Ergebnis 1 bis 16 von 16

Humankind - Civilization bekommt ernsthafte Konkurrenz

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Ich finde es schade das sie nicht Endless Legend 2 entwickeln.
    Die Entwicklung vom Spiel verfolge ich schon seit einiger Zeit und ich bin gespannt was aus dem Spiel wird. Ich werde mir das Spiel aber sowieso kaufen weil ich den Entwickler mag und mir die Spiele gefallen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Wird auch Zeit. Civ ist irgendwie ... Lahm geworden. Der sechste Teil hat mich gar nicht angesprochen, dieses Naturkatastrophen addon war ein Witz.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Inwiefern endlich?
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Inwiefern endlich?
    Ich würde vermuten weil es -meines Wissens- keine Alternativen zu der Civilization Reihe gibt, wenn es darum geht eine Zivilisation von der Antike in die Neuzeit zu führen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Sieht auf jeden Fall interessant aus. Werde dem Game bestimmt mal eine Chance geben. Hab mich aber noch nicht eingehend genug damit beschäftigt um zu wissen was die Unterschiede sind zwischen Civilization und Humankind.
    Carador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten weil es -meines Wissens- keine Alternativen zu der Civilization Reihe gibt, wenn es darum geht eine Zivilisation von der Antike in die Neuzeit zu führen.
    #
    achso ok verstehe.
    Progrinator ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Aktuell gibt es eine Art zeitlich begrenzte Open Beta. Dafür muss man das Spiel auf Steam vorbestellt haben und kann dann 150 Runden (bzw. bis zum 4. Zeitalter) ohne Einschränkungen spielen.

    Passend dazu gibt's ein "Angespielt" von Steinwallen. Da wird das mit der Open Beta auch noch mal erklärt.

    [Video]
    Carador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es eine Art zeitlich begrenzte Open Beta. Dafür muss man das Spiel auf Steam vorbestellt haben und kann dann 150 Runden (bzw. bis zum 4. Zeitalter) ohne Einschränkungen spielen.

    Passend dazu gibt's ein "Angespielt" von Steinwallen. Da wird das mit der Open Beta auch noch mal erklärt.

    [Video]
    Wenn es um Eindrücke zum Spiel geht, da empfehle ich Writing Bull. Er hat eine PreAlpha und OpenDev Reihe.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Wenn es um Eindrücke zum Spiel geht, da empfehle ich Writing Bull. Er hat eine PreAlpha und OpenDev Reihe.
    WritingBull finde ich extrem unangenehm zum Zuhören. Kann ich mir nicht geben.
    Carador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Hat schon jemand die Open DEV gespielt, in der man als Lucy die ersten 150 Runden spielen kann?
    Die soll ja schwer zu finden sein auf den Humankind Seiten..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die soll ja schwer zu finden sein auf den Humankind Seiten..
    Hier einen Account erstellen und den Account mit dem Steam-Account verknüpfen. Dann bei Games2Gether auf das Geschenk ("Rewards") oben rechts klicken und Lucy / OpenDev aktivieren. Dann taucht in der Steam-Bibliothek der entsprechende Client auf. Ich selber habe es aber nicht vorbestellt und kann daher nicht davon berichten.
    Carador ist offline

  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es soll für HUMANKIND ein frei verfügbares Tool geben, mit dem Modder selbst KIs entwickeln können; zu diesem Tool holen sich die Entwickler bereits Feedback von bekannten KI-Moddern. Daran sollten sich so einige Entwickler und Publisher mal ein Beispiel nehmen, wenn sie wirklich Langzeitinteresse an ihren Babys haben sollten. Mein Reden seit Morrowind.. €: ..eigentlich seit Space Empires, aber das versteht hier kaum noch einer.

    €: Die KI soll allerdings unterirdisch sein, wie ja auch schon in Endless Legends. Kein Herz für Singleplayer.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (31.12.2020 um 20:47 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Seit ein paar Tagen ist Humankind erschienen und ich habe es mir gekauft. Das Spiel fühlt sich sehr interessant an. Ich habe sehr gerne Civ5 und Civ6 gespielt. Aber irgendwie waren beide Games nach dutzenden Partien auch langweilig. Humankind macht einiges anders und fühlt sich dadurch für den Anfang frischer an als die Civ-Reihe. Allerdings ist das Spiel - typisch für Amplitude Studios - teilweise etwas geizig mit Erklärungen. Viele Zusammenhänge sind mir aktuell noch nicht klar und ich habe das Gefühl noch viele Spielmechaniken zu verpassen, weil sie vielleicht wichtig sind, aber nicht ordentlich präsentiert werden. Handel, Städtebau, Städtewachstum, Reichsentwicklung, Einfluss, Stabilität, Diplomatie, Verordnungen... das sind alles Dinge, bei denen sich mir noch nicht ganz erschließt, wie sie genau funktionieren und wovon sie beeinflusst werden. Auch hier kann ich nur an die Entwickler appellieren, Tooltipps mit Verknüpfungen z.B. zu Enzyklopädie-Einträgen einzubauen, wie Paradox das mit CKIII gemacht hat. Sowas sollte Standard werden.

    Etwas abwechslungsarm sind bisher auch noch die Ereignisse und Geschichten, die das Spiel erzählt. Die sind zwar an sich eine sehr coole Idee, wiederholen sich aber in jeder Partie auf fast identische Art und Weise. Auch die Performance ist aktuell noch nicht ganz optimal und manchmal hat die KI für einige Sekunden Aussetzer, in denen sie z.B. im Kampf überhaupt nichts tut und man sich fragt, ob das Spiel sich jetzt aufgehangen hat. Also es gibt definitiv noch ein paar Kinderkrankheiten.

    Trotzdem hat Humankind echt großes Potenzial. Wenn Amplitude da ordentlich bei der Sache bleibt, die Fehler behebt, am Gameplay und Interface schraubt und neuen Content liefert könnte Civ6 ganz schöne Schwierigkeiten bekommen. Ich bin da optimistisch. Zumindest in den Steam-Diskussionen sind die Entwickler sehr aktiv und fragen nach Vorschlägen und Feedback, was auch von vielen Spielern konstruktiv abgeliefert wird.
    Carador ist offline Geändert von Carador (29.08.2021 um 02:10 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab jetzt die erste komplette Partie durch und bin doch etwas enttäuscht. Ich habe extra die längst mögliche Spieldauer (600 Runden) eingestellt und den mittleren Schwierigkeitsgrad. Ziel soll es dann eigentlich sein, entweder alle anderen Reiche zu besiegen oder eine Marsmission zu starten. Aber trotz guter Wissenschaftswerte hab ich es nicht mal geschafft das Industriezeitalter innerhalb dieser Runden zu erreichen. Es gab auch keinen großen Krieg oder sowas. Man entdeckt die anderen Völker und kurz danach ist auch schon fast Ende. Das finde ich doch etwas knapp bemessen. Man kann zwar danach weiterspielen, aber ein Sieg ist nicht mehr möglich. Da wünschte ich mir Siegesbedingungen ohne Rundenbegrenzung, wie bei Civilization.
    Carador ist offline

  16. #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.293
    Ich habe es mir jetzt auch gekauft und ich bin wirklich sehr begeistert. Das Spiel macht mir wirklich Spaß und ich bin schon gespannt wie weit ich in meiner ersten Runde komme.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •