Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 260

Coronavirus #9 (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also kaufe ich Handyladekabel und Tennisschuhe für die nächsten fünfzehn Jahre auf Vorrat oder wie?

    Die Leute machen das ja auch ohne Pandemie, also das war mehr so ne generelle Frage, was die da überhaupt kaufen, das man so dringend braucht, dass man 2020 nicht einfach darauf verzichten könnte. Zum Beispiel neue Tennisschuhe, die brauche ich doch eh nicht, wenn Tennis spielen gar nicht erlaubt ist.
    aber haben die sich wirklich tennisschue und handyladekabel geholt.


    Mehrere handyladekabel würde ich aber auch tendenziell eher kaufen. So ein kabel geht schon mal leicht Kaput.


    Es war ja nicht die ganze Zeit verboten und im Öffentlichen Raum Privat ging es sicherlich, wenn ein entsprechende stelle offen ist.
    Progrinator ist offline

  2. #22 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    aber haben die sich wirklich tennisschue und handyladekabel geholt.
    Was weiß denn ich was die Leute kaufen. Neue Schuhe, obwohl die alten noch gut sind. Neue Blusen und Hosen, weil die alten "aus der Mode" sind. Neuen Schneebesen, weil man zu faul ist den alten zu spülen. Hab ich nie verstanden.

    Manche gehen ja auch einfach nur "gucken" ohne was zu kaufen. Ich frage mich halt warum man das während einer globalen Pandemie immer noch machen muss.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Was weiß denn ich was die Leute kaufen. Neue Schuhe, obwohl die alten noch gut sind. Neue Blusen und Hosen, weil die alten "aus der Mode" sind. Neuen Schneebesen, weil man zu faul ist den alten zu spülen. Hab ich nie verstanden.

    Manche gehen ja auch einfach nur "gucken" ohne was zu kaufen. Ich frage mich halt warum man das während einer globalen Pandemie immer noch machen muss.
    Was soll man den auch sonst machen ? Ich gehe jeden Tag Lebensmittel kaufen damit ich minimal rauskomme. Alles außer Shopping ist doch zu
    lelyou ist offline

  4. #24 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Was soll man den auch sonst machen ? Ich gehe jeden Tag Lebensmittel kaufen damit ich minimal rauskomme. Alles außer Shopping ist doch zu
    Also ich finde im Supermarkt rumlaufen auch ohne potenzielle Coronainfektion ziemlich langweilig.

    Wenn ich mir die Beine vertreten will geh ich halt ne Runde spazieren. An der frischen Luft.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also ich finde im Supermarkt rumlaufen auch ohne potenzielle Coronainfektion ziemlich langweilig.

    Wenn ich mir die Beine vertreten will geh ich halt ne Runde spazieren. An der frischen Luft.
    Klar dat isset auch aber ich brauche ein ziel, einfach rumlaufen ist nicht so meins.
    Soziale Kontakte und Hobbys sind nahezu auf 0 reduziert seit dem Anfang der pandemie, geht vielen bestimmt genauso und dann geht man einfach Mal shoppen, geht ja sonst nichts anderes im moment
    lelyou ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Manche gehen ja auch einfach nur "gucken" ohne was zu kaufen. Ich frage mich halt warum man das während einer globalen Pandemie immer noch machen muss.
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beine vertreten will geh ich halt ne Runde spazieren. An der frischen Luft.

    Die einen bummeln, die anderen gehen eine Runde spazieren. Das eine ist des Teufels, das andere in Ordnung obwohl beides doch im Grunde das Gleiche?
    Gor_Na_Menlos ist offline

  7. #27 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    In einem Geschäft laufe ich aber Leuten über den Weg. Wenn ich draußen alleine im Wald spazieren gehe, treffe ich fast keinen...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
    Ok, mein Fehler, hatte das mehr im Kontext zu Schaufensterbummel gelesen, hat ja nicht jeder den Luxus, einen Wald vor der Tür zu haben. Aber so gesehen, stimmts schon.
    Gor_Na_Menlos ist offline

  9. #29 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Klar dat isset auch aber ich brauche ein ziel, einfach rumlaufen ist nicht so meins.
    Soziale Kontakte und Hobbys sind nahezu auf 0 reduziert seit dem Anfang der pandemie, geht vielen bestimmt genauso und dann geht man einfach Mal shoppen, geht ja sonst nichts anderes im moment
    Ja natürlich ist die Pandemie hart, für einige härter als andere. Ich kann mich in diesem Sinne glücklich schätzen, dass ich relativ widerstandsfähig gegen fehlende soziale Kontakte bin und damit wohl besser klarkomme als viele andere, aber die nötigen sozialen Kontakte sind ja immer noch erlaubt.

    Also wenn ich wollte könnte ich ja einfach nach Aachen fahren und mit nem befreundeten Pärchen Super Mario zocken, sind dann halt drei Personen aus zwei Haushalten.

    Brauch ich aber nicht, also lass ich das. Ich nehme das halt ernst, dass wir Kontakte auf das absolut Notwendige beschränken sollen und ich komm halt auch so klar.

    Andere, die damit nicht klarkommen, sollen dann halt ihre Freunde besuchen, ist ja kein Thema. Meine Mama trifft sich auch noch regelmäßig mit ihrer besten Freundin, aber halt auch nur mit der, das ist ja dann eine Bubble.

    Aber wenn die Regierung mir meine Tischtennishalle zumacht und ich meinem Hobby nicht mehr nachgehen kann, weil man sich da ja trotz Maskenpflicht und Abstand halten infizieren kann, ist es doch mega kontraproduktiv statt dreimal die Woche zum Training und dreimal die Woche in den Supermarkt plötzlich sechsmal die Woche in den Supermarkt zu latschen, nur damit man was zu tun hat.

    Damit reduziert man ja nicht die Kontakte, sondern erhöht sie sogar noch, weil man im Supermarkt immer andere Leute trifft als beim Vereinssport.

    Wenn man einfach nur mal hallo und tschüss zu ner Kassiererin sagen muss, weil man sonst keine sozialen Kontakte mehr hat, dann ist das was anderes, aber ka eine "sinnvolle Tätigkeit" findet man doch bestimmt auch irgendwo anders als unnötig sechsmal die Woche jeweils eine Flasche Sprudel einkaufen zu gehen

    Also das ist ja nix, das mein Leben erfüllt, einkaufen zu gehen. Da kann ich auch einmal Klopapierrollen stapeln, umtreten und alles wieder zusammenpacken, hab ich auch ein Ziel

    Ich habe als Ziel einfach 6000 Schritte am Tag zu gehen. Ob ich mir dann die Tagesschau anmache und dazu in meiner Wohnung im Kreis laufe oder mir ein Hörspiel auf die Ohren klatsche und bei Sonnenuntergang am Fluss spazieren gehe, ich habe jeden Tag ein Ziel. Das ist aber auch nicht gegen die Langeweile ausgerichtet, sondern eher, damit ich keine Venenthrombose kriege, wenn ich ansonsten 24/7 zuhause rumsitze, weil draußen ja wegen Pandemie nix mehr ist, nichtmal arbeiten gehen darf ich ja.

    /edit

    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Ok, mein Fehler, hatte das mehr im Kontext zu Schaufensterbummel gelesen, hat ja nicht jeder den Luxus, einen Wald vor der Tür zu haben. Aber so gesehen, stimmts schon.
    Ich kann auch tagsüber durch ne Stadt wie Aachen laufen ohne Menschen näher als zwei Meter zu kommen, man braucht ja nicht direkt nen Wald vor der Haustür, um sich nicht in einer Menschenmenge zu bewegen.

    Dass man dann nicht gerade am Samstagnachmittag vom Elisenbrunnen zum Aquis Plaza marschiert versteht sich von selbst, dann gehe ich halt irgendeine Seitenstraße lang, wo keine Sau hinwill, weil da einfach nix ist.

    Hab jetzt wenig Ahnung wie das in Berlin oder Köln aussieht wenn man da in der Innenstadt wohnt, da ist das vielleicht nicht mehr ganz so einfach, aber auch da gibt es ja höher und niedriger frequentierte Straßen.

    Bei mir in der Stadt und ich wohne direkt am Marktplatz kann ich mich halt direkt auf ein Wegchen am Fluss setzen und den kilometerweit in beide Richtungen entlanglaufen. So um 21-22 Uhr ist da auch sonst keiner mehr unterwegs außer mal ein paar saufenden Jugendlichen oder nem Hundebesitzer, wo man ja nicht in 30 Zentimeter Entfernung vorbeilaufen muss. Sobald ich so den Stadtkern verlassen habe kann ich den Fluss auch verlassen und einfach durch die Vororte flanieren, da sind nur Wohnhäuser und da ist abends keine Sau mehr auf der Straße, sind ja alle zuhause. Ich hab da im März/April erstmal meine Stadt kennengelernt und bin Straßen langgelaufen, die ich nie zuvor gesehen hab.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (13.12.2020 um 02:11 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist die Pandemie hart, für einige härter als andere. Ich kann mich in diesem Sinne glücklich schätzen, dass ich relativ widerstandsfähig gegen fehlende soziale Kontakte bin und damit wohl besser klarkomme als viele andere, aber die nötigen sozialen Kontakte sind ja immer noch erlaubt.

    Also wenn ich wollte könnte ich ja einfach nach Aachen fahren und mit nem befreundeten Pärchen Super Mario zocken, sind dann halt drei Personen aus zwei Haushalten.

    Brauch ich aber nicht, also lass ich das. Ich nehme das halt ernst, dass wir Kontakte auf das absolut Notwendige beschränken sollen und ich komm halt auch so klar.

    Andere, die damit nicht klarkommen, sollen dann halt ihre Freunde besuchen, ist ja kein Thema. Meine Mama trifft sich auch noch regelmäßig mit ihrer besten Freundin, aber halt auch nur mit der, das ist ja dann eine Bubble.

    Aber wenn die Regierung mir meine Tischtennishalle zumacht und ich meinem Hobby nicht mehr nachgehen kann, weil man sich da ja trotz Maskenpflicht und Abstand halten infizieren kann, ist es doch mega kontraproduktiv statt dreimal die Woche zum Training und dreimal die Woche in den Supermarkt plötzlich sechsmal die Woche in den Supermarkt zu latschen, nur damit man was zu tun hat.

    Damit reduziert man ja nicht die Kontakte, sondern erhöht sie sogar noch, weil man im Supermarkt immer andere Leute trifft als beim Vereinssport.

    Wenn man einfach nur mal hallo und tschüss zu ner Kassiererin sagen muss, weil man sonst keine sozialen Kontakte mehr hat, dann ist das was anderes, aber ka eine "sinnvolle Tätigkeit" findet man doch bestimmt auch irgendwo anders als unnötig sechsmal die Woche jeweils eine Flasche Sprudel einkaufen zu gehen

    Also das ist ja nix, das mein Leben erfüllt, einkaufen zu gehen. Da kann ich auch einmal Klopapierrollen stapeln, umtreten und alles wieder zusammenpacken, hab ich auch ein Ziel

    Ich habe als Ziel einfach 6000 Schritte am Tag zu gehen. Ob ich mir dann die Tagesschau anmache und dazu in meiner Wohnung im Kreis laufe oder mir ein Hörspiel auf die Ohren klatsche und bei Sonnenuntergang am Fluss spazieren gehe, ich habe jeden Tag ein Ziel. Das ist aber auch nicht gegen die Langeweile ausgerichtet, sondern eher, damit ich keine Venenthrombose kriege, wenn ich ansonsten 24/7 zuhause rumsitze, weil draußen ja wegen Pandemie nix mehr ist, nichtmal arbeiten gehen darf ich ja.
    Stimme ich dir voll zu aber bei mir zumindest ist es irrational, vielleicht eine kleine Folge der Vereinsamung, vor der pandemie bin ich garantiert nicht jeden Tag einkaufen gewesen
    Motivation ist da auch ein Faktor, irgendwann verschwimmen die Tage und man kann sich zu nichts mehr aufraffen aber Lebensmittel braucht man ja doch, da bescheiße ich mich selber indem ich mir das so Rationiere das ich maximal einen Tag hinkommen ohne einkaufen.
    Das mit den 6000 Schritten ist aber ne nice Idee werde ich Mal angehen
    lelyou ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.636
    Ich finde man sollte einfach einen richtigen Lockdown einrichten. Keiner geht mehr Arbeiten außer die Systemrelevaten und Amazon liefert jedem das Essen nach Hause
    EfBieEi ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.668
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte einfach einen richtigen Lockdown einrichten. Keiner geht mehr Arbeiten außer die Systemrelevaten und Amazon liefert jedem das Essen nach Hause
    Wer oder Was ist Systemrelevant?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also ich finde im Supermarkt rumlaufen auch ohne potenzielle Coronainfektion ziemlich langweilig.

    Wenn ich mir die Beine vertreten will geh ich halt ne Runde spazieren. An der frischen Luft.
    Spazieren gehen, hört sich genauso mega langweilig an.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte einfach einen richtigen Lockdown einrichten. Keiner geht mehr Arbeiten außer die Systemrelevaten und Amazon liefert jedem das Essen nach Hause
    würde eher ein Lokalen essen Verteiler einrichten und das nicht Amazon überlassen. Aber ansonsten ja. Das ist in etwas das was ich mir auch vorgestellt habe.

    Nur Krankenhäuser, Feuerwehr, Arztpraxen und Polizei. Der rest kann sich 3 Wochen nachhause verkrümmeln. Gegf. Evtl Kindergärten für die Kinder der Systemrelevanten Arbeiter.
    Progrinator ist offline

  14. #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer oder Was ist Systemrelevant?
    Die für welche im Frühjahr geklatscht wurde.
    Für diese sollte in der Zeit aber auch eine Kinderbetreuung gegeben sein, damit die Arbeitsplätze besucht werden können.
    Pflegekräfte sollten aber auch nach 20:00 Uhr noch einkaufen dürfen , nach Ende einer evtl. Doppelschicht, wo man vorher vielleicht nicht mehr dazu kommt.Das wurde mir nicht so richtig berücksichtigt.
    clegg ist offline

  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.130
    Aus der schweizerischen Satirezeitschrift "Nebelspalter" vor hundert Jahren (in No. 10 v. 06.03. 1920) :

    Als Würger zieht im Land herum
    Mit Trommel und mit Hippe,
    Mit schauerlichem Bum, bum, bumm,
    Tief schwarz verhüllt die Grippe.
    Sie kehrt in jedem Hause ein
    Und schneidet volle Garben -
    Viel rosenrote Jungfräulein
    Und kecke Burschen starben.
    Es schrie das Volk in seiner Not
    Laut auf zu den Behörden:
    "Was wartet ihr? Schützt uns vorm Tod -
    Was soll aus uns noch werden?
    Ihr habt die Macht und auch die Pflicht -
    Nun zeiget eure Grütze -
    Wir raten euch: Jetzt drückt euch nicht.
    Zu was seid ihr sonst nütze!
    's ist ein Skandal, wie man es treibt.
    Wo bleiben die Verbote?
    Man singt und tanzt, juheit und kneipt.
    Gibt's nicht genug schon Tote?"
    Die Landesväter rieten her
    Und hin in ihrem Hirne.
    Wie dieser Not zu wehren wär',
    Mit sorgenvoller Stirne:
    Und sieh', die Mühe ward belohnt.
    Ihr Denken ward gesegnet:
    Bald hat es, schwer und ungewohnt,
    Verbote nur geregnet.
    Die Grippe duckt sich tief und scheu
    Und wollte sacht verschwinden -
    Da johlte schon das Volks aufs Neu'
    Aus hunderttausend Mündern:
    "Regierung, he! Bist du verrückt -
    Was soll dies alles heißen?
    Was soll der Krimskrams, der uns drückt,
    Ihr Weisesten der Weisen?
    Sind wir den bloß zum Steuern da,
    Was nehmt ihr jede Freude?
    Und just zu Fastnachtszeiten - ha!"
    So gröhlt und tobt die Meute.
    "Die Kirche mögt verbieten ihr,
    Das Singen und das Beten -
    Betreffs des andern lassen wir
    Jedoch nicht nah uns treten!
    Das war es nicht, was wir gewollt.
    Gebt frei das Tanzen, Saufen.
    Sonst kommt das Volk - hört, wie es grollt,
    Stadtwärts in hellen Haufen!"
    Die Grippe, die am letzten Loch
    Schon pfiff, sie blinzelt leise
    Und spricht: "Na endlich - also doch!"
    Und lacht auf häm'sche Weise.
    "Ja, ja - sie bleibt doch immer gleich
    Die alte Menschensippe!"
    Sie reckt empor sich hoch und bleich
    Und schärft aufs neu die Hippe.

    Da sag' noch mal einer, der Mensch könne sich nicht innerhalb von 100 Jahren ändern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.12.2020 um 13:14 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die für welche im Frühjahr geklatscht wurde.
    Für diese sollte in der Zeit aber auch eine Kinderbetreuung gegeben sein, damit die Arbeitsplätze besucht werden können.
    Pflegekräfte sollten aber auch nach 20:00 Uhr noch einkaufen dürfen , nach Ende einer evtl. Doppelschicht, wo man vorher vielleicht nicht mehr dazu kommt.Das wurde mir nicht so richtig berücksichtigt.
    Bei den jetzigen maßnahmen ja

    Aber generell sollte man alle Geschäfte und betriebe zu machen. Nur Homeoffice und Systemrelevante Sachen (Pflege, Medizin, Feuerwehr und Polizei)
    Progrinator ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Bei den jetzigen maßnahmen ja

    Aber generell sollte man alle Geschäfte und betriebe zu machen. Nur Homeoffice und Systemrelevante Sachen (Pflege, Medizin, Feuerwehr und Polizei)
    Dann sollte der Staat aber alle Gehälter weiterzahlen und selbstständige die nicht mehr Arbeiten dürfen auch finanzieren.
    EfBieEi ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.668
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen

    Nur Krankenhäuser, Feuerwehr, Arztpraxen und Polizei. Der rest kann sich 3 Wochen nachhause verkrümmeln. Gegf. Evtl Kindergärten für die Kinder der Systemrelevanten Arbeiter.
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Bei den jetzigen maßnahmen ja

    Aber generell sollte man alle Geschäfte und betriebe zu machen. Nur Homeoffice und Systemrelevante Sachen (Pflege, Medizin, Feuerwehr und Polizei)
    In einer Woche wären alle verhungert, wenn das die Antwort auf die Frage ist.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer oder Was ist Systemrelevant?



    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Staat aber alle Gehälter weiterzahlen und selbstständige die nicht mehr Arbeiten dürfen auch finanzieren.
    Geld kann man nicht essen und was möchtest du kaufen wenn alles dicht ist!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #39 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Aus der schweizerischen Satirezeitschrift "Nebelspalter" vor hundert Jahren (in No. 10 v. 06.03. 1920) :
    ...
    Da sag' noch mal einer, der Mensch könne sich nicht innerhalb von 100 Jahren ändern.
    1920 die spanische Grippe. Ein echtes Deja Vu.
    Möglicherweise sind wir heute noch dümmer als früher:
    https://www.t-online.de/region/frank...pping-auf.html
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    1920 die spanische Grippe. Ein echtes Deja Vu.
    Möglicherweise sind wir heute noch dümmer als früher:
    https://www.t-online.de/region/frank...pping-auf.html
    ich sollte mich mal als Bürgermeister bewerben oder allgemein als politiker. Die Anforderungen scheinen nicht besonders hoch zu sein.
    Progrinator ist offline

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •