Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    Erst dachte ich ja Cool Erstkontaktkrieg aber nö Liara ist am Ende zu sehen. Und im Hintergrund sehe ich einen Salarianer, Qurianer und Turianer.
    Sprich Mordin, Tali und Garrus. Mordin macht aber für viele zumindest nach ME 3 gesehen keinen Sinn.
    Deshalb könnte es sein das dieses Mass Effect zwischen ME 1 und ME 2 spielt?
    Oder ziehen das wirklich durch mit spielt nach ME 3?
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Natsch
    Registriert seit
    Nov 2019
    Ort
    Neuss, DE
    Beiträge
    170
    Also die Tonfetzen mit dem Reapergeräusch etc lassen für mich eher darauf schließen, dass es danach spielen könnte, vielleicht sogar ähnlich wie Andromeda bzgl Planeten wieder aufbauen etc. Keine Ahnung. Am Ende sehe ich einen Kroganer und einen Salarianer, das dritte kann ich nicht identifizieren, von der Kopfform hätte ich fast auf Protheaner, sprich Jarvic gewettet. Das könnte auch passen, er und Liara wollten ja nach dem finalen Kampf zusammen arbeiten. Ich bin auf jeden Fall gespannt
    WE BURN AND WE PLAYED, WE TRY TO FORGET
    BUT THE MEMORIES LEFT ARE STILL HAUNTING
    THE WALLS THAT WE BUILT FROM BOTTLES AND PILLS
    WE SWALLOW UNTIL WE'RE NOT TALKING
    I - I AM A MAN ON FIRE
    YOU, A VIOLENT DESIRE

    Natsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Der Trailer scheint die bisherige Geschichte noch mal im Schnelldurchlauf zu erzählen. Von den Menschen die ins All gestartet sind, über den Erstkontaktkrieg, bis zu den Reapern, und jetzt das "Danach". Allerdings ergibt das Bruchstück von dem N7 Helm im Eis keinen Sinn. Zumindest wenn es der von Shepard sein soll.
    Ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe sie wärmen die alte Truppe nicht noch mal auf. Es war gut. Aber es ist vorbei. Kommt mit was Neuem um die Ecke.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ich bin zwiegespalten.

    Auf der einen Seite freue ich mich darüber. Mit der Story und vorallem das Gameplay von Andromeda wurde ich nie warm. Da dann wieder an der Trilogie anzuknüpfen wäre für mich persönlich ein Segen.

    Auf der anderen Seite ist dann fraglich wie mit den Storyentscheidungen aus der Trilogie umgegangen wird. Entweder müsste man dann zu beginn wählen was man bei bestimmten Dingen entschieden hat, oder (was wahrscheinlicher ist) das neue Spiel geht einfach davon aus das bestimmte Entscheidungen getroffen wurden.

    Vielleicht spielt man auch gar nicht Shepard oder er kommt nicht einmal vor. So Würden alle Enden von ME3 irgendwie passen. Selbiges gilt für die Reaper.
    Gut möglich, dass man eine neue Figur und eine komplett neue Crew spielt und die alten bekannten Chars Nebenfiguren werden.

    Aber gut es ist nur ein Teaser und bis zum fertigen Spiel wird es noch sehr lange dauern.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Der Trailer könnte ein neues Ende Zu Me3 sein. Jedenfalls sehe ich kein Ende das man wählen konnte für denn Trailer als Richtig an.




    Die Zerstörung wäre von Trailer her am Logischsten ( sehe die Reaper Körper) aber kein der 2 Zerstörung ende.( Die ich kenne) Passt zum end Ergebnis des Trailers.

    1. Ende wurde die Erde Wider aufgebaut genauso wie alles andere Massenportale etc , sprich diese Eis Welt kann nicht die Erde
    sein. Auch die Citadel wurde wider aufgebaut. da wo Shepherd Köper noch war.

    2.Wurde alles Leben ausgelöscht, bzw. es gibt kaum Überleben denke nicht mal 1% der Milchstraße. sogar viel weniger. Aber von denn Artworts scheint die Galaxy noch mehre Welten bzw Kolonien zu haben.

    Oder anders kein der Zerstörung ende passt von Inhalt her finde ich.

    Und die andren Ende sind aus Andern Grunde Unwahrscheinlich, da lässt sich Shepherd noch viel weniger, wieder verwerten.

    demnach denke ich das sie ein neues Ende einführen werden zu Me3.

    Oder Mann kann mehre Story zu Mass Effect spielen. sprich der Trailer verrät nur etwas kleines und später kann es so oder so verlaufen.

    Jedenfalls bin ich gespannt aber auch ich bin mir ihn sorge.
    Kampfdroide ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Vielleicht startet das Spiel auch damit, das man am Ende von ME3 einen unbekannten Soldaten spielt der verzweifelt auf der Erde kämpft. Viel krach bum, viele Explosionen und so weiter, ein fetter Einstieg ins Spiel eben. Am Ende vom Tutorial sieht man dann wie die Reaper alle vernichtet werden und es gibt einen Zeitsprung, und das "richtige" Game startet dann eher ruhig. Damit könnte Bioware sagen: Okay, das Ende ist nun kanon und darauf bauen wir auf. Es tut uns zwar leid wenn ihr euch anders entschieden habt, aber das war der einzige sinnvolle Weg für uns und das Franchise.
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (11.12.2020 um 11:14 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Laut Gamestar gibt es inzwischen wohl auch nen kleinen Hinweis von Michael Gamble das sie Andromeda nicht komplett begraben haben:
    https://twitter.com/Ilipillivanilli/...09976851865601
    Vielleicht führen sie ja beide Serien irgendwie zusammen und machen was Neues draus.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  8. #8 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Da wäre dann aber ein ganz schöner Zeitsprung in der Milchstraße notwendig^^

    Teaser ist ok. Erwartungen sind meinerseits erstmal neutral, ehe nähere Infos kommen. Ein gesunder Mittelweg zwischen alt und neu wäre hier wohl wirklich das vernünftigste. Nicht nur blinde Nostalgie.
    Forenperser ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Atticus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich habe auch gerade erst von dem Video gehört und freue mich
    Ehrlich gesagt, habe ich auch gar keine bestimmten Hoffnungen oder gar Erwartungen. Ich freue mich einfach, dass es wieder ein Mass Effect geben wird. Und dazu noch eins, das an der Shephard-Saga anknüpft (wie auch immer das aussehen mag ) und nicht etwas gänzlich anderes erzählt.
    El Desperado ist offline

  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ... Teaser ist ok. Erwartungen sind meinerseits erstmal neutral, ehe nähere Infos kommen. Ein gesunder Mittelweg zwischen alt und neu wäre hier wohl wirklich das vernünftigste. Nicht nur blinde Nostalgie.
    Das sehe ich auch so. Ich habe da keine großen Erwartungen. Ich glaube auch nicht das BioWare nochmal ein richtig gutes Mass Effect hinbekommt. Zudem befürchte ich, das sehr viel Nostalgie und Fanservice zu erwarten sind.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Ich bin tatsächlich leicht gehyped, allerdings mischt sich da bei mir auch die dezente Angst darunter, das Bioware (oder besser gesagt das was von BW noch übrig ist) es ruiniert. Zugegeben mit dem Trailer haben sie bei vielen Leuten genau den richtigen Punkt getroffen, aber ich für meinen Teil warte erst mal ab bis weitere Infos kommen auch wenn ich vorsichtig optimistisch bin.
    Seonic ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mir kam gerade in der Gedanke, ob auch die inaktiven Massenportale zerstört wurden. Das wurde in der Cuscene nicht gezeigt und irgendwie fehlt hier der Grund. Es müssten noch genug Portale wie das Charonportal dadraußen sein, sonst macht das für mich keinen Sinn. Wenn sie inaktiv sind, kann die Citadel diese ja auch nicht erreichen.
    Dukemon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mir kam gerade in der Gedanke, ob auch die inaktiven Massenportale zerstört wurden. Das wurde in der Cuscene nicht gezeigt und irgendwie fehlt hier der Grund. Es müssten noch genug Portale wie das Charonportal dadraußen sein, sonst macht das für mich keinen Sinn. Wenn sie inaktiv sind, kann die Citadel diese ja auch nicht erreichen.
    Irgendein bisher inaktives Portal zu aktivieren ist aber nicht unbedingt die beste Idee. Man weiß ja nie, wer oder was dahinter ist. Die Überlebenden des Reaperkrieges werden sicher nicht riskieren wollen sich gleich den nächsten Feind einzuladen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Ich kann mir aber vorstellen das wir genau so was sehen werden. Auf der einen Seite werden wir durch ein paar alten Portale reisen, die Citadell sehen, paar bekannte Planeten und so weiter und so fort. Der Nostalgie wegen eben.
    Auf der anderen Seite werden auch neue Portale aktiv sein, die in neue und völlig unbekannte Gebiete führen, mit völlig neuen Rassen. Auf die Art würde man das alte der Shepard Trilogie mit dem neuen unbekannten von Andromeda kombinieren. Und schon spricht man alle Fans von Mass Effect an, egal ob man auf das bekannte steht, oder was neues erleben will.
    max121185 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling Avatar von cell13
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
    Mal eine Theorie von mir. Was ist wenn man mit einem neu aktivierten Portal nach Andromeda kommt!?
    Ich weiß das relativ unwahrscheinlich und schwer zu erklären, aber wer weiß.
    cell13 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber vorstellen das wir genau so was sehen werden. Auf der einen Seite werden wir durch ein paar alten Portale reisen, die Citadell sehen, paar bekannte Planeten und so weiter und so fort. Der Nostalgie wegen eben.
    Auf der anderen Seite werden auch neue Portale aktiv sein, die in neue und völlig unbekannte Gebiete führen, mit völlig neuen Rassen. Auf die Art würde man das alte der Shepard Trilogie mit dem neuen unbekannten von Andromeda kombinieren. Und schon spricht man alle Fans von Mass Effect an, egal ob man auf das bekannte steht, oder was neues erleben will.
    Ich denke BioWare wird nach den Erfahrungen mit Andromeda auf Nummer sicher gehen und uns die volle Ladung Nostalgie und Fanservice servieren. Neue Welten werden da meiner Meinung nach nicht auf dem Programm stehen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •