Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 207

News-Sammelthread #6 (ab Release, 10.12.2020)

  1. #61
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Trotz vielfachen Aufrufen von einigen CP Zockern, das Spiel wäre bestenfalls eine Mittelmäßigeit von irgendwo 7 von 10 Punken, bei manchen noch weniger, verkauft sich das Spiel besonders für die last gen Konsolen wie warme Brötchen.

    Echt Leute, wie passt das alles zusammen? Wieso sind die Leute so scharf auf Cyberpunk 2077??!!

    https://www.play3.de/2021/01/08/spie...n-erfolgreich/
    Yäger ist offline

  2. #62
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Leute so scharf auf Cyberpunk 2077??!!
    Wieso?
    Kurz; Weil ... GEiL!!?
    melcom ist offline

  3. #63
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Nein ... das läuft jetzt ein eine völlig falsche Richtung: Ich bin ebenfalls, wie etliche der bekannten Youtuber, der Meinung, dass CDPR NIE auf den Aktienmarkt hätte gehen sollen. Erst dadurch ist dieser ganze Investorendruck und das "einmischen von Außen" ermöglicht worden.
    Bin ganz deiner Meinung. Es lenkt zu sehr ab, von nur einer Zahl (Aktienkurs) jeden frühen Morgen bei der Arbeit geflasht zu sein, statt vom Spiel. Bin jedoch kein Entscheider @CDPR, leider.
    Yäger ist offline

  4. #64
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Kurz; Weil ... GEiL!!?
    Melcom, ich weiß, dass das Spiel geil ist...aber gerade die last gen Konsoleros sollten den Titel doch eher meiden (so die böse Propaganda...das Spiel wäre zu Launch unspielbar), tun sie aber NICHT, sie kaufen das Spiel. Es juckt sie auch nicht, dass der Playstationshop für CP zu ist.
    Yäger ist offline

  5. #65
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Melcom, ich weiß, dass das Spiel geil ist...aber gerade die last gen Konsoleros sollten den Titel doch eher meiden (so die böse Propaganda...das Spiel wäre zu Launch unspielbar), tun sie aber NICHT, sie kaufen das Spiel. Es juckt sie auch nicht, dass der Playstationshop für CP zu ist.
    Eventuell juckt es sie einfach nicht, was andere berichten oder sagen. Es kommt hinzu, der Grossteil - mich mal eingeschlossen - schei##en auf diese "boese Propaganda". Wirklich konstruktive Kritik / Beitraege findet man dann doch eher selten. Es gibt eben mehr diesen "Hate" ... und es sind eben zu wenige, die auf diesen "Hate-Train" aufspringen und mitfahren. Und so kommt das eventuell zustande, dass der Grossteil sich das Game kauft um sich selbst zu ueberzeugen und geben es dann auch nicht zurueck. Anders kann ich mir das nicht erklaeren. So oder so aehnlich eben.

    Tjo
    melcom ist offline

  6. #66
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    ...aber gerade die last gen Konsoleros sollten den Titel doch eher meiden (so die böse Propaganda...das Spiel wäre zu Launch unspielbar), tun sie aber NICHT, sie kaufen das Spiel. Es juckt sie auch nicht, dass der Playstationshop für CP zu ist.
    Ich glaube das liegt daran, dass viele Kids zu Weihnachten Gutscheine oder Geld bekommen haben und dieses nun schnell vertun wollen, bevor der Lockdown zu Ende geht. Und da es momentan einfach keine wirkliche Konkurrenz gibt (denn AC Valhalla juckt die jüngere Generation NULL .. sehe ich ja bei meinem Sohn und seinen Freunden), wird eben Cyberpunk gekauft ...

    Mein Sohn spielt übrigens Cyberpunk auch nicht mehr - auf die Frage WARUM er es dann eigentlich überhaupt haben wollte:
    "Na ja .. weil eben es jeder wollte und alle meinten, dass es cool ist" ...
    Lord Strongbow ist offline

  7. #67
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Vielleicht weil viele erst kaufen und sich dann beschweren? Nicht gerade Rocket Science.

    Gibt auch Blockbuster an den Kinokassen die kritisch durchfallen, egal ob in Zeitschriften oder bei den Fans, siehe Star Wars Episode 9.

    Verkaufszahlen alleine sind kein Indikator für Qualität.
    Forenperser ist offline

  8. #68
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Eventuell juckt es sie einfach nicht, was andere berichten oder sagen. Es kommt hinzu, der Grossteil - mich mal eingeschlossen - schei##en auf diese "boese Propaganda". Wirklich konstruktive Kritik / Beitraege findet man dann doch eher selten. Es gibt eben mehr diesen "Hate" ... und es sind eben zu wenige, die auf diesen "Hate-Train" aufspringen und mitfahren. Und so kommt das eventuell zustande, dass der Grossteil sich das Game kauft um sich selbst zu ueberzeugen und geben es dann auch nicht zurueck. Anders kann ich mir das nicht erklaeren. So oder so aehnlich eben.

    Tjo
    Das ist auch mein Eindruck, was du schreibst.
    Hinzu kommt, die, die mit dem "Produkt" zufrieden sind (muss nicht unbedingt CP sein), geben kaum oder kein Feedback ab. Die, die unzufrieden sind, fluten die Bewertungsportale oder Foren.
    Yäger ist offline

  9. #69
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Eindruck, was du schreibst.
    Hinzu kommt, die, die mit dem "Produkt" zufrieden sind (muss nicht unbedingt CP sein), geben kaum oder kein Feedback ab. Die, die unzufrieden sind, fluten die Bewertungsportale oder Foren.
    Das hält an bis zum nächsten Game. Dann zieht die Versteher- und Erklärer-Karawane weiter. Und die, die sich normal über das Spiel austauschen wollen, sind dann wieder da. War hier im WoP bei Fallout 76 auch so und bei anderen Games auch. Wobei hier der Unterschied zu Fallout der ist, dass doch mehr das Spiel gekauft haben. Und deshalb bewerte ich deren Meinung anders.
    VRanger ist offline

  10. #70
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt daran, dass viele Kids zu Weihnachten Gutscheine oder Geld bekommen haben und dieses nun schnell vertun wollen, bevor der Lockdown zu Ende geht. Und da es momentan einfach keine wirkliche Konkurrenz gibt (denn AC Valhalla juckt die jüngere Generation NULL .. sehe ich ja bei meinem Sohn und seinen Freunden), wird eben Cyberpunk gekauft ...

    Mein Sohn spielt übrigens Cyberpunk auch nicht mehr - auf die Frage WARUM er es dann eigentlich überhaupt haben wollte:
    "Na ja .. weil eben es jeder wollte und alle meinten, dass es cool ist" ...
    Für die last gen Konsolen, ist CP höchtswahrscheinlich der letzte große AAA-Titel und einer der ersten für die Next-Gen. Auf Amazon, einem der größten Einzelhändler im Web, ist CP in puncto der Konsolenversionen immernoch unter den Top 5 der Bestseller.

    Weiß einer von euch, wann der Next-Gen-Konsolen Update für die Konsoleros rauskommen wird?
    PS: Lord darf ich dich fragen, wasfür eine Konsole ihr bei euch im Haus stehen habt. Etwa die last gen der 1. Phase oder bereits der 2.Phase mit Pro (Playstation 4 Pro) am Ende oder X (Xbox One X)....
    Yäger ist offline

  11. #71
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Es gibt noch keine Details zum NextGen-Patch, er dürfte aber wohl erst im 2. oder 3. Quartal 2021 kommen, da CDPR erstmal an den allgemeinen Patches arbeitet (außerdem steht für Witcher 3 ebenfalls ein NextGen-Patch auf der Agenda, dieser dürfte aber erst in Arbeit gehen, wenn Cyberpunk versorgt wurde).

    Ich habe CP auf der XBOX ONE S begonnen und spiele derzeit auf einer Series X. Auf der ONE lief das Spiel schon, aber es sah halt nicht besonders toll aus und es gab öfters Framedrops.
    Auf der Series X läuft das Spiel hingegen ziemlich gut (Performancemodus/60 FPS), auch wenn es hier und da ein paar Grafikfehler gibt (die dürften spätestens mit den folgenden Patches und dem NextGen-Patch behoben werden).

    Abstürze hatte ich auf beiden Konsolen nur selten, in Summe waren es 3-4 Stück. Einer der Abstürze hat die komplette Konsole (Series X) lahm gelegt, das kann ich aber verschmerzen.

    Generell hatte ich bei der PS4 deutlich mehr Abstürze (allgemein) als mit den beiden XBOX-Konsolen.
    Das zog sich leider durch viele Spiele und meist waren es die bekannten CE-Errors, für die es nur selten eine vernünftige Lösung gab/gibt.

    Mein Bruder spielt Cyberpunk auf einer PS4 (normale Version) und hat wohl öfters Abstürze (alle paar Stunden, CE-Error). Die Ursache ist nicht bekannt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #72
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen

    Verkaufszahlen alleine sind kein Indikator für Qualität.
    Mal blöd gefragt: Gibt es Patches, DLC oder Addons für Star Wars 9? Das Spiel kann durch solche Aktionen in der Zukunft besser werden durchs Reifen und Verbesserungen, ....aber Star Wars 9....und die letzte "Disney-Trilogie" zu Star Wars insgesamt...die ist echt sowas für die Tonne. Selbst Mark Hamil weiß selbst nicht, wie es mit seinem Char geschah...
    Yäger ist offline

  13. #73
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keine Details zum NextGen-Patch, er dürfte aber wohl erst im 2. oder 3. Quartal 2021 kommen, da CDPR erstmal an den allgemeinen Patches arbeitet (außerdem steht für Witcher 3 ebenfalls ein NextGen-Patch auf der Agenda, dieser dürfte aber erst in Arbeit gehen, wenn Cyberpunk versorgt wurde).

    Ich habe CP auf der XBOX ONE S begonnen und spiele derzeit auf einer Series X. Auf der ONE lief das Spiel schon, aber es sah halt nicht besonders toll aus und es gab öfters Framedrops.
    Auf der Series X läuft das Spiel hingegen ziemlich gut (Performancemodus/60 FPS), auch wenn es hier und da ein paar Grafikfehler gibt (die dürften spätestens mit den folgenden Patches und dem NextGen-Patch behoben werden).

    Abstürze hatte ich auf beiden Konsolen nur selten, in Summe waren es 3-4 Stück. Einer der Abstürze hat die komplette Konsole (Series X) lahm gelegt, das kann ich aber verschmerzen.

    Generell hatte ich bei der PS4 deutlich mehr Abstürze (allgemein) als mit den beiden XBOX-Konsolen.
    Das zog sich leider durch viele Spiele und meist waren es die bekannten CE-Errors, für die es nur selten eine vernünftige Lösung gab/gibt.

    Mein Bruder spielt Cyberpunk auf einer PS4 (normale Version) und hat wohl öfters Abstürze (alle paar Stunden, CE-Error). Die Ursache ist nicht bekannt.
    Was denkst du wird der Next-Gen Patch bringen gerade für die Next-Gen Konsolen, die schon jetzt gut laufen?
    Yäger ist offline

  14. #74
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Was denkst du wird der Next-Gen Patch bringen gerade für die Next-Gen Konsolen, die schon jetzt gut laufen?
    Das Spiel läuft derzeit über die Abwärtskompatibilität der beiden neuen Konsolen, es dürften daher verstärkt technische Anpassungen folgen, die die Leistung der neuen Konsolen vollständig ausnutzen (bessere/hochauflösende Texturen/Raytracing/höherer Detailgrad).

    Die Series X optimiert Spiele, die über die Abwärtskompatibilität laufen, bereits von Haus aus, ohne das die jeweiligen Entwickler dafür etwas tun müssen - das ist einer der großen Unterschiede zur Playstation (auf denen diese Spiele natürlich trotzdem besser laufen).

    Das ist ein Grund, wieso es auf der Series X zwei Modi (Qualität/Performance) gibt und auf der PS5 nicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #75
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft derzeit über die Abwärtskompatibilität der beiden neuen Konsolen, es dürften daher verstärkt technische Anpassungen folgen, die die Leistung der neuen Konsolen vollständig ausnutzen (bessere/hochauflösende Texturen/Raytracing/höherer Detailgrad).

    Die Series X optimiert Spiele, die über die Abwärtskompatibilität laufen, bereits von Haus aus, ohne das die jeweiligen Entwickler dafür etwas tun müssen - das ist einer der großen Unterschiede zur Playstation (auf denen diese Spiele natürlich trotzdem besser laufen).

    Das ist ein Grund, wieso es auf der Series X zwei Modi (Qualität/Performance) gibt und auf der PS5 nicht.
    Was ist der Grund, dass die PS5 so vernachlässigt wird zum Beispiel in puncto zwei Modi?
    Yäger ist offline

  16. #76
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Was ist der Grund, dass die PS5 so vernachlässigt wird zum Beispiel in puncto zwei Modi?
    Das kann dir vermutlich nur Sony beantwortet, wobei das in diesem Fall wohl an der Umgebung liegt (die XBOX ähnelt Computern etwas mehr als die Playstation, womöglich gibt es deswegen bereits jetzt schon die Wahl zwischen den beiden Modi).

    Generell laufen abwärtskompatible Spiele auf der XBOX besser, weil die Konsole diese Spiele, wie erwähnt, eigenständig optimiert. Das hat technische Hintergründe. Auf der Playstation profitieren diese Spiele natürlich auch, allerdings nicht so stark wie auf der XBOX.

    Das konnte man bspw. anhand von Witcher 2 gut sehen. Das Spiel wurde auf der ONE X bereits durch die Konsole optimiert, was sich u.a. in einem schärferen Bild gezeigt hat.

    Hier (via chip.de) findest du ein Video und ein paar Informationen zu diesem Thema.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #77
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    PS: Lord darf ich dich fragen, wasfür eine Konsole ihr bei euch im Haus stehen habt. Etwa die last gen der 1. Phase oder bereits der 2.Phase mit Pro (Playstation 4 Pro) am Ende oder X (Xbox One X)....
    Nein, so fortschrittlich sind wir nicht mehr was Konsolen angeht Mein Sohn hat noch ne "Xbox One S" (neuere Generation)
    und hat es dort mit Cyberpunk überhaupt nicht probiert. Er ist in den letzten 1 1/2 Jahren total von der Konsole weggekommen,
    da ihm der PC einfach mehr Spaß macht (hat sich ne VR-Brille zusammengespart und letztes Weihnachten wurde das Geld
    zusammengelegt und er kaufte sich ne 3060 ti Grafikkarte.

    Das Spiel läuft also echt "perfekt" bei ihm .. trotzdem juckt es ihn und seine Freunde nicht mehr
    Lord Strongbow ist offline

  18. #78
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Das Hauptproblem von Cyberpunk ist derzeit alles, was sich fernab der Haupt- und Nebenquests abspielt.
    Ich habe das vor kurzem selbst gemerkt, weil ich die Hauptquest vor gut einer Woche beendet habe.
    Man kann den Spielstand leider im Anschluss an das Ende der Hauptquest nicht mehr weiternutzen und muss deswegen vor Beginn der letzten Mission weiterspielen, wenn man das möchte.

    Ich hatte mich in der letzten Woche noch um einige offene Nebenquests gekümmert und habe jetzt nur noch 5-6 größere, eigenständige Nebenquests im Journal stehen. Alle anderen Aufgaben sind entweder Aufträge, Autokäufe oder die verbliebenen Cyberpsychos.

    Ein Anreiz für mich wäre die Bereinigung aller Viertel von Night City gewesen, allerdings scheinen da auch die Autokäufe mitzuzählen und dafür muss man ordentlich Eddies farmen.
    In Watson habe ich, bis auf die drei Autokäufe, alles an gelb-markierten Markern/Missionen erledigt, die Trophäe über die Bereinigung des Gebietes erhielt ich aber trotzdem nicht (wohl wegen der noch offenen Autokäufe).

    Daneben bleiben eigentlich nur die World-Events (Polizeidelikte/Überfälle/Bandenkriminalität), die aufgrund ihrer geringen Individualität schnell eintönig werden (können).

    Hier wären Minispiele oder kleinere Nebenaktivitäten (Autorennen/Möglichkeit eigene Autos zu modifizieren/Freizeitaktivitäten) sicher nicht verkehrt, vor allem um Alternativen neben den normalen Missionen und Aufträgen zu bieten (zur Auflockerung).

    Wer weiß was uns die DLCs bringen werden. Ich warte jetzt erstmal auf die beiden großen Patches und werde dann von vorn beginnen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #79
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das kann dir vermutlich nur Sony beantwortet, wobei das in diesem Fall wohl an der Umgebung liegt (die XBOX ähnelt Computern etwas mehr als die Playstation, womöglich gibt es deswegen bereits jetzt schon die Wahl zwischen den beiden Modi).

    Generell laufen abwärtskompatible Spiele auf der XBOX besser, weil die Konsole diese Spiele, wie erwähnt, eigenständig optimiert. Das hat technische Hintergründe. Auf der Playstation profitieren diese Spiele natürlich auch, allerdings nicht so stark wie auf der XBOX.

    Das konnte man bspw. anhand von Witcher 2 gut sehen. Das Spiel wurde auf der ONE X bereits durch die Konsole optimiert, was sich u.a. in einem schärferen Bild gezeigt hat.

    Hier (via chip.de) findest du ein Video und ein paar Informationen zu diesem Thema.

    Ich danke dir!
    Yäger ist offline

  20. #80
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen

    Das Spiel läuft also echt "perfekt" bei ihm .. trotzdem juckt es ihn und seine Freunde nicht mehr
    Vielleicht ist das nur eine "Phase" des "CP juckt mich nicht mehr..."
    Was wohl viel wichtiger ist, gab es bei deinem Sohn und seinen Kumpels den Wunsch nach einem refund (weil es nicht mehr juckt) und wurde dieser auch getätgt?
    Yäger ist offline

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •