Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen zur Lore der Welt

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    Ich bin, als ich mich per Internet tiefer in die Materie des Schwarzen Augen einarbeiten wollte, auf folgenden Eintrag gestoßen:

    Nayrakis ist die Energie, die es den Göttern erlaubt, den Kosmos gegen das Chaos zu stabilisieren. Dabei fungieren die vom Sikaryan-Geflecht des jeweiligen Astralleibs umfassten Seelen (auch Nayrakisfunken) der Sterblichen als Energiequelle.

    Ähem... wie soll ich das verstehen?

    Womöglich bin ich vorbelastet, weil ich dieses Jahr das viel gelobte 'Divinity: Origin Sins 2' gespielt habe. Und dort haben die Götter die Sterblichen nur erschaffen, um ihre Seelen zu fressen, wenn diese nach den Tod ins Jenseits übergehen. Sprich das gesamte Jenseits war ein einziges Fast Foot Restaurant. Alleine das Verschlingen der Seelen hält besagte Götter am Leben.

    Diese Vorstellung fand ich, zusammen mit einigen anderen Aspekten der Geschichte dort, so... beunruhigend, dass ich das Spiel kein zweites Mal spielen werde.

    Ja, ich gebe es zu, ich bin diesbezüglich ein Angsthase.

    Wenn jetzt in DSA die Seelen als Energiequelle genutzt werden, bedeutet dass, das die Götter sie aussaugen, als wären es Batterien?

    Muss ich mir also vorstellen, wenn z.B. Rhondra mehr Nayrakis braucht, um gegen die Mächte des Chaos zu kämpfen, fällt sie über die an ihre Tafel versammelten Helden und Heldinnen her, und saugt ihre Seelen aus, bis irgendwann nichts mehr von ihnen übrig ist? Am besten noch mit einen anschließenden Spruch wie: 'Ah, das war gut/ lecker!' mit Blick auf die gerade neu hereinkommenden Seelen...



    Und wenn das der Fall ist, wo ist noch der Unterschied zwischen den Göttern und Dämonen?

    Warum sollten die Sterblichen dann noch die Götter verehren? Da es letztendlich auf das selbe hinausläuft, als würden sie Pakte mit Dämonen schließen.

    Oder ist es eher so zu verstehen, dass die Götter, wie bei Dungeon & Dragons durch den Glauben der Sterblichen gespeist werden. Sprich, ein Gott ist nur so mächtig, wie die Anzahl seiner Gläubigen und die Stärke ihres Glaubens. So dass, wenn der Gott irgendwann zu viele Gläubige verliert, er aufhört zu existieren.
    Auf diese Weise dienen die Sterblichen zwar auch als Energiequelle für den Gott, aber nicht als Snack, da ihre Seele keinen Schaden dabei nehmen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier Klarheit darüber verschafft.


    Geändert von maekk03 (06.12.2020 um 13:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, ich habe jetzt selber weiter im Internet recherchiert - Tut mir leid, aber das ließ mir keine Ruhe. Mir vorzustellen, dass die DSA Götter ähnliche Monster sind, wie bei den von mir genannten 'Divinity: Original Sins 2' - und habe folgende Antwort gefunden:

    Allen diesen Göttern ist es jedoch gemein das sie ihre Kraft aus dem Glauben ihre Angehörigen und Geweihten beziehen.

    Also genau das selbe Prinzip, wie u.a. bei den Götter von 'Dungeon & Dragon'.

    Wobei mir das Konzept, wo die Götter nicht von den Sterblichen abhängig sind, wie z.B. bei 'The Elders Scrolls', noch am meisten zusagt. Wenn die Lore schon das Wesen von Götter beleuchtet.



    Seid ehrlich, wer von Euch hätte das, ohne Recherche im Internet auch gewusst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •