Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline

    Gothic-LARP in Deutschland! Die Reiche am Myrtanischen Meer

    Gothic-LARP in Deutschland?! Wirklich?

    Ja, wenn auch bisher nur im kleinen Rahmen.

    Die Reiche am Myrtanischen Meer haben 2019 ihre erste LARP ähnliche Veranstaltung von Fans für Fans veranstaltet.
    Wo?
    In Thüringen, mit etwa 20 Teilnehmern.

    War das eine einmalige Sache?
    Wir hoffen nicht! Von allen Teilnehmern gab es nur positives Feedback und für 2020 war eine Fortsetzung geplant. Nun gibt es eben Pläne für 2021.



    Gibt es Bildmaterial von der letzten Veranstaltung?
    Aber natürlich, wir haben mit Don Esteban und Für Beliar! hinter der Kamera, für euch einen kleinen Teaser erstellt.

    [Video]


    An der Stelle noch mal ein Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, vor und hinter der Kamera, sowie jene die "nur" ihre Stimme zur Verfügung gestellt haben. Danke Bodo!

    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch einmal klären, wer wir überhaupt sind!
    Die Reiche am Myrtanischen Meer.

    Kurz gefasst, wir sind eine Gruppe von Gothic-Fans, die quasi an einer "Reallife-Mod" von der Fantastischen Welt der Piranhas arbeiten.
    Wir fertigen allerhand Dinge, wie Rüstungen, Waffen, aber auch Gegenständen mit Wiedererkennungswert aus diesem PC-Game-Klassiker.

    Ausführlicher findet ihr hier eine Antwort:
    Faber Feuerfunke FB
    Faber Feuerfunke Blog
    Reiche am Myrtanischen Meer FB

    und natürlich gibt es uns auch bei Instagram.

    Gerade auf dem Blog von Schmiede Erdenfeuer geh ich mal auf unsere Gedanken zum Namen "Reiche am Myrtanischen Meer" ein.

    Passend zu unserem Name und immer im versucht nah am Original zu bleiben, sind dann auch unsere Plots.

    Für den Sommer 2021 ist also der nächste Termin geplant und Ihr könntet dabei sein.
    Was ihr dafür machen müsst?
    Bringt die "Klaue Beliars" in euren Besitz und werft sie ins Meer!

    Spaß bei Seite, ihr könnt euch über alle angegebenen Netzwerke bei uns bewerben. Es ist eine Privatveranstaltung von Fans für Fans mit stark Limitierten Plätzen. Gern würden wir euch vorher etwas Kennenlernen. Ausserdem erteilt ihr uns mit eurer Teilnahme die Erlaubnis über jegliches Bild und Tonmaterial der Veranstaltung, für neue Videoprojekte der Reiche am Myrtanischen Meer.
    Geändert von Balin Feuerfunke (23.05.2021 um 22:51 Uhr) Grund: Namen haben sich geändert

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
     
    solitude ist offline
    Finde den Einsatz großartig. Schön, dass Ihr daraus noch ein Video gemacht habt.

    Es ist überhaupt zu sehen, wie sehr Gothic noch lebt. Ich habe neulich angefangen, den Podcast "Wir sprechen uns noch" zu hören; sehr angenehm und unterhaltsam. Dann arbeitet das Community Story Project nach wie vor weiter und veröffentlicht einen Adventskalender. Ein Brettspiel soll erscheinen. Spielemagazine wie Gamestar machen selbst heute noch Videos über Gothic.

    Nicht zu vergessen die Ereignisse in der polnischen und russischen Gothic-Gemeinde. Und natürlich die Entwicklung des Remakes von THQ Nordic.

    Dies zeigt, welch großer kultureller Wert hinter Gothic steckt und welche weitreichenden Folgen und Inspirationen dieses Spiel nach sich zog.

    Mein Dank geht an WoG (sowohl die Portalseite als auch das Forum), das die Neuigkeiten stets zuverlässig bündelt und aufbereitet. Toll!

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rusch!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
     
    Fussel333 ist offline
    Hey, interessanter Beitrag und tolles Video. Da scheint ihr euch aber echt Mühe gegeben zu haben, wenngleich ich es mir nicht komplett angesehen habe. Sondern nur teilweise.

    Finde die Idee hinter der Sache grundsätzlich gut und wünsche euch gutes Gelingen und viel Glück.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Danke, es freut uns das es gefällt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Hallo Balin,

    schön Dich hier auch zu sehen!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    69
     
    nordsturm.King ist offline
    Super Sache, echt tolle outfits hab ihr da Hätte ich auch echt mal Bock drauf aber ich glaube immo fehlt mir da die Zeit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Schön

    Fehlt nur noch ein Drache

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    156
     
    GesustheG ist offline
    cool! Habe mir ein paar Sachen von euch angeschaut, eure Camps und euere LARP-location.

    Tatsächlich gehe ich dieses Wochenende nun dort wandern
    hach, schönes Thüringen
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Wow, wir freuen uns natürlich euch begeistern zu können.

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Hallo Balin,

    schön Dich hier auch zu sehen!
    Natürlich bin ich hier, hast du was anderes erwartet :P

    Zitat Zitat von nordsturm.King Beitrag anzeigen
    Super Sache, echt tolle outfits hab ihr da Hätte ich auch echt mal Bock drauf aber ich glaube immo fehlt mir da die Zeit.
    Wir sind ab nächsten Jahr hoffentlich wieder Deutschlandweit unterwegs, sich kennenlernen ist immer ein guter Anfang. Wer weiß was sich alles daraus ergibt

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Schön

    Fehlt nur noch ein Drache
    Du hast nicht zufällig welche für uns? xD

    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    cool! Habe mir ein paar Sachen von euch angeschaut, eure Camps und euere LARP-location.

    Tatsächlich gehe ich dieses Wochenende nun dort wandern
    hach, schönes Thüringen
    Das ist ja cool, freut mich wenn du auf unseren Spuren wandelst. Bist du aus der Gegend, dann kann man sich ja mal bei Jena treffen.



    Aktuell Arbeiten wir auch an meinem Kanal. Da geht es bald um alles Erdenklich rund um "Piranha Bytes- Gothic", die "Reiche am Myrtanischen Meer" und die Werke unserer Mitstreiter. Drückt uns die Daumen, dass Corona dem Projekt nicht zu sehr im Wege steht.

    Achja, und wenn ihr Fragen an uns habt, immer zu und gern.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Art 'n Games.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe da mal was hochgeladen (Art 'n Games 2022):
    https://odysee.com/@DvS_Gothic:6/Got...tNGames_x264:8

    Ich hoffe, dass es OK ist!


    Beste Grüße!
    David

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide