Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
     
    phenom ist offline

    [SOLVED] Kältebalken fehlt in der Eisregion

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade das erste mal in der Eisregion (Kap. 4). Leider wird mir der blaue Balken für die Kälte nicht angezeigt. Ich merke daher immer erst wenn ich Lebensenergie verliere, dass es dem Helden zu kalt ist.
    Ich dachte erst es liegt an Ninja, aber auch nach dessen Deinstallation bleibt es dabei.
    Was kann ich da tun?

    PS.
    Mein gothic.ini hatte sich irgendwann einmal in Luft aufgelöst und dadurch beim Neustart einige Einstellungen durcheinander gewürfelt. Könnte es etwas damit zu tun haben?

    Supertolle Mod übrigens!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von phenom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade das erste mal in der Eisregion (Kap. 4). Leider wird mir der blaue Balken für die Kälte nicht angezeigt. Ich merke daher immer erst wenn ich Lebensenergie verliere, dass es dem Helden zu kalt ist.
    Ich dachte erst es liegt an Ninja, aber auch nach dessen Deinstallation bleibt es dabei.
    Was kann ich da tun?

    PS.
    Mein gothic.ini hatte sich irgendwann einmal in Luft aufgelöst und dadurch beim Neustart einige Einstellungen durcheinander gewürfelt. Könnte es etwas damit zu tun haben?

    Supertolle Mod übrigens!
    Du könntest alternativ mal testen, ob der gelbe Hitzebalken auftaucht, wenn du z.B. die kleine Orkwüste im Ödland betrittst.
    Zur fehlenden gothic.ini kann ich nicht viel sagen, die Mod bringt allerdings eine eigene loa.ini mit, hast du die ?
    Eine "Radikalkur" wäre die Sicherung deiner Saves und eine Neuinstallation von LoA oder Gothic2 + LoA.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen bei LoA und in der World of Gothic

    Wieso bei dir der Kältebalken verschwunden ist, kann ich leider (noch) nicht sagen. Eigentlich sollte das nicht passieren, aber wenn es passiert, könnte es an einigen unterschiedlichen Stellen liegen. Wenn du deinen Spielstand hochlädst, kann ich mal schauen, was passiert ist. Vermutlich bekommen wir das Problem gelöst

    z.B. den Ordner des Spielstands als .zip packen, hier:
    upload.worldofplayers.de/
    hochladen (Passwort ist auf der Seite verlinkt) und dann den Link hier ins Thema schreiben

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Was es damals bei Ninja gab ist, dass verscheidene Balken angezeigt werden und der Kältebalken hinter dem Hitzebalken etc verschwindet. Allerdings sollte das problemlos wieder gehen sobald man es aus macht. Womöglich ist dies aber bereits behoben und etwas anderes ist das Problem.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
     
    phenom ist offline
    Ich habe mal ein wenig rumgetestet. Ohne Ninja funktioniert es nun doch, dafür musste ich nur erstmal das jeweilige Gebiet neu betreten.
    Dass der gelbe Balken ein Hitzebalken ist, wusste ich bisher gar nicht (war jetzt mal in der Wüste). Der wurde mir durch Ninja permanent angezeigt, und hat den Kältebalken überdeckt.
    Wenn ich mich jetzt direkt aus der Wüste in die Eisregion teleportiere, sehe ich nun auch den Kältebalken (auch mit Ninja). Wenn ich zu fuß rein gehe, klappt es nicht.

    Es liegt also an Ninja. Kann ich daran was machen? Ansonsten spiele ich da halt ohne, oder lebe ich einfach damit.

    Danke jedenfalls für die Antworten und Hinweise.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von phenom Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein wenig rumgetestet. Ohne Ninja funktioniert es nun doch, dafür musste ich nur erstmal das jeweilige Gebiet neu betreten.
    Dass der gelbe Balken ein Hitzebalken ist, wusste ich bisher gar nicht (war jetzt mal in der Wüste). Der wurde mir durch Ninja permanent angezeigt, und hat den Kältebalken überdeckt.
    Wenn ich mich jetzt direkt aus der Wüste in die Eisregion teleportiere, sehe ich nun auch den Kältebalken (auch mit Ninja). Wenn ich zu fuß rein gehe, klappt es nicht.

    Es liegt also an Ninja. Kann ich daran was machen? Ansonsten spiele ich da halt ohne, oder lebe ich einfach damit.

    Danke jedenfalls für die Antworten und Hinweise.
    Wir haben das Problem, Ursache und Lösung entdeckt und gemeldet Anfang Oktober vor unserem Release. Bei uns selbst in der Mod haben wir das Problem behoben, aber da das aktuelle Ninja die Problemlösung noch nicht beinhaltet, baut Ninja den Fehler aktuell wieder ein. Da müssen wir leider auf den Ninja-Entwickler warten, bis es eine neue Version davon gibt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ninja sollte nun seit Version 2.2.05 (von gestern Abend) die letzten Änderungen von LeGo unterstützen. Sprich, das Problem sollte nun behoben sein. Möglicherweise kann es nötig sein, die Eisregion noch einmal neu zu betreten, damit LoA die Balken wieder neu anzeigt, falls sie vorm Speichern schon verschwunden waren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Cool, Danke mud-freak!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide