Ergebnis 1 bis 6 von 6

FAQ: Häufige Fragen und Probleme

  1. #1

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Häufige Fragen und Probleme

    In diesem Thread sammeln wir alle häufigen Fragen und Probleme rund um Cyberpunk 2077. Wir bitten darum, vor dem Stellen einer Frage zuerst hier nach einer Lösung zu suchen. Wer Korrekturen oder Ergänzungen vorschlagen möchte, kann den Moderatoren eine PN zukommen lassen.



    Inhaltsverzeichnis

    1. Wie lauten die offiziellen Systemanforderungen?
    2. Wo erhalte ich offiziellen Support?
    3. Wo finde ich die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte?
    4. Wo sind die Savegames (Spielstände auf dem PC/den Konsolen)? Wo ist die Konfigurationsdatei?
    5. Wie kann ich Screenshots machen und wo finde ich diese?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (14.12.2020 um 11:13 Uhr)

  2. #2

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wie lauten die offiziellen Systemanforderungen?


    Hinweis: Bitte beachtet, dass 32bit-Systeme (egal ob Windows 7 oder 10) nicht unterstützt werden! Ihr braucht auf jeden Fall ein 64bit-System!


    Systemanforderungen für FullHD (1920×1080), Qualitätseinstellung „Niedrig” (Minimalanforderung)

    • Windows 7 oder Windows 10 (64bit)
    • Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
    • Geforce GTX 780 3GB oder Radeon RX 470
    • 3 GByte VRAM
    • 8 GByte RAM
    • 70 GByte Speicherplatz



    Systemanforderungen für FullHD (1920×1080), Qualitätseinstellung „Hoch” (empfohlen)

    • Windows 10 (64bit)
    • Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
    • Geforce GTX 1060 oder Radeon R9 Fury
    • 6 GByte VRAM
    • 12 GByte RAM
    • 70 GByte SSD-Speicherplatz



    Systemanforderungen für WQHD (2560×1440), Qualitätseinstellung „Ultra”

    • Windows 10 (64 Bit)
    • Intel Core i7 4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
    • Nvidia Geforce RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5700 XT
    • 6 GByte VRAM
    • 12 GByte RAM
    • 70 GByte SSD-Speicherplatz



    Systemanforderungen für 4K (3840×2160), Qualitätseinstellung „Ultra”

    • Windows 10 (64 Bit)
    • Intel Core i7 4790 oder AMD Ryzen 5 3600
    • Nvidia Geforce RTX 2080 Super / RTX 3070 oder AMD Radeon RX 6800 XT
    • 8 GByte VRAM
    • 16 GByte RAM
    • 70 GByte SSD-Speicherplatz



    Systemanforderungen für Raytracing, FullHD (1920×1080), Qualitätseinstellung „RT Mittel”

    • Windows 10 (64 Bit)
    • Intel Core i7 4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
    • Nvidia Geforce RTX 2060
    • 6,0 GByte VRAM
    • 16 GByte RAM
    • 70 GByte SSD-Speicherplatz




    Systemanforderungen für Raytracing, WQHD (2560×1440), Qualitätseinstellung „RT Ultra”

    • Windows 10 (64 Bit)
    • Intel Core i7 4790 oder AMD Ryzen 5 3600
    • Nvidia Geforce RTX 3070
    • 8 GByte VRAM
    • 16 GByte RAM
    • 70 GByte SSD-Speicherplatz



    Systemanforderungen für Raytracing, 4K (3840×2160), Qualitätseinstellung „RT Ultra”

    • Windows 10 (64 Bit)
    • Intel Core i7 4790 oder AMD Ryzen 5 3600
    • Nvidia Geforce RTX 3080
    • 10 GByte VRAM
    • 16 GByte RAM
    • 70 GByte SSD-Speicherplatz
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (12.12.2020 um 18:29 Uhr)

  3. #3
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Wo erhalte ich offiziellen Support?

    Dieses Forum ist nicht der offizielle Support, sondern dient nur dazu, dass sich die Spieler gegenseitig helfen können.

    Offizielle Hilfe erhaltet ihr hier: https://support.cdprojektred.com/de/cyberpunk/pc


    Bei GOG.com pflegt CD Projekt Red eine Sammlung an allgemeinen Lösungsmöglichkeiten. Die Datenbank wird ständig erweitert und kann ebenfalls als erste Anlaufstelle bei Problemen besucht werden.



    Vielen Dank an melcom für den netten Hinweis!
    Defc ist offline Geändert von foobar (12.12.2020 um 18:29 Uhr)

  4. #4
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Wo finde ich die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte?

    Damit Cyberpunk 2077 (und andere Spiele) ordnungsgemäß laufen, ist es unabdingbar stets die aktuellen Treiber für eure Grafikkarten zu installieren.

    Ihr findet die aktuellen Treiber für AMD- und Nvidia-Grafikkarten hier:

    ..:: NVIDIA GeForce Game Ready Treiber Version 512.59 vom 26-APR-2022
    GeForce und Studio Treiber 512.59 stehen zum Download bereit - Deskmodder.de

    ..:: NVIDIA Studio Treiber 512.59 vom 26-APR-2022

    Ich aktualisiere diesen Beitrag sobald die Treiber geupdated werden!

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an melcom, der die aktuellen Treiber zusätzlich in unserem News-Sammelthread postet!

    Aktuelle Mainboard-Treiber findet ihr im entsprechenden Sammelthread, in dem ihr auch die oben aufgeführten Grafikkartentreiber findet: Aktuelle Grafik- und Mainboardtreiber (by melcom)

    Ich bitte euch daher auf jeden Fall in den zuvor verlinkten Thread zu schauen, da melcom das Design der Updates angepasst hat und ich diese nicht mehr so einfach in diesen Thread kopieren kann. Ich aktualisiere diesen Beitrag trotzdem, bei der Begründung für die Bearbeitung seht ihr, wann die Treiber im genannten Thread zuletzt aktualisiert worden sind.
    Defc ist offline Geändert von Defc (26.07.2022 um 07:17 Uhr) Grund: Treiber aktualisiert - Stand: Juli 2022 / Danke an melcom!

  5. #5

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wo sind die Savegames (Spielstände)? Wo ist die Konfigurationsdatei?

    Auf dem PC:

    Die Savegames findest du unter: %userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077.

    Die Konfigurationsdatei liegt unter: %localappdata%\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077.

    Du kannst die Pfade genau so wie so oben stehen in die Adressleiste des Windows-Explorers einfügen und ENTER drücken. Du solltest an der richtigen Stelle landen.

    Auf den Konsolen:

    Die Savegames auf der Playstation findet ihr, wenn ihr Cyberpunk 2077 auswählt und die Options-Taste drückt. Hier wählt ihr "von der Anwendung gespeicherte Daten verwalten" und könnte u.a. auf die Spielstände zugreifen. Hier könnt ihr die Spielstände zudem in die PS-Cloud hochladen, dafür benötigt ihr jedoch ein aktives PS-Plus-Abo.

    Die Savegames auf der XBOX findet ihr, wenn ihr Cyberpunk 2077 auswählt und die Menü-Taste drückt. Hier wählt ihr "Spiel verwalten" und könnt rechtsseitig auf "gespeicherte Daten" klicken. Beachtet das die Spielstände auf der XBOX automatisch in die Cloud geladen werden (dafür ist kein XBOX-Live-Abo notwendig), sobald ihr das Spiel beendet.

    Auf beiden Konsolen kann man die Spielstände zudem im Menü von Cyberpunk 2077 einsehen. Hierfür wählt man "Spielstand laden". An dieser Stelle lassen sich Spielstände auch komplett löschen, wenn ihr das wollt.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (14.12.2020 um 11:12 Uhr)

  6. #6
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Wie kann ich Screenshots machen und wo finde ich diese?


    Auf dem PC:

    Cyberpunk hat einen dedizierten Screenshot-Modus, den du mit der Taste „N” aufrufen kannst. Die erzeugten Bilder findest du unter: %userprofile%/Pictures/Cyberpunk 2077. Wenn du den Pfad genau so wie geschrieben in die Adresszeile des Windows-Explorers einfügst und die ENTER-Taste drückst, landest du an der richtigen Stelle.


    Auf den Konsolen:

    Um auf der Playstation 4/5 und XBOX ONE/XBOX Series X Screenshots zu machen, genügt es die Share-Taste (mittig auf dem Controller) zu drücken. Eine kurze Einblendung signalisiert, dass der Screenshot erfolgreich angelegt wurde.

    Auf dem alten XBOX-Controller gibt es die Share-Taste noch nicht. Hier muss man auf die XBOX-Taste (mittig auf dem Controller) und dann auf die Y-Taste drücken, damit ein Screenshot gemacht wird.

    Die Screenshots werden auf der Playstation in der Aufnahmegalerie gespeichert, die man über das Profil erreicht. Hier lassen sich die Screenshots dann durch Auswahl entweder hochladen (Facebook/Twitter) oder auf ein tragbares Speichermedium (USB-Stick/externe Festplatte) kopieren (hierfür muss logischerweise ein tragbares Speichermedium an die Playstation angeschlossen sein.

    Auf der XBOX kann man sich die lokal gespeicherten Screenshots mit einem Klick auf die "View"-Taste (links, in der Mitte des Controllers) bei Auswahl des entsprechenden Spiels anzeigen lassen. Dafür wählt man in dem aufpoppenden Menü "Aufnahmen verwalten" und kann diese entweder hochladen (Facebook/Twitter/XBOX-App) oder auf ein tragbares Speichermedium (USB-Stick/externe Festplatte) kopieren (hierfür muss logischerweise ein tragbares Speichermedium an die XBOX angeschlossen sein.

    Auf der XBOX werden Screenshots zudem in der XBOX-App abgespeichert, die man kostenlos im jeweiligen App-Store herunterladen kann. Hier meldet man sich mit den Anmeldedaten an, die man auch für die XBOX nutzt und kann von dort die Screenshots über den Button "Aufnahmen/Aufnahmebibliothek" auf dem Smartphone speichern (Screenshot öffnen und "Datei/Bild" speichern wählen; die App erstellt hier einen Ordner auf dem Smartphone, der "Pictures" heißt und von dem man die Bilder dann versenden, hochladen oder auf den PC kopieren kann).

    Die Vorgehensweise ist bei Videoclips identisch, egal auf welcher Konsole ihr spielt.
    Defc ist offline Geändert von foobar (14.12.2020 um 10:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •