Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Neo.XeQtr.2k6 ist offline

[SOLVED] Fragen bzgl. der Quests FL: Suche nach Antworten & MV: Feldforschung

Hallo zusammen,

ich hab bei den beiden im Titel genannten Quests noch Schwierigkeiten diese zu lösen - hier ein paar Eckdaten:

FL: Suche nach Antworten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Hier habe ich mit dem Magier (Ramsus hieß er glaube ich) bereits gleichzeitig die Ornamentsäulen betätigt und auch einen entsprechenden Tagebucheintrag "...dies schien der richtige Weg zu sein...". Insgesamt sind nun 3 Tagebucheinträge zu dieser Quest vorhanden.
    In anderen Threads habe ich gelesen, dass man dann einfach die Truhe öffnen können sollte, aber ich sterbe leider immer noch - habe ich etwas vergessen?

MV: Grundlagenforschung

Hier habe ich die Feldräuberkönigin erledigt und auch einige ungeschlüpfte Eier von Feld bei Orin's Hof eingesammelt, jedoch sind diese nach einiger Zeit geschlüpft (zu dem Zeitpunkt hab ich mich immer gefragt wo plötzlich diese Mini-Feldräuber herkommen). Kann ich diese Quest noch irgendwie beenden?

Derzeit spiele ich noch mit der Spine Installation Version 1.0.1, da ich mir nicht sicher bin ob nach einem Update die Spielstände noch nutzbar sind.

Edit: Sorry, die zweite Quest heißt Grundlagenforschung und nicht Feldforschung

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
    Geändert von Neo.XeQtr.2k6 (06.12.2020 um 13:39 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    In der alten Version 1.0.1 erinnere ich mich an die mögliche Fehlerkonstellation, wenn man nach dem TaBu Eintrag weiter an den Säulen dreht d.h. dadurch würde die Falle wieder aktiv.
    Evtl. weiß unser Techniker, welche Variable im GVE wie eingestellt sein muß ansonsten bleibt nur ein älteres Saves nutzen oder Quest offen lassen, sorry.

Feldräubereier sind gefährlich, weil
    sie nach einiger Zeit im Inventar schlüpfen, wenn du läufst. Im Gehenmodus passiert das nicht, bzw. wenn du per Teleport schnell bei Vanadium bist. Solltest du alle Eier vom Feld bereits verbraucht haben, es gibt noch im Bettensaal über der Kneipe im FL ein Ei zu finden, der Insert wäre ITAT_Bugegg

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

Neo.XeQtr.2k6 ist offline
    Perfekt - hab die beiden Quests jetzt abgeschlossen!

Bei der Truhe hab ich mich einfach per "F8" wiederbelebt und konnte die Quest dann normal weiterführen - ich hoffe mal, dass das keine weiteren Konsequenzen hat (also das die möglicherweise noch falsch gesetzten Variablen nur im Zusammenhang mit besagter Quest stehen und keine Seiteneffekte haben).

Vielen Dank!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan

Trollkvinnan ist offline
    Bin im 6. Kapitel und habe mir dann 2 Eier im Oberen Viertel gekauft. Allerdings kann ich die Quest nicht abschließen. Es heißt die Forschung könnte Monate dauern, was mittlerweile zeitlich auch ungefähr hinhaut, es gibt aber keinen neuen Dialog.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Bin im 6. Kapitel und habe mir dann 2 Eier im Oberen Viertel gekauft. Allerdings kann ich die Quest nicht abschließen. Es heißt die Forschung könnte Monate dauern, was mittlerweile zeitlich auch ungefähr hinhaut, es gibt aber keinen neuen Dialog.
    Wenn du Vandium die Eier erst im 6. Kapitel übergibst wäre es möglicherweise zu spät.
    Ich kann nicht in die Technik schauen aber evtl. ist die Einstellung so, daß im nächsten Kapitel der Dialog kommt und da es kein Kapitel 7 mehr gibt ...

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...