Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 5 of 5
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling Balin Erdenfeuer's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    32
     
    Balin Erdenfeuer is offline

    Gothic-LARP in Deutschland! Die Reiche am Myrtanischen Meer

    Gothic-LARP in Deutschland?! Wirklich?

    Ja, wenn auch bisher nur im kleinen Rahmen.

    Die Reiche am Myrtanischen Meer haben 2019 ihre erste LARP ähnliche Veranstaltung von Fans für Fans veranstaltet.
    Wo?
    In Thüringen, mit etwa 20 Teilnehmern.

    War das eine einmalige Sache?
    Wir hoffen nicht! Von allen Teilnehmern gab es nur positives Feedback und für 2020 war eine Fortsetzung geplant. Nun gibt es eben Pläne für 2021.



    Gibt es Bildmaterial von der letzten Veranstaltung?
    Aber natürlich, wir haben mit Don Esteban und Für Beliar! hinter der Kamera, für euch einen kleinen Teaser erstellt.

    [Video]


    An der Stelle noch mal ein Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, vor und hinter der Kamera, sowie jene die "nur" ihre Stimme zur Verfügung gestellt haben. Danke Bodo!

    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch einmal klären, wer wir überhaupt sind!
    Die Reiche am Myrtanischen Meer.

    Kurz gefasst, wir sind eine Gruppe von Gothic-Fans, die quasi an einer "Reallife-Mod" von der Fantastischen Welt der Piranhas arbeiten.
    Wir fertigen allerhand Dinge, wie Rüstungen, Waffen, aber auch Gegenständen mit Wiedererkennungswert aus diesem PC-Game-Klassiker.

    Ausführlicher findet ihr hier eine Antwort:
    Schmiede Erdenfeuer FB
    Schmiede Erdenfeuer Blog
    Reiche am Myrtanischen Meer FB

    und natürlich gibt es uns auch bei Instagram.

    Gerade auf dem Blog von Schmiede Erdenfeuer geh ich mal auf unsere Gedanken zum Namen "Reiche am Myrtanischen Meer" ein.

    Passend zu unserem Name und immer im versucht nah am Original zu bleiben, sind dann auch unsere Plots.

    Für den Sommer 2021 ist also der nächste Termin geplant und Ihr könntet dabei sein.
    Was ihr dafür machen müsst?
    Bringt die "Klaue Beliars" in euren Besitz und werft sie ins Meer!

    Spaß bei Seite, ihr könnt euch über alle angegebenen Netzwerke bei uns bewerben. Es ist eine Privatveranstaltung von Fans für Fans mit stark Limitierten Plätzen. Gern würden wir euch vorher etwas Kennenlernen. Ausserdem erteilt ihr uns mit eurer Teilnahme die Erlaubnis über jegliches Bild und Tonmaterial der Veranstaltung, für neue Videoprojekte der Reiche am Myrtanischen Meer.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Krieger solitude's Avatar
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    Einsamkeit
    Posts
    476
     
    solitude is offline
    Finde den Einsatz großartig. Schön, dass Ihr daraus noch ein Video gemacht habt.

    Es ist überhaupt zu sehen, wie sehr Gothic noch lebt. Ich habe neulich angefangen, den Podcast "Wir sprechen uns noch" zu hören; sehr angenehm und unterhaltsam. Dann arbeitet das Community Story Project nach wie vor weiter und veröffentlicht einen Adventskalender. Ein Brettspiel soll erscheinen. Spielemagazine wie Gamestar machen selbst heute noch Videos über Gothic.

    Nicht zu vergessen die Ereignisse in der polnischen und russischen Gothic-Gemeinde. Und natürlich die Entwicklung des Remakes von THQ Nordic.

    Dies zeigt, welch großer kultureller Wert hinter Gothic steckt und welche weitreichenden Folgen und Inspirationen dieses Spiel nach sich zog.

    Mein Dank geht an WoG (sowohl die Portalseite als auch das Forum), das die Neuigkeiten stets zuverlässig bündelt und aufbereitet. Toll!

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rusch!

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Höllenwache Fussel333's Avatar
    Join Date
    Apr 2020
    Location
    Die graue Hauptstadt
    Posts
    667
     
    Fussel333 is offline
    Hey, interessanter Beitrag und tolles Video. Da scheint ihr euch aber echt Mühe gegeben zu haben, wenngleich ich es mir nicht komplett angesehen habe. Sondern nur teilweise.

    Finde die Idee hinter der Sache grundsätzlich gut und wünsche euch gutes Gelingen und viel Glück.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Lehrling Balin Erdenfeuer's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    32
     
    Balin Erdenfeuer is offline
    Danke, es freut uns das es gefällt.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide