Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Heyho!

    Siehe News hier: https://www.masseffect-universe.de/n...ffect-trailer/

    Ein Neuer Trailer erschien! Zeit für eine ausführliche Analyse, was meint ihr?
    Also: Was seht / hört ihr? Woher stammen die Sequenzen? Welche Galaxie seht ihr? Haut eure Vermutungen raus.
    Wichtig: Keine persönlichen Wertungen, einfach nur Vermutungen / logische Schlussfolgerungen und Recherche. Ich bin gespannt was wir enthüllen können!
    Luceija ist offline

  2. #2 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Erster Nachtrag: Dieser Mann hier hat viel Ahnung und ein gutes Gehör

    https://twitter.com/ThSpartanburger/...83085159735296
    Luceija ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Erster Nachtrag: Dieser Mann hier hat viel Ahnung und ein gutes Gehör

    https://twitter.com/ThSpartanburger/...83085159735296
    Ich wette er hat sich damit die ganze Nacht um die Ohren gehauen

    Aktuell bin ich ja nicht hoffnungsvoll genug und/oder vermute nicht, dass die Handlung direkt an ME3 anknüpft (ich hoffe virtuell immer noch auf schlimme Zustände und Bürgerkrieg!! - sorry dafür - ) aber zumindest Liaras Anwesenheit, soweit sie dann im Spiel auch tatsächlich auftaucht und die Andeutung durch den Teil des N7 Helms lässt ja hoffen und ist eigentlich schon ein Wink in die 'richtige' Richtung. Ich bin echt gespannt.

    (Wie alt war Liara eigentlich in der Trilogie, weiß das noch jemand? )
    AeiaCarol ist offline

  4. #4 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Zitat Zitat von AeiaCarol Beitrag anzeigen
    Ich wette er hat sich damit die ganze Nacht um die Ohren gehauen

    Aktuell bin ich ja nicht hoffnungsvoll genug und/oder vermute nicht, dass die Handlung direkt an ME3 anknüpft (ich hoffe virtuell immer noch auf schlimme Zustände und Bürgerkrieg!! - sorry dafür - ) aber zumindest Liaras Anwesenheit, soweit sie dann im Spiel auch tatsächlich auftaucht und die Andeutung durch den Teil des N7 Helms lässt ja hoffen und ist eigentlich schon ein Wink in die 'richtige' Richtung. Ich bin echt gespannt.

    (Wie alt war Liara eigentlich in der Trilogie, weiß das noch jemand? )
    Ich glaube 200 ungerade. Da gäbe es noch viel Potenzial nach oben, theoretisch könnte sie auch nachfliegen (Andromeda), oder? Ist Shepard jetzt vielleicht sogar unsterblich nach ME2? : D Bauteile austauschen und good to go? Wäre nur tragisch wenn er/sie die ganze Crew überlebt und nurnoch den Robodance mit Legion macht
    Luceija ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.606
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Ich glaube 200 ungerade. Da gäbe es noch viel Potenzial nach oben, theoretisch könnte sie auch nachfliegen (Andromeda), oder? Ist Shepard jetzt vielleicht sogar unsterblich nach ME2? : D Bauteile austauschen und good to go? Wäre nur tragisch wenn er/sie die ganze Crew überlebt und nurnoch den Robodance mit Legion macht
    Robodance!

    Man hat ja aber im Abspann von 3 gesehen, dass durchaus Leute überlebt haben (können..oder so). Mit einem direkten Nachfolger der Trilogie könnte sich auch die ein oder andere Frage klären, zum Beispiel ob die einzelnen Teile der Galaxie wirklich langfristig voneinander abgeschnitten sind (Zerstörung der Massenportale und so). Hat Shepard wirklich überlebt oder wirklich NICHT überlebt? Und zur Unsterblichkeit von Shep: Ich glaube das zwar nicht, aber möglich wärs! Außerdem hat Cerberus ja immerhin die Technik dazu und nach ME3 dürften doch die Ergebnisse dazu in andere Hände fallen. Wiederum war das Shepard Projekt nicht nur kostenintensiv, sondern auch mit vielen Versuchskaninchen und Fehlschlägen verbunden, siehe Citadel DLC und Shep 2. Ich bin so gespannt was noch kommt und freu mich WAHNSINNIG

    ...After-War-Party ich komme!

    Achja und ich hab nachgesehen: Liara war 2077 laut Wiki 106 Jahre alt. Da ist also wirklich viel drin, so rein zeitlich
    AeiaCarol ist offline

  6. #6 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Meine Theorie: Es muss DEFINITIV nach dem Reaperkrieg und im Sol-System spielen, denn man siehe hier:

    [Bild: reapercckri.jpg]
    Das ist KEIN Berg. Und im Hintergrund auch nicht.
    Luceija ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    was ich sehe:
    2 Galaxien, sehr nahe beieinander (astronomisch gesehen) wir fliegen in die eine Galaxie rein: sieht nach unserer Milchstraße aus
    ein Sonnensystem: das Sol-System evtl?
    ein blauer Planet (vermutlich Gasriese) mit 2 zusehenden Monden die ihn umkreisen: evtl Neptun mit 2 seiner größten Monde
    Asteroiden durch die wir durchfliegen, evtl der Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter?
    dann Unmengen an Schrott, von Schiffen?
    dadurch die untere Ringseite der Citadel, die schaut auch beschädigt aus

    dann wieder Trümmer, wieder ein Bild einer Galaxie oder Sternencluster im Hintergrund, ein Planet mit mehreren Monden? ein Shuttle das zu diesem Planeten fliegt
    eine Gestalt, weiblich mit Kapuze die durch eine eisige Landschaft geht
    sie findet etwas im Schnee, nimmt ein Stück davon wischt den Schnee ab und darauf steht N7, das Teil sieht wie ein Stück von einem Helm aus
    das Bild geht in die Totale
    im Hintergrund sehe ich einen Kroganer, von der Körperhaltung wohl Turianer und beim 3. könnte ich nur raten (evtl Salarianer), das Gesicht unter der Kapuze wird sichtbar und ist eindeutig Liara
    auf dem Shuttle steht XT2, zumindest erkenne ich das
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline Geändert von Firnen (11.12.2020 um 14:43 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Firnen Beitrag anzeigen
    sie findet etwas im Schnee, nimmt ein Stück davon wischt den Schnee ab und darauf steht N7, das Teil sieht wie ein Stück von einem Helm aus
    Bin nicht so fit in dem Spiel. Aber N7 ist doch Shepard oder? Das war doch der Hauptchar in den Teilen. Es könnte also ein Prequel vor den jetzigen Teilen 1 bis 3 sein.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    also N7 ist das Ausbildungsprogramm an dem Shepard teilgenommen hatte, und weswegen er/sie dieses Kennzeichen tragen durfte, also evtl ist das ein Stück von Shepards Panzerung
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Meine Theorie: Es muss DEFINITIV nach dem Reaperkrieg und im Sol-System spielen, denn man siehe hier:
    Das ist KEIN Berg. Und im Hintergrund auch nicht.
    Guter Hinweis. Also können wir so einen Zwischenteil zwischen Teil 1 und 2 schon ausschließen.

    Also müsste es nach ME 3 spielen. Die Frage ist wann?
    Vielleicht ist ja nicht eine direkte Fortsetzung also ein paar Jahre später sondern ein paar Jahrhunderte. Aber dann müsste die Klonstory wieder her
    und das wäre nach dem Citadel DLC schon ziemlich lahm.

    Die drei Hintergrundfiguren sind von links nach rechts meiner Meinung nach: Salarianer (ohne Frage das ist ein Salarianer!), Mensch oder Quarianer (ich glaube letzteres) und Turianer,
    obwohl ich auch die Möglichkeit sehe das es ein Kroganer sein könnte. Ich meine aber hier mehr einen Turianer zu sehen als Kroganer.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.12.2020 um 17:59 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Firnen Beitrag anzeigen
    ... dadurch die untere Ringseite der Citadel, die schaut auch beschädigt aus...
    Ich denke, dass das der Rest eines Massenportales ist. Hab auch erst Citadel gedacht, aber wenn man genau hinschaut, sieht man die 2 Ringe, die sich im intakten Zustand immer gedreht haben. Steht auch so im Text des Links.

    Und bei den Leuten im Hintergrund finde ich, dass der mittlere ein bisschen wie Javik aussieht. Der Kopf ist so groß. Links Salarianer ist ziemlich eindeutig und der Buckel des Kroganers auch, auch wenn er etwas lange Beine hat, wie ich finde.

    Am Ende von 3 hat Shep kaum noch ne Rüstung an und den N7-Schriftzug, den man beim Atemzug sehen kann, ist auf den Erkennungsmarken. Da er auch auf der Citadel war, als sie hoch ging, und die Citadel wiederum bei der Erde war, wäre es naheliegend dort nach him zu suchen. Der Planet sieht nun allerdings überhaupt nicht nach Erde aus. Außer, es haben sich durch die Explosion auch ein paar Planeten verschoben. ;-) Wenn dieses N7-Ding irgendwie zu Shep gehören sollte, müsste er es wann anders verloren haben. Vielleicht hat sie auch einfach die Rüstung eines anderen N7-Soldaten gefunden. Alec Ryder war auch einer. Vielleicht sucht sie auf einem unbekannten Planeten nach Spuren von Menschen.

    Mir fällt gerade ein, dass Alec seine Frau einfriert, weil er sie zum Zeitpunkt des Verlassens der Milchstraße nicht heilen kann. Vielleicht hat ein findiger Kerl Shep auch eingefroren und nun - 500 Jahre später - kann er wieder zusammengesetzt werden (was nach der Explosion noch von ihm übrig ist).

    Jedenfalls hat mich der Trailer aus den Socken gehauen.
    Autoola ist offline

  12. #12 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    ... Also: Was seht / hört ihr? Woher stammen die Sequenzen? Welche Galaxie seht ihr? Haut eure Vermutungen raus. ...
    Ich denke man sieht hier die Milchstraße. Der Zoom vom Orkusnebel (aka Reaper-Schlafplatz) über ein kaputtes Massenportal bis zur Erde.

    Man sieht ein kaputtes Massenportal. Dann einen Gasriesen. Ich vermute es ist Jupiter. Man sieht nur zwei seiner vier großen Monde, aber kein anderer Gasriese hat mehr als einen großen Mond. Also muss es meiner Meinung nach Jupiter sein, auch wenn er nicht so aussieht, wie er gewöhnlich in der SF dargestellt wird.

    Dann kommt der Asteroidengürtel und dann ein Trümmerfeld. Es sieht so aus, als gäbe es dort eine stark beschädigte oder zerstörte Citadel. Auf dem Planeten Eis und Schnee und mehrere tote Reaper. Dann Liara die ein Trümmerteil mit N7 Logo zeigt.

    Analyse:

    Liara und ihr Team sind einige Zeit nach dem Finale von ME3 zur Erde zurückgekehrt. Wie viel Zeit vergangen ist kann man nur schätzen. Da alles eingefroren ist, würde ich auf mehrere Jahrzehnte tippen. Kann aber auch weniger sein, immerhin ist das hier SF. Zudem scheint das Zerstörungs-Ende Kanon zu sein. Die Reaper sind tot. Aber auch die Citadel, die Flotte und die Erde sind vernichtet worden bzw. unbewohnbar.

    Liara und auch ihr Team bewegen sich frei und anscheinend ohne weitere Schutzmaßnahmen. Das heißt, von den toten Reapern geht keine Gefahr mehr aus. Was etwas seltsam ist, denn wir wissen ja seit ME2, das auch tote Reaper noch sehr gefährlich sein können.

    Warum Liara lächelt ist nicht ganz nachvollziehbar. Angesichts der Zerstörung und der Einöde müsste sie eher nachdenklich und melancholisch sein. Aber gut, es ist nur ein Teaser.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89

    Zudem scheint das Zerstörungs-Ende Kanon zu sein. Die Reaper sind tot. Aber auch die Citadel, die Flotte und die Erde sind vernichtet worden bzw. unbewohnbar.



    Ok es ist nur herauskopiert von mir aber es passt denke ich.

    Die Zerstörung wäre von Trailer her am Logischsten ( sehe die Reaper Körper) aber kein der 2 Zerstörung ende.( Die ich kenne) Passt zum end Ergebnis des Trailers.


    1. Ende wurde die Erde Wider aufgebaut genauso wie alles andere Massenportale etc , sprich diese Eis Welt kann nicht die Erde
    sein. Auch die Citadel wurde wider aufgebaut. da wo Shepherd Köper noch war.

    2.Wurde alles Leben ausgelöscht( es wurde auch angedeutet das auch die Normandy Crew alle Vernichtet wurden.) bzw. es gibt kaum Überleben denke nicht mal 1% der Milchstraße. sogar viel weniger. Aber von denn Artworts scheint die Galaxy noch mehre Welten bzw Kolonien zu haben. Was Aber für die Totale Vernichtung Unpassend wirkt, selbst mit Jahrzehnte Erholungszeiten etc.

    Oder anders kein der Zerstörung ende passt von Inhalt her finde ich.

    Ich denke mal Das Mann eine Neuers Ende entworfen hat, für den Weitern verlauf der Story, das wäre auch eine Erklärung vielleicht warum es ihn der Remaster Version kein Online Modus mehr gibt, weil Mann die Militärische stärker herausgenommen hat. Und Mann sich auf 1 Neues Ende Fokussiert hat.
    Kampfdroide ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Liara und ihr Team sind einige Zeit nach dem Finale von ME3 zur Erde zurückgekehrt. Wie viel Zeit vergangen ist kann man nur schätzen. Da alles eingefroren ist, würde ich auf mehrere Jahrzehnte tippen. Kann aber auch weniger sein, immerhin ist das hier SF. Zudem scheint das Zerstörungs-Ende Kanon zu sein. Die Reaper sind tot. Aber auch die Citadel, die Flotte und die Erde sind vernichtet worden bzw. unbewohnbar.

    Liara und auch ihr Team bewegen sich frei und anscheinend ohne weitere Schutzmaßnahmen. Das heißt, von den toten Reapern geht keine Gefahr mehr aus. Was etwas seltsam ist, denn wir wissen ja seit ME2, das auch tote Reaper noch sehr gefährlich sein können.
    Das stimmt so nicht ganz. Wenn man davon ausgeht dass das Zerstörungs-Ende Kanon ist, bedeutet das, dass sämtliche Überlebenden der Schlacht bis auf weiteres im Sol-System festsitzen da die Massenportale ja zerstört wurden. Liara und ihr Team können also nicht auf die Erde "zurückkehren" da sie in diesem Szenario bereits dort festsitzen (bzw. im Sol-System). Auch sehe ich hier nicht in wieweit die Erde unbewohnbar sein soll, denn alles was wir sehen sind tote Reaper und Schnee (und die Existenz von Schnee würde ich jetzt nicht automatisch als Zeichen für eine zerstörte Welt betrachten ). Ich halte es für viel wahrscheinlicher das die Szene eher in einer kälteren Region der Erde (Arktis, Hochgebirge usw...) spielt.

    Und was die Gefährlichkeit von toten Reapern angeht. Der Reaper in ME2 war nicht wirklich tot, er war nur durch Beschuss mechanisch schwer beschädigt und war dann aufgrund der Beschädigung im Gravitationsfeld eines braunen Zwergs gefangen aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Die künstliche Intelligenz bzw. synthetische Lebensform die den Reaperkörper kontrolliert war aber noch am Leben und deshalb konnte der Reaper dort auch problemlos die Cerberus-Wissenschaftler indoktrinieren.
    Beim Zerstörungs-Ende hingegen wurde die synthetische Intelligenz der Reaper zerstört während die Körper auf mechanischer Ebene weitgehend intakt blieben. Aus dem Grund sind die Reaper-Wracks in dem Trailer höchstwahrscheinlich völlig harmlos weil es sich einfach nur noch um einen großen Haufen Metallschrott handelt. (Vergleichbar mit den Trümmern der Sovereign am Ende von ME1)

    So das wären dann mal meine Gedanken dazu
    Seonic ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Mir ist gerade ihn Trailer mehre Sachen auf gefallen.

    1.Warum Reist Liara? Nicht mit der Normandy ?

    2. Falls Liara wirklich viel Älter geworden ist, warum suchst sie erst Jetzt nach Shepard?

    3. Shepard Sein Körper müsste auf der Citadel oder mit massiven Trümmern begraben sein. Beide ist hier nicht der Fall, und Falls Mann nach den Guten Zerstörung ende nimmt, wurde beide wider Repariert Erde (Falls das die Erde ist) und Citadel, oder anders Der Körper kann nicht auf auf diese Gebiet sein. Jedenfalls sehe ich das nicht unter denn Umständen.


    The Next Mass Effect - Official Teaser Trailer - YouTube

    bei stelle 1.22 sieht man bei den Oberen Rechten Planten, das direkt dahinter noch ein Planet ist.
    Und die Erde hat keine 2 Planten Um sich, sprich es wäre Möglich das es nicht die Erde ist. Jedenfalls wäre die andre Planten bzw Monde Von der Erde soweit Weg das Mann sie nicht so sehen könnte.


    und die Existenz von Schnee würde ich jetzt nicht automatisch als Zeichen für eine zerstörte Welt betrachten ). Ich halte es für viel wahrscheinlicher das die Szene eher in einer kälteren Region der Erde (Arktis, Hochgebirge usw...) spielt.
    Wäre Möglich ist aber Unwahrscheinlich aus meiner Sicht, weil der Tralier das schiff Fliegt nicht zu Arktis. Sondern zu ihn denn Bereich wo Amerika oder Europa liegt., Klar gibt es Dar Gebirge. Aber auch selbst da sieht Mann kaum was von Gebirgen. Und ich denke Langsam immer mehr immer noch das es sogar nicht die Erde ist.



    Ich glaube Langsam Das Diese Trailer nix weiter als Marketings Taktik ist von Seiten Bioware und EA um die Fans zu Hypen, was auch Großteil wohl auch Klappt. Das spiel Befindet sich vor allem ihn eine sehr frühen Phase, sprich Mann kann auch sagen, man weiß nur nicht was die da machen wohlen. Nur das sie wider zu Milchstraße gehen Möchten.

    Ich Frage mich ob die Remaster Version von Mass Effect 3 Ein Komplett neues Ende bekommt, das könnte massive fragen des Trailers erklären.
    Weil Kein der Ende Widerspiegelt aus meiner Sicht ihn Trailer wider wenn man auf die Kleine Details achtet.
    Kampfdroide ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Oder anders kein der Zerstörung ende passt von Inhalt her finde ich.
    Im "guten" Reaper-Zerstörungsende wird ja nicht gesagt, wie lange es dauert bis alles wieder aufgebaut ist. Und ob alles ganz genauso wie vorher wiederaufgebaut wird, auch nicht. Es ist also durchaus möglich, dass da noch ein paar Trümmer eines alten Massenportals sind und gleichzeitig bereits ein neues gebaut wurde. Und Wiederaufbau hin oder her. Es hat eigentlich nicht so viel mit dem Klima eines Planeten zu tun.

    Im "schlechten" Destroy-Ende wurde nicht alles Leben ausgelöscht. Ist so nicht zu sehen. Hackett und der eine Marine werden sicherlich nicht die einzigen Überlebenden sein, sondern nur ein Beispiel. Natürlich wird wesentlich mehr zerstört und die Flotten erleiden bereits vorher erhebliche Verluste, aber das sagt zum Beispiel nichts über Zivilisten aus. Ganz davon abgesehen werden nicht alle Planeten zerstört (wenn überhaupt; wegen der Zerstörung der Massenportale oder warum sollen sämtliche Welten verloren sein?). Die Erde ist noch da und der Planet, auf dem die Normandy landet, auch. Und auch hier denke ich, dass sie nur stellvertretend für andere Planeten stehen. Natürlich gibt es Überlebende.
    Allerdings ist aus dem Trailer doch kein Rückschluss auf bewohnte Welten zu ziehen. Man sieht doch gar nix. Der eine verschneite Planet mit Liara ist nur ein winziger Ausschnitt. Daraus kann man nix ableiten. Weder für den Planeten noch für die gesamte Galaxie.

    Liara ist eine Asari-Archäologin, die Normandy eine Allianz-Fregatte. Warum sollte die Allianz ihr technisch fortgeschrittenstes Schiff einer Buddlerin geben? Nach Shepard wird es sicherlich einen anderen hochrangigen Offizier geben, der sie übernimmt. Und wenn keiner aus der Allianz, dann sicherlich einer der Turianer. Die haben sie immerhin mitentwickelt. Also Liara seh ich in der Kommandofolge für die Normandy knapp über dem Robo-Dog.

    Dass der Planet die Erde ist, erscheint mir unwahrscheinlich. Ich glaube aber auch nicht, dass Liara nach den wie auch immer aussehenden Überresten von Shep sucht. Vielleicht eher nach Spuren, wo er mal gewesen ist oder so. Prinzipiell finde ich aber schon, dass der Trailer zum Destroy-Ende passt.

    Ich muss mich übrigens korrigieren. Die Gestalt in der Mitte ist kein Protheaner. Sieht doch eher wie ein Mensch aus bei genauerem hinsehen.
    Autoola ist offline Geändert von Autoola (13.12.2020 um 03:05 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Interessant.
    Das Raumschiff / Shuttle aus dem Teaser erscheint auch hier:

    https://www.masseffect-universe.de/m...ruehjahr-2021/

    Offenbar steht man auf einem Mond des Planeten im Hintergrund.

    Aber warum wird es nun im Zusammenhang mit der Remastert/Legendary-Edition gezeigt?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.12.2020 um 07:32 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Im "guten" Reaper-Zerstörungsende wird ja nicht gesagt, wie lange es dauert bis alles wieder aufgebaut ist.
    Von der Szene am ende ausgesehen scheint es aber relative schnell zu gehen. Sprich es scheint alles noch zu Hacket Lebzeiten Zu passieren, sprich die andere lebe da auch alle noch und es scheint schnell voran zugehen. Ja wir wissen nicht wie lange aber keine 50 Jahre oder mehr.


    Und ob alles ganz genauso wie vorher wiederaufgebaut wird, auch nicht. Es ist also durchaus möglich, dass da noch ein paar Trümmer eines alten Massenportals sind und gleichzeitig bereits ein neues gebaut wurde.
    Wüsste jetzt nicht wie in fern das meine aussagen widerspricht.

    Es hat eigentlich nicht so viel mit dem Klima eines Planeten zu tun.
    ÄH ? seit wann habe ich so etwas behauptet?


    Im "schlechten" Destroy-Ende wurde nicht alles Leben ausgelöscht
    Ich sagte ja auch das ich denke das das Selbst weniger als 1 % überlebt haben. das ist nicht auch alles aber so gut wie alles.


    Natürlich wird wesentlich mehr zerstört und die Flotten erleiden bereits vorher erhebliche Verluste, aber das sagt zum Beispiel nichts über Zivilisten aus.

    Solange die kein Extrem Sicherheit Bunker haben oder andre starke verstecke wird der Effekt sie auch treffen.


    Ganz davon abgesehen werden nicht alle Planeten zerstört (wenn überhaupt; wegen der Zerstörung der Massenportale oder warum sollen sämtliche Welten verloren sein?)
    Der Vernichtung Effet geht sogar das weit über eine Super Nova aus und Das Pro massen Portal und das sieht man. demnach werden viele Systeme auch so betroffen..

    Und mit verloren Welten habe ich nicht das Klima gemeint sondern die Auslöschung der Bevölkerung und noch schlimmer schade an der Technik, was ihren teil dazu beiträgt.


    Die Erde ist noch da und der Planet, auf dem die Normandy landet, auch. Und auch hier denke ich, dass sie nur stellvertretend für andere Planeten stehen. Natürlich gibt es Überlebende.
    Du hast denke ich mein kern Punkt Komplet missverstanden.
    Durch das Zerstörung ende wird der Planet perseh nix passieren habe auch nie derartiges behauptet. Sondern das die Vernichtungswelle so viel schade an Technik und Völker Hinterlässt das ein Wiederaufbau so wenn man die Artworks Glauben schenkt nicht sein dürfte. jedenfalls nicht ihn den nächsten 100 Jahren.


    Allerdings ist aus dem Trailer doch kein Rückschluss auf bewohnte Welten zu ziehen. Man sieht doch gar nix. Der eine verschneite Planet mit Liara ist nur ein winziger Ausschnitt. Daraus kann man nix ableiten. Weder für den Planeten noch für die gesamte Galaxie

    Immer noch ich habe zu denn Welten Per seh nix sowas gesagt.


    Liara ist eine Asari-Archäologin, die Normandy eine Allianz-Fregatte. Warum sollte die Allianz ihr technisch fortgeschrittenstes Schiff einer Buddlerin geben?
    Warum sollte man für die Suchen wohl der Wichtigsten Person aller Zeiten so ein Schlechtes schiff zu Verfügung stellen ?

    Gegenfrage warum Sollte die Allianz ein ihre Größten Helden aller Zeiten nicht sein Schiff zu suchen ableiten? Und diese Buddlerin gehört zu denn Besten ihres Bereichs . die es gibt und ist zu gleich Schadow Broker. ich Glaube Hacket wäre mehr als ein verstanden die Normandy sie zu geben um Shepherd zu suchen. Vor allem wenn man bedenkt wie gut sich alle 3 Verstehen und wie Oft Hackt auch so Shepherd gedeckt hat. Denke ich das er Keine Einwände haben wird.


    dann sicherlich einer der Turianer. Die haben sie immerhin mitentwickelt.
    Die Turianer haben aber soweit wir sehen keinerlei Interesse bei der Normandy, und sie Gehört zu Allianz also die Allianz kann mit ihr machen was sie will. Oder ganz Anders was ich Sagen will. Russland baut neues Schiff die USA hat mit entwickelt aus Freundschaft, aber dennoch haben sie keine Befehls Gewalt , bzw Kommando über das schiff nur Russland, weil es ihre Schiff ist. am ende ob mit Geholfen oder nicht.


    Also Liara seh ich in der Kommandofolge für die Normandy knapp über dem Robo-Dog.
    Das wird sicherlich hacket entscheiden.


    Überresten von Shep sucht. Vielleicht eher nach Spuren, wo er mal gewesen ist oder so. Prinzipiell finde ich aber schon, dass der Trailer zum Destroy-Ende passt.
    Eben finde ich nicht.

    Das Schlechte Ende wird er Vollkommen mit Rüstung vernichte. Genau wie die Ungeschützte Leute die sogar mit Deckung vernichtet wurden.

    Und bei Guten Ende Lebt er noch, aber das hat auch dann wider Logik Löcken, wie Warum hat er kein Krankenhaus gesucht ? bzw warum hat man nicht gefunden ? etc.

    Bei allem war er Bei der Citadel oder Erde und kein ist hier der Fall, Bein den Trailer. Soweit ich es sehen kann.

    Der einzige Fall wo man Sheppard Leiche bzw Rüstung Finde konnte war ihn 2 Teil, aber die Rüstung Wurde schon Von Legion zum Teil Geborgen. Sprich die kann es auch nicht sein.

    Und ich sehen jetzt keine sinn Sachen Von Shepherd zu suchen, vor allem wenn man nicht nach den Richtigen suchen würde .bzw versuchen. Was aber je nach Ende ja nicht Geht. Wenn man nur nach Sachen Suchen Geht kann man auch davon ausgehen das sogar das Kontrolle ende Möglich wäre für ein Ende .

    Ich denke wie gesagt das man ein Komplet neues Ende Machen wird. Und das dieser Trailer nix weiter als Vorgeschmack an den Fans zu geben wo es wider hingeht um Hype zu gewinnen.
    Kampfdroide ist offline Geändert von Kampfdroide (13.12.2020 um 10:05 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Wenn man davon ausgeht dass das Zerstörungs-Ende Kanon ist, bedeutet das, dass sämtliche Überlebenden der Schlacht bis auf weiteres im Sol-System festsitzen da die Massenportale ja zerstört wurden. Liara und ihr Team können also nicht auf die Erde "zurückkehren" da sie in diesem Szenario bereits dort festsitzen (bzw. im Sol-System). Auch sehe ich hier nicht in wieweit die Erde unbewohnbar sein soll, denn alles was wir sehen sind tote Reaper und Schnee (und die Existenz von Schnee würde ich jetzt nicht automatisch als Zeichen für eine zerstörte Welt betrachten ). Ich halte es für viel wahrscheinlicher das die Szene eher in einer kälteren Region der Erde (Arktis, Hochgebirge usw...) spielt. ...
    Liara ist an Bord der Normandy II aus dem Sol System entkommen. Offenbar gab es bis zu ihrer Rückkehr keinen Wiederaufbau und auch keinen Versuch die Trümmer zu beseitigen. Außer Liara und ihrem Team sowie ihrem Schiff sehen wir kein Leben und auch nichts, was man als intakt bezeichnen kann. Dazu dann der Schnee und die Einöde. Das sieht meiner Meinung nach schon sehr stark nach "tot" aus. Klar, ein paar hundert Kilometer entfernt könnten Millionen Menschen friedlich leben. Aber der Teaser vermittelt diese Sichtweise meiner Meinung nach nicht.


    Was die Reaper angeht: Da könntest du recht haben. Guter Einwand.


    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    ... Allerdings ist aus dem Trailer doch kein Rückschluss auf bewohnte Welten zu ziehen. Man sieht doch gar nix. Der eine verschneite Planet mit Liara ist nur ein winziger Ausschnitt. Daraus kann man nix ableiten. Weder für den Planeten noch für die gesamte Galaxie. ...
    Na ja, der Teaser soll uns Gamer schon auf das Spiel einstimmen. Daher wird er Dinge zeigen, die man so oder so ähnlich im Spiel zu sehen bekommt. Die würden uns jetzt keine trostlose Einöde zeigen, wenn das Game an sich dann ganz anders aussieht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (13.12.2020 um 12:36 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Von der Szene am ende ausgesehen scheint es aber relative schnell zu gehen. Sprich es scheint alles noch zu Hacket Lebzeiten Zu passieren, sprich die andere lebe da auch alle noch und es scheint schnell voran zugehen. Ja wir wissen nicht wie lange aber keine 50 Jahre oder mehr.
    Ansichtssache.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Wüsste jetzt nicht wie in fern das meine aussagen widerspricht.
    Du hast gefragt, warum Liara erst jetzt nach Shep sucht. Ich sage, dass wir über das "erst jetzt" gar nichts wissen. Die Trümmer könnten darauhindeuten, dass das ME3-Ende gerade erst gewesen ist. Oder eben nicht, weil sie einfach liegen gelassen wurden. Man weiß es einfach nicht.


    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    ÄH ? seit wann habe ich so etwas behauptet?
    Du hast gesagt, dass die Erde wieder aufgebaut worden sei und deswegen der Eisplanet nicht die Erde sein könnte. Vielleicht hast du das, was du eigentlich damit aussagen wolltest, nicht ganz getroffen. Aber eine Region mit Eis sagt weder was über den Wiederaufbau eines ganzen Planeten aus noch über Zivilisation.


    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch das ich denke das das Selbst weniger als 1 % überlebt haben. das ist nicht auch alles aber so gut wie alles.
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Und mit verloren Welten habe ich nicht das Klima gemeint sondern die Auslöschung der Bevölkerung und noch schlimmer schade an der Technik, was ihren teil dazu beiträgt.
    Und im übernächsten Satz hast du geschrieben, es sei unpassend für die Totale Vernichtung, dass es noch Kolonien bzw. Welten gibt. Es gab nie eine "Totale Vernichtung" und auch wenn ein bisschen Technik (Reaper-Technik, der Toaster wird wohl weiterhin funktionieren) zerstört wurde, stirbt deswegen nicht die gesamte Bevölkerung aus. Es ist also normal, wenn es auch nach ME3 noch Kolonien gibt.


    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Solange die kein Extrem Sicherheit Bunker haben oder andre starke verstecke wird der Effekt sie auch treffen.
    Öhm, der Soldat auf der Erde hat sicherlich keinen Sicherheitsbunker zur Verfügung und Hackett auf seinem Schiff auch nicht. Warum sollte überhaupt irgendein Lebewesen ohne jegliche Tech davon betroffen sein?

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Der Vernichtung Effet geht sogar das weit über eine Super Nova aus und Das Pro massen Portal und das sieht man. demnach werden viele Systeme auch so betroffen..
    Die gesamte Galaxie ist von dem Effekt betroffen, aber der Effekt vernichtet kein organisches Leben. Wird nicht gesagt.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Durch das Zerstörung ende wird der Planet perseh nix passieren habe auch nie derartiges behauptet. Sondern das die Vernichtungswelle so viel schade an Technik und Völker Hinterlässt das ein Wiederaufbau so wenn man die Artworks Glauben schenkt nicht sein dürfte. jedenfalls nicht ihn den nächsten 100 Jahren.
    Nun ja, du hast selbst gesat, dass im "guten" Zerstörungsende es maximal 50 Jahre dauert bis alles wieder aufgebaut ist.

    Ich stimme dir zu, dass das Ende von ME3 viele Logiklöcher hat, aber ich werde doch jetzt nicht diese Löcher verwenden, um den Trailer von ME4 zu analysieren.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Immer noch ich habe zu denn Welten Per seh nix sowas gesagt.
    Schön. Wenn du mit "Aber von denn Artworts scheint die Galaxy noch mehre Welten bzw Kolonien zu haben." etwas anderes als den Trailer meinst, dann habe ich dich missverstanden, weil ich noch nichts anderes gesehen habe. Wenn du dich aber auf den Trailer beziehst, bleibe ich dabei, dass aus dem Trailer kein Rückschluss auf den Grad der Bevölkerung in der Galaxie gezogen werden kann oder auf den Zustand der Planeten oder was immer du nun genau mit deinem Satz meinst.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Warum sollte man für die Suchen wohl der Wichtigsten Person aller Zeiten so ein Schlechtes schiff zu Verfügung stellen ?
    Was heißt hier schlechtes Schiff? Es ist ein Shuttle. Alle Welt fliegt mit einem Shuttle.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Gegenfrage warum Sollte die Allianz ein ihre Größten Helden aller Zeiten nicht sein Schiff zu suchen ableiten? Und diese Buddlerin gehört zu denn Besten ihres Bereichs . die es gibt und ist zu gleich Schadow Broker. ich Glaube Hacket wäre mehr als ein verstanden die Normandy sie zu geben um Shepherd zu suchen. Vor allem wenn man bedenkt wie gut sich alle 3 Verstehen und wie Oft Hackt auch so Shepherd gedeckt hat. Denke ich das er Keine Einwände haben wird.
    Du meinst, dass Liara als Archäologin prädestiniert dafür ist, verschüttete Überreste zu finden? So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ist was dran.
    Ob Hackett weiß, dass Liara der Shadow Broker ist, weiß ich gerade nicht. Prinzipiell wurde es als Geheimnis behandelt. Allers durfte es auch nicht wissen.
    Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass ein militärisches Fahrzeug einem Zivilisten anvertraut wird. Erst recht nicht nach einem sehr schweren Krieg, nachdem jeder mit Sicherung und Wiederaufbau beschäftigt ist.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Russland baut neues Schiff die USA hat mit entwickelt aus Freundschaft, aber dennoch haben sie keine Befehls Gewalt , bzw Kommando über das schiff nur Russland, weil es ihre Schiff ist. am ende ob mit Geholfen oder nicht.
    Und du willst es einem chinesischen Wissenschaftler geben. Ich glaube einfach nicht, dass das passieren wird. Allerhöchstens sitzt ein Russe am Steuer und der Chinese darf mitfliegen.

    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    Eben finde ich nicht.
    Dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind.


    Und mal zu dem "Eis = tot". Noveria und Voeld sind beides Eisplaneten und trotzdem bevölkert. Im allgemeinen sprudelten die Planeten in ME1 nicht gerade vor Leben. Ich würde sie durchaus als Einöden bezeichnen. Deswegen spricht trotzdem keiner von einer entvölkerten Galaxie.
    Der Eisplanet im Trailer sieht frostig aus, ohne Frage. Nach ME3 hat die Galaxie mit großen Verlusten und anderen Problemen zu kämpfen. Das steht für mich außer Frage und ich denke schon, dass darauf der Trailer einstimmen soll. Trotzdem sagt er nicht wirklich viel über den Zustand der Galaxie aus. Ein Eisplanet (z.B. Noveria) kann trotzdem zu einem Ratssektor mit einem Regierungssitz (z.B. Citadel) gehören.
    Autoola ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •