Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    8
     
    Tiny Death ist offline

    Tipp: keine Sprachausgabe

    Hallo zusammen,

    ich habe seit drei, vier Tagen versucht, Gothic 3 zu spielen, leider habe ich es einfach nicht geschafft, eine vernünftige Sprachausgabe hinzubekommen. Das Problem war glaube ich, dass ich es zunächst auf Englisch bei Steam runtergeladen hatte, und später erst die Sprache auf Deutsch gestellt habe. Habe es drei Mal installiert, runtergeworfen, wieder installiert, usw.

    Das Problem lag im Gothic 3 Ordner in meinen "Eigenen Dokumenten", also gar nicht im Steamordner des Spiels. (Dort, wo auch die Spielstände zu finden sind). Dort gibt es die Datei "UserOptions", und dort stand noch immer "VoiceLanguage=English" statt "VoiceLanguage=German". Da es keine englische Sprachausgabe in meinen Dateien mehr gab, kam also gar keine Sprachausgabe (restlicher Sound lief ohne Probleme). Also einfach wie oben beschrieben auf "German" ändern, und schon kann man's auch spielen.

    Das hat mich echt wahsinnig gemacht. Falls das eine bekannte Problemlösung ist, sorry. Ich hab nichts gefunden, als ich gesucht habe.

    Viel Spaß beim Zocken!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    OH MEIN GOTT, DANKE!!
    Ich versuch seid gefühlt zwei Stunden, dass ich überhaupt mal wieder eine Sprachausgabe hab. Hab absolut nicht dran gedacht, dass es noch einen Ordner unter "Dokumente" gibt. Aus irgend einem Grund war da eine andere Sprache eingestellt und das hat die Sprachausgabe irgendwie komplett deaktiviert.

    Vielen dank, hat mir vermutlich zwei weitere Stunden probieren und recherchieren gespart ^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    omg danke... ich hab auch das selbe Problem und wusste nicht wie ich es lösen sollte

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tomigaya
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    AB
    Beiträge
    700
     
    Tomigaya ist offline
    Zitat Zitat von Tiny Death Beitrag anzeigen

    Das hat mich echt wahsinnig gemacht. Falls das eine bekannte Problemlösung ist, sorry. Ich hab nichts gefunden, als ich gesucht habe.

    Viel Spaß beim Zocken!
    Amen!

    Hat auch mir geholfen. :-)
    "Nicht die Vernunft ist ansteckend, sondern die Emotion" - Giskard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide