Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 321

Eure Eindrücke

  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Nach 3 Stunden bin ich noch immer sehr begeistert, das Spiel läuft auch auf meiner 580GTX auf Ultra sehr flüssig, ich hab aber keine Ahnung wieviele FPS das jetzt sind. Bis jetzt hatte ich nur einen Grafikfehler, während der ersten Operation beim Ripperdoc war das Bild wirklich richtig dunkel, da konnte ich kaum was sehen, ich hab das Spiel dann gespeichert und neu gestartet, danach war alles wieder normal.

    Ich wollte mich eig mehr so aufs hacken konzentrieren, im Tutorial hat mir das aber überhaupt nicht gefallen, das war ja fast so nervig wie in Watch Dogs, deswegen wird meine V wohl mehr so die Kämpferin.
    P1X3L ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Hab erst etwa 2 Stunden gespielt und fange nun langsam an die Open World zu erkunden.

    Bis jetzt gefällts mit echt gut.
    Natürlich wollte ich mich wie fast immer als Schützer betätigen, aber nach dem Nahkampftutorial habe ich meine Meinung doch geändert. Aber jetzt werde ich mich als schleichender Nahkämpfer durcharbeiten, das Kämpfen fühlt sich einfach zu gut an
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #23 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ein kleiner Tipp für Spieler auf der alten Konsolengeneration:
    Wenn ihr die Filmkörnung sowie die chromatische Aberration abschaltet, wird das Bild deutlich klarer.
    Diese Optionen sind leider von Haus aus aktiv, können aber problemlos in den Einstellungen im Bereich 'Video' deaktiviert werden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Also wenn mich jemand fragt, ob das Spiel dem Hype gerecht wird, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken "JA" sagen. Liegt aber natürlich auch immer an der eigenen Erwartungshaltung im Vorfeld. Zauberei ist auch Cyperpunk 2077 nicht, aber definitiv (stand jetzt) in meiner TOP 5 und verdammt gut.

    Wahnsinn, was es alles in Night City zu entdecken gibt. Das Gameplay ist super, die Atmosphäre ist super und permanent passiert irgendetwas - ohne, dass es nervig wird oder zu viel erscheint. Quasi eine Art positiver Stress. Aber man kann durchaus auch chillig seinen Tag / Nacht verbringen.
    Die Synchro ist sehr gut, wenn auch Teils nicht ganz so passend von der Stimmlage im Vergleich zur englischen - da ich aber gerade bei solchen Spielen die sehr viel erzählen wollen, nichts verpassen möchte, spiele ich weiterhin auf deutsch im ersten Durchgang.

    Einzige Kritikpunkte nach 12h (Allerdings gerade erst die 3. Story Mission begonnen, sonst noch NIX, nichtmal eine Nebenquest - Was hab ich eigentlich die ganze Zeit getrieben? Ich habe nichtmal wirklich die Welt / Stadt erkundet ) :

    * Es nervt mich extrem, dass sich alles und jeder überall spiegelt / reflektiert aber der eigene Charakter nicht. Ich hoffe wirklich, dass das ein Bug ist und behoben wird. (Hab irgendwo in einem alten Artikel gelesen, dass sie mit der Implementierung arge Probleme hätten, dass sie es nicht performant genug umsetzen könnten)
    * Dadurch, dass es so extrem viele NPC's gibt und man jeden anquatschen kann hätte ich mir ein paar mehr Standardsätze und mehr / weitergehendere Reaktionen auf das eigene Verhalten gewünscht.
    * So geil das Spiel auch aussieht, an einigen (Glücklicherweise recht wenigen Stellen) sieht es auch etwas altbacken und hässlich aus...

    Sehr viel mehr fällt mir selbst bei längerem Überlegen nicht ein, was wirklich erwähnenswert wäre...

    Zum Thema Bugs:

    * Mir sind 2 oder 3 unbedeutende Junk Items begegnet, die ich nicht fokussieren konnte.
    * An 2 Stellen antworteten mir unbedeutende Passanten auf einer anderen Sprache.
    * Die Lippensynchro (auch wieder bei normalen Passanten) funktioniert nicht.
    * Stellenweise laufen Leute durch einen durch (Wohl fehlende Kollisionsabfrage o.ä..)
    * Hier und da ein paar wenige Grafikbugs

    Alles in allem aber nichts was mein Spielerlebnis bisher wirklich getrübt hätte und meiner Meinung nach nichts arg schlimmes. Abstürze hatte ich bis jetzt keine.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Bisheriger Eindruck:

    - Streetkid: War das wirklich nur die eine Mission, wo man quasi nur Zwischensequenzen guckt, und alles ist schon vorbei? Oder ist das danach auch noch weiter Streetkid-Exklusiv, nach den 6 Monaten?
    Das Frage ich mich als Konzerner auch momentan. War auch quasi nur 1 Hauptmission - und viel zu erledigen gab's da nicht
    Saftiger ist offline Geändert von Saftiger (11.12.2020 um 06:13 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich kann zumindest so viel verraten (bezogen auf den Hinweis "6 Monate später" und die Szene danach):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt auch hier noch Unterschiede. Als Street-Kid saß ich mit Jackie in einem Hinterhof, während ich als Nomad (mein aktueller Spielstand) direkt in eine Mission startete.
    Scheinbar läuft es jedoch in beiden Fällen auf die selbe Mission hinaus (Auftrag von Jacky/T-Bug), nur der Weg dorthin variiert (als Street-Kid fuhren wir zum Missionsort, als Nomad begann die Mission direkt vor Ort in der Garage).


    Corpo habe ich noch nicht gespielt, aber meine Frau. Viel erzählen konnten wir uns gestern jedoch nicht, weil ich Abends noch Termine hatte und sie zu ihren Eltern musste (wir haben nur kurz über die Performance gesprochen, über Bugs und ob es Abstürze gab).

    Vielleicht kannst du, Saefti, ja in einem Spoiler erläutern was bei dir nach dem kleinen Video und dem Schriftzug "6 Monate später" passiert ist. Es scheint ja, zumindest direkt danach, noch Unterschiede zu geben.

    Vielen Dank vorab!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.12.2020 um 06:44 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Klar, kann ich machen. Deinen Spoilertext lese ich mir aber sicherheitshalber mal nicht durch...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach den 6 Monaten saß ich mit Jacky in meinem Auto. Wir waren auf dem Weg zu einer Auftragsarbeit von ihm. Eine Fixerin hat ihm den Auftrag erteilt, nach einer Kundin von ihr zu sehen, die sich vermutlich in Gefahr befindet und ggf. entführt worden sei. Vor der Mission konnte man die Tutorials absolvieren. Also sind Jacky und ich losgezogen und die Mission "Rettungsmission" begann. Danach hat er mich bei meinem Appartement abgesetzt. (Auf der Rückfahrt wurden wir angegriffen)


    Direkt im Anschluss war auch schon die Open World freigeschaltet und ich sollte Jacky an einem Imbiss vor dem Appartmentkomplex treffen.
    Saftiger ist offline

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Klar, kann ich machen. Deinen Spoilertext lese ich mir aber sicherheitshalber mal nicht durch...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach den 6 Monaten saß ich mit Jacky in meinem Auto. Wir waren auf dem Weg zu einer Auftragsarbeit von ihm. Eine Fixerin hat ihm den Auftrag erteilt, nach einer Kundin von ihr zu sehen, die sich vermutlich in Gefahr befindet und ggf. entführt worden sei. Vor der Mission konnte man die Tutorials absolvieren. Also sind Jacky und ich losgezogen und die Mission "Rettungsmission" begann. Danach hat er mich bei meinem Appartement abgesetzt. (Auf der Rückfahrt wurden wir angegriffen)


    Direkt im Anschluss war auch schon die Open World freigeschaltet und ich sollte Jacky an einem Imbiss vor dem Appartmentkomplex treffen.
    Danke!
    Dann scheint jeder Weg nach der Meldung "6 Monate später" tatsächlich in die selbe Mission zu münden - einziger Unterschied scheint hier der Startpunkt nach der Meldung sowie der Weg zur Mission zur sein.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.12.2020 um 06:45 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    So nachdem ich gestern Abend erstmal 2 Stunden Updates downloaden musste konnte ich auch mal die erste Stunde spielen.

    Das Spiel:

    Ich habe als Konzerner begonnen. Was ich gut finde ist, dass man ohne stundenlange Intros direkt ins Spiel geworfen wurde.
    Bin ebenfalls bis zu der Stelle mit dem "6 Monate später Schrfitzug" gekommen.

    Das Setting ist bisher ganz interessant und stört mich weniger als ich befürchtet hatte. Die Atmosphäre ist klasse. Die Story ist bisher nur mäßig interessant aber hey, hab ja auch erst ne Stunde gespielt. Aber habe wärend des Installierens mal die Vorgeschichte im Handbuch nachgelesen, das hilft etwas.

    Bisher war es sehr Linear und ich wurde noch nicht auf die Open World losgelassen.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Werde heute nach Feierabend das Wochenende über viel mehr Zeit haben.

    Zur Technik auf der PS4 Pro:

    Entgegen meiner Befürchtungen und mancher berichte im Internet lief es bisher auf der alten PS4 Pro sehr gut. Spiele aber auch in 1080p und nicht 4K.
    Ich hatte bisher nur einmal kurze FPS Einbrüche als ich mich in der Disco am Anfang mal sehr schnell umgedreht habe. Ansonsten lief es bisher (auch in den Kämpfen) mit gefühlt stabilen 30 FPS.

    Wenn dies auch später in den größeren Gebieten so bleibt bin ich voll zufrieden. Denn eines muss man sagen die Grafik ist trotz der Old Gen Konsole klasse!
    Wenn man wie Defc schon empfohlen die Filmkörnung ausschaltet ist das Bild auch überhaupt nicht unscharf und grob aufgelöste Texturen habe ich bisher nicht entdecken können.

    Bugs habe ich bisher auch nur zwei kleinere entdeckt. Einmal am Anfang als eine andere Spielfigur einen Bündel Geldscheine in der Hand hatte schwebte dieser neben der Hand und einmal in der Disco stand ein NPC mit ausgestreckten Armen wie Jesus in der Ecke

    Aber das waren ja nur Kleinigkeiten.

    Also zusammengefasst: Ersteindruck ist vom Spiel als auch von der Technischen Seite aus überraschend gut. Habe auf jeden Fall Lust weiterzuspielen.
    Ambi ist offline

  9. #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Hier noch mal ein Überblick zu technischen Details der XBOX-ONE-/PS4-Version:

    • FPS weitestgehend stabil bei 30 FPS
    • FPS-Drops bei Betreten der Straße (also der offenen Welt) vor dem Apartment von V
    • in knapp 3 Spielstunden keine Abstürze auf der XBOX ONE
    • in knapp 6 Spielstunden 2 Abstürze auf der PS4 (CE-Error)
    • teilweise verwaschene/unscharfe Texturen
    • Lippen bewegen sich synchron (bei Hauptakteuren der Geschichte)
    • Lippen sind nicht immer synchron (bei Passanten)
    • Grafikfehler (Passanten schweben in der Luft/Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf/Passanten verschwinden und tauchen wieder auf/Details von Leuchtquellen variieren stark)
    • Kollisionsabfrage variiert (sprich: mal funktioniert sie, mal nicht/in der Hauptgeschichte ist Jacky bspw. 1-2 mal durch verschlossene Türen gegangen, diese haben sich danach glücklicherweise trotzdem geöffnet)
    • aktuell keine Gamebreaker

    Ich habe die beiden alten Konsolen mal zusammengefasst, wenn etwas abweichend war habe ich das kenntlich gemacht.

    Die obige Liste basiert auf meiner (XBOX ONE) Erfahrung sowie der meines Bruders (PS4), mit dem ich gestern parallel gequatscht habe (sogar mit kleineren Testläufen, sprich: wir haben uns an die exakt selbe Stelle gestellt und versucht die gleichen Aktionen durchzuführen - ja, wir sind bekloppt ).

    Heute Abend werde ich natürlich weiterspielen und mir zudem mal die PC-Version etwas genauer anschauen - obwohl die Liste der technischen Probleme etwas größer geworden ist, schmälern sie den Spielspaß bisher nicht.
    Defc ist offline

  10. #30 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich spiele es zwar nicht selbst, aber mein erster Eindruck vom Zugucken: Besser nicht die deutsche Synchro, oder?
    Schüsse gegen die deutschen Synchros gehören doch schon seit Jahrzehnten zum guten Ton, wohl um dem Geiste des Kosmopolitismus das Wort zu sprechen
    Nur Spaß ^^ Ist die Synchronisation schlecht im Sinne von "Englisch klingt halt cooler" oder "Deutsch ist eben nicht die Ausgangssprache" oder war das Studio schlampig?
    Dephinroth ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Also der männliche V wird von Björn Schalla gesprochen.
    Zusätzlich gehört habe ich schon Größen wie Tilo Schmitz, Benjamin Völz und andere.
    Kann über die Synchro bislang gar nix negatives sagen, im Gegenteil. Sogar mit Akzenten!
    Forenperser ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Schüsse gegen die deutschen Synchros gehören doch schon seit Jahrzehnten zum guten Ton, wohl um dem Geiste des Kosmopolitismus das Wort zu sprechen
    Nur Spaß ^^ Ist die Synchronisation schlecht im Sinne von "Englisch klingt halt cooler" oder "Deutsch ist eben nicht die Ausgangssprache" oder war das Studio schlampig?
    Die deutsche Synchro trifft die Stimmungslage nicht immer so gut wie die englische. Hört man im Launch-Trailer ganz gut. + (Aufgrund der ersten 2 Spielstunden, in der ich englisch gespielt habe und dann nochmal deutsch) Bzw. erzeugt es an manchen Stellen eine andere Stimmung. Das Gefühl hatte ich aber nicht bei Missionen sondern nur bei 08-15 Begegnungen.

    (Beispielsweise gleich am Anfang des Corpo Weges kann man eine Toilettenkabine aufmachen - dort wird einem im englischen entgegengeblafft, dass man dort nichts zu suchen hätte und verschwinden solle - nach dem Motto. Im deutschen wird einem mit angespannter Stimme entgegnet, ob man denn weiterhelfen könne.) Relativ ähnlch also und auch die gleiche Richtung aber im englischen war es etwas "bedrohlicher".

    Grundsätzlich ist sie aber meiner Meinung nach sehr gut. Habe auch mit deutscher Synchro und englischen Untertiteln gespielt um zu testen ob da groß was abweicht um zu entscheiden, mit welcher ich spiele... war nicht so bis zu dem Punkt wo ich war.

    Die Qualität ist 1A.


    Ich glaube ich habe mich auch eh schon zu sehr an die bekannten deutschen Stimmen, wie z.B. die von Kevin Spacey und Keanu Reeves (Silverhand zwar noch nicht getroffen aber aus Filmen) gewöhnt, als dass ich in dem jetzigen Spielstand nochmal wechseln möchte.
    Saftiger ist offline Geändert von Saftiger (11.12.2020 um 07:56 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Schüsse gegen die deutschen Synchros gehören doch schon seit Jahrzehnten zum guten Ton, wohl um dem Geiste des Kosmopolitismus das Wort zu sprechen
    Nur Spaß ^^ Ist die Synchronisation schlecht im Sinne von "Englisch klingt halt cooler" oder "Deutsch ist eben nicht die Ausgangssprache" oder war das Studio schlampig?
    Die Synchronsprecher sind wirklich gut, das Problem sehe ich eher in der Betonung der einzelnen Wörter und Sätze.
    Das wirkt hier und da leicht abgelesen, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

    Wenn wir nach der Ausgangssprache gehen, müsstest du das Spiel in polnisch spielen, da CDPR bekanntlich ein polnisches Unternehmen ist.

    Bei Spielen, die von englischsprachigen Studios entwickelt werden, lohnt es sich durchaus mal zwischen den Sprachen zu wechseln - bei CDPR habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die dt. Synchronisation meist besser klingt (das war bei TW3 meiner Meinung nach auch schon so) oder zumindest gleichwertig ist.

    Das ist natürlich - wie so vieles - Geschmackssache. Ich hatte natürlich auch schon Spiele, die in deutscher Sprache ziemlich bescheiden waren, aber ich glaube diese Erfahrung dürfte hier jeder schon mal gemacht haben.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Ich find die Deutsche Synchro bisher klasse und ich hatte nicht eine Sekunde das Bedürfnis gehabt es auf Englisch zu stellen.

    Allerdings wurde ja mal davon berichtet, dass durch eine KI die Lippensynchronität auch in anderen Sprachen hergestellt werden soll. Davon merke ich, zumindest auf der PS4, absolut gar nix.
    Ambi ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich find die Deutsche Synchro bisher klasse und ich hatte nicht eine Sekunde das Bedürfnis gehabt es auf Englisch zu stellen.

    Allerdings wurde ja mal davon berichtet, dass durch eine KI die Lippensynchronität auch in anderen Sprachen hergestellt werden soll. Davon merke ich, zumindest auf der PS4, absolut gar nix.
    Kann ich bei der PC-Version so nicht bestätigen. Passt ganz gut. Sogar, wenn man richtig drauf achtet.
    Saftiger ist offline

  16. #36 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Meint ihr bei der deutschen Synchronisation? Ich habe da gestern mal drauf geachtet und fand, das die Lippen sich schon sehr synchron bewegen. Wenn ich da an andere, aktuelle Titel denke (u.a. Assassin's Creed Valhalla), ist das schon mehr als ordentlich.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Kann ich bei der PC-Version so nicht bestätigen. Passt ganz gut. Sogar, wenn man richtig drauf achtet.
    Vielleicht ist das nur ein Feature auf der PC & Nextgen Version.. oder es funzt auf der PS4 einfach noch nicht wirklich gut

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meint ihr bei der deutschen Synchronisation? Ich habe da gestern mal drauf geachtet und fand, das die Lippen sich schon sehr synchron bewegen. Wenn ich da an andere, aktuelle Titel denke (u.a. Assassin's Creed Valhalla), ist das schon mehr als ordentlich.
    Ich habe da gestern Abend schon recht stark drauf geachtet. Es war nicht Asynchron oder so, aber war jetzt meines Erachtens nach nicht besser oder schlechter als bei anderen Spielen.

    Vielleicht erwarte ich davon auch einfach zu viel
    Ambi ist offline

  18. #38 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab jetzt circa 8 Stunden in dem Spiel verbracht und bin nicht komplett vom Stuhl gefegt, aber schon sehr zufrieden. Das Spiel hat aktuell noch viele kleinere Bugs und auch spielmechanisch einige Schwächen. Ich bin aber zuversichtlich, dass man das meiste davon mit Patches schnell ausbügeln kann.

    Ich hatte z.B. öfter Charaktere die in T-Pose oder einen halben Meter über dem Boden rumstehen. Außerdem werden manchmal NPCs oder Objekte im Sichtfeld des Spielers in die Welt teleportiert. Einmal bin ich auch durch die Map gefallen und gestorben. Aber ich denke das wird schnell behoben sein.

    Was mich mehr stört sind z.B. die unübersichtlichen Kämpfe. Ich bin generell kein Spieler von Shootern und wenn dann in dunklen Räumen dunkel gekleidete, kaum markierte Gegner rumlaufen, während um sie herum zig Items wie Zigarettenschachteln oder Getränkedosen hell leuchten und darauf warten eingesammelt zu werden, dann fällt es mir schwer mich auf die eigentliche Aufgabe zu fokussieren. Da dürfte meiner Meinung nach ruhig etwas weniger Müll rumliegen, den man aufsammeln kann (und irgendwie auch will weil man ihn verkaufen / zerlegen kann).

    Das Skill-System ist auch noch nicht perfekt. Man kann am Anfang zwar Attributspunkte verteilen, welche Talente sich dahinter verstecken sieht man aber erst später. Und weil die Zuordnung meiner Meinung nach auch nicht immer logisch ist kommt man schnell an einen Punkt an dem man Talente lernen will, für die man gar nicht die nötigen Attribute hat. Deshalb überlege ich jetzt schon neu anzufangen.

    Ansonsten gibt es Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Das Zerlegen von Junk z.B. ist unnötig umständlich. Ich muss erst Z gedrückt halten, dann die Menge auswählen, und dann TAB drücken. Und das bei jedem Item?! Warum gibt es nicht eine Schaltfläche "Allen Junk zerlegen" (ich weiß, es gibt ein Talent dafür, aber dafür einen Punkt investieren?!) oder zumindest das Item auswählen und mit TAB automatisch alle Items dieser Art zerlegen, also z.B. alle Dosen Cola. Warum sollte ich denn, wenn ich 6 Dosen Cola im Inventar habe, nur 3 oder 4 davon zerlegen wollen?

    Bzgl. der Story bin ich noch an einem Punkt vor den Trailern. Der spannende Teil dürfte also noch kommen. Trotzdem finde ich jetzt schon, dass die Charaktere extrem gut und interessant geschrieben sind. Und sie agieren irgendwie so... nachvollziehbar. Als wären es wirklich Menschen mit eigenen Instinkten und nicht nur NPCs die für ein oder zwei Quests ins Spiel geschrieben wurden. Wie oft man z.B. Erfolg bei den NPCs hat wenn man einfach ruhig mit ihnen redet finde ich echt cool. Die deutsche Synchro ist auch großartig.

    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    * An 2 Stellen antworteten mir unbedeutende Passanten auf einer anderen Sprache.
    Ich glaube das ist kein Bug sondern so gewollt. Es gibt auch Lautsprecherdurchsagen auf Deutsch, Englisch und Japanisch. Ich denke das soll das kulturelle Misch-Masch in Night City widerspiegeln.
    Carador ist offline Geändert von Carador (11.12.2020 um 10:30 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.000
    Hey

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    (ich weiß, es gibt ein Talent dafür, aber dafür einen Punkt investieren?!)
    es war exakt der 1. TalentPunkt, den ich gesetzt habe. So muss ich mich um das bloede zerlegen dieser Items nicht mehr drum kuemmern. Ich kann nun einsammeln wie ein Weltmeister. Ich nahm naemlich schon an, dass es irgendwann nervig / zeitaufwendig werden kann. Punkte werden wir noch zu genuege bekommen Dieser eine Punkt, wird nix anderes gross herausreissen^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Bisher bin ich mit Cyberpunk 2077 nicht so wirklich glücklich. Aber ich muss auch erstmal richtig in das Spiel hineinkommen. Nach 6h Spielzeit geht das einfach noch nicht.

    Was mich aber jetzt schon stört, ist die Vertikalität des Spiels.
    Die Spielfläche an sich ist ja gar nicht so groß, sondern wird es erst durch die verschiedenen Höhen. Das macht die Orientierung fürchterlich schwierig. Die Map ist da nicht sonderlich hilfreich. Echt nicht. Zumals ich schon mehrfach bemerkt habe, dass es nicht oft viele Wege zu einem bestimmten Ziel gibt. Bisher bin ich am besten damit gefahren, dem vorgeschlagenen Weg in der Minimap zu folgen.
    Es ist halt weder ein Assassins Creed noch ein Deus Ex (von letzterem hätte CP2077 viel lernen können).

    Schonmal versucht Auto zu fahren? Egal mit welcher Kameraposition, es ist ein Krampf. Wenigstens ging bisher keine der Karren kaputt; aber ich lauf lieber zu Fuß. Ist gesünder fürs Nervenkostüm.

    Das Inventar ist genauso katastrophal wie das erste im Witcher 3 vor dem großen Patch. Viel gelernt haben die Jungs da nicht. Und es ist alle Viertelstunde vollgemüllt mit allem möglichen. Okay, das gibt gut Geld bei den Händlern oder Teile beim Zerlegen; aber weniger wäre mehr gewesen.

    Der Pistolenmunitionsbug nervt noch mehr und macht zumindest bei mir Pistolen praktisch sinnlos.

    Klingt nicht wirklich berauschend bisher. Ist es auch nicht. Ohne noch ein paar tiefgreifende Patches ist meine Erwartungshaltung bisher eher enttäuscht worden.

    Deutsche Synchroungereimtheiten, ein paar auf- oder wegploppende Passanten oder gar die Framerate interessieren mich nicht wirklich. Da achte ich nicht mal drauf. Hab sowieso den ganzen grafischen Krempel wie Filmkörnung, Bewegungs- und Tiefenunschärfe und anderes abgeschaltet. Besonders diese unendlich irrsinnigen Linsenreflexe; der Screen stellt einen Blick aus Augen dar, nicht durch ein Kameraobjektiv.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •