Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 321

Eure Eindrücke

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Moin, moin!

    Hier könnt ihr eure Eindrücke zu Cyberpunk 2077 posten.
    Bitte setzt storyrelevante oder wichtige Informationen in Spoiler-Tags.

    Der Spoiler-Tag befindet sich im Editor neben dem Amazon-Tag und zwar hier:

    [Bild: DG1.PNG]

    Wahlweise könnt ihr die Tags natürlich auch manuell eingeben und zwar so:

    [*SPOILER] -- TEXT -- [*/SPOILER]
    (natürlich ohne die *)

    Ich habe gestern nur knapp 60 Minuten gespielt, viel zu sehen gab es also nicht. Positiv fiel mir jedoch sofort die gute, deutschsprachige Vertonung und die Dialoge im Allgemeinen auf.

    Ich bin auf eure Eindrücke gespannt!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Ich spiele es zwar nicht selbst, aber mein erster Eindruck vom Zugucken: Besser nicht die deutsche Synchro, oder?
    Wocky ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich spiele es zwar nicht selbst, aber mein erster Eindruck vom Zugucken: Besser nicht die deutsche Synchro, oder?
    Findest du?
    Ich fand das, was ich gestern gehört habe, eigentlich ziemlich gut.
    Es gibt auf jeden Fall viele Spiele in denen die dt. Synchronisation deutlich schlechter ist, sagen wir es mal so.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Ich fand das, was ich gestern gehört habe, eigentlich ziemlich gut.
    Es gibt auf jeden Fall viele Spiele in denen die dt. Synchronisation deutlich schlechter ist, sagen wir es mal so.
    Okay, ich hab jetzt gerade mal ne Stunde geguckt, aber ich finde, das Deutsche will nicht so recht zu der hochbetonten Lässigkeit der Figuren passen. ^^
    Und joa, weit schlechteres hab ich auch schon gehört. ^^
    Wocky ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab jetzt gerade mal ne Stunde geguckt, aber ich finde, das Deutsche will nicht so recht zu der hochbetonten Lässigkeit der Figuren passen. ^^
    Und joa, weit schlechteres hab ich auch schon gehört. ^^
    Ja, das fiel mir tatsächlich auch auf. Die Stimmen klingen wirklich nicht schlecht und passen relativ gut zu den Charakteren, es wirkt aber teilweise leicht abgelesen und nicht "dem Moment entsprechend" (hoffentlich versteht man was ich meine ).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Wurde nicht auch gesagt, dass eine KI im spiel die Lippenbewegung an die jeweilige Sprachausgabe anpasst ?

    Stimmt das bzw. merkt man das ?
    Ambi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Wurde nicht auch gesagt, dass eine KI im spiel die Lippenbewegung an die jeweilige Sprachausgabe anpasst ?

    Stimmt das bzw. merkt man das ?
    Gute Frage, darauf sollte ich heute Abend mal achten. Ich muss gestehen das ich gestern erstmal leicht entsetzt war, weil das Spiel auf meiner XBOX wirklich ziemlich verschwommen/unscharf aussah (hatte erst befürchtet das ich vielleicht irgendetwas verstellt habe, in meiner Euphorie, aber das hat sich ja relativ schnell geklärt, siehe Newsthread ).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gute Frage, darauf sollte ich heute Abend mal achten. Ich muss gestehen das ich gestern erstmal leicht entsetzt war, weil das Spiel auf meiner XBOX wirklich ziemlich verschwommen/unscharf aussah (hatte erst befürchtet das ich vielleicht irgendetwas verstellt habe, in meiner Euphorie, aber das hat sich ja relativ schnell geklärt, siehe Newsthread ).
    Ja ich habe auch gelesen, dass man gerade auf den alten Konsolen am besten die Filter ausstellt weil sonst alles verschwommen ist
    Ambi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Leider konnte ich das Spiel noch nicht richtig spielen (siehe technische Hilfe Forum). Aber was ich bisher von Streams gesehen habe taugt mir schon gut. Ich kann nur nicht zu viel sehen weil ich mich dann ja selbst spoilere
    Knoppers1 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Meine Frau hat sich jetzt auch mal kurz aus Night City gemeldet: am PC läuft alles butterweich und bisher ohne Abstürze. Das Spiel soll ziemlich gut ausschauen, soweit sie das einschätzen kann.

    Aktuell spielt sie übrigens noch mit einer alten GTX 960, die wird aber am heiligen Abend ersetzt.

    EDIT

    Mein Arbeitskollege spielt tatsächlich auch auf dem PC. Er berichtet morgen mal - je mehr Quellen ich aussaugen kann, desto besser.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (10.12.2020 um 14:29 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Tag

    ich bin heute Morgen erst bei Jackie angekommen. Und mein Weg dahin, war lang. SEHR lang. Wer mich kennt weiss, ich grase jeden Winkel des Raumes / Ortes ab. Ich spiele einen Konzerner - wie ich es auch schon in unserer Umfrage angekuendigt habe. Ich habe auf dem Weg unglaubliche mengen an Datenpads (oder wie sie heissen) gefunden. Es ist mir vollkommen egal, ob das irgendeine Rolle spielt oder nicht. Ich lese nun einmal sehr gern und es gibt wirklich eine ganze Menge zu lesen, wenn man - wie ich - die Augen danach aufhaelt. Viel berichten kann ich dadurch noch nicht. Ich kann nur soviel sagen ... sollte ich mich weiter an meinen Weg halten, dann habe ich das Game bis Weihnachten noch nicht durch.

    Zudem hoere ich gern Gespraechen zu (in Games natuerlich) und freue mich ueber jede Info oder noch so kleinen Geschichte, die ich so dann mitbekomme. Auch bei diesem Spielstil geht natuerlich eine ganze Menge Zeit drauf. In der Open World, kann ich noch gar nicht sagen, ob ich nun bei jedem noch so kleinem NPC stehen bleiben werde, um ihm zuzuhoeren. Innerhalb der Gebaeude, in denen ich mich aufhalte, versuche ich es jedenfalls und ich schnueffle ueberall herum. Jeder Raum gehoert mir

    Mein Spielstil gehoert mir und ich denke, das hat so ein Spiel einfach auch mal verdient. Jeder der anders spielt, ist fuer mich aber auch kein Rambo oder so. Nein, jeder soll bitte so spielen, wie er mag. Wir sind eben alle unterschiedlich und das ist toll so

    Tja, ansonsten bin ich immer noch am schauen, wie ich mein Game optimal fuer mich einstelle. Man mag es kaum glauben, aber bei meiner alten Kiste (Grafikkarte mal ausgenommen) wird mir fast ueberall High und sehr viel auf Ultra angeboten. Das kam fuer mich sehr ueberraschend. Als ich damals zu Release The Witcher 3 mit knapp 30 FPS gespielt habe (weil der damalige Rechner zu schwach war), fuehlte es sich unglaublich gut an. SO unglaublich gut. In Cyberpunk 2077 habe ich Schwankungen. Mal 60, mal mehr als 60, mal weniger als 60 FPS und auch mal 45 FPS. Und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es fuehlt sich nicht ganz so Rund an, wie mit meinen damaligen knapp 30 FPS bei The Witcher 3. Ich verurteile das jetzt aber mal nicht. Das Game kam gestern erst heraus und es wird noch eine ganze Menge Nachbearbeitung und auch neuere Treiber geben.

    Also Freunde, mal wieder ein halber Roman, aber so kennt ihr Halunken mich ja Viel mehr, kann ich noch nicht berichten.

    Hoffe fuer die Menshen, die gerade noch gar nicht oder nur sehr schwer zocken koennen, dass es bald eine Loesung gibt.


    PS: @Alle
    behaltet man die folgende Seite im Auge. Speichert euch den Link ab:
    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Cyberpunk_2077

    Die Seite wird immer weiter aktualisiert. Von Tipps, ueber Problemloesung bis dahin, wo eigentlich eure Einstellungen und Savegames liegen (und noch viel, viel mehr) wird es dort geben bzw. gibt es. Glaubt mir, die Seite ist der Obershit in solchen Sachen. Hat mir schon bei unzaehligen Games geholfen (letztens noch bei Horizon Zero Dawn - Complete Edition - weil es bei Release SO dermassen Schei##e lief).

    Jut, aber nun komme ich wirklich mal zum Ende. Haltet ihr Ohren steif
    - melcom
    melcom ist offline

  12. #12 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Klingt ja wirklich schon recht interessant und kann es kaum erwarten selbst los zu spielen .
    Dauert aber noch ein bißchen, bin am installieren und so wie ich mich kenne, hänge ich dann erstmal im Charakter Editor fest .
    Viel Spaß an alle, die schon zocken können .

    @ melcom:
    Danke für die Tipps .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    so wie ich mich kenne, hänge ich dann erstmal im Charakter Editor fest .
    Ha ha, wie bei mir. Und am Ende sah er kaum anders aus, als so ein vorgefertigter Maennlicher Charakter. Und dabei habe ich SOO viel Zeit investiert. Verlier dich nicht in dem Editor

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ melcom:
    Danke für die Tipps .
    Aber gerne
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ich habe mir jetzt mal den Prolog vom Nomaden und vom Konzerner angeschaut und bin bis jetzt sehr begeistert. Die Sprachausgabe finde ich sehr gelungen und ist auch Lippensynchron, da hab ich mal extra drauf geachtet. Den Prolog vom Street Kid hab ich mir für zuletzt aufgehoben weil ich in der Rolle das Spiel halt spielen möchte, dazu kann ich also noch nix sagen, aber den Prolog vom Nomaden fand ich besser als den vom Konzerner, ich mag wohl keine Schlangengruben.
    Bei AC Valhalla hat es ungefähr 60-70 Stunden gedauert bis mich das Spiel wirklich hatte, bei Cyberpunk hat es nur ungefähr 90 Minuten gedauert.
    P1X3L ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von sojuicy
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.215
    Ich bin bisher mehr als positiv angetan. Ich spiele die PC Version und bis auf ein paar kleine visuelle Bugs hab ich bisher nicht viel an Problemen mitbekommen. Der Prolog ist super inszeniert und ich freue mich von dem Punkt aus weiter zu spielen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nur den Prolog spiele, bis ich zu dem Punkt kam an dem es offensichtlich wurde. 1st person ist für mich für ein Rollenspiel ein bisschen arg gewöhnungsbedürftig, aber nichts was ich jetzt negativ ankreiden würde.

    Für die PC Spieler sollte wohl auch wichtig sein, dass sowohl Nvidia als auch AMD entsprechend aktuelle Treiber speziell für das Cyberpunk Release veröffentlich haben. Scheint sehr viel auszumachen, reddit zufolge.
    sojuicy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Wegen der Treiber hatte ich deswegen noch einen Post im neuen Newsthread verfasst, damit die Meldung nicht untergeht. Das FAQ erweitere ich sobald wie möglich ebenfalls.

    Habe gestern knapp eine Stunde als Street-Kid ausprobiert und sitze jetzt etwas über eine Stunde am Nomaden.
    Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich der Prolog ist, großes Lob an CDPR.

    An die Ego-Perspektive muss ich mich aber auch noch gewöhnen, auch wenn ich das natürlich schon aus Skyrim und Fallout kenne. Übung macht bekanntlich den Meister.

    Im Tutorial habe ich mir eben erstmal alles zeigen und erklären lassen. Das Hacken macht ja doch mehr Spaß als ich gedacht habe und wirkt wie eine stark optimierte Version des Hackings aus dem ersten Watch_Dogs-Teil (positiv gemeint). Das Stealth-Gameplay sagt mir ebenfalls zu, nur ans schießen muss ich mich noch gewöhnen, aber das war nie meine Stärke - kommt Zeit, kommt Rat oder so ähnlich.

    Jetzt beginnt die erste Mission und ich habe richtig Lust weiterzuspielen. Auf der XBOX ONE S sieht das Spiel zwar wirklich sehr bescheiden aus, das ignoriere ich aber mal, vor allem weil ich ja sowieso bald auf der Series X weiterspielen werde (das Spiel ist natürlich trotzdem hübsch, bitte nicht falsch verstehen). Die Performance ist hingegen wirklich gut, kaum Framedrops und keine Abstürze - gut, wirklich viel Action gab es bisher ja noch nicht, also abwarten.

    Parallel dazu hat meine Frau bereits fünf Stunden am PC gespielt, alles ohne Abstürze und Probleme. Sie ist sehr begeistert.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mal zu den einzelnen Versionen auf den Plattformen XBOX ONE, Playstation 4 und PC äußern - sobald ich die Series X habe, wird es auch hier selbstverständlich Feedback geben.

    Viel Spaß an alle, die derzeit spielen oder noch spielen werden, ich werde nun auch nach Night City zurückkehren und mich um ein paar böse Jungs (und natürlich Mädels) kümmern.

    P.S. verzeiht mir Rechtschreib- und Grammatikfehler, am Smartphone sind derart lange Beiträge wirklich nicht leicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich bin schwer beeindruckt von dem Spiel, halte es aber für einen schweren Fehler dass es jetzt, und nicht in einem halben Jahr released wurde. Die Performance ist bei mir (RTX 3060 Ti) sehr inkonsistent, ob mit oder ohne Raytracing. In 1440p mit DLSS bekomme ich ohne RTX gern mal 60-70 FPS (Qualität hoch/ultra), mit RTX wenn es gut läuft 40-50 FPS, was dank Gsync angenehm spielbar ist. Dann kommen aber Stellen, wo die Framerate hart einbricht, auf 25-30 FPS, manchmal weniger. Das seltsame: dann gehe ich einmal um den Block, kehre an den gleichen Ort zurück, und hab dort dann 40-50 FPS, ohne dass sich an der Szene irgendwas merklich verändert hätte.

    Performance und Optimierung sind wirklich unter aller Sau. Und auf PS4 und Xbox One ist es wohl besonders schlimm, vor allem wenn man nicht die Pro bzw. X Versionen der Konsolen hat. 15 FPS im Schnitt.

    Kleine Bugs und Glitches (nichts wirklich das Spiel beeinflussendes) hatte ich auch schon ohne Ende.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.12.2020 um 20:09 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Ich weiß ja das die Meldungen bezüglich der XBOX ONE und PS4 Versionen nicht besonders gut sind und die Qualität ist tatsächlich streckenweise ziemlich schlecht, aber ich (XBOX ONE) und mein Bruder (PS4) kommen dennoch meist auf stabile 30 FPS.
    Es gibt natürlich hin und wieder Drops, gerade wenn man auf den Straßen unterwegs ist, aber im Durchschnitt hält das Spiel die 30 FPS relativ ordentlich.

    Ich bin gespannt wie sich das Spiel auf der Series X spielen wird, laut diverser Berichte soll es dort ja relativ stabil auf 60 FPS laufen. Das finde ich dann in der kommenden Woche hoffentlich selbst heraus.

    Habe jetzt knapp 3 Stunden gespielt und hatte nicht einen Absturz oder ähnliches. Dafür gibt es leider ganz schön viele grafische Probleme: Passanten ploppen auf uns verschwinden wieder, Gegenständen wie Gitarren oder Trommeln geht es ähnlich, viele Texturen wirken verwaschen und Objekte wie Bäume, Büsche und Umgebungselemente sehen streckenweise wie PS3/X360-Assets aus.

    Das alles trübt meinen Spielspaß aber kaum, was vor allem an den vielen Details, der bisher tollen Vertonung und Aufgaben liegt. Das Spiel zieht einen förmlich in den Bann, anders kann man es nicht sagen. Ich habe übrigens auf die Lippen geachtet und es ist beachtlich wie synchron diese sind - Hut ab.

    Jetzt geht es erstmal ins Bett, ich muss morgen nämlich arbeiten und bin schon seit gefühlt 20:30 Uhr müde.

    Viel Spaß an alle, die noch weiterspielen und eine angenehme Nachtruhe, früher oder später.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Erster gamebreaking Bug, hatte zum Glück gerade erst gespeichert und nach dem Laden ging es einfach:
    Eine Tür um aus meiner Missions-Location wegzukommen ging nicht auf, Jackie die Sau ist einfach durch die verschlossene Tür gegangen... ich kam also nicht weg.

    Devise: oft speichern, nicht immer nur Quicksaven.
    ulix ist offline

  20. #20 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Bisheriger Eindruck:

    - Streetkid: War das wirklich nur die eine Mission, wo man quasi nur Zwischensequenzen guckt, und alles ist schon vorbei? Oder ist das danach auch noch weiter Streetkid-Exklusiv, nach den 6 Monaten?

    - Die Waffe die am meisten Spaß macht ist Katana

    - Autos steuern sich richtig scheiße. Motorrad macht deutlich mehr Fun

    - KI ist wechselhaft intelligent

    - Grafik sieht ohne Körnungseffekt deutlich besser aus, wie bei Mass Effect

    - Deutsche Sprachausgabe sehr gut

    Was mir spontan einfällt. Alles in allem macht es bisher echt Spaß. Lasse mich in alter Open World-Manie sehr von den Nebenaufgaben ablenken Aber das macht ja nix. Bugs bisher zum Glück noch keine.

    Edit: Das Inventar Design ist leicht gewöhnungsbedürftig
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (10.12.2020 um 23:25 Uhr)

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •