Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Tipp] GOG Galaxy Overlay fuer Cyberpunk 2077 aktivieren. So gehts!

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Leude

    Ich bedanke mich bei meiner Freundin ja nicht SO oft Aber jetzt hat sie echt mal ein Lob verdient. Also alle jetzt mal #DankeFlorence und lasst mal ein paar Herzchen da. Sie steht drauf


    Okay, genug herumgealbert.

    Das Overlay von GOG-Galaxy 2.0 konnte man bisher nicht fuer Cyberpunk 2077 aktivieren. Somit gab es auch keinerlei Benachrichtigung bei einem Erfolg. Jetzt hat sich die liebe Flo mal an den Twitter-Account von GOG Galaxy gewandt, in der Hoffnung, man kann ihr / uns helfen. Natuerlich erhielt sie Antwort.


    Und so geht's ... Ihr benoetigt dazu das neueste Update GOG-Galaxy 2.0.30. Schaut also, ob ihr auch das neueste Update (2.0.30) installiert habt! Wenn das der Fall ist, dann geht im GOG-Galaxy-Client oben links das "Zahnrad". Geht nun in die " Einstellungen". Klickt auf "Allgemein" und setzt nun rechts bitte den Haken rein bei "Oeffentliche Beta". Schliesst den Client und oeffnet ihn erneut. Im Normalfall sollte es nun ein Update auf Version 2.0.31 geben.

    Nun such ihr das Spiel "Cyberpunk 2077" heraus und klickt oben neben SPiELEN-Button rechts auf diesen "Schalter"(?), dann auf "Installation verwalten", und auf "Konfigurieren". Jetzt schaut, ob bei euch der Haken bei "Einblendungen" aktiviert ist.

    Alle Schritte, hier auch noch einmal als Screenshots:

    [Bild: Screenshot_2020_12_11_153058.jpg]



    [Bild: Screenshot_2020_12_11_152949.jpg]



    [Bild: Screenshot_2020_12_11_153034.jpg]



    Viel Spass nun mit den Einblendungen in Cyberpunk 2077. Und viel wichtiger ... endlich kann man die Erfolge sehen, wenn sie reinploppen.


    //EDiT:
    Hier die ganze Unterhaltung und den Tipp (die Anleitung) von GOG Galaxy (twitter).
    https://twitter.com/fl0H0815/status/1337207339045318662
    https://twitter.com/GOGGalaxy/status...72633466363904


    //EDiT#02:
    Okay, alles noch einmal ueberprueft ... Das Overlay koennt ihr im Hauptmenu / Spiel mit der Tastenkombination SHiFT+TAB aufrufen. Die FPS-Anzeige mit STRG+SHiFT+TAB aufrufen. Und Erfolge ploppen nun auch rein, wenn man einen bekommt. Eben bei meiner Freundin gesehen, die sich fast ueberschlagen hat vor lauter Freude

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (11.12.2020 um 16:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Ist bei mir immer noch ausgegraut, auch wenn ich in den Galaxy Optionen vorher anhake... Noch jmd das Problem oder eine Idee?

    Besonders ärgerlich, da mir FRAPS momentan bis auf den Benchmark auch jeglichen Dienst verweigert... (Nicht nur in diesem Spiel)
    Saftiger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Ist bei mir immer noch ausgegraut, auch wenn ich in den Galaxy Optionen vorher anhake... Noch jmd das Problem oder eine Idee?

    Besonders ärgerlich, da mir FRAPS momentan bis auf den Benchmark auch jeglichen Dienst verweigert... (Nicht nur in diesem Spiel)
    Also wie GOG Galaxy schreibt, du brauchst auf jeden Fall Version 2.0.30 vom Client. Wenn du den hast (wovon ich mal ausgehe) musst du eben noch (wie oben beschrieben) dem Beta Kanal beitreten und den Client Neustarten. Das Update auf 2.0.31 erfolgt bei Neustart des Clients. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach ein wenig warten. Sollte auch das gerade nichts bringen, versuche mal bei Cyberpunk 2077 manuell nach Updates zu suchen.

    Siehe Screenshot:

    [Bild: Screenshot_2020_12_11_163311.jpg]



    Das klingt gerade total bekloppt mit dem Cyberpunk Update aber bei mir kam aus heiterem Himmel ploetzlich die Nachricht, dass es ein Update fuer meinen GOG Galaxy Client gibt. Vielleicht war es auch nur Zufall ... ich weiss es nicht. Genauso ist es bei mir passiert und ich habe mein Update von 2.0.30 auf 2.0.31 erhalten.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Bei mir hat er sich nun auch automatisch auf 2.0.31 aktualisiert. Obwohl ich vorher Client und Rechner neu gestartet hatte. Nun funktioniert es, aber danke für deine Hilfe.
    Saftiger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Bei mir hat er sich nun auch automatisch auf 2.0.31 aktualisiert. Obwohl ich vorher Client und Rechner neu gestartet hatte. Nun funktioniert es, aber danke für deine Hilfe.
    Super! Freute mich sehr, dass ich helfen konnte. Ja, ich habe mittlerweile viel noch gelesen. Es dauert wohl, bis sich der Client von selbst dann updatet. Hoffe, die fixen das demnaechst.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •