Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 260

Coronavirus #9 (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Threadverlauf:

    Italien #1
    Italien #2
    Wie lange noch?
    China
    Italien/Welt #3
    Coronavirus #4
    Coronavirus #5
    Coronavirus #6
    Coronavirus #7
    Coronavirus #8

    Heute erstmal 29875 Neuinfektionen, 6196 mehr als der gestrige Allzeit-Höchstwert: https://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-379.html

    Und die Länder reagieren wieder einmal in Panik als wäre das ja überhaupt nicht absehbar gewesen und nachdem die Leopoldina, das RKI und Merkel alle angemahnt hatten, doch endlich was zu tun fällt ihnen jetzt auch mal ein ey lass mal was machen und den Präsenzunterricht aussetzen und vll mal richtigen Lockdown machen wie im März mit Geschäfte zu und so:

    https://www.tagesschau.de/inland/kul...hulen-101.html

    Funktioniert natürlich bestens wenn man den Lehrern und Kindern freitags sagt ab Montag müsst ihr über's Internet unterrichten. Chaos vorprogrammiert. Hätte man ja auch schon vor zwei Wochen so entscheiden können, aber nein.

    Und Weihnachten wieder schön alles aufmachen, guter Plan. Also ich bin ja grade in Weihnachtsquarantäne, um da vll mal meine Eltern zu besuchen (steht noch nicht fest ob wir das machen), aber ich bin auch im "Home Office" und kann for real in Quarantäne gehen, sprich ich hab am 9. Dezember das letzte mal eingekauft und öffne jetzt meine Haustüre bis zum 25. Dezember nicht mehr. Wer kann das denn sonst noch machen? Die Leute gehen doch zur Arbeit und alles, wie wollen die da so eine Quarantäne durchziehen?

    Die Menschen sind doch draußen auf der Straße und saufen Glühwein. Statt dass wir einfach mal einen kurzen harten Wuhan Style Lockdown machen, jetzt nicht gleich mit Bretter vor Privatwohnungen nageln, aber soll halt keiner rausgehen.

    Da kommt die Wirtschaft besser weg als dieses ewige in die Länge ziehen. Chinas Wirtschaft boomt schon wieder. Und wir zahlen dann Coronahilfen bis April 2021, weil wir nicht einmal hart durchgreifen konnten.

    Von den gesundheitlichen und gesellschaftlichen Folgen mal abgesehen, die auch weniger schwerwiegend ausfallen dürften wenn wir mal nen Monat zuhause bleiben als wenn wir hier noch ein halbes Jahr mit Lockdown Light und Intensivbetten freiräumen rumhantieren.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    So wird es wohl sein und am Montag treten dann schärfere Ausgangsregeln in Kraft. Dann wird es auch mit meinen gern genutzten Spaziergängen schwierig, ganz zu schweigen von dem Weihnachtsbesuch bei meiner Großmutter, der zur "Tradition" gehört. Aber wir können wir nicht einfach so "vor den Kopf stoßen" und sagen, dass es uns leid tut, da die Infektionszahlen "außer Kontrolle" geraten sind. Aber so ähnlich geht es ja schon zu sagen. Immerhin ist die gute Frau fast 90 Jahre alt und wir würden sie gerne, auch wenn sie gerne früher sterben würde, eben 90 Jahre alt werden lassen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  3. #3 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Die Weitsicht der Politik ist immer wieder erstaunlich.
    Als Familie mit zwei Kinder und zwei im Pflegebereich tätigen Eltern bin ich auch mal gespannt wie kurzfristig wir am Montag organisieren müssen.
    Na immerhin hat meine Mutter schon signalisiert sie würde die Kinder nehmen, also ganz im Sinn der Sache.
    Eine Woche noch, dann haben wir Urlaub und dann ist es mir erstmal egal. Dann bleibe ich auch zuhause, und wenn ich spazieren gehen will deklariere ich das halt als Arbeitsweg.
    clegg ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Der Frankfurter OB hat die Bürger aufgerufen zum Weihnachtsshopping in die Stadt zu kommen. Die Preise der Frankfurter U-Bahn werden dafür halbiert auf Kinderpreise. Der OB: „Am 12. 12. sind wir alle Kinder!".
    Gleichzeitig sind in Frankfurt 14 Demonstrationen angemeldet.

    Das ist NICHT vom Postillon
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Der Frankfurter OB hat die Bürger aufgerufen zum Weihnachtsshopping in die Stadt zu kommen. Die Preise der Frankfurter U-Bahn werden dafür halbiert auf Kinderpreise. Der OB: „Am 12. 12. sind wir alle Kinder!".
    Gleichzeitig sind in Frankfurt 14 Demonstrationen angemeldet.

    Das ist NICHT vom Postillon
    Also Corona Party in Frankfurt. Hört sich so an, als werden die Öffentlichen mega voll.
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Also Corona Party in Frankfurt. Hört sich so an, als werden die Öffentlichen mega voll.
    Die ultimative Querdenker und Weihnachts-Shopper Party. Angeregt durch die Stadtverwaltung in einer Zeit wo Ansteckungs- und Todesfälle einen Höchstpunkt erreicht haben. Bravo Frankfurt
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Die ultimative Querdenker und Weihnachts-Shopper Party. Angeregt durch die Stadtverwaltung in einer Zeit wo Ansteckungs- und Todesfälle einen Höchstpunkt erreicht haben. Bravo Frankfurt
    Sind bestimmt Nurgle Anhänger die Nurgle feiern und daher pro virus sind.

    Kein Virus ist illegal!


    Glühweinstände die es gibt, sind ja auch schon problematisch genug. Ich dachte eigentlich, dass es dieses Jahr so was nicht gibt.
    Progrinator ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Wie kann der OB überhaupt sowas kritisches entscheiden? Müsste der nicht irgendwie auf die Finger kriegen? Das geht doch komplett gegen alles, was uns gesagt wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie kann der OB überhaupt sowas kritisches entscheiden? Müsste der nicht irgendwie auf die Finger kriegen? Das geht doch komplett gegen alles, was uns gesagt wird
    Seine Region sein sagen würde ich behaupten.

    Demos kann man sicherlich nicht so einfach verbieten.

    und das andere ist halt leider so.
    Progrinator ist offline

  10. #10 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Bundesrecht bricht Landesrecht gilt doch wohl analog auch für Hessen und Frankfurt am Main.

    Dass Frankfurt einfach mal die Leute zum shoppen aufrufen kann ist halt im Sinne der Bundesregierung und verbietet kein Gesetz, sagt ja sogar unser Wirtschaftsminister - "Einkaufen ist unsere patriotische Aufgabe" (Quelle)

    Frankfurt ruft seine Bürger*innen halt nur zu Patriotismus auf. Gott und Vaterland sind halt wichtiger als Menschenleben.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Bundesrecht bricht Landesrecht gilt doch wohl analog auch für Hessen und Frankfurt am Main.

    Dass Frankfurt einfach mal die Leute zum shoppen aufrufen kann ist halt im Sinne der Bundesregierung und verbietet kein Gesetz, sagt ja sogar unser Wirtschaftsminister - "Einkaufen ist unsere patriotische Aufgabe" (Quelle)

    Frankfurt ruft seine Bürger*innen halt nur zu Patriotismus auf. Gott und Vaterland sind halt wichtiger als Menschenleben.
    lüge. Die tuen es ja nicht für Vatterland sonst würden die ja ganz andere Dinge tuen. Wie FP2 masken herstellen und co damit das Infektionsgeschehen runter geht und die Wirtschaft wieder angekurbelt werden könnte.
    Progrinator ist offline

  12. #12 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    lüge. Die tuen es ja nicht für Vatterland sonst würden die ja ganz andere Dinge tuen. Wie FP2 masken herstellen und co damit das Infektionsgeschehen runter geht und die Wirtschaft wieder angekurbelt werden könnte.
    Aber das wäre doch viel zu sinnvoll.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Bundesrecht bricht Landesrecht gilt doch wohl analog auch für Hessen und Frankfurt am Main.

    Dass Frankfurt einfach mal die Leute zum shoppen aufrufen kann ist halt im Sinne der Bundesregierung und verbietet kein Gesetz, sagt ja sogar unser Wirtschaftsminister - "Einkaufen ist unsere patriotische Aufgabe" (Quelle)

    Frankfurt ruft seine Bürger*innen halt nur zu Patriotismus auf. Gott und Vaterland sind halt wichtiger als Menschenleben.
    Die von der Politik (nicht) gewollte Herdenimmunität, in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Die ganze Lockdown geschichte soll wohl bis zum März weiter gehen. Das habe ich mir aber auch schon fast gedacht. Ich bin gespannt, wie die stimmung nächtes Jahr ist.
    Progrinator ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
    Ich bin gespannt wie viele Pleiten es geben wird 2021 und ob der Mittelstand das überlebt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie viele Pleiten es geben wird 2021 und ob der Mittelstand das überlebt.
    es gibt dann nur noch die bigplayer die keine steuern zahlen.
    Progrinator ist offline

  17. #17 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Wir müssen halt auch mal richtigen Lockdown machen und nicht nur so Pseudolightgedönse. Wenn ich mir die Bilder in der Tagesschau angucke wie da massenhaft die Leute durch die Stuttgarter Shoppingmeilen flanieren, das sieht doch aus wie wenn ich 2019 durch die Kölner Innenstadt gehe.

    Ich verstehe ja sowieso nicht wie man so viel einkaufen kann, also ich hab mir seit dem März-Lockdown einmal im Action ne Kappe als Sonnenschutz bei der Arbeit gekauft und war sonst nirgendwo außer im Supermarkt, was braucht man bitte so viel neues Zeug, dass die Shoppingmeilen jeden Tag völlig überfüllt sind? Im Internet habe ich mir seit März auch nur den üblichen Nachschub an Dope geholt und zwei Liter Desinfektionsmittel.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja sowieso nicht wie man so viel einkaufen kann, also ich hab mir seit dem März-Lockdown einmal im Action ne Kappe als Sonnenschutz bei der Arbeit gekauft und war sonst nirgendwo außer im Supermarkt, was braucht man bitte so viel neues Zeug, dass die Shoppingmeilen jeden Tag völlig überfüllt sind? Im Internet habe ich mir seit März auch nur den üblichen Nachschub an Dope geholt und zwei Liter Desinfektionsmittel.
    [Video]
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wir müssen halt auch mal richtigen Lockdown machen und nicht nur so Pseudolightgedönse. Wenn ich mir die Bilder in der Tagesschau angucke wie da massenhaft die Leute durch die Stuttgarter Shoppingmeilen flanieren, das sieht doch aus wie wenn ich 2019 durch die Kölner Innenstadt gehe.
    Ich frage mich ob ein richtiger Lockdown wirklich helfen würde. Aber ein versuch ist es aufjeden fall Wert. 3 Wochen statt 3 Monate würde ich mal behaupten. Nach den 3 Wochen halt Maskenpflicht, und Abstand in im öffentlichen Raum (soweit wie es geht) aber halt wieder alles auf machen.


    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja sowieso nicht wie man so viel einkaufen kann, also ich hab mir seit dem März-Lockdown einmal im Action ne Kappe als Sonnenschutz bei der Arbeit gekauft und war sonst nirgendwo außer im Supermarkt, was braucht man bitte so viel neues Zeug, dass die Shoppingmeilen jeden Tag völlig überfüllt sind? Im Internet habe ich mir seit März auch nur den üblichen Nachschub an Dope geholt und zwei Liter Desinfektionsmittel.
    Shopping ist doch was ganz normales. Das kam daher, weil entsprechende Horro Meldungen aus Italien kamen, wo eben alles leer gekauft war. Daher war eine ensprechende Angst da. Wenn dann die ersten 5% Anfangen extrem zu shoppen zieht der rest mit.

    Es soll nichts neben der Mülltonne gestellt werden. Einer fängt an, andere ziehen nach.
    Progrinator ist offline

  20. #20 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Shopping ist doch was ganz normales. Das kam daher, weil entsprechende Horro Meldungen aus Italien kamen, wo eben alles leer gekauft war. Daher war eine ensprechende Angst da. Wenn dann die ersten 5% Anfangen extrem zu shoppen zieht der rest mit.
    Also kaufe ich Handyladekabel und Tennisschuhe für die nächsten fünfzehn Jahre auf Vorrat oder wie?

    Die Leute machen das ja auch ohne Pandemie, also das war mehr so ne generelle Frage, was die da überhaupt kaufen, das man so dringend braucht, dass man 2020 nicht einfach darauf verzichten könnte. Zum Beispiel neue Tennisschuhe, die brauche ich doch eh nicht, wenn Tennis spielen gar nicht erlaubt ist.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •