Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 32

Mods und Möglichkeiten

  1. #1 Reply With Quote
    Cult of Chillosophy  one-cool's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Porno Hacieñda ♪♫ Kapingamarangi-Shaman
    Posts
    23,534
    Es sollen ja die Mod Supports von The Witcher für Cyberpunk aktualisiert werden.
    Habt ihr schon beim Spielen Ideen gehabt, was man verändern könnte oder welche Bereiche zusätzlich gemoddet werden könnten?

    Ich vermute, dass es dann recht schnell viele kleine Storymods geben wird für Einzelpersonen, um die Stadt noch weiter lebendig werden zu lassen.
    Ein zugedröhnter, rosa Hase schlägt alle Hunde aus dem Feld respektive Zwinger - Old Ass Bastard
    Wenn der Internetexplorer mutig genug ist, dich zu fragen, ob er dein Standardbrowser sein darf, bist du auch mutig genug, das Mädel nach nem Date zu fragen ~ Abraham Lincoln (1863)
    Vitamins to hear from Naked
    one-cool is offline

  2. #2 Reply With Quote
    General
    Join Date
    May 2004
    Location
    Bonn
    Posts
    3,393
    Das einzige was mir bisher einfallen würde wären Mods, die das Interface bzw. einige Teile davon aufräumen / überarbeiten. Aber an sich bin ich auch niemand der gerne mit Mods spielt. Außer bei Spielen von Bethesda, die ohne Mods einfach langweilig sind. The Witcher 3 fand ich ohne Mods super und mit Cyberpunk 2077 bin ich zwar noch nicht zu 100 % zufrieden, aber Mods bräuchte ich nicht. Nur Patches.
    Carador is offline

  3. #3 Reply With Quote
    advocatus diaboli  Gally's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Posts
    6,462
    Ein total umgekrempeltes Inventar wäre arg von Nützlichkeit.
    Und wenn die Modder schonmal dabei sind: die ganze Menüführung bisschen handlebarer machen.

    So wie es beim Witcher am Ende (nach den DLC) aussah war schon prima.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Kämpfer Mandarinchen's Avatar
    Join Date
    Dec 2019
    Posts
    331
    Ich wüsste garnicht was man an dem Spiel durch Mods noch verbessern könnte, ausser vieleicht mehr Möglichkeiten für die Charaktererstellung und ein etwas übersichtlicheres Inventar.
    In Valhalla habe ich mir zB den textilfreien Mod installiert, nicht weil ich da nackig herumlaufen wollte sondern weil mich der blöde Stoffstreifen beim Berserker-Set gestört hat. Die Mods müssen halt Sinn machen und wirklcih etwas am Spiel verbessern aber ich finde bei Cyberpunk gibt es da nicht so wirklich viel.
    Mandarinchen is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Strongbow's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Oberes Alpenländle
    Posts
    767
    Oja, da fällt mir sofort was ein: Den ganzen Zensur-Sch*** wieder wegzubekommen. Seit dem Day-One-Patch wird immer mehr zensiert ... und das bei einem Game welches sich ausschließlich an Erwachsene richtet UND bei welchem eine düstere Zukunftswelt voller Sex und Gewalt versprochen wurde.

    Wie ich durch 2 andere Foren mitbekomen habe, murxt CDPR den Modern in diesem Punkt ordentlich hinein. Wenn man momentan nen Mod laufen hat, kann es sein, dass die automatischen Updates nicht mehr funktionieren und man diese manuell vornehmen muss. Derartiges kennt man von der Witcher-Serie absolut nicht !!!
    Lord Strongbow is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Auserwählter Almalexia's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Dumm, dümmer, ÖVP
    Posts
    6,078
    Körpermodifikationen natürlich!
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | MSI MAG Z490 Tomahawk | G.Skill 32GB AEGIS 3200 | Sapphire AMD Radeon RX580 8GB Nitro+
    Samsung 840 EVO 250GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB
    Be quiet Pure Power L8 730W | Fractal Design Define XL R1 | DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Diverse Betriebsysteme in virtuellen Maschinen

    Almalexia is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Walross  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,803
    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Oja, da fällt mir sofort was ein: Den ganzen Zensur-Sch*** wieder wegzubekommen. Seit dem Day-One-Patch wird immer mehr zensiert ... und das bei einem Game welches sich ausschließlich an Erwachsene richtet UND bei welchem eine düstere Zukunftswelt voller Sex und Gewalt versprochen wurde.

    Wie ich durch 2 andere Foren mitbekomen habe, murxt CDPR den Modern in diesem Punkt ordentlich hinein. Wenn man momentan nen Mod laufen hat, kann es sein, dass die automatischen Updates nicht mehr funktionieren und man diese manuell vornehmen muss. Derartiges kennt man von der Witcher-Serie absolut nicht !!!
    Was wurde denn genau zensiert?

    Ich hatte gestern Abend mal gegooglet, aber absolut nichts zu diesem Thema gefunden. Es gab zwar ein paar Artikel, die wurden aber alle vor dem Release von Cyberpunk veröffentlicht und in ihnen ging es primär darum, das man einstellen kann, ob NPCs nackt sein sollen oder nicht.

    Auf der Konsole konnte ich von Zensur bisher nichts feststellen, da gibt es noch immer jede Menge nackte Haut, abgetrennte Körperteile (inkl. der Köpfe) und literweise Blut.
    Defc is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Provinzheld Elly's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Location
    Ganz knapps an der Küste
    Posts
    235
    Hallo, vielleicht würde es das Game noch besser machen, wenn ein Modder sich die Fahrzeugsteuerung einmal zur Brust nehmen würde, das es möglich würde, nur mit der Maus in die gewünschte Richtung zu fahren. Passend dazu wären natürlich Markierungen auf den Strassen ideal, um bei den Aufgaben besser von A nach B zu kommen, und ganz nebenbei würde es das Spielgefühl erheblich steigern, da man viel mehr von seiner Umgebung wahrnimmt, als wenn man immer auf die Mini-Map schielen muss, kommt ja vielleicht auch schon in einem der nächsten patches. Ansonsten sehe ich für mich keine Notwendigkeit auf eine Mod zurückzugreifen.
    Elly is offline Last edited by Elly; 29.12.2020 at 10:01.

  9. #9 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Strongbow's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Oberes Alpenländle
    Posts
    767
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Was wurde denn genau zensiert?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man Links zu anderen Foren reinstellt ... ich lass das daher mal! Du bist aber eh schon auf dem richtigen Weg: Hauptsächlich geht es um die Zensur der NPCs. Ob ich meinen Charakter jetzt nackt im Spiegel oder mittels Photo-Mode sehen kann, ist mir persönlich sowas von egal, aber wenn sie jetzt auch noch die sowieso viel zu wenig vorhandenen "Hot NPCs" rausnehmen bzw. "entschärfen", finde ich das ne bodenlose Frechheit!

    Bei den NPCs und Sexszenen fängt es an .... dein "literweise Blut und abgetrennte Köpfe" wird baldigst folgen, da das Game ja konsolentauglich sein muss, damit ja viele U18 offiziellen Zugang zu dem Spiel haben ...


    Quote Originally Posted by Elly View Post
    Hallo, vielleicht würde es das Game noch besser machen, wenn ein Modder sich die Fahrzeugsteuerung einmal zur Brust nehmen würde, das es möglich würde, nur mit der Maus in die gewünschte Richtung zu fahren.
    Also ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass man das bereits jetzt schon einstellen kann
    Die Fahrzeugsteuerung am PC finde ich übrigens gut gelungen ... und genial ist auch, dass jedes Fahrzeug ein anderes Fahrverhalten hat
    Lord Strongbow is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Walross  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,803
    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man Links zu anderen Foren reinstellt ... ich lass das daher mal! Du bist aber eh schon auf dem richtigen Weg: Hauptsächlich geht es um die Zensur der NPCs. Ob ich meinen Charakter jetzt nackt im Spiegel oder mittels Photo-Mode sehen kann, ist mir persönlich sowas von egal, aber wenn sie jetzt auch noch die sowieso viel zu wenig vorhandenen "Hot NPCs" rausnehmen bzw. "entschärfen", finde ich das ne bodenlose Frechheit!

    Bei den NPCs und Sexszenen fängt es an .... dein "literweise Blut und abgetrennte Köpfe" wird baldigst folgen, da das Game ja konsolentauglich sein muss, damit ja viele U18 offiziellen Zugang zu dem Spiel haben ...
    Ich kann das ehrlich gesagt nicht bestätigen. Es gibt, meinem empfinden nach, genug nackte Haut und Gewalt, zumal das Spiel ungeschnitten in Deutschland erschienen ist.

    Und was haben Konsolenspieler mit der Zensur zu tun? Ich glaube es gibt auch genug "U18-Spieler", die den Titel auf dem PC spielen, wo liegt da der Zusammenhang? Wenn ein Spiel wirklich geschnitten wird, dann wegen seiner Inhalte und weil der Publisher eine größere Bandbreite an Spielern erreichen möchte, unabhängig der genutzten Plattform selbiger.

    Ich spiele selbst auf der Konsole und bin klar gegen eine Zensur.
    Defc is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Deus Lina's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Unter den (strammen) Linken
    Posts
    11,204
    Die einzige Stelle von der ich weiß das sie geschnitten wurde ist die Stelle als man nach dem Prolog in der Dusche sitzt. Das kann ein Modder aber Problemlos ändern. Ansonsten wüsste ich auch nicht was noch geschnitten sein soll.

    Wenn es um Modwünsche geht warte ich auf die DLCs. Mal sehen was noch so kommt ... danach kann man immer noch darüber nachdenken. Friseur, Autos lackieren usw, mehrere Händler, Klamotten transmoggen scheint ja alles noch zu kommen. Wahrscheinlich sogar als update und nicht als DLC

    Wenn überhaupt wurde ich mir eine Mod wie die Hud Mods von Gopher wünschen. Quasi eine Mod die diverse Hud Elemente nach ein paar Sekunden ausblendet und eine frei belegbare Taste mit der man Hud Elemente manuel aus und einblenden kann. Mir reicht es wenn ich meinen Punkt in der Mitte habe (wegen Motion Sickness) und fertig.

    Er vertritt 1:1 meine Meinung.

    [Video]

    btw. wer ihn nicht kennt sollte das schnell ändern.^^
    Lina is offline Last edited by Lina; 30.12.2020 at 07:39.

  12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Strongbow's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Oberes Alpenländle
    Posts
    767
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Die einzige Stelle von der ich weiß das sie geschnitten wurde ist die Stelle als man nach dem Prolog in der Dusche sitzt. Das kann ein Modder aber Problemlos ändern. Ansonsten wüsste ich auch nicht was noch geschnitten sein soll.
    Da muss ich dich leider korrigieren: Es wurde weit mehr rausgeschnitten als nur diese eine Szene. Mehrer Spieler haben zudem bestätigt, dass ihre völlig ungeschnittene Prelaunch-Version am Vortag des Starttermins mit einer "Standard-EU-Version" überschrieben wurde... der Launcher hat denen echt das Spiel nochmals komplett neu heruntergeladen ... und danach erst den Day-One-patch Und leider ist es Fakt, dass mit jedem Update mehr Zensur erfolgt. Kleinigkeiten, aber mit der Dauer summiert es sich.

    Was das "problemos ändern" angeht, so habe ich gestern gelesen, dass das so schnell nichts wird, da CDPR momentan keine Mod-Möglichkeiten freigibt und unseren altbekannten Moddern (welche uns schon so oft so tolle Möglichkeiten der Spielverbesserung gegeben habe) sind momentan die Hände gebunden ... mehr noch: Die sind stinksauer und bombardieren CDPR tagtäglich endlich Mod-Tools freizuschalten - Resultat: Wir sitzen am Thron und ihr könnt baden gehen

    Was den Zusammenhang zwischen der Zensur und den Konsolen angeht, so liefere ich hier kurz mal ein paar "Nachdenkhilfen": Laut den letzten Statistiken, sind über 60% der Konsolenbesitzer U18 ... tja und wo machen die ganzen Spiele-Firmen momentan ihren großen Gewinn/Umsatz? Richtig - bei den Konsolen! Und was wollen die Aktionäre von CDPR? Bingo: Kohle, Kohle, Kohle ... und daher machen wir eben ein Ü18-Spiel einfach mal schnell zu einem U18-Spiel, damit es sich noch besser verkaufen lässt, denn Eltern eines 14jährigen kaufen ein 16er-Game weit schneller als ein 18er-Game.

    CDPR hat sich da selbst in die Sch***** geritten - Aktionäre und Computerspielentwicklung passt einfach nicht zusammen. Und wenn die Gerüchte stimmen, mischt hierbei auch noch Microsoft und Sony ordentlich mit.


    EDIT: Was das Video bzw. diesen "Gopher" angeht: Sorry, aber ich musste nach 3 Minuten abdrehen - der Typ labert über "ne Kleinigkeit" 14 Minuten herum ... Was ich so gesehen habe, ist der Typ auch kein Modder, sondern ein Streamer, der einfach nur Mods vorstellt, oder irre ich mich da
    Lord Strongbow is offline Last edited by Lord Strongbow; 30.12.2020 at 13:30.

  13. #13 Reply With Quote
    Walross  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,803
    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Was den Zusammenhang zwischen der Zensur und den Konsolen angeht, so liefere ich hier kurz mal ein paar "Nachdenkhilfen": Laut den letzten Statistiken, sind über 60% der Konsolenbesitzer U18 ... tja und wo machen die ganzen Spiele-Firmen momentan ihren großen Gewinn/Umsatz? Richtig - bei den Konsolen! Und was wollen die Aktionäre von CDPR? Bingo: Kohle, Kohle, Kohle ... und daher machen wir eben ein Ü18-Spiel einfach mal schnell zu einem U18-Spiel, damit es sich noch besser verkaufen lässt, denn Eltern eines 14jährigen kaufen ein 16er-Game weit schneller als ein 18er-Game.
    Hast du dazu Quellen, die das offiziell bestätigen oder handelt es sich hierbei nur um Vermutungen deinerseits?

    Ich spiele schon seit über 25 Jahren auf der Konsole und in der Zeit gab es mehr als genug Titel, die ungeschnitten und mit einer Freigabe ab 18 auf den Markt kamen.

    CDPR hat Witcher 3 bspw. auch ungeschnitten verkauft und das war damals eines der ersten, großen Rollenspiele für die mittlerweile alte Konsolengeneration.

    Spiele wie CoD und co. erfreuen sich, gerade bei jungen Spielern, ebenfalls großer Beliebtheit (gerade auf Konsolen) und erscheinen dennoch mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren, nur um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

    Du hast meine Frage übrigens zum zweiten Mal gekonnt ignoriert/umschifft:
    Welche Inhalte wurden zensiert? Du sprichst von Kleinigkeiten, aber mir würde spontan nichts einfallen, was zensiert wurde. Es gibt alle paar Meter nackte Haut, begehbare Shops mit diversen Sextoys und die Gewaltdarstellung (abgetrennte Körperteile, abgetrennte Köpfe, viel Blut) ist ebenfalls absolut ungeschnitten.

    Ich will dich gar nicht angreifen, aber irgendwie scheine ich die von dir angesprochene Zensur komplett zu übersehen und eine Suche via Google liefert mir, wie erwähnt, keine Ergebnisse (außer die angesprochenen Artikel, die bereits vor dem Release veröffentlicht worden sind und in denen es darum geht, das CP ungeschnitten auf den Markt kommt).
    Defc is offline Last edited by Defc; 30.12.2020 at 13:56.

  14. #14 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Strongbow's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Oberes Alpenländle
    Posts
    767
    Huhu Defc

    Wie bereits erwähnt, brauchst du nur in Modder-Foren mitlesen (Nachteil: Die kommunizieren nur auf englisch oder russisch - Translator macht aber mitlesen möglich ) ... ein heisser Tip ist auch noch das offzielle CDPR-Forum - da geht es eh schon seit Tagen rund ...

    Was die Beispiele angeht, sorry, wollte dich nich ignorieren, sondern mich nicht wiederholen - hab das aber anscheinend in nen anderen Thread geschrieben- Also was fällt mir spontan ein:
    - Brustwarzen-Andeutungen unter engen Shirt's wurden entfernt ...
    - wenn Brustwarzen zu sehen sind, klebt ein Pflaster in Form eines X drüber ...
    - zu freizügige Kleidung wurde ebenfalls entfernt/ausgetauscht
    - das von dir angesprochene "literweise Blut" wurde massiv minimiert bzw. verschwindet seit dem letzten Update sofort - abgetrennter Kopf bzw. Gliedmaßen JA, aber gerade vorhin bemerkte ich wieder, dass da NULL Blut kam
    - die von Dir angesprochenen Sextoys wurden ebenfalls bereits stark reduziert
    - Inhalte der "Schaufenster" wurden umgestaltet - die sind bei mir neuerdings alle leer !?!
    - neuerdings sind auch keine "Tänzer-Joydoys" mehr vorhanden (welche aber sowieso nur belustigend waren .... voll bekleidete Männer )
    - (Video-)Werbetafeln wurden rausgenommen/verändert, da zu freizügig

    Dinge welche ich nicht persönlich bestätigen kann sind:
    - Deaktivierung der eigenen Spiel-Konsole
    - bewusste Umprogrammierung eines Konsolen-Mods
    - "Erotikszenen wurden überarbeitet/geschnitten"

    Was angeblich noch in Planung ist:
    - weitere Minimierung der Gewalt
    - doch kein Season-Pass
    - mehr Kleidung JA, aber nur in Forum eines In-Game-Shop (also gegen Echtgeld)

    Wie bereits erwähnt: Manchen sind derartige Dinge egal - mir stoßen sie sauer auf, da CDPR jahrelang was anderes behauptet/versprochen hat. TROTZDEM macht mir das Game NOCH Spaß ... ob ich sofort wieder mit nem andern Char und nem anderen Weg anfangen werde, wird für mich aber immer mehr unwahrscheinlicher.
    Lord Strongbow is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Walross  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    13,803
    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Huhu Defc

    [...]

    Was die Beispiele angeht, sorry, wollte dich nich ignorieren, sondern mich nicht wiederholen - hab das aber anscheinend in nen anderen Thread geschrieben- Also was fällt mir spontan ein:
    - Brustwarzen-Andeutungen unter engen Shirt's wurden entfernt ...
    - wenn Brustwarzen zu sehen sind, klebt ein Pflaster in Form eines X drüber ...
    - zu freizügige Kleidung wurde ebenfalls entfernt/ausgetauscht
    - das von dir angesprochene "literweise Blut" wurde massiv minimiert bzw. verschwindet seit dem letzten Update sofort - abgetrennter Kopf bzw. Gliedmaßen JA, aber gerade vorhin bemerkte ich wieder, dass da NULL Blut kam
    - die von Dir angesprochenen Sextoys wurden ebenfalls bereits stark reduziert
    - Inhalte der "Schaufenster" wurden umgestaltet - die sind bei mir neuerdings alle leer !?!
    - neuerdings sind auch keine "Tänzer-Joydoys" mehr vorhanden (welche aber sowieso nur belustigend waren .... voll bekleidete Männer )
    - (Video-)Werbetafeln wurden rausgenommen/verändert, da zu freizügig
    Kein Problem, deswegen habe ich ja noch mal nachgefragt.

    Das mit den Brustwarzen ist mir tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen, wobei es in den Szenen mit Geschlechtsverkehr oder bspw. der ersten Missionen bisher keine Schnitte gab (oder die Brustwarzen überklebt worden sind).

    Bei den Sextoys wurde tatsächlich etwas verändert und zwar die Häufigkeit, in der man sie in Form von Loot finden konnte.
    Das kann ich aber bspw. nachvollziehen, da ich in meinem ersten Spielstand (vor dem aktuellen Patch) in den ersten 2-3 Stunden bestimmt über 15-20 Dildos gefunden habe und das teilweise an Orten, an dem ich sie eher unpassend fand.

    Blutlachen gibt es bei mir aber noch, ebenso wie kleinere Fontänen, die bei einem Kopfschuss aus dem Hals spritzen. Das habe ich vorgestern (aktueller Patch) erst in einer Mission gesehen. Die Körperteile lagen nach Explosionen in der Gegend rum und Blutlachen befanden sich unter den toten Körpern.

    Die Themen "Kleidung", "Schaufenster" und "Videotafeln" kann ich derzeit schlecht beurteilen. Auf den Videotafeln, die ich zuletzt gesehen habe, lief immer irgendwas, teilweise auch ziemlich abgefahrenes Zeug (wie bspw. eine Person, die sich die Haut vom Gesicht zieht), freizügige Kleidung (offen gehaltene Ausschnitte, enge Hotpants) habe ich ebenfalls zur Genüge gefunden, nur bei den Schaufenstern bin ich mir unsicher, allerdings bin ich der Meinung dass ich da letztens noch NPCs gesehen habe, die hinter ihnen tanzten (aber nur beim vorbeigehen).

    Ich werde demnächst mal darauf achten und ggf. Bilder machen, diese kann ich kommende Woche dann gerne mal hier teilen (bin von heute Abend an bis einschl. 03.01.2021 nur mit dem Smartphone im Forum).

    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Dinge welche ich nicht persönlich bestätigen kann sind:
    - Deaktivierung der eigenen Spiel-Konsole
    - bewusste Umprogrammierung eines Konsolen-Mods
    - "Erotikszenen wurden überarbeitet/geschnitten"
    Die ersten beiden Punkte sagen mir gar nichts. Ich weiß zwar von gesperrten Konsolen, das betraf allerdings nur Spieler, die entgegen der Richtlinien vorab Material aus dem Spiel hochgeladen haben.

    Das Erotikszenen überarbeitet oder geschnitten worden sind, kann ich weder bestätigen noch widerlegen.
    Ich hatte hier nur 1-2 Szenen, die wirkten allerdings ziemlich ungeschnitten, aber das ist (wieder mal) nur meine persönliche Wahrnehmung.

    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Was angeblich noch in Planung ist:
    - weitere Minimierung der Gewalt
    - doch kein Season-Pass
    - mehr Kleidung JA, aber nur in Forum eines In-Game-Shop (also gegen Echtgeld)
    Das sind aktuell nur Gerüchte, hier müssen wir also abwarten.
    Es wurde vor kurzem der erste (kostenfreie) DLC angekündigt, dieser soll Anfang 2021 erscheinen (vermutlich zwischen den größeren Patches). Hier sollen weitere Kleidungsstücke und Waffen enthalten sein - da der DLC kostenfrei ist, beißt sich das mit der Vermutung eines IG-Shops, aber auch hier wissen wir frühestens kurz vor oder zum Release des DLCs mehr.
    Defc is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Kämpfer Mandarinchen's Avatar
    Join Date
    Dec 2019
    Posts
    331
    Also das mit den zensierten Sexszenen kann ich auch nicht bestätigen, ich habs eben mal im Apartement getestet, Vs Nippel sind nicht abgedeckt und der Rest (zwischen den Beinen auch nicht, ich weiß nicht ob ich das hier so offen schreiben kann ), gestern hatte ich auch die Erinnerung von Johnny gesehen mit der Sexszene mit Alt, da trug sie einen BH, aber sonst war bei ihr auch alles unzensiert.
    Blut ist bei mir aber manchmal weiß oder grün statt rot, das kommt mir etwas komisch vor, kann aber vllt auch an den Grafikeinstellungen liegen.
    Mandarinchen is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Deus Lina's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Unter den (strammen) Linken
    Posts
    11,204
    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Da muss ich dich leider korrigieren: Es wurde weit mehr rausgeschnitten als nur diese eine Szene. Mehrer Spieler haben zudem bestätigt, dass ihre völlig ungeschnittene Prelaunch-Version am Vortag des Starttermins mit einer "Standard-EU-Version" überschrieben wurde... der Launcher hat denen echt das Spiel nochmals komplett neu heruntergeladen ... und danach erst den Day-One-patch Und leider ist es Fakt, dass mit jedem Update mehr Zensur erfolgt. Kleinigkeiten, aber mit der Dauer summiert es sich.

    Was das "problemos ändern" angeht, so habe ich gestern gelesen, dass das so schnell nichts wird, da CDPR momentan keine Mod-Möglichkeiten freigibt und unseren altbekannten Moddern (welche uns schon so oft so tolle Möglichkeiten der Spielverbesserung gegeben habe) sind momentan die Hände gebunden ... mehr noch: Die sind stinksauer und bombardieren CDPR tagtäglich endlich Mod-Tools freizuschalten - Resultat: Wir sitzen am Thron und ihr könnt baden gehen

    Was den Zusammenhang zwischen der Zensur und den Konsolen angeht, so liefere ich hier kurz mal ein paar "Nachdenkhilfen": Laut den letzten Statistiken, sind über 60% der Konsolenbesitzer U18 ... tja und wo machen die ganzen Spiele-Firmen momentan ihren großen Gewinn/Umsatz? Richtig - bei den Konsolen! Und was wollen die Aktionäre von CDPR? Bingo: Kohle, Kohle, Kohle ... und daher machen wir eben ein Ü18-Spiel einfach mal schnell zu einem U18-Spiel, damit es sich noch besser verkaufen lässt, denn Eltern eines 14jährigen kaufen ein 16er-Game weit schneller als ein 18er-Game.

    CDPR hat sich da selbst in die Sch***** geritten - Aktionäre und Computerspielentwicklung passt einfach nicht zusammen. Und wenn die Gerüchte stimmen, mischt hierbei auch noch Microsoft und Sony ordentlich mit.


    EDIT: Was das Video bzw. diesen "Gopher" angeht: Sorry, aber ich musste nach 3 Minuten abdrehen - der Typ labert über "ne Kleinigkeit" 14 Minuten herum ... Was ich so gesehen habe, ist der Typ auch kein Modder, sondern ein Streamer, der einfach nur Mods vorstellt, oder irre ich mich da
    Was genau wurde denn rausgeschnitten? Ich habe, im Gegensatz zu dir, geschrieben wovon ich weiß ... du schreibst nur das da irgendwas geschnitten wurde dies das jenes ... wie gesagt, was wurde denn rausgeschnitten? Du kannst doch nicht von zenzur usw schreiben ohne auch nur ein Beispiel nennen zu können was denn nun tatsächlich zensiert wurde.

    Was Gopher angeht, er hat eine der beliebtesten Mods unter anderem für Skyrim gemacht ... eben eine Hud Mod. Zudem ist Gopher unter Moddern eine Größe, sein Content auf Youtube besteht nicht nur aus Lets Plays sondern auch aus massenhaft Tutorials wie man Mods instal. usw. Er ist auch sehr nahe an vielen vielen großen Moddern dran und weiß garantiert wovon er spricht ...

    Zum Video ... hättest du mal länger als 3 Minuten geschaut.
    Lina is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Strongbow's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Oberes Alpenländle
    Posts
    767
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Zum Video ... hättest du mal länger als 3 Minuten geschaut.
    Also zu meiner Haupt-Skyrim-Spielzeit hatte ich fast 100 Mods drauf ... aber dieser Typ sagt mir echt nix .. sorry Hab jetzt mal auf Nexus gestöbert und sein Profil gefunden ... leider kein einziger dabei, welche mich bei Witcher3 oder bei Skyrim interessiert hätte ... Aber HEY, das soll jetzt kein Angriff sein: Jeder hat eben andere Mod-Vorlieben und andere Lieblingsmodder

    Hab mir das Video übrigens ganz angesehen und weiß aber noch immer nicht, worauf Du genau hinauswillst - er jammert doch nur die ganze Zeit herum wie sehr ihn die Minimap stört !?! Aufgefallen ist mir jedoch, dass er anscheinend ne andere Spielversion als ich hat: Bei mir sind die Schaufenster alle LEER

    Was die Beispiele angeht, so hab ich bereits nen Post später einige genannt Bezüglich den Erotikszenen kann ich leider keine Videobeweise liefern - es ist ne Sache des Vertrauens, ob man einem nun glaubt, dass er zuvor eine andere Spielversion hatte, bei welcher mehr zu "sehen" war ... aber da es zwei andere User bestätigt hatten, geh ich mal davon aus, dass es stimmt. Ich selbst hab das Spiel ja auch erst seit dem Veröffentlichungsdatum und hab sofort mit Day-One-Patch gestartet. Aber selbst mit dieser Version waren eben einige Dinge noch total anders.
    Lord Strongbow is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Deus Lina's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Unter den (strammen) Linken
    Posts
    11,204
    Quote Originally Posted by Lord Strongbow View Post
    Also zu meiner Haupt-Skyrim-Spielzeit hatte ich fast 100 Mods drauf ... aber dieser Typ sagt mir echt nix .. sorry Hab jetzt mal auf Nexus gestöbert und sein Profil gefunden ... leider kein einziger dabei, welche mich bei Witcher3 oder bei Skyrim interessiert hätte ... Aber HEY, das soll jetzt kein Angriff sein: Jeder hat eben andere Mod-Vorlieben und andere Lieblingsmodder

    Hab mir das Video übrigens ganz angesehen und weiß aber noch immer nicht, worauf Du genau hinauswillst - er jammert doch nur die ganze Zeit herum wie sehr ihn die Minimap stört !?! Aufgefallen ist mir jedoch, dass er anscheinend ne andere Spielversion als ich hat: Bei mir sind die Schaufenster alle LEER

    Was die Beispiele angeht, so hab ich bereits nen Post später einige genannt Bezüglich den Erotikszenen kann ich leider keine Videobeweise liefern - es ist ne Sache des Vertrauens, ob man einem nun glaubt, dass er zuvor eine andere Spielversion hatte, bei welcher mehr zu "sehen" war ... aber da es zwei andere User bestätigt hatten, geh ich mal davon aus, dass es stimmt. Ich selbst hab das Spiel ja auch erst seit dem Veröffentlichungsdatum und hab sofort mit Day-One-Patch gestartet. Aber selbst mit dieser Version waren eben einige Dinge noch total anders.
    Genaugenommen war das Video auch nicht für dich persönlich gedacht. Es geht im Thread ja um Mods und wie ich geschrieben habe ...

    Quote Originally Posted by Lina View Post
    [...]
    Wenn überhaupt wurde ich mir eine Mod wie die Hud Mods von Gopher wünschen. Quasi eine Mod die diverse Hud Elemente nach ein paar Sekunden ausblendet und eine frei belegbare Taste mit der man Hud Elemente manuel aus und einblenden kann. Mir reicht es wenn ich meinen Punkt in der Mitte habe (wegen Motion Sickness) und fertig.

    Er vertritt 1:1 meine Meinung.

    [Video]

    btw. wer ihn nicht kennt sollte das schnell ändern.^^
    ... ging es mir mit der Aussage um eine Mod die ich mir wünsche und das Video sollte zeigen wie ich zu Hud Elementen usw stehe und ich der gleichen Meinung bin wie Gopher. Ich hätte es besser hervorheben sollen das sich das gar nicht an dich gerichtet hat sondern mein Beitrag zu den Mod Wünschen für Cyberpunk 2077 war.
    Lina is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Schwertmeister Lord Strongbow's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Oberes Alpenländle
    Posts
    767
    @Lina: Achso ... dann hab ich das missverstanden...

    Hab gerade Neuigkeiten zu nem zukünftigen Mod gefunden - die basteln schon fleißig an ner 3rd-Person Möglichkeit, haben aber anscheinend noch massive Probleme mit den "natürlichen Bewegungen" - aber seht selbst:

    [Video]
    Lord Strongbow is offline

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •