Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    An mir unbekannte Festnetznummern mit einer Vorwahl, die nicht hier aus der Gegend ist, gehe ich prinzipiell nicht dran. Danach google ich die Nummer und blocke die dann halt, nachdem ich verifiziert habe, dass es Scam ist.

(wobei sowas echt selten vorkommt und das obwohl meine Handynummer öffentlich im Internet steht)

An unbekannte Handyanrufe gehe ich mittlerweile meistens dran, als Funktionär im Tischtennis gibt's da halt auch mal Leute, deren Nummern ich nicht eingespeichert habe, die mich anrufen.

2012/2013 ist mal ein Agent von E-Plus zu mir durchgekommen, halt so ein normaler Verkaufsagent, der mir irgendwas aufquatschen wollte, also kein Betrug. Ich war Kunde bei denen, also daher hatten die meine Nummer. Ansonsten hat's noch niemand geschafft mich zu erreichen.

Zum vorliegenden Fall: Mir wäre erstens meine eigene Zeit zu schade dafür, denn zweitens finde ich das nicht lustig die Agenten zu trollen, die den Job wahrscheinlich nicht aus Überzeugung machen, sondern weil sie einfach nen Job brauchen. Vorgehen müsste man gegen die Unternehmen selbst und das auf dem rechtlichen Weg. Ich würde einer solchen Agentin also höchstens sagen, dass sie sich bitte einen anderen Job suchen solle, denn Leute abzocken, die in einer ähnlich prekären Situation wie sie selbst sind, das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich habe auch mal in einem Callcenter gearbeitet, allerdings reiner Kundenservice. Ich würde niemals auf Provisionsbasis oder überhaupt als Vertreter arbeiten, ich quatsche anderen Menschen keine Käufe auf, die sie nicht brauchen.

Ich mache nur ehrliche Beratung.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven

ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Was ich mich eher Frage, wieso hat man eine Stunde Zeit für solche Spielchen? Ich schaffe ja schon kaum meinen normalen Alltag und Dinge die ich mir für die Freizeit vornehme.
    Genau das war auch mein Gedanke. Warum sollte ich in etwas das mich stört und nervt sogar noch aktiv Zeit investieren?

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das sagen vermutlich alle Call-Center Agenten die einen irgendeine scheiße andrehen wollen

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Hodor

Hodor ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    An mir unbekannte Festnetznummern mit einer Vorwahl, die nicht hier aus der Gegend ist, gehe ich prinzipiell nicht dran. Danach google ich die Nummer und blocke die dann halt, nachdem ich verifiziert habe, dass es Scam ist.

(wobei sowas echt selten vorkommt und das obwohl meine Handynummer öffentlich im Internet steht)

An unbekannte Handyanrufe gehe ich mittlerweile meistens dran, als Funktionär im Tischtennis gibt's da halt auch mal Leute, deren Nummern ich nicht eingespeichert habe, die mich anrufen.

2012/2013 ist mal ein Agent von E-Plus zu mir durchgekommen, halt so ein normaler Verkaufsagent, der mir irgendwas aufquatschen wollte, also kein Betrug. Ich war Kunde bei denen, also daher hatten die meine Nummer. Ansonsten hat's noch niemand geschafft mich zu erreichen.

Zum vorliegenden Fall: Mir wäre erstens meine eigene Zeit zu schade dafür, denn zweitens finde ich das nicht lustig die Agenten zu trollen, die den Job wahrscheinlich nicht aus Überzeugung machen, sondern weil sie einfach nen Job brauchen. Vorgehen müsste man gegen die Unternehmen selbst und das auf dem rechtlichen Weg. Ich würde einer solchen Agentin also höchstens sagen, dass sie sich bitte einen anderen Job suchen solle, denn Leute abzocken, die in einer ähnlich prekären Situation wie sie selbst sind, das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich habe auch mal in einem Callcenter gearbeitet, allerdings reiner Kundenservice. Ich würde niemals auf Provisionsbasis oder überhaupt als Vertreter arbeiten, ich quatsche anderen Menschen keine Käufe auf, die sie nicht brauchen.

* Bezug zum rot markierten.

So böse das jetzt klingt, ich habe mit den Agents kein Mitleid.

Warum?

Wie im Einstieg erklärt, war ich selbst eine kurze Zeit lang in einem Outbound-Center durch Zeitarbeit und Jobcenter zwangsvermittelt. Die Zeit reichte mir aber, um dort die Leute auch kennenzulernen. Fakt ist: Dass es miese Betrügereien sind, wussten ALLE Kolleg*innen - wirklich ungern oder gezwungenermaßen haben ihn nur ca 20% der Leute gemacht - der Rest hat sogar teilweise in den Pausen damit geprahlt, wie sie Kunden abgezogen haben. Sie haben über die in ihren Augen "besonders blöden" Kunden sogar eine Art "Forum" im Intranet gehabt, wo sie "lustige" Verkaufsgespräche und "kreative Überzeugungstaktiken" präsentiert haben.

Beim BURDA-Verlag (da habe ich auch in einem CC für geschafft) verkaufen sie outbound auf üblichem Wege an angebliche "Gewinnspielgewinner" Zeitschriftenabos unter dem Deckmantel, man hätte einen - fast komplett wertlosen - Reisegutschein gewonnen und die Zeitschrift wäre "für das Sponsoring", weil man sonst "Steuern auf den Gutschein zahlen müsse".

Auf meine Nachfrage gaben die Kolleg*innen offen zu, dass das Schwachsinn sei - aber nur EINE Kollegin zeigte Reue und sagte in einem Gespräch nach Feierabend unter uns, dass sie den Job nur mache, weil sie müsse. Die restlichen sagten sogar, die Leute seien "selbst schuld, wenn sie alles glauben würden, die Klugen würden ja auflegen".

Damit habe ich kein Mitleid.

Und ja, man sollte gegen das CC gehen, tut das aber auch. Wenn ich nämlich eine*n Mitarbeiter*in 1h hinhalte, ist das 1h, in welcher diese*r keinen Abschluss generiert. In 1h macht ein "guter" Verkäufer meist mehrere Abschlüsse, da die Leitfäden eine Gesprächszeit von 3-5 min pro Anruf vorsehen. Somit entgeht dem CC zumindest ein gewisser Anteil Gewinn.

Desweiteren hoffe ich dabei stets, dass den Agents bestimmte Details versehentlich rausrutschen, die ich als Beweis verwenden kann. DIE Zeit ist es mir wert.

Das sind keine "armen Single-Mamas", die sonst keinen Job kriegen. Das sind zu 90% selbst Abzocker aus Überzeugung, die schamlos betrügen, manipulieren und lügen.

Das ist meine Meinung dazu. Kann sein, dass es in anderen Call-Centern anders aussieht und dort mehr Leute Reue haben - nicht mein Bier. Sie schaffen dort, also müssen sie meine Verachtung ertragen. JEDER kann einen Job kündigen, der moralisch verwerflich ist. NIEMAND kann mich ZWINGEN, einen Job zu machen. Es gibt genug andere Möglichkeiten, sein Geld EHRLICH zu verdienen.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    * Bezug zum rot markierten.

So böse das jetzt klingt, ich habe mit den Agents kein Mitleid.

Warum?

Wie im Einstieg erklärt, war ich selbst eine kurze Zeit lang in einem Outbound-Center durch Zeitarbeit und Jobcenter zwangsvermittelt. Die Zeit reichte mir aber, um dort die Leute auch kennenzulernen. Fakt ist: Dass es miese Betrügereien sind, wussten ALLE Kolleg*innen - wirklich ungern oder gezwungenermaßen haben ihn nur ca 20% der Leute gemacht - der Rest hat sogar teilweise in den Pausen damit geprahlt, wie sie Kunden abgezogen haben. Sie haben über die in ihren Augen "besonders blöden" Kunden sogar eine Art "Forum" im Intranet gehabt, wo sie "lustige" Verkaufsgespräche und "kreative Überzeugungstaktiken" präsentiert haben.

Beim BURDA-Verlag (da habe ich auch in einem CC für geschafft) verkaufen sie outbound auf üblichem Wege an angebliche "Gewinnspielgewinner" Zeitschriftenabos unter dem Deckmantel, man hätte einen - fast komplett wertlosen - Reisegutschein gewonnen und die Zeitschrift wäre "für das Sponsoring", weil man sonst "Steuern auf den Gutschein zahlen müsse".

Auf meine Nachfrage gaben die Kolleg*innen offen zu, dass das Schwachsinn sei - aber nur EINE Kollegin zeigte Reue und sagte in einem Gespräch nach Feierabend unter uns, dass sie den Job nur mache, weil sie müsse. Die restlichen sagten sogar, die Leute seien "selbst schuld, wenn sie alles glauben würden, die Klugen würden ja auflegen".

Damit habe ich kein Mitleid.

Und ja, man sollte gegen das CC gehen, tut das aber auch. Wenn ich nämlich eine*n Mitarbeiter*in 1h hinhalte, ist das 1h, in welcher diese*r keinen Abschluss generiert. In 1h macht ein "guter" Verkäufer meist mehrere Abschlüsse, da die Leitfäden eine Gesprächszeit von 3-5 min pro Anruf vorsehen. Somit entgeht dem CC zumindest ein gewisser Anteil Gewinn.

Desweiteren hoffe ich dabei stets, dass den Agents bestimmte Details versehentlich rausrutschen, die ich als Beweis verwenden kann. DIE Zeit ist es mir wert.

Das sind keine "armen Single-Mamas", die sonst keinen Job kriegen. Das sind zu 90% selbst Abzocker aus Überzeugung, die schamlos betrügen, manipulieren und lügen.

Das ist meine Meinung dazu. Kann sein, dass es in anderen Call-Centern anders aussieht und dort mehr Leute Reue haben - nicht mein Bier. Sie schaffen dort, also müssen sie meine Verachtung ertragen. JEDER kann einen Job kündigen, der moralisch verwerflich ist. NIEMAND kann mich ZWINGEN, einen Job zu machen. Es gibt genug andere Möglichkeiten, sein Geld EHRLICH zu verdienen.
    Naja wie viele arbeitslose haben wir nochmal aktuell glaube 2.5 Millionen
    Viele davon werden nicht die Qualifikationen besitzen was anderes zu machen ,für andere ist es bequemer als irgendwo für Mindestlohn zu arbeiten
    Weiß nicht ich würde da lieber das Callcenter anzeigen aber die kleinen Lichter ganz unten zu nerven ist irgendwie falsch in meinen Augen

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Ein netter Kanal dazu: https://www.youtube.com/channel/UCGu...rXPR6nuitMQE_A

Bei einigen davon habe ich mich abgerollt. Wobei das vielleicht auch teilweise gefaked sein kann.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo

Haftamo ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ein netter Kanal dazu: https://www.youtube.com/channel/UCGu...rXPR6nuitMQE_A

Bei einigen davon habe ich mich abgerollt. Wobei das vielleicht auch teilweise gefaked sein kann.
    Falls die nicht gefaked oder die Einwilligung des anderen fehlt, könnte das problematisch werden.

Strafgesetzbuch (StGB) § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

So an sich finde ich das man zwischen Inbound und Outbound unterscheiden sollte.

Bei Inbound sollte man die Mitarbeiter vom Call Center nicht trollen, weil man will ja etwas von denen.

Bei Outbound wäre mir meine Zeit zu schade aber ich bekomme auch höchstens alle paar Monate von Outfittery einen Anruf, wo sie mich fragen ob sie ein neues Paket mit aktueller Mode schicken können.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    wobei man die stimme verfremden könnteund os weiter.

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

Haftamo ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Als Journalist im Zuge einer Recherche oder journalistischen Beitrags, bestimmt aber als Privatperson könnte es für einen problematisch werden. Wie es mit Callcenter Fun aussieht, weiß ich nicht. Ohne mich genauer mit der Rechtslage und den Umständen genauer auszukennen, würde ich meinen das es wegen der Gewinnerzielung durch die Videos (auf Youtube) problematisch werden kann.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Als Journalist im Zuge einer Recherche oder journalistischen Beitrags, bestimmt aber als Privatperson könnte es für einen problematisch werden. Wie es mit Callcenter Fun aussieht, weiß ich nicht. Ohne mich genauer mit der Rechtslage und den Umständen genauer auszukennen, würde ich meinen das es wegen der Gewinnerzielung durch die Videos (auf Youtube) problematisch werden kann.

dann macht man es halt als Journalist. Jeder kann Journalist sein.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren

Haftamo ist offline
    dann macht man es halt als Journalist. Jeder kann Journalist sein.
    Wieviel man dafür braucht um ein richtiger Journalist zu werden weiß ich nicht aber ja, es gibt den Presseausweis.

Hier mal ein Beispiel dafür was passieren kann. Muss ich in den KNAST? Die Folgen meines Doktortitels (Youtube)

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

Progrinator ist offline
    Wieviel man dafür braucht um ein richtiger Journalist zu werden weiß ich nicht aber ja, es gibt den Presseausweis.
    Der ist aber glaube ich nicht umbedingt nötig um als Jornalisttätig zu sein. Den bekommt man auch in der Regel erst, wenn man was entsprechendes Vorweisen kann.

Hier mal ein Beispiel dafür was passieren kann. Muss ich in den KNAST? Die Folgen meines Doktortitels (Youtube)
    Das ist aber was vollkommen anderes. Journalist ist nicht geschützt. Jeder kann dem entsprechend einer werden/sein, ohne großen Aufwand zu betreiben. Genauso das gleiche mit andere Berufe.

Dr. Titel, Anwalt, Arzt sind sachen die beispielweise geschützt sind.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

Haftamo ist offline
    Das ist aber was vollkommen anderes. Journalist ist nicht geschützt. Jeder kann dem entsprechend einer werden/sein, ohne großen Aufwand zu betreiben. Genauso das gleiche mit andere Berufe.

Dr. Titel, Anwalt, Arzt sind sachen die beispielweise geschützt sind.
    Er wollte mit der Aktion auf einen Missstand aufmerksam machen und hatte den Titel ja auch nicht missbraucht. Ich will damit sagen das beispielswese ein Spiegel Journalist wohl nicht gleich eine Anzeige kassiert hätte. Jemand der aber auf Youtube einfach Videos veröffentlicht und in diesen Videos gegen Gesetzte verstößt, der musst eher mit einer Anzeige rechnen.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

Progrinator ist offline
    Ah darauf wolltest du hinaus. Ich dachte du wolltest ein vergleich zum fälschen eines Dr. Titel hinaus.

Ich glaube nicht, dass es beim Spiegel großartig anders ausgesehen hat. Ich dachte er wäre damit klinfthaft davon gekommen, da er den Missstand gleich aufgedeckt hat.

Zudem würde ich glauben, dass ein Journalist vom Spiegel nicht auf so dumme Ideen kommt.

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Ändert nichts an der Rechtslage. Die Aufzeichung erfolgt illegal, auch für einen Journalisten.

Es kann allerdings sein, dass das öffentliche-Interesse an besagt illegal erlangtem Material höher wiegt, als die allgemeinen Persönlichkeitsrechte der betroffenen Person.
    Was nach meiner Erinnerung auch dazu führt, dass in der Regel auch Schadensersatzansprüche bzgl. der rechtswidrigen Herstellung des Materials abgewiesen werden.
    Eine derartige Rechtsgüterabwägung ist aber immer im Einzelfall zu treffen. Und bei Callcenter-Trolling ist sie sicher nicht gegeben.
    Geändert von Matteo (13.12.2020 um 19:00 Uhr)

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Ich wurde noch nie von solchen Leuten belästigt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von Hodor

Hodor ist offline
    Zur Rechtslage kann ich gerne was sagen: Grundsätzlich ist es illegal, was er macht. Aber bei rechtswidrigen Aufzeichnungen bzw. Verletzung der Persönlichkeitsrechte muss erst eine Anzeige durch den/die Geschädigte/n erfolgen, damit es verfolgt wird. Da aber diese Call-Center meist aber selbst ebenfalls illegal handeln mit ihren Anrufen, kommt es zu solchen Anzeigen nicht. Denn dann bekäme CCF bei der Anzeige die Daten des/der Anzeigenden und könnte somit wegen des Anrufs ebenfalls eine Anzeige stellen - das dürfte sich für das Call-Center bzw. den/betroffenen Agenten nicht gerade vorteilhaft ausfallen.

Das wäre in etwa so, als würde ein Kerl versuchen, seine Frau umzubringen, sie verletzt ihn mit einem Messer und dann geht er zur Polizei "Meine Frau hat mich geschnitten, als ich versucht habe, sie zu erschießen"

CCF handelt ganz klar rechtswidrig. Moralisch kann man es aus beiden Seiten betrachten: Es ist einerseits verwerflich, weil er die Agents mit deren Stimmen quasi "bloßstellt", und damit sogar noch Geld macht. Andererseits zensiert er Namen und Daten und stellt im Endeffekt vor allen Dingen die Betrugsmasche in den Fokus und nicht die Agents. Auch hier habe ich dennoch keinerlei Mitleid mit den Agents. (Gründe siehe mein letzter Post). Ich finde gut, was er mit seinem Kanal da macht. Mit seinen Videos konnte ich durchaus den/die ein oder andere/n Bekannte/n vor solchen Anrufern warnen, bevor es zu einem Schaden kam.
    Geändert von Hodor (14.12.2020 um 04:52 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz

Weltenschmerz ist offline
    Hat irgendwie was von Drachenlord-Mobbing. Der macht auch illegale Sachen mit denen er sofort aufhören könnte.
    Daraus ein Recht abzuleiten ihm das Leben zu erschweren finde ich fragwürdig.

Immerhin is er genauso wie wahrscheinlich die meisten Callcenter-Mitarbeiter von äußeren und inneren Einflüssen dazu getrieben zu tun was er tut. Da macht man es sich sehr leicht zu sagen, sie könnten ja damit aufhören, weil man selber macht es auch nicht.
    Ich bin sowas von Sig.

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1

blutfliege1 ist offline
    Hatte ich mal auf meiner alten Mobilnummer.

Ich kann in einer Lottogemeinschaft aus 24 Leuten mitspielen und muss anstatt 13€ pro Tipp nur 11€ bezahlen und habe in jeder Ziehung einen garantierten Gewinn.
    Sollte ich in 1 von 4 monatlichen Ziehungen keinen Gewinn haben bekomme ich eine Kaffeemaschine als Trostpreis

Hab denen versucht zu erklären, dass ich weder Zeit, noch Interesse hab und auch keine Kaffeemaschine brauche.
    Irgendwann wollte ich auflegen und hab dann einfach drum gebeten dass mir die das Informationsmaterial per Post zusenden ich überlege es mir noch.

3 oder 4 Tage später kam das tatsächlich mit der Post.
    Mit komplett ausgefülltem Erlagschein - ausgenommen meiner Kontodaten, mit 2 Zertifikaten dass das staatlich geprüft ist, dass die Garantie auch tatsächlich da ist wegen der Kaffeemaschine und ein paar weitere tolle Hinweise wie gut das nicht ist, weil es Leute gibt die seit 2 Jahren dabei sind und bisher immer etwas gewonnen haben.

Hab mich nicht mehr gemeldet und nach 2 Tagen kam wieder ein Anruf ob ich alles bekommen hätte... hab einfach gesagt ich hab nix bekommen, hab aber auch kein Interesse mehr nach einer Überlegung.
    Kam nur sie schicken es nochmal ich soll mich dann melden

Nach ein paar Tagen nochmal Post bekommen und nochmal angerufen worden.
    Dann wars mir zu blöd und ich hab denen gesagt, wenn sie mich noch einmal anrufen dann gibt's eine Anzeige bei der Polizei und eine Abmahnung wegen unerwünschten Anrufen nachdem ich schon gesagt hab ich habe kein Interesse.

Einmal riefen sie noch an, dann hab ich alles zusammengepackt, bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt (also gegen die Telefonnummer) aufgegeben und von denen noch die Info bekommen das zusätzlich der Fernmeldebehörde zu melden, damit die Nummern zB. gesperrt werden und die Leute bzw. das Callcenter ausgeforscht wird.

Formular ausgefüllt, per Post hingeschickt, seit dem nie wieder irgendeinen Werbeanruf von irgendwem erhalten

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hat irgendwie was von Drachenlord-Mobbing. Der macht auch illegale Sachen mit denen er sofort aufhören könnte.
    Daraus ein Recht abzuleiten ihm das Leben zu erschweren finde ich fragwürdig.

Immerhin is er genauso wie wahrscheinlich die meisten Callcenter-Mitarbeiter von äußeren und inneren Einflüssen dazu getrieben zu tun was er tut. Da macht man es sich sehr leicht zu sagen, sie könnten ja damit aufhören, weil man selber macht es auch nicht.
    Man kann nicht wissen, ob die Person am anderen Ende der Leitung tatsächlich aktiv Bock drauf hat, den Job zu machen. Von daher sehe ich das einigermaßen ähnlich. Einfach auflegen bei solchen anrufen oder gar nicht erst rangehen. Am Ende verarscht man noch jemanden der keine andere Wahl hat und das ist schon sehr fragwürdig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »