Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Waffen, die man findet.

    In den vorherigen Teilen konnte ich nicht benötigte Waffen und Rüstungen entweder verkaufen (z.B. beim Schmied) oder zerlegen um Rohstoffe zu erhalten.

    Diese Funktion vermisse ich in Valhalla (oder ich hab sie noch nicht gefunden)

    Ich kann meinen Stellvertreter zwar mit einer gefundenen Axt oder Rüstungsteilen ausrüsten, diese bleiben aber dann trotzdem in meinem Inventar .

    Versteh ich hier was nicht ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Das ist korrekt.
    Waffen und Rüstungen kann man weder zerlegen noch verkaufen oder ablegen. Diese verbleiben im Inventar.
    Eventuell wird das durch einen Patch angepasst, da es viele Spieler gibt, die das stört.
    Hier wäre denkbar das Ubisoft eine Truhe einbaut, in der die Spieler die nicht benötigten Ausrüstungsteile lagern können. Das sind aber nur Vermutungen.
    Da es im Inventar von Eivor keine Limitierung gibt, handelt es sich hierbei jedoch nur um ein Übersichtsproblem.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Danke erst mal.

    Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich irgendwann mit hunderten Ausrüstungsgegenständen herumlaufe.

    Sinnvoll wäre ja auch, wenn man seine Mannschaft mit den Gegenständen einmalig ausrüsten könnte.
    Truhe wie auf dem Schiff ging natürlich auch.

    Allerdings habe ich auch generell das Gefühl, dass es vlt weniger viel Loot in dieser Richtung gibt
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Kein Problem.

    Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Ubisoft hat den Loot in Valhalla, im Vergleich zu den Vorgängern, deutlich heruntergeschraubt.
    Es gibt zwar immer noch genügend Ausrüstungsgegenstände, allerdings wurde bewusst auf Loot verzichtet, der nur als "Filler" dient (sprich: relativ wertlose Waffen und Rüstungen, die im Grunde Wegwerfgegenstände oder Ressourcenquellen waren).

    Es gibt jedoch nach wie vor unterschiedliche Qualitätsstufen beim Loot.
    Gefundene Ausrüstung kann zudem nach wie vor beim Schmied in der Siedlung verbessert werden (Qualitätsstufe), generelle Verbesserungen kann man auch unterwegs gegen bestimmte Ressourcen durchführen.

    Die Verbesserungen erhöhen sich mit der Qualitätsstufe, es lohnt sich also hin und wieder einen Blick ins Inventar zu werfen.
    Gegenstände, die verbessert werden können, werden durch einen kleinen, nach oben zeigenden Pfeil auf dem jeweiligen Icon gekennzeichnet.
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ehrlich gesagt, fand ich die Vielzahl der Rüstungen im Vorgänger eher verwirrend, natürlich hat man versucht die einzelnen Teile eines Rüstungssets zu sammeln, allerdings fand ich die Unterschiede nicht so gravierend.

    So habe ich zum Bossgegner das "passende" Rüstungsset angezogen, was aber keine spürbaren Vorteile gebracht hat.

    Generell spiele ich gerne mit der "Typischen" Waffe oder Ausrüstung und verbessere diese.
    In Valhalla ist das für mich die Axt und der Helm des Vaters und das entsprechende Rabenclan Outfit. Ein Florett fände ich für einen Wikinger unpassend, auch wenn es noch so vile Schaden anrichten würde.

    Ausserdem tue ich mich im Moment schwer genug damit, Ressourcen für die Verbesserung meiner Ausrüstung zu finden (ich brauche jetzt 600 Leder um den Mahlzeitenbeutel von 3 auf 4 zu steigern). Da kann ich es schwer einsehen, andere Gegenstände zu verbessern, wenn ich sie nicht wenigstens teurer verkaufen kann.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, fand ich die Vielzahl der Rüstungen im Vorgänger eher verwirrend, natürlich hat man versucht die einzelnen Teile eines Rüstungssets zu sammeln, allerdings fand ich die Unterschiede nicht so gravierend.

    So habe ich zum Bossgegner das "passende" Rüstungsset angezogen, was aber keine spürbaren Vorteile gebracht hat.

    Generell spiele ich gerne mit der "Typischen" Waffe oder Ausrüstung und verbessere diese.
    In Valhalla ist das für mich die Axt und der Helm des Vaters und das entsprechende Rabenclan Outfit. Ein Florett fände ich für einen Wikinger unpassend, auch wenn es noch so vile Schaden anrichten würde.

    Ausserdem tue ich mich im Moment schwer genug damit, Ressourcen für die Verbesserung meiner Ausrüstung zu finden (ich brauche jetzt 600 Leder um den Mahlzeitenbeutel von 3 auf 4 zu steigern). Da kann ich es schwer einsehen, andere Gegenstände zu verbessern, wenn ich sie nicht wenigstens teurer verkaufen kann.
    In Origins und Odyssey habe ich einen Großteil der Ausrüstung einfach zerlegt oder verkauft. Die Sets habe ich am Ende zwar alle gefarmt, wirklich genutzt habe ich hier aber nur das Halbgott-Set. Ich stimme dir aber zu, die Unterschiede waren nicht wirklich groß, dafür passten die Sets halt häufig zum jeweiligen Spielstil, da ja immer gewisse Fähigkeiten gepusht worden sind.

    Bei Valhalla nutze ich auch noch die Rüstung vom Anfang und Bartäxte, hin und wieder aber auch eine Dänenaxt (Zweihand-Axt).
    Meine Rüstung ist bereits auf makellos verbessert, ebenso wie die Waffen (ich habe bisher nur die ersten drei Gebiete mitsamt ihrer Quests beendet).

    Die Ressourcen kaufe ich ehrlich gesagt immer, das ist einfacher und da man sowieso schnell mehr als genug Silber hat auch kein Problem.
    Leder habe ich am Anfang immer bei Rotwild gefarmt, Wölfe und Wildschweine liefern ebenfalls Leder, genau wie Nutztiere (Kühe und Schweine zum Beispiel). Da fand ich die Suche nach Eisen weitaus nerviger, weil man die "Quellen" immer erst zerschlagen musste, ehe man sie looten konnte.

    Ich empfehle dir hier die Ressourcen einfach zu kaufen, das dürfte am einfachsten sein und weitaus weniger Zeit kosten als ständig auf die Jagd zu gehen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Mal eine Frage zur Ausrüstung.

    In einigen Lets Plays habe ich gesehen, dass man mit einem Bogen die zerstörbaren Wände zerschießen kann. Man braucht also nicht mehr die Ölkrüge zu suchen.

    Ist das ein spezieller Bogen oder eine spezielle Fertiglkeit ?

    Ich habe Sprengfallenpfeile auf Stufe 2 und auch Durchdringender Schuss. Kriegs aber nicht hin.


    Dann reitet Eivor auf einem Wolf. Ist das etwas was man im Shop kaufen muss ?

    Und was sind ISO Waffen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur Ausrüstung.

    In einigen Lets Plays habe ich gesehen, dass man mit einem Bogen die zerstörbaren Wände zerschießen kann. Man braucht also nicht mehr die Ölkrüge zu suchen.

    Ist das ein spezieller Bogen oder eine spezielle Fertiglkeit ?

    Ich habe Sprengfallenpfeile auf Stufe 2 und auch Durchdringender Schuss. Kriegs aber nicht hin.
    Um die Wände mit dem Bogen zu zerstören braucht man die Fähigkeit "Brandpulverfalle". Setzt man diese gegen eine brüchige Wand ein, wird diese zerstört.


    Dann reitet Eivor auf einem Wolf. Ist das etwas was man im Shop kaufen muss ?
    Der Wolf ist Teil des Berserker-Pakets, was der Ultimate-Edition beiliegt. Alternativ soll man diesen auch kaufen können; Preis 800 Helix-Kredits.

    Und was sind ISO Waffen ?
    ISU-Waffen, nicht ISO. ISU ist der Name der ersten Zivilisation, welche der Menschheit überlegen ist. Es handelt sich also um besondere Waffen mit besonderen Fähigkeiten. So gehören im Spiel z. B. Thors Hammer, Odins Speer oder Excalibur zu diesen Waffen.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Danke für die Info.

    Ich hatte mich einfach verhört, weil ich mir nur das Video angesehen hatte. Und schon war das Mandarinchen sauer.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •