Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 321

Eure Eindrücke

  1. #81 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Gehen hier auch Fremdeindrücke? Ich hoffe ja. Das schreibt ein User zu Cyberpunk 2077, mehr als 5 Jahre nach Witcher 3, das bekanntlich einen Meilenstein in Sachen Openworld und RPG gesetzt hatte.

    This game is one of the best game ever made, yes it's flawed and doesn't really "hit" our current society... but the story it tells... oh my this story... I don't think I ever saw a game with a story that powerful, and that GOOD. The game is getting trashed because people expected a sandbox... instead we got something better: one of the best story ever told in a video game. Yes it's kinda buggy, yes it's not optimized... but I mean who cares? This will be fixed in 6 months at most anyway. Congratulation CD Projekt Red, and congratulation writers, you really made a masterpiece. Thank you for showing other high budget games how to write stories.
    Yäger ist offline

  2. #82 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Weiß eigentlich wer ob man nach den entsprechenden Story-Missionen noch mal ins Clouds kommt oder noch mal einen Braindance nutzen kann?

    Irgendwie hatte ich das (vor Release) so verstanden, dass vor allem die Braindance so ne richtige Art Freizeitbeschäftigung für den Spieler sein können. So wie sie es eben auch für die Menschen in Night City sind. Aber außer dem ersten BD den man im 1. Akt durchgeht hab ich keinen mehr gesehen. Gleiches gilt für das Clouds. Da kommt man durch die Story hin, hat dort danach aber keine Dialogoptionen mehr und kommt auch nicht mehr rein.

    Falls die Antwort Spoiler enthält bitte kennzeichnen.
    Carador ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ich bin total begeistert seit über 60 Std kann ich mich kaum Lösen. Die Neben Quest sind teil so gut es ist so Immersiv. Es läuft aber auch ziemlich rund bei mir. Und Bugs habe ich mehr kleinere.

    Und das Katana wird auch nicht langweilig ;-) [Video]
    Enclaveo ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    AJ findest das Spiel klasse, ist aber inzwischen sehr frustriert dank Bugs und Glitches

    [Video]
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  5. #85 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich wer ob man nach den entsprechenden Story-Missionen noch mal ins Clouds kommt oder noch mal einen Braindance nutzen kann?
    ...
    Braindance kommt noch mal, ich glaub mittlerweile insgesamt 4 BDs gemacht zu haben. Den letzten hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Nebenquest hieß "I fought the Law" glaub ich, die hat man von Frau Peralez bekommen
    Rakthul ist offline

  6. #86 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    AJ findest das Spiel klasse, ist aber inzwischen sehr frustriert dank Bugs und Glitches

    [Video]
    Ziemlich gutes und auch konstruktives Video
    Forenperser ist offline

  7. #87 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Mal meine Eindrücke bisher (nach 50h Spiel) ein bisschen ergänzen....

    Zuallererst was über die allfälligen Beschwerden um den Zustand des Spiels (bei mir die PC-Version):
    Ich hab nix zu meckern, was der Rede wert wäre. Echt.
    Hier und da ein paar Auffälligkeiten in der Welt; auf- und wegploppende NPCs; die eine oder andere Unstimmigkeit in einer Nebenquest (meine Güte, dann läd man den letzten Speicherstand und macht sie halt nochmal. Was ist da denn dabei?) oder wenn die Framerate mal unter 30 FPS sinkt.
    Hallooooo... Wir reden hier von einem wirklich riesigen Spiel mit hunderten von kleinen und kleinsten Nebenhandlungen. Sowas kann heutzutage praktisch gar nicht mehr zu hundert Prozent fehlerfrei sein.
    Selbst Gottes Lieblings-RPG Witcher 3 war zum Release alles andere als bugfrei. Und von dem verkorksten Inventar erzählen die Altvorderen heut noch. Na und? CDPR hat alles nach und nach gefixt, hat Unmengen Content nachgeschoben und am Ende ein Meisterwerk hinterlassen. Warum solls bei Cyberpunk2077 anders laufen?
    Auch wenn ich in der Haupthandlung erst im Kapitel 2 angekommen bin gabs genug zu tun. Durch das doch eher misslungene (oder sollte ich sagen gewöhnungsbedürftige) Handling der Fahrzeuge hab ich mich entschlossen, die Welt zu Fuss zu erkunden. Okay, dann is auch mal ein Laufweg von 2,5km dabei, aber was solls. Hab ja Zeit.
    Und was man dabei alles so findet, wenn man in die Ecken guckt und auch mal auf ein paar Dächer oder durch enge Schächte klettert. Ich glaub ich bin mal wieder hemmungslos overpowert. Allein durch die gefundene Ausrüstung. Klamotten auf Goldstatus mir Rüstungswerten jenseits von Gut und Böse. Bei der Bewaffnung siehts fast genauso aus. Von daher also alles fein.
    Nur dieser Skilltree ... dieser Skilltree ... sowas von verschachtelt und undurchsichtig ... und so viele Fähigkeiten, die ich eigentlich nicht mal will, aber mitnehmen muss um an die zu kommen, die ich haben will. Aber das ist wohl so gewollt.
    Das einzige was mich ein bischen gestört hat war der "Verlust" meiner Arm-Augmentationen. Einige Aufgaben im Spiel müssen ja unbewaffnet erledigt werden. Dabei hats dann jedes Mal meine Augments mit entfernt und ich musste nachher erstmal zu nem Ripperdoc um sie wieder aktivieren zu lassen. Zwar von der Sache her stimmig, aber es nervt dann doch, wenn plötzlich der Raketenwerfer (geile Sache übrigens) nicht mehr vorhanden ist.
    Etwas tricky ist es auch, die passenden Resistenzen zu erhalten. Mittlerweile ist meine "V" doch öfter mal als Brandopfer vorgesehen oder Kandidatin für Elektroschocks. Da will man ja gewappnet sein. Also mehrere Kleidungssätze vorrätig halten und mit den entsprechenden Mods versehen. geht auf Dauer doch bisschen auf die Tragfähigkeit. Aber auch dagegen gibts ja Mods. Die man erstmal finden, kaufen oder craften muss. Wenn man den passenden Skill dazu hat. Alles sehr verzwickt. Aber gut machbar mit der Zeit.
    Momentan ist meine "V" nicht mehr nur die erhoffte Schleichnudel, sondern eher die kalte Killerin aus der Ferne. Snipergun, gesilenceter Revolver mit Zieloptiken und die Raketen räumen böse auf unter dem Kroppzeug. Sie muss nur aufpassen, dass sie sich nicht selbst in die Luft jagt. Der Raketenwerfer ist nix für Innenräume, wenns nicht grade eine riesige Fabrikhalle ist. Apropos Fabrikhalle. Die Industriegebiete sind das ideale Spielfeld. Was da überall rumliegt.... und tausend Ecken zum Erkunden. Die Innenstadt mit ihren hektisch rumrennenden NPCs und den immer gleichen nutzlosen Strassenhändlern kommt da nicht gegen an. Deus Ex hatte da im Innenstadtbereich mehr zu bieten. Also interessanteres. Vor allem was alternative Wege betrifft. Aber das ist nur meine eigene Meinung.
    Bisher bin ich aber mehr als nur zufrieden mit dem Spiel. Ziellos durch die Welt streunen und immer und immer wieder kleine lokale Aufgaben lösen. Das packt mich doch mehr als der Hauptgeschichte nachzurennen. Pfeif auf hochauflösende Texturen, HDR, Raytracing und verspiegelte Alufelgen. Kühlaggregate auf einem schwer zu erreichenden Hallendach mit ner versteckten Kiste voller epischer Upgrade-Komponenten sind viel reizvoller.

    Also... ned meckern sondern spielen. Und bisschen Geduld mit den Entwicklern haben. Alles wird gut. Ganz sicher.

    p.s.
    Diese Silverhand-Geschichte ... erinnert mich direkt an Neverwinter Nights II: Mask of the Betrayer... und buchmässig an die Neuromancer-Trilogie (Johnny Mnemonic und CountZero lassen grüßen). Und "V" wäre dann mit Molly zu vergleichen.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Bisher gefällt mir das Spiel, hin und wieder begegnen mir Bugs, aber das ist mir persönlich nicht wichtig da es spielerisch nichts beeinflusst hat.

    Was mich allerdings stört ist das Fahrverhalten/die Fahrphysik. Die gefällt mir gar nicht am PC.
    10203040 ist offline

  9. #89 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe gemerkt, dass Autos mit Hinterradantrieb deutlich angenehmer zu fahren sind, als all jene, die Vorderrandantrieb haben (obwohl ich das aus div. Simulationen und der Realität eigentlich andersherum kenne).
    Am meisten Spaß machen mir jedoch die Mopeds, die lassen sich wirklich super fahren.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Yo,

    Wer mich kennt, weiss, wie sehr ich im Hype war in den letzten Monaten / Wochen / Tagen und ich mich so unglaublich auf dieses Spiel gefreut habe, dass ich am Ende nicht mal mehr in der Lage war, zu schlafen bzw. gut zu schlafen. Ich war am Ende ein einziges Wrack. Und das ist kein Joke. Zudem leide ich privat darunter, wenn ich mich zu sehr freue, dreht sich in mir der Magen um und ich muss kot#en. Das hat mir echt zu schaffen gemacht. Wie dem auch sei ...

    Als das Spiel dann erschien und ich erstmals diese Welt betrat, war ich komplett weggetreten. Wurde dann aber, mit einem Vorschlaghammer auf den Boden zurueckgeholt. Es war mir nicht moeglich so zu spielen, wie ich es mag. Und das ich genau SO spielen kann - wie ich eben gerne spiele - wurde mir / uns doch versprochen(?) - so jedenfalls in meiner Erinnerung. Frust baute sich in mir auf, ich wurde "gezwungen" anderes zu tun. Ohne weiteres haette ich die Hauptstory natuerlich weiter verfolgen koennen. Es gab darin aber schon sehr frueh einen Punkt (Weg), den wollte ich eben SO nicht spielen. Ich moechte ebenfalls meine Kaempfe haben ... nur moechte ich dabei niemanden toeten. Ich schleiche fuer mein Leben gerne in den Spielen herum. Ich plane gerne meine Wege, meine Zuege, sehe mir die Umgebung an und naehere mich dem Feind um ihn dann zu ueberwaeltigen. Und sollte es zum Einsatz von Waffen kommen, moechte ich diese auch nutzen. Nur moechte ich (oder jedenfalls meine Spielfigur) niemanden dabei toeten. Ich bin dann echt voll im RP und hoere mir auch an, was die Gegner so zu erzaehlen haben. Selbst wenn es am Ende einfach null bringt, aber ich find es wirklich interessant und oft auch sehr, sehr witzig. Spielzeit, strecke ich damit natuerlich. Das weiss ich. Ist mir aber wurscht.

    Gott sei Dank bin ich mit der Spielweise nicht ganz alleine in diesem Forum und habe einen lieben Freund hier, der ebenso spielt(e). Leider hatte er nicht so die Geduld und ist von seinem Weg abgekommen. An meinen Forum-Bruder; Yo Bro, ich spiele nun fuer uns beide

    Ich hingegen, wollte es nun aber wissen, und blieb meiner Linie treu. So vergingen fuer mich die Spielstunden. 10h, 20h 25h und ich habe mit der Hauptstory gleich nach dem Prolog, immer noch nicht weiter machen koennen. Wobei ich aber fairerweise auch sagen muss, dass ich generell nicht nur ein Lahmarsch in Sachen RP-Games bin, ich lese zudem auch echt gerne und zu lesen, gibt es ja wirklich viel. Von daher gehen die Stunden also auch in Ordnung.

    Aber nun weiter ...
    Dann war es aber soweit. Ich habe endlich die Moeglichkeit gefunden, so zu spielen, wie ich es mir vorgestellt habe. Endlich habe ich es geschafft und mein Frust ist vergangen und ich bin nun auch in Akt 2 angekommen.

    Die Haupstory haut mich komplett aus den Socken. Ich war nicht nur baff als ich in Akt 2 angekommen bin, ich war ueberwaeltigt, erschrocken und auch traurig. Es war alles wirklich klasse inszeniert bisher. Einfach nur Hammer.

    Nicht so Hammer sind die Quests, die mir um die Ohren geschlagen werden, wenn ich herumfahre von Stadtteil, zu Stadtteil. Es waere mir lieber gewesen, wenn ich mir die Auftraege bei dem Fixer selbst abholen koennte. Weiter gefaellt es mir nicht, dass die Map so komplett zugekleistert ist mit Nebenaufgaben. Was die Ueberfaelle angeht oder das Clearen eines Areals, das wuerde ja noch okay gehen. Ich meine jetzt wirklich die Sidequests. Ich wuenschte mir hier, ich koennte diese selbt entdecken. Oder zumindest es so geregelt ist, wie in anderen Games. Wenn man daran vorbeifaehrt, ein kleines " ! " auf der Map erscheint.

    Von einem Tag- und Nacht-Zyklus bzw. Ablauf, der NPCs, sehe ich rein gar nichts. Die meisten stehen bleode herum, reden zudem immer das gleiche (noch schlimmer als in TW3 finde ich), wenn man an ihnen vorbei laeuft. Egal wann man an diesen NPCs vorbeikommt, sie stehen dort. Selbst Gangs in den Hinterhoefen sind immer da (wenn ich das richtig beobachte). Regen scheint auch niemanden wirklich zu jucken.

    Mein Appartment, habe ich mir auch anders vorgestellt oder meinen "Kleiderschrank". So wirklich immersiv, fuehlt sich das alles nicht an.

    Was mir gut gefaellt, ist wahrscheinlich all das, was euch auch gefaellt. Die Naechte sind cool. Die Radiosender sind Hammer. Fuer jeden was dabei, denke ich. Meine Lieblingssender sind gerade: Body Heat Radio und Pacific Dreams. Ich fahre zudem lieber mit dem Auto als mit dem Bike Ich mag die Hauptcharaktere, ich mag die DE-Synchro und ich mag die Grafik. Und selbst auf meiner alten Kiste (Ausnahme mal die Grafikkarte) laeuft es bei mir ziemlich rund. Das hatte ich so nicht erwartet.

    Was kann ich noch sagen ... wahrscheinlich liest eh niemand mehr ... ^^
    Ich komme mal zum Ende. Echt mal wieder vieeel zu lang geworden Ich koennte bequem noch mal das doppelte schreiben. Noch mehr reingehen, was mir nun wirklich auch gut gefaellt. Aber das moechte ich euch gerade nicht zumuten.

    Mittlerweile kann ich so spielen, wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist fuer mich gerade echt wichtig.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  11. #91 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin gerade zum ersten Mal auf einen Bug gestoßen, der mich um circa eine halbe Stunde zurückwirft. Bin auf einer Mission mit ein paar Leuten und soll mit denen den Plan durchgehen. Im normalen Ablauf lief das auch gut. Dann musste ich aber neu laden und kam wieder an die Stelle, an der man den Plan durchgehen muss. Leider erscheinen die Dialogoptionen einfach nicht und es geht nicht weiter. Hab mehrmals versucht per Quicksave zu speichern und neu zu laden, bin mit meinem Auto ein Stück weggefahren und dann wiedergekommen, hat leider nicht geholfen. Also werde ich ganz zurück an den Anfang der Mission müssen, wo der letzte Autosave war. Ein bisschen frustrierend.
    Carador ist offline

  12. #92 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade zum ersten Mal auf einen Bug gestoßen, der mich um circa eine halbe Stunde zurückwirft. Bin auf einer Mission mit ein paar Leuten und soll mit denen den Plan durchgehen. Im normalen Ablauf lief das auch gut. Dann musste ich aber neu laden und kam wieder an die Stelle, an der man den Plan durchgehen muss. Leider erscheinen die Dialogoptionen einfach nicht und es geht nicht weiter. Hab mehrmals versucht per Quicksave zu speichern und neu zu laden, bin mit meinem Auto ein Stück weggefahren und dann wiedergekommen, hat leider nicht geholfen. Also werde ich ganz zurück an den Anfang der Mission müssen, wo der letzte Autosave war. Ein bisschen frustrierend.
    Ist das dein erster "ERNSTER" Bug? Wie lange bist schon "in" im Spiel?

    PS: Niemand mag Bugs, deine Wortwahl "frustrierend" bringt es auf den Punkt!!!
    Yäger ist offline

  13. #93 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe gestern ein letztes Mal die XBOX-ONE-Version gestartet um den neuen Patch zu testen und kann sagen dass das Spiel definitiv besser läuft. Die Framedrops waren seltener und das Bild war deutlich schärfer.
    Probleme hatte ich nach wie vor mit einer geringen Passanten- und Verkehrsdichte, sowie plötzlich auftauchenden Passanten und Fahrzeugen.

    Heute beginne ich noch mal von vorne, auf der Series X. Hier gibt es morgen dann einen ersten Erfahrungsbericht und ich bin natürlich selbst sehr gespannt, obwohl alle Videos, die ich mir bisher angeschaut habe (von der Series-X-Version), sehr vielversprechend waren.
    Defc ist offline

  14. #94 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ist das dein erster "ERNSTER" Bug? Wie lange bist schon "in" im Spiel?
    Ja der erste richtige Bug. Nach 38 Stunden Spielzeit. Davon 30 mit dem aktuellen Charakter. Alles was ich davor hatte waren ein paar Glitches direkt zu Release.
    Carador ist offline

  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Soo jetzt wo sich mein Hype etwas gesetzt hat, mal etwas objektiver.
    Allen voran ist es ein Action-Rollenspiel mit einer tollen Story die fesselt und echt auch einigen sehr gut geschriebenen Charakteren. Es macht Spaß, hab schon Stunden drin verbracht, aber auch eben Hauptsächlich wegen der Nebenquests.
    Aber Ich möchte das jetzt mal in einzelne Rubriken unterteilen.

    Die Story: Allen voran in der Welt die Story, und hier muss ich sagen, ja sie ist echt gut. Nicht nur die Hauptquest sondern auch die vielen Nebenmissionen fnad ich immer wieder sehr interessant und spannend. Silverhand ist cool, ich mag Keanu's Character sehr, mit seiner sehr cocky Art , wie er immer wieder auch mal "random" erscheint und seinen Senf zur jeweiligen Situation abgibt. Das Cyberpunk Universum ist auf jeden Fall sehr dystopisch und bringt eine gewisse Endzeit Stimmung. so ziemlich jeder wirkt irgendwie Korrupt und verfolgt seine eigenen Pläne sich einen Namen in Night City zu machen. Auch der große Einfluss Japans gefällt mir als Japan Fan sehr.

    Die Welt: Auf dem ersten Blick , optisch fantastisch, schön verwinkelte Stadt mit den ein oder anderen Geheimnissen. Jedoch blickt man mal nach ein paar Stunden hinter die Kulisse, fällt einem auf dass es eben nur genau das ist. Eine Kulisse. Es gibt außerhalb der Missionen eigentlich nichts zu tun, die Welt ist leider auch kaum interaktiv, anders wie man es vielleicht zu Anfang denkt und aus Elderscrolls & Fallout Titeln, Gothic, Red Dead Redemption 2 oder GTA 5 gewohnt ist. Was ich sehr schade finde, hatte mir da mehr erhofft. Eine organische, Lebendige Welt die auch außerhalb der Missionen Interaktionen bietet. Die NPCs sind halt auch nur Teil der Kulisse, etwas schade. Klar ist es unmöglich in einer solchen Stadt jedem NPC ein Zuhause zu geben und Day Life cycle zu programmieren, aber wenigstens ein paar NPCs hätte es nicht geschadet, aber selbst die Shopowner sind 24/7 an ihrem Platz. NPCS mit Tagesabläufen wie in Gohtic oder Bethesda Titeln gibts hier nicht. Aber auch in ihren rudimentären Aufgaben versagt die KI oft, da hätten sich die Entwickler von Hitman 2 nochmal was abschauen können. Die Polizei ist leider auch nicht erwähnenswert, außer dass sie extrem glitchy und buggy ist und cheated, begeht man ein Verbrechen teleportieren sich die Cops an den Aufenthaltsort des SPielers Man hätte sie doch wenigstens in Polizeiautos unter Blaulicht ran fahren lassen können, aber so ist das echt billig...

    Audiofiles? In einer futuristischen Welt gibts keine Audiofiles, hunderte Nachrichten, Notizen und Chatverläufe die man auch noch extra öffnen muss, der Großteil dieser Dinger verschwinden bei mir leider einfach im Inventar. Hätte mir gerne Audiofiles gewünscht die ich mir im Hintergrund laufen lassen kann während ich den Raum loote zum Beispiel

    Gameplay:
    Das Kampfsystem ist okay. Das schießen funktioniert ganz gut, einige Waffen sind erstaunlich schwach (LMG z.b.) andere dafür sehr stark (dieses AR mit dem man durch Wände schießen kann, Nahkampf ist ziemlich Overpowered, mit Katana oder Mantisklingen macht man sehr schnell jeden Gegner einen Kopf kleiner (der Animal Boss in der Mall, hab glaub nur 4 Schläge gebraucht )
    Schleichen funktioniert okay, das hacken macht spaß, vor allem wenn man sich darin spezialisiert gibts coole Optionen. :3
    Das Fahrsystem, ist echt nicht gut, die Autos steuern sich wie Schwertransporte mit Tonnenschwerer Ladung im Anhänger, die Steuerung ist sehr träge und in die Kurve zu kommen erfordert jedes mal das Auto auf max 15-20 Mph runter zu bremsen.
    Die Motorräder steuern sich deutlich angenehmer, deswegen fahr ich eigentlich nur Jackies Motorrad, sonst fahr ich in solchen Spielen eigentlich immer mit einem Auto am liebsten, aber Cyberpunk hat mir da die Lust deutlich genommen.

    Abseits der Missionen gibts leider nicht wirklich was zu tun in Cyberpunk, leider merkt man hier wie unfertig das Spiel ist.
    Es gibt hudnerte Arcade Automaten, aber ich kann Sie nicht benutzen, Billiard Spielen in der Kneipe? Fehlanzeige, können wohl nur die NPCs
    Hier ist eine Menge verschenktes Potenzial, was die Welt noch lebloser erscheinen lässt.

    Missionen: Die Haupt und namenhaften Nebenmissionen sind gut bis sehr gut geschrieben und haben auch abwechslungsreiche Aufgaben. Aber die Mechanik um an die Nebenmissionen zu kommen ist echt durchwachsen... Man muss an ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen der Map und erst dann wird man angerufen, es gibt auch keine Quest Beschreibung bis man diesen Punkt erreicht hat auf der Karte. Somit ist es immer ein Ratespiel was für eine Mission da nun einen erwartet
    Quests zu bekommen in dem man mit fremden oder neuen Personen persönlich spricht ist recht selten.
    Eine Art "Hey dieser NPc sieht interessant aus , ich spreche ihn mal an" gibts eigentlich nicht, oder dass man in ein Szenario zufällig gerät, auch nicht, es gibt fast immer den Anruf davor vom Allwissenden Auftragsgeber.

    Characterentwicklung und Skillsystem: Im Vergleich zu Witcher 3 die wohl beste Verbesserung. Endlich gibt's eine spürbare Entwicklung und auch coole Skills die es lohnt zu skillen. Jedoch muss man teilweise echt grinden bis man zu den guten Stoff kommt, da die Attribute bis Lv20 hochgeskillt werden müssen für die richtig guten Perks. Das hat aber auch was gutes, da man sich seine Spezialisierung gut aussuchen muss, die Eierlegende Wollmilchsau geht somit nicht.

    Charakter: Auch eines der Stärken von Cyberpunk, die Charakter sind mit der Story das beste im Spiel und auch im RPG Genre. Ich bin an den Schicksalen der Charakter interessiert und möchte wissen wie deren Geschichte weiter geht. Oder hier und da eine Romanze eingehen. Manche Chars haben etwas verschenktes Potential, wo ich mir etwas mehr Zeit mit ihnen gewünscht hätte.


    Im großen und Ganzen gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen an die Sache ran. Die Story und Charaktere sowie die Missionen fesseln mich, aber die Welt an sich und deren fehlende Interaktionsmöglichkeiten find ich sogar enttäuschend, selbst ein Red Dead Redemption hat gezeigt was man so in einer Spielwelt an Interaktionen machen kann, Ein Skyrim oder Fallout, sogar ein Gothic von 2001 bietet da mehr mit seiner Welt.
    Wir befinden uns im Jahre 2020 und ich hatte echt Hoffnung, es wurde ja einem auch in vielen Aussagen und Interviews der Entwickler versprochen.
    Selbst die Entscheidungen die man treffen kann fallen Flach aus, Mike aus Worth a Buy hat es schön demonstriert, man wählt die Dialogoption "Nein ich helfe dir nicht bei deiner Mission Pam" kurz darauf ist man trotzdem gezwungen ihr in ihrer Missionen zu helfen , es gibt also gar keinen Alternativen Weg in diesem Fall, und höchstwahrscheinlich in anderen Fällen auch.
    Es macht durchaus Spaß, der Zustand es Spiels mit all seinen GLitches und Bugs kann aber einen auch aus der Immersion reisen. ICh versuch soviele Sidemissionen wie möglich zu machen , da man ja gesagt hat die Hauptmission selbst is in 15 stunden vorbei, und ich so wenig wie möglich von den Sidemissionen verpassen möchte und es sonst auch nichts zu tun gibt in Night City.

    Man merkt an allen Ecken und Kanten dass sich CDPR hier übernommen hat, viele Träume und Pläne hatte, diese aber im Laufe der Entwicklung dann gestrichen wurden. Viele der Versprechungen und Visionen aus den Interviews der letzten Jahre sind nie verwirklicht worden, Im großen und Ganzen ist Night City somit eine Kulisse für eine sehr gute Story bzw. für mehrere sehr gute Stories und Charakter, die aber sonst leider nichts zu bieten hat.
    Ein Spiel das nochmal gut ein Jahr länger in Entwicklung hätte sein können um all die Macken und Bugs auszubügeln und noch ein paar Features hinzu zu fügen. Aber was mich am meisten stört, ist dieser unglaubliche Hype den dieses Spiel im Voraus erfahren hat, zahllose Spieler haben diesen Titel bis sonst wohin gehyped und dem Spiel somit mehr geschadet als geholfen. Denn es kann unmöglich all diese Erwartungen erfüllen, besonders in diesem Zustand.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (17.12.2020 um 14:22 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...
    Selbst die Entscheidungen die man treffen kann fallen Flach aus, Mike aus Worth a Buy hat es schön demonstriert, man wählt die Dialogoption "Nein ich helfe dir nicht bei deiner Mission Pam" kurz darauf ist man trotzdem gezwungen ihr in ihrer Missionen zu helfen , es gibt also gar keinen Alternativen Weg in diesem Fall, und höchstwahrscheinlich in anderen Fällen auch. ...
    Dazu einen einzigen Fall, der mir bisher untergekommen ist.
    "V" sollte einem Fahrzeug folgen und wohl am Ende der Verfolgungsjagd einen bestimmten Insassen killen. Dank meiner Unfähigkeit mit den Autos in CP2077 zurechtzukommen, ist jeder Versuch einer Verfolgung nach ein paar hundert Metern an irgendeinem Hindernis gescheitert. Da aber die Quest bei meinem letzten Speicherstand schon angenommen war (noch weiter zurück wollte ich nicht) hab ich einen Versuch gestartet. Anstatt mit dem Auftraggeber in seinen Wagen zu steigen ist "V" einfach weggegangen und hat was anderes gemacht.
    Geschätzt eine Viertelstunde später kam eine Mitteilung vom Fixer, dass der Auftraggeber leider verstorben sei und "V"s Belohnung damit ebenfalls.
    Es geht also
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  17. #97 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Welt: Auf dem ersten Blick , optisch fantastisch, schön verwinkelte Stadt mit den ein oder anderen Geheimnissen. Jedoch blickt man mal nach ein paar Stunden hinter die Kulisse, fällt einem auf dass es eben nur genau das ist. Eine Kulisse. Es gibt außerhalb der Missionen eigentlich nichts zu tun, die Welt ist leider auch kaum interaktiv, anders wie man es vielleicht zu Anfang denkt und aus Elderscrolls & Fallout Titeln, Gothic, Red Dead Redemption 2 oder GTA 5 gewohnt ist. Was ich sehr schade finde, hatte mir da mehr erhofft. Eine organische, Lebendige Welt die auch außerhalb der Missionen Interaktionen bietet.

    Die NPCs sind halt auch nur Teil der Kulisse, etwas schade. Klar ist es unmöglich in einer solchen Stadt jedem NPC ein Zuhause zu geben und Day Life cycle zu programmieren, aber wenigstens ein paar NPCs hätte es nicht geschadet, aber selbst die Shopowner sind 24/7 an ihrem Platz. NPCS mit Tagesabläufen wie in Gohtic oder Bethesda Titeln gibts hier nicht. Aber auch in ihren rudimentären Aufgaben versagt die KI oft, da hätten sich die Entwickler von Hitman 2 nochmal was abschauen können. Die Polizei ist leider auch nicht erwähnenswert, außer dass sie extrem glitchy und buggy ist und cheated, begeht man ein Verbrechen teleportieren sich die Cops an den Aufenthaltsort des SPielers Man hätte sie doch wenigstens in Polizeiautos unter Blaulicht ran fahren lassen können, aber so ist das echt billig...
    Ich finde aber sowas meistens eh sekundär.

    Yakuza hat ne mittelgroße Welt oben bis unten vollgestopft mit Minispielen... aber was bringt das wenn es in der Story oder im Gameplay defizite gibt? Was bringt es mir nen Händler nicht anzufinden weil der ja in Elder Scrolls gerade abends pennt? Und spiele ich Red Dead Redemption 2 damit ich Poker spielen kann? Klar, alles nett, aber das alles ist doch kein Schwerpunkt und sollte es auch nicht sein. KI ist was anderes, aber solche Minispiel/Tagesablauf Geschichten habe ich nie so verstanden. Störender Realismus oder spaßiges Spielen, das muss jeder für sich wissen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  18. #98 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Eben wieder so ein toller Bug. Die Szene mit Takemaru und Oda. Oda hat einfach versäumt in den Wagen zu steigen, darum ist Takemaru mit dem Van voll in ihn rein und kam nicht von der Stelle
    Forenperser ist offline

  19. #99 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe jetzt 4 Stunden die Series-X-Version gespielt und bin schwer begeistert.

    Das Spiel läuft auf stabilen 60 FPS, die Straßen sind voll mit Passanten und auf der Straße fahren jede Menge Autos. Ein paar aufpoppende Passanten und Gegenstände hatte ich zwar noch, aber weitaus weniger als auf der XBOX ONE.

    Ich werde morgen mal ein paar Screenshots posten. Im Grunde spielt man ein völlig anderes Spiel.
    Defc ist offline

  20. #100 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.126
    Kann es eigentlich sein das mit dem letzten Update die Ladezeiten am PC deutlich reduziert wurden? Ich hatte da früher im Ladescreen beim Start des Spiels immer dasselbe Interview von Ziggy Q mit dieser Polizistin, und Ziggys gruseliges Overacting konnte ich schon echt nicht mehr sehen, jetzt dauern die Ladezeiten bestenfalls einige Sekunden und ich kann sie fast direkt weiter klicken.
    P1X3L ist offline

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •