Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 207

News-Sammelthread #6 (ab Release, 10.12.2020)

  1. #1
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Dieser Thread stellt eine Fortführung unserer News-Sammelthreads dar und ist (Premiere! ) der erste mit veröffentlichtem Cyberpunk 2077:
    News-Sammelthread #5 (ab 2020)
    News-Sammelthread #4 (ab der E3 2019)
    News-Sammelthread #3 (ab der E3 & gamescom 2018)
    News-Sammelthread #2 (ab der E3 2018)
    News-Sammelthread #1 (vor der E3 2018)

    Und wie immer:
    Bitte nutzt für Spoiler enthaltende Beiträge die entsprechende Funktion, um anderen nicht den Spaß zu nehmen es selbst zu erleben! Für weitergehende Diskussionen nutzt ab sofort bitte diesen Diskussionsthread. Danke!
    Diego ist offline Geändert von Diego (19.01.2021 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Da es im alten Thread vielleicht untergeht und für einige eventuell noch relevant sein kann:

    AMD und Nvidia haben angepasste Treiber herausgebracht, die sich natürlich auch positiv auf Cyberpunk 2077 auswirken.

    Die Treiber findet ihr hier:



    Die Treiber verbessern die Bildwiederholungsrate und merzen einige Darstellungsfehler aus.

    Im Radeon-Treiber gibt es zudem erstmals Support für das neue Topmodell von AMD, die Radeon RX 6900 XT. Für die Radeon RX 6800 und 6800 XT behebt der neue Treiber zudem Probleme, die für eine zu niedrige Taktfrequenz der GPU in Spielen gesorgt hat.

    Der Treiber von Nvidia verbessert nicht nur die Performance von Cyberpunk 2077, sondern auch die der RTX-Fassung von Minecraft, welches erst kürzlich die Betaphase verlassen hat.
    Weiter wurde das Control Panel um eine Funktion erweitert, mit der sich die Bildrate von 3D-Programmen im Hintergrund steuern und limitieren lässt.

    Ihr solltet die Treiber in jedem Falle aktualisieren, damit stellt ihr sicher das Cyberpunk 2077 ordentlich läuft.

    Viel Spaß!
    Defc ist offline

  3. #3
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    Sollte jemand Probleme haben mit dem Downloaden der Treiber von Nvidia. Hier habe ich ein paar direkte Links:

    Win10 - ich nutze den DCH - dabei wird das Nvidia Control Panel aus dem Microsoft Store gezogen bei dem 1. Link ist das Control Panel schon im Treiber-Paket enthalten.
    460.79-desktop-win10-64bit-international-whql.exe (nvidia.com)
    460.79-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe (nvidia.com)

    Win7
    460.79-desktop-win7-64bit-international-whql.exe (nvidia.com)


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hier noch mal die Dateigrößen (die ich zuvor im Cyberpunk Pub gepostet habe).

    Die Dateigrößen sind wie folgt:

    • Cyberpunk 2077 (PC): ca. 65 GB
    • Cyberpunk 2077 (XBOX): ca. 75 GB
    • Cyberpunk 2077 (PS4): ca. 110 GB


    (betrifft die Retail-Fassungen, auf der Playstation ist der Download größer, da das Spiel und der Patch separat geladen werden - in den digitalen Versionen für die Konsolen ist der Patch bereits integriert)

    • Cyberpunk 2077 - Patch (GOG): ca. 200-400 MB
    • Cyberpunk 2077 - Patch (Steam/Epic): ca. 3 GB


    Quelle: PC-Games-Hardware.de

    Auf meiner XBOX ONE belegt Cyberpunk 2077 insgesamt knapp 60 GB an Speicherplatz, gestern wurden keine Daten mehr nachgeladen (vor Mitternacht).

    Informationen zu DirectX12 findet ihr hier:



    Hier erfahrt ihr, wo ihr die Version bekommt und ob sie ggf. bereits in einem Update eures Betriebssystems enthalten ist.
    DirectX12 ist für die Nutzung von Cyberpunk 2077 auf dem PC zwingend erforderlich.

    Cyberpunk 2077 auf der Playstation 5/XBOX Series X

    Cyberpunk 2077 läuft auf den neuen Konsolen deutlich besser, allerdings gibt es vorerst nur auf der XBOX Series X einen Performance-Mode. Dieser sorgt dafür, das Cyberpunk 2077 deutlich besser läuft, reduziert dabei aber die Grafik/Auflösung.
    Ob dieser Modus für die Playstation 5 nachgereicht wird, ist bisher nicht bekannt, davon ist jedoch auszugehen.

    Der offizielle NextGen-Patch erscheint im kommenden Jahr, einen Release-Termin gibt es hierfür jedoch noch nicht.
    Die Fachmagazine rechnen jedoch mit einem Release im 1. oder 2. Quartal 2021. Der Patch wird natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt und kann zum Release heruntergeladen werden.

    Viel Spaß!
    Defc ist offline Geändert von Defc (10.12.2020 um 10:15 Uhr)

  5. #5
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Valve bringt Cyberpunk 2077 auch auf Linux

    https://www.computerbase.de/2020-12/...proton-5-13-4/
    Yäger ist offline

  6. #6
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Cyberpunk 2077 im Technik-Test

    Da Cyberpunk 2077 nun offiziell erschienen ist, gibt es jetzt auch einen umfassenden Technik-Test.
    Es werden diverse Benchmarks durchgeführt, u.a. für die Grafik, den Prozessor, Raytracing und DLSS.

    Hier findet ihr den kompletten Bericht:


    Beachtet das der Bericht derzeit minütlich erweitert ist, da die Benchmarks noch laufen. Es lohnt sich also die Seite hin und wieder zu aktualisieren.

    Viel Spaß!
    Defc ist offline

  7. #7
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Gravierende, technische Probleme auf der PS4 und XBOX ONE

    Wie bereits vermutet und von einigen Spielern bestätigt, gibt es auf der PS4 und der XBOX ONE einige, teils gravierende Probleme.

    Ich selbst konnte u.a. FPS-Drops, Grafikfehler und verwaschene Texturen beobachten (XBOX ONE), Freunde bestätigt mir die selben Probleme auf der PS4.

    Ihr findet den entsprechenden Artikel hier:


    Es bleibt abzuwarten inwiefern CDPR hier nachbessern kann, schließlich handelt es sich um mittlerweile 7 Jahre alte Konsolen. Das man aus eben jenen trotzdem durchaus mehr Leistung kitzeln kann, haben zuletzt u.a. Assassin's Creed Valhalla und Immortals: Fenyx Rising bewiesen, zudem liefen auch Titel wie Red Dead Redemption 2 relativ gut auf den betagten Konsolen.
    Defc ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Lösungsbuch verfügbar

    Es ist ein ~ Hammerbuch ~
    im letzten Bild sollte das Spoilern beachtet werden
    VRanger ist offline

  9. #9
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Lösungsbuch verfügbar


    Nice man ... es ist also auch bei dir angekommen. Fett man!

    PS: loese mal den Code bei der "Interaktiven Map" ein! Findest du ganz unten bei "Inhalt". Loooos, mach mal


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen


    Nice man ... es ist also auch bei dir angekommen. Fett man!

    PS: loese mal den Code bei der "Interaktiven Map" ein! Findest du ganz unten bei "Inhalt". Loooos, mach mal

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Heye cooler Tipp
    hätte ich jetzt nicht getan und später wäre es vielleicht zu spät gewesen. Also tolle Sache.

    VRanger

    es ist eins der besten Lösungsbücher ever, meine damit meine Sammlung
    VRanger ist offline

  11. #11
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Yo

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Heye cooler Tipp
    hätte ich jetzt nicht getan und später wäre es vielleicht zu spät gewesen. Also tolle Sache.
    Geil, wa Yup, gefaellt mir auch. Link gleich mal abgespeichert.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    es ist eins der besten Lösungsbücher ever, meine damit meine Sammlung
    Und verdammt schwer. Wenn dir das auf den Fuss faellt, dann weisst aber, was Schmerzen sind




    ..:: Ein paar News am Abend (ist es schon Abend? ist schon sooo dunkel) ::..


    ..:: Cyberpunk 2077 - Sprache umstellen: So geht's bei Steam und GOG

    Cyberpunk 2077 - Sprache umstellen: So geht's bei Steam und GOG (gamestar.de)

    ..:: Google Stadia: Gratis-Paket zu Cyberpunk 2077 mit Chromecast Ultra

    Cyberpunk 2077: Käufer der Stadia-Version erhalten Premiere Edition mit Controller & Chromecast Ultra gratis (4players.de)
    Google Stadia: Paket mit Chromecast für Cyberpunk-2077-Spieler - COMPUTER BILD SPIELE


    ..:: Cyberpunk 2077 löst Flutwelle an Piraterie und Takedowns aus
    Cyberpunk 2077 löst Flutwelle an Piraterie und Takedowns aus - WinFuture.de

    ..:: Cyberpunk 2077 ist das meistgespielte Game auf Steam
    Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Mio. Vorverkäufe und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf Steam (4players.de)
    Cyberpunk 2077 ist das meistgespielte Game auf Steam - Eurogamer.de

    Cyberpunk 2077: Action-RPG knackt Spielerrekord bei Steam (pcgames.de)

    ..:: Cyberpunk 2077: CD Projekt nennt unfassbare Vorbestellerzahlen
    Cyberpunk 2077: CD Projekt nennt unfassbare Vorbestellerzahlen - News von Gameswelt

    ..:: Cyberpunk 2077: Entwickler arbeiten an Lösungen für Epileptiker
    Cyberpunk 2077: Entwickler arbeiten an Lösungen für Epileptiker (pcgameshardware.de)

    ..:: "Cyberpunk 2077" auf Mac?
    "Cyberpunk 2077" auf Mac? Hallo? Ja? Hier ist Shadow! - Macwelt

    ..:: "Cyberpunk 2077" läuft dank Proton unter Linux
    "Cyberpunk 2077" läuft dank Proton unter Linux | heise online

    ..:: Cyberpunk 2077: DMCA Strike trotz deaktivierter geschützter Musik für Streamer möglich

    Cyberpunk 2077: DMCA Strike trotz deaktivierter geschützter Musik für Streamer möglich (xboxdynasty.de)


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #12
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Trotz sehr guter Wertung im Test erfolgt übrigens eine Kaufwarnung bezüglich der XBox One und PS4 Versionen seitens 4 Players. Sind wohl echt nicht gut geworden

    https://www.4players.de/4players.php...mplate=desktop
    Forenperser ist gerade online

  13. #13
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Mod-Support für Cyberpunk 2077 durch Macher von WolvenKit

    Das Team hinter dem WolvenKit-Projekt, welches bereits Modifikationen für Witcher 3 ermöglicht hat, will sich nun auch um den Mod-Support für Cyberpunk 2077.
    Dies lies das Team im CDPR-Forum kürzlich verkünden und bittet dabei aktiv um Mithilfe der Community.

    Hier der originale Artikel:



    Nachtrag zur Kaufwarnung der XBOX-ONE-/PS4-Version

    Wie bereits im anderen Thread beschrieben kann ich die Kaufwarnung nicht bestätigen.

    Ich selbst spiele derzeit auf der XBOX ONE und habe Zugriff auf Informationen von Leuten, die auf der PS4 spielen und kann besorgte Besitzer der alten Konsolengeneration beruhigen.

    Das Spiel sieht auf beiden Plattformen zwar nicht besonders hübsch aus und hat an einigen Stellen mit Framedrops zu kämpfen, trotzdem werden die 30 FPS in vielen Fällen stabil gehalten. Grafikfehler (u.a. aufploppende Passanten und Gegenstände) gibt es zwar auch, aber diese stören das Spielgefühl (bisher) nicht.

    In meiner 3 stündigen Session hatte ich auf der XBOX ONE keinerlei Abstürze, auf der PS4 gab es in 6 Stunden jedoch 2 Abstürze (CE-Error).

    Wer also auf den alten Konsolen spielen möchte, kann dies, unter Berücksichtigung der oben genannten Probleme, beruhigt tun. Für PS4-Spieler empfiehlt es sich jedoch regelmäßig zu speichern - das sollte man aber generell tun, bestenfalls auch auf mehreren Slots.

    Ich halte euch bezüglich der beiden Versionen natürlich weiterhin auf dem laufenden.
    Bei Fragen zur XBOX-ONE- oder PS4-Version dürft ihr mich gerne kontaktieren.
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.12.2020 um 10:22 Uhr)

  14. #14
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Die GamePro hat bei der PS4/Xbox One Version sogar um 20 Punkte abgewertet.

    Zumindest mit der PS4 Pro kann ich das auch nicht bestätigen. Da sieht es gut (wenn auch nicht so gut wie auf dem PC) aus und läuft meistens Flüssig.
    Ambi ist offline

  15. #15
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Die GamePro hat bei der PS4/Xbox One Version sogar um 20 Punkte abgewertet.

    Zumindest mit der PS4 Pro kann ich das auch nicht bestätigen. Da sieht es gut (wenn auch nicht so gut wie auf dem PC) aus und läuft meistens Flüssig.
    Die Abwertung ist zwar ziemlich hoch, aber gerechtfertigt. Das Spiel sieht auf den beiden Konsolen wirklich nicht wie ein aktueller Titel aus, hinzukommen die angesprochenen Grafikfehler und die nicht immer ganz stabile Framerate.

    Dass das Spiel jedoch unspielbar ist, ist schlichtweg gelogen. Meiner Meinung nach wird aber genau das den Lesern dieser Artikel suggeriert, deswegen versuche ich hier auch weiterhin meine und die Erfahrungen meiner Kontakte zu teilen.

    Es mag zwar schon ausgelutscht sein, aber beide Konsolen sind mittlerweile 7 Jahre alt.
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.12.2020 um 10:49 Uhr)

  16. #16
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Nee komm, ist geloescht.

    Hier stand das Test-Video von 4players.de zu Cyberpunk 2077. Die Rufe unter dem Video nach Spoiler werden immer lauter und auch ich, habe das Video abgebrochen, nachdem Joerg eine der besten Missionen, die das Spiel hat, hart gespoilert hat. Sowas moechte ich hier nicht haben.

    Weg damit. Sehr, sehr schade ... und ich hatte mich echt auf das Video gefreut.

    Sorry. Bin sauer ... auch auf mich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe und es hier postete. Grml ...




    //EDiT:

    Aberkennung des Platin-Award von der Gamestar.de.

    ..:: Warum wir Cyberpunk 2077 den Platin-Award aberkennen müssen
    Warum wir Cyberpunk 2077 den Platin-Award aberkennen müssen (gamestar.de)

    - mel
    melcom ist offline

  17. #17
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Benchmarks von PCGH - jetzt mit herunterladbarem Savegame

    Wie bereits berichtet hat PCGH diverse Benchmarks laufen lassen und aktualisiert seit gestern fleißig den entsprechenden Artikel.

    Für PC-Spieler steht jetzt ein Savegame bereit, mit dem man selbst ein Benchmark durchführen kann (geht natürlich auch ohne). Das Savegame kann über PCGH heruntergeladen werden, dazu gibt es neue Informationen zu den Benchmarks.

    Alle Informationen, den Download und natürlich den Artikel selbst findet ihr hier:




    Viel Spaß!
    Defc ist offline

  18. #18
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline

  19. #19
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Patch 1.04 (Hotfix) erscheint in kuerze! Mehr dazu unten ...


    ..:: Cyberpunk 2077: PC-Patch 1.04 kommt bald mit Performance-Verbesserungen
    Cyberpunk 2077: PC-Patch 1.04 kommt bald mit Performance-Boost (gamestar.de)

    ..:: Cyberpunk 2077: Besuch bei den Machern in Berlin
    Cyberpunk 2077: Besuch bei den Machern in Berlin - Kultur - SZ.de (sueddeutsche.de)


    Habt einen ganz wundervollen Abend und viel Spass beim zocken

    //EDiT:

    ..:: Cyberpunk 2077: Update 1.04 kommt - Das steckt drin
    Cyberpunk 2077: Update 1.04 kommt - Das steckt drin (pcgames.de)

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (11.12.2020 um 20:00 Uhr)

  20. #20
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend,

    ein neuer Patch ist erschienen. Hotfix 1.04. Was alles neu ist, findet ihr hier auf der folgenden Seite (in Deutsch)

    Hotfix 1.04 ist nun erhältlich! - Cyberpunk 2077





    Solltet ihr GOG Galaxy 2.0 Nutzer sein, dann koennt ihr das Game mit klick auf "Update suchen" auf den neuesten Stand bringen:

    [Bild: Screenshot_2020_12_11_231057.jpg]




    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •