo sich deine Gothic-Installation befindet (also wahrscheinlich hier (...)Steam\SteamApps\common), könntest du den Inhalt davon mal posten?


    Und hast du alle Punkte dieser Anleitung soweit erledigt?

    Gruß Riisis

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen

    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    Steam und seine Version von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic II nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge
    Installiere Gothic II Gold Edition über Steam
    Installiere Report-Versionen: Gothic2.exe, gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Installiere Gothic II Playerkit 2.6f
    Installiere Gothic II DNdR Systempack
    Spielen.

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.
    Geändert von LordRiisis (13.12.2020 um 03:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide