Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 260

Coronavirus #9 (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Geld kann man nicht essen und was möchtest du kaufen wenn alles dicht ist!
    Miete, Kredite abzahlen, Online einkaufen, Versicherungen etc. die Ausgaben die man eben so hat.
    EfBieEi ist offline

  2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Miete, Kredite abzahlen, Online einkaufen, Versicherungen etc. die Ausgaben die man eben so hat.
    Was möchtest du Online einkaufen?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    In einer Woche wären alle verhungert, wenn das die Antwort auf die Frage ist.
    Ey yo stell dir mal vor, es kommt ein lieferdienst, der die leute für 3 Wochen mit dem nötigsten versorgt.





    Geld kann man nicht essen und was möchtest du kaufen wenn alles dicht ist![/QUOTE]

    Da gibt es sowas wie mieten die bezahlt werden müssen und man kann die Menschen auch ganz einfach mit Lebensmittel versorgen.
    War das so schwer?
    Progrinator ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ey yo stell dir mal vor, es kommt ein lieferdienst, der die leute für 3 Wochen mit dem nötigsten versorgt.
    Nach deiner Definition stellt keiner mehr etwas her und dann wird es schlecht mit Lebensmitteln.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Aber generell sollte man alle Geschäfte und betriebe zu machen. Nur Homeoffice und Systemrelevante Sachen (Pflege, Medizin, Feuerwehr und Polizei)
    Also noch einmal!

    Wer oder Was ist Systemrelevant?

    Das wirst du doch noch mir Google hinbekommen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nach deiner Definition stellt keiner mehr etwas her und dann wird es schlecht mit Lebensmitteln.
    es gibt sicherlich genug Tiefkühl kost, um damit die Menschen für paar Wochen zu versorgen.

    Progrinator ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    es gibt sicherlich genug Tiefkühl kost, um damit die Menschen für paar Wochen zu versorgen.

    Das ist bald an Naivität nicht mehr zu toppen!

    Hier hast du einmal aufgelistet was alles gebraucht wird, damit der Laden weiter läuft.
    https://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/...-bereiche.html
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist bald an Naivität nicht mehr zu toppen!

    Hier hast du einmal aufgelistet was alles gebraucht wird, damit der Laden weiter läuft.
    https://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/...-bereiche.html
    sind die sachen nicht eh automatisiert. Dann tut man halt die energie versorgung noch dazu.


    Natürlich war auch die Politik gemeint.


    Stell dich doch nicht so an.
    Progrinator ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    sind die sachen nicht eh automatisiert. Dann tut man halt die energie versorgung noch dazu.
    Wow! Wer hätte das gedacht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #49 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Endlich Lockdown, yay.

    Allerdings erst ab Mittwoch. Also Montag und Dienstag nochmal schön Weihnachtsgeschenke gegen Coronainfektion tauschen - da geht dann doch das halbe Volk shoppen als gäbe es nie wieder was zu kaufen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  10. #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Endlich Lockdown, yay.

    Allerdings erst ab Mittwoch. Also Montag und Dienstag nochmal schön Weihnachtsgeschenke gegen Coronainfektion tauschen - da geht dann doch das halbe Volk shoppen als gäbe es nie wieder was zu kaufen
    man kann doch immer noch zu real und kaufland gehen. gefühlt ändert sich jetzt nicht so viel.
    Progrinator ist offline

  11. #51 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    man kann doch immer noch zu real und kaufland gehen. gefühlt ändert sich jetzt nicht so viel.
    Für uns nicht, aber im März hat das ja anscheinend was gebracht, dass die Leute nicht mehr zu H&M und Deichmann durften.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    man kann doch immer noch zu real und kaufland gehen. gefühlt ändert sich jetzt nicht so viel.
    Da bekommt man Weihnachtsgeschenke?

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was möchtest du Online einkaufen?
    Im Moment nichts weil ich Respekt vor den Zustellern habe.
    EfBieEi ist offline

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Da bekommt man Weihnachtsgeschenke?
    Beide verkaufen alles. Video spiele, fernseher und dies das. (OK Bei Kaufland bin ich mir nicht 100% sicher aber real schon)
    Progrinator ist offline

  14. #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Ich hab im hiesigen Kaufland keine Elektronikabteilung gesehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #55 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Hi ich bin gerade am Überlegen wie ich zur Weihnachtszeit nach Hause fahre. Möchte über der Weihnachtszeit nach Hause zu meiner Familie die etwa 500 km entfernt ist.

    Werde wahrscheinlich am 24.12 losfahren und am 2.1 wieder zurückfahren. Ich werde entweder mit Bahn oder Auto fahren.

    Vorteile Zug:
    -günstiger, vor allem möchte ich meinen Wagen nicht so stark abnutzen
    -kann während der Fahrt lesen/Filme sehen etc. (sofern man einen Sitzplatz bekommt)

    Vorteile Auto:
    -kein Kontakt zu anderen Menschen, keine Chance Corona zu bekommen
    -muss nicht die ganze Zeit die Maske tragen.

    Bei der Bahn dürfen sofern ich mich nicht irre ja nur noch 40-60% aller Sitzplätze genutzt werden. Ich habe da Angst, dass gerade zur Weihnachtszeit viele nach Hause fahren und die Züge voll sind.

    Was würdet ihr machen?
    Teron Gorefiend ist offline

  16. #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    alternativ wäre halt, in einer Zeit den Zug zu nehmen, wo die meisten das schon getan haben. Bei der Rückfahrt genauso. Aber was der perfekte Zeitpunkt ist. KA. Evtl. dienstag oder Mittwoch, wenn alle noch beim Shoppen sind.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab im hiesigen Kaufland keine Elektronikabteilung gesehen
    Bei Kaufland war ich mir auch unsicher, ob die sowas haben.


    Real hat aber ein entsprechendes Sortiment.
    Progrinator ist offline

  17. #57 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.896
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab im hiesigen Kaufland keine Elektronikabteilung gesehen
    In unserem gibts Videospiele und zumindest ein kleines Sortiment an Elektronikgeraeten.


    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen

    Vorteile Auto:
    -kein Kontakt zu anderen Menschen, keine Chance Corona zu bekommen
    -muss nicht die ganze Zeit die Maske tragen.

    Was würdet ihr machen?
    Ich würde das Auto nehmen, derzeit wäre das für mich die bessere Wahl.
    Auch ohne dass Du Dich ansteckt kannst Du registrierte Kontaktperson werden, und kannst dann evtl. nicht mehr nach Hause fahren.
    Im Moment wurde ich Unabhängigkeit immer vorziehen, auch wenn ich sonst gerne mit der Bahn reise.
    clegg ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.642
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen

    Was würdet ihr machen?
    Glaube ich auch dass zu der jetzigen Zeit bei nur 500 Km, das Auto die bessere Wahl ist.
    Du schützt nicht nur dich selbst, sondern auch deine gesamte Familie.
    Angst ist übrigens ein schlechter Ratgeber.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #59 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Hi ich bin gerade am Überlegen wie ich zur Weihnachtszeit nach Hause fahre. Möchte über der Weihnachtszeit nach Hause zu meiner Familie die etwa 500 km entfernt ist.

    Werde wahrscheinlich am 24.12 losfahren und am 2.1 wieder zurückfahren. Ich werde entweder mit Bahn oder Auto fahren.

    Vorteile Zug:
    -günstiger, vor allem möchte ich meinen Wagen nicht so stark abnutzen
    -kann während der Fahrt lesen/Filme sehen etc. (sofern man einen Sitzplatz bekommt)

    Vorteile Auto:
    -kein Kontakt zu anderen Menschen, keine Chance Corona zu bekommen
    -muss nicht die ganze Zeit die Maske tragen.

    Bei der Bahn dürfen sofern ich mich nicht irre ja nur noch 40-60% aller Sitzplätze genutzt werden. Ich habe da Angst, dass gerade zur Weihnachtszeit viele nach Hause fahren und die Züge voll sind.

    Was würdet ihr machen?
    Die Bahn setzt auch extra Weihnachtszüge ein, um den Andrang abzufangen. Außerdem sperrt die Bahn irgendwann die Buchung:

    Zitat Zitat von Deutsche Bahn
    Ab einer voraussichtlichen Auslastung von mehr als der Hälfte der Sitzplatzkapazität werden die Reiseverbindungen in der Fahrplanauskunft besonders hervorgehoben. Bei noch höheren Auslastungen werden wir die Buchung der betroffenen Reiseverbindungen sperren.
    https://www.bahn.de/p/view/home/info...rvierung.shtml

    Allerdings ist damit eine Halbbelegung ja immer noch möglich, auch dass da auf einmal jemand neben dir sitzt:

    Zitat Zitat von Deutsche Bahn
    Bei der momentanen durchschnittlichen Auslastung von 20-25 Prozent ist es sehr unwahrscheinlich, dass Doppelplätze von Einzelreisenden belegt werden. Die Zugbegleiter achten zudem immer auf eine gleichmäßige Verteilung der Reisenden an Bord. Wir möchten dennoch weiterhin ermöglichen, ohne Reservierung reisen zu können. Viele Stammkunden wie Berufspendler entscheiden sich spontan für einen Zug. An dem offenen Bahn-System, das viele Kunden auch in der Corona-Zeit sehr wertschätzen, halten wir fest.
    https://www.bahn.de/p/view/home/info...rvierung.shtml

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich würde das Auto nehmen, derzeit wäre das für mich die bessere Wahl.
    Auch ohne dass Du Dich ansteckt kannst Du registrierte Kontaktperson werden, und kannst dann evtl. nicht mehr nach Hause fahren.
    Im Moment wurde ich Unabhängigkeit immer vorziehen, auch wenn ich sonst gerne mit der Bahn reise.
    Ich glaub als Risikokontakt erfasst zu werden ist unwahrscheinlicher als sich selber Corona zu holen. Oder leitet die Bahn die Daten einer ICE-Sitzplatzreservierung ans Gesundheitsamt weiter, wenn sich jemand aus dem Abteil meldet, dass er auf der Reise Corona hatte?

    Ansonsten sagt aber sogar Klimaschützer Heinzi: Ich würde auch das Auto nehmen. Im Gegenzug kann man das Ding ja nach Corona öfter stehen lassen als früher.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  20. #60 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.896
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich glaub als Risikokontakt erfasst zu werden ist unwahrscheinlicher als sich selber Corona zu holen. Oder leitet die Bahn die Daten einer ICE-Sitzplatzreservierung ans Gesundheitsamt weiter, wenn sich jemand aus dem Abteil meldet, dass er auf der Reise Corona hatte?
    Ich denke schon dass die das tun müssten, bin mir dabei aber nicht sicher. Ich wollte das Risiko aber erst gar nicht eingehen.
    Bei uns wurde eine Schülerin positiv getestet, wir mussten jeden ihrer nachweislichen Kontakt der länger als 15 Minuten dauerte schriftlich beim Gesundheitsamt melden.
    Jetzt soll es ja tatsächlich die FFP2 Masken für ältere und Risikogruppen geben, ab 2021 mit 2 € Eigenbeteiligung.
    Schön ist auch , dass die Kassen den Personen Gutscheine zuschickt, damit die Masken in der Apotheke abgeholt werden können.
    Warum man nicht gleich direkt Masken verschickt, um die Menschen zuhause zu lassen, verstehe ich dabei dann auch nicht.
    Vielleicht wäre der Aufwand die 2 € einzutreiben sonst zu groß.
    clegg ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •