Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Zu verschieben: PC aufrüsten oder ersetzen?

  1. #21 Zitieren
    Ich töte Drachen zum Spaß Avatar von LimeJuice
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.177
    Wenn es euch recht ist, verschiebe ich den Thread ins Hardware Forum, damit ich später in 1-2 Monaten noch über die Antworten blicken kann. Hoffe das passt euch so.
    LimeJuice ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    klar
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #23 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    gib bescheid, nach dem verschieben lösche ich die posts von fussel

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Kann gerne verschoben werden.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    Ich würd den Rechner noch einen Moment so lassen. Ich stand letztlich auch vor dem Problem, dass meiner so alt ist, dass alles ausgetauscht werden müsste. Gleichzeitig ging die Performance aber noch für meine Zwecke und Ansprüche.
    Vielleicht sehen in Frühjahr die Preise auch viel besser aus oder eine neue Generation von irgendwas wird angekündigt und die Preise fallen...
    Professor Hunt ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    Zitat Zitat von Professor Hunt Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehen in Frühjahr die Preise auch viel besser aus oder eine neue Generation von irgendwas wird angekündigt und die Preise fallen...
    Vielleicht sieht es auch schlechter aus und die Preise steigen. Das kann echt niemand erahnen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Sofern ein Defekt an einer Komponenten vorliegt, müsste man die natürlich ersetzen.

    Ansonsten würde ich aktuell von einer Aufrüstung gänzlich abraten. Die aktuellen Komponentenpreise sind durch Lieferengpässe so extrem in die Höhe geschossen, dass man teils Unsummen für CPUs und GPUs bezahlen soll.
    Einzig einige Intel CPUs sind aktuell noch preislich attraktiv (welche eine Ironie).

    Die neuen AMD Ryzen 5000 scheinen so langsam in höheren Stückzahlen bei den Händlern am Lager zu sein. Aber es wird wohl dennoch noch etwas dauern, bis da die Preise wenigstens mal bei der UVP ankommen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Sofern ein Defekt an einer Komponenten vorliegt, müsste man die natürlich ersetzen.

    Ansonsten würde ich aktuell von einer Aufrüstung gänzlich abraten. Die aktuellen Komponentenpreise sind durch Lieferengpässe so extrem in die Höhe geschossen, dass man teils Unsummen für CPUs und GPUs bezahlen soll.
    Einzig einige Intel CPUs sind aktuell noch preislich attraktiv (welche eine Ironie).
    Man kann froh sein überhaupt irgendwas an CPU und GPU zu bekommen. Und das mit Intel ist absolute Ironie.
    Allerdings auch nachvollziehbar, von AMD wurde alles weggekauft. Intel leert jetzt einfach sein Lager mit guten Preisen. Immerhin etwas.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Die neuen AMD Ryzen 5000 scheinen so langsam in höheren Stückzahlen bei den Händlern am Lager zu sein. Aber es wird wohl dennoch noch etwas dauern, bis da die Preise wenigstens mal bei der UVP ankommen.
    Ein Hexa Core der neusten Gen für schlappe 400€ meine Güte was ein Schnapper.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •