Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline

    EEK! Neue Webseite und Inhalte / New website and content

    [Bild: grm_schriftzug.png]


    Liebe Spieler und Fans!

    Die Gothic Reloaded Mod rückt ihrem Release immer näher und aus diesem Anlass haben wir
    neben vielen Meshes und Texturen nun auch unsere Webseite modernisiert und inhaltlich überarbeitet.
    Klickt euch ruhig mal durch die Kacheln, darunter findet ihr unter anderem auch
    unsere Kooperationspartner und weitere, großartige Gothic-bezogene Inhalte!

    Weiterhin wird nun jeden zweiten Samstag ein neues Album in unserer Galerie veröffentlicht.
    Es lohnt sich also, die Webseite als Lesezeichen zu speichern und sich eine Erinnerung im Kalender einzutragen!
    Es wartet noch einiges unveröffentlichtes Bildmaterial darauf, das Licht der Welt zu erblicken.
    Aktuell sind bereits drei bisher unveröffentlichte Alben verfügbar,
    es lohnt sich also schon mal einen Blick zu riskieren.

    Außerdem sind wir nun auch bei Instagram vertreten, wo es immer mal wieder etwas zu sehen geben wird.
    Ihr seid also auch hier herzlich eingeladen, dem Projekt zu folgen.



    Dear players and fans!

    The Gothic Reloaded Mod is getting closer and closer to its release
    and for this reason we have modernized and reworked our website besides many meshes and textures.
    Just click through the tiles and you will find our cooperation partners and
    other great gothic-related content besides our stuff!

    Furthermore every second saturday a new album will be released in our gallery.
    So it's worthwhile to bookmark the website and add a reminder to your calendar!
    There is still a lot unpublished material waiting to see the light of day.
    Currently there are already three previously unreleased albums available,
    so it's worth having a look.

    Besides that we are now also present on Instagram,
    where we will occasionally post something new to see.
    You are invited to follow our project there, too.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (08.12.2020 um 16:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    die wievielte Version der website ist das jetzt?

    sieht aber richtig professionell aus.
    je suis Today

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Sieht echt toll aus die Website, gefällt mir. Und schön zu hören dass es mit dem Projekt gut voran geht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Die Gothic Reloaded Mod rückt ihrem Release immer näher
    Freut mich sehr das zu lesen! Ich denke, wenn sie letztendlich wirklich veröffentlicht wird, werde ich es kaum glauben können.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    die wievielte Version der website ist das jetzt?
    Ich würde sagen es ist die zweite oder dritte. Da musste jedenfalls auch mal wieder etwas zeitgemäßeres her und das scheint funktioniert zu haben.

    Der Thread hat ein recht ungewöhnliches Verhältnis von Klicks zu Beiträgen, ihr könn gerne eure Fragen stellen und Meinung sagen. Ich war der Ansicht, dass die ersten drei Alben schon mal Gesprächsstoff liefern. Unsere kleine Erweiterung des Minentals hatten wir bisher nicht angekündigt und auch aus dem Schläfertempel gab es bisher nur sehr vereinzelt etwas zu sehen. Eine interessantes Experiment ist sicher auch die Reflektion in den Augen von NPCs.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Also ich kannte ja den Pass schon und ich glaube die Bilder von Gomez wurden hier bereits gezeigt. Auf die Reflektion in den Augen hab ich aber jetzt erst so geachtet. Die sind wirklich sehr ausdrucksstark. Ist das ein Effekt in der Textur oder hat das was mit dem Renderer und tatsächlicher Reflektion zu tun?
    Und vielen Dank fürs Verlinken des Archivs.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von overturn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30
     
    overturn ist offline
    Meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Website. Euer Webdesigner(in) trifft meinen Geschmack.
    Auch die Qualität der überarbeiteten Grafik ist einfach unglaublich. Wenn man bedenkt wie alt Gothic ist -> man nehme GRM und DX11 Renderer und hat einen Titel vor sich der nicht nur zeitlos, sondern modern ist.
    Schön finde ich auch, dass es nun Bilder zum Schläfertempel gibt. Sozusagen das letzte Mysterium gelüftet.

    @ThielHater: Ich tue mir leider etwas schwer im Detail zu schreiben was mir da nun gefällt. Das Gesamtergebnis ist für mich beeindruckend. Super Arbeit!

    Zitat Zitat von website
    Hinweis: Wir haben über die letzten Jahre unsere Inhalte gesammelt und veröffentlichen nun jeden zweiten Samstag ein neues Album. Mit diesem Rhythmus haben wir bis zum zweiten Halbjahr 2022 noch Inhalte für euch parat!
    @JudgeKyle: Ein neues Release Date ;-) Und für mich ein Grund zur Freude bei meiner wöchentlichen WoG Recherche - zumindest in den ungeraden Wochen.
    Na hoffentlich geht sich davor noch eine Demo aus. Die hat mir jedenfalls immer große Freude bereitet und ist für mich Standard bei jeder G1 Installation.

    Achso, da fällt mir noch was ein: Ihr wolltet das Intro neu machen? Der Thronraum (aus 2010) schaut von der Beleuchtung her fesch aus.

    Ich wünsche dem GRM Team einen schönen Advent und frohes Schaffen.
    lg. overturn
    Imperator des overturnschen Reiches österreichischer Nation

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Auf die Reflektion in den Augen hab ich aber jetzt erst so geachtet. Die sind wirklich sehr ausdrucksstark. Ist das ein Effekt in der Textur oder hat das was mit dem Renderer und tatsächlicher Reflektion zu tun?
    Das ist einfach nur die Textur, von daher ist der Effekt auch statisch. Ist die Frage, ob das ein Hingucker bleibt oder sich abnutzt.

    Zitat Zitat von overturn Beitrag anzeigen
    Und für mich ein Grund zur Freude bei meiner wöchentlichen WoG Recherche - zumindest in den ungeraden Wochen.
    Dieses Jahr sind es noch die geraden Wochen, ab nächstem dann die ungerade. Das nächste Album ist also am 12.12.2020 verfügbar.

    Zitat Zitat von overturn Beitrag anzeigen
    Achso, da fällt mir noch was ein: Ihr wolltet das Intro neu machen? Der Thronraum (aus 2010) schaut von der Beleuchtung her fesch aus.
    Wir hatten mal damit angefangen aber das Mitglied hat das Team verlassen und die Daten sind mit ihm gegangen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es ist die zweite oder dritte. Da musste jedenfalls auch mal wieder etwas zeitgemäßeres her und das scheint funktioniert zu haben.

    Der Thread hat ein recht ungewöhnliches Verhältnis von Klicks zu Beiträgen, ihr könn gerne eure Fragen stellen und Meinung sagen. Ich war der Ansicht, dass die ersten drei Alben schon mal Gesprächsstoff liefern. Unsere kleine Erweiterung des Minentals hatten wir bisher nicht angekündigt und auch aus dem Schläfertempel gab es bisher nur sehr vereinzelt etwas zu sehen. Eine interessantes Experiment ist sicher auch die Reflektion in den Augen von NPCs.
    An sich gefällt mir die Idee, das Minental um neue Bereiche zu erweitern. Aber ich weiß noch nicht wie genau ich mir das vorstellen soll. Da eure Mod ja in erste Linie eine Grafikmod ist liege ich richtig, dass der neue Bereich dann mit keiner neuen Quest verknüpft ist? Irgendwie wäre es etwas schade, wenn man am Ende keinen wirklichen Anreiz hat, dorthinzugehen. Oder kooperiert ihr vielleicht mit Issues, dass er euch für dieses Areal eine extra Quest in die Definitive Edition einbaut?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Die Kachel "Old but Gold" führt wieder zur Startseite, man lädt also schlicht die Seite nochmal neu.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir die Idee, das Minental um neue Bereiche zu erweitern. Aber ich weiß noch nicht wie genau ich mir das vorstellen soll.
    Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen den Bereich zu erkunden.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Kachel "Old but Gold" führt wieder zur Startseite, man lädt also schlicht die Seite nochmal neu.
    Danke für den Hinweis, diese Kachel ist aber nicht kaputt sondern eher als Trennlinie zu verstehen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Es gab einen kleinen Unfall mit unserem Server und wird nun ein paar Tage dauern, bis die Webseite wieder online ist.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    15
     
    Vidmaster ist offline
    Seit ihr bei Webtropia ?

    Egal, ich bin nur froh das es euch noch gibt. Will mein Original-Gothic in hübsch nochmal spielen bevor die THQler das Remake rausbringen...

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
    Seit ihr bei Webtropia?
    Bitte entschuldige die späte Antwort, ich hab den Beitrag irgendwie übersehen. Wir haben schon seit Jahren einen Root Server bei Netcup angemietet, zur Administration nutze ich Plesk. Mit Debian 7 ging es damals los und die Distro-Upgrades waren kein Problem bis Debian 10. Da hatte der Hersteller über ein Jahr gebraucht, bis das unterstützt wurde. Das war schon ärgerlich. Später hieß es dann das Distro-Upgrade von Debian 10 auf 11 sei mit Plesk nicht möglich. Man müsse Debian 11 neu installieren, dann Plesk und anschließend den Migrationsassistenten nutzen. (Heute ist das Distro-Upgrade wohl doch möglich, toll!) Darum habe ich mir bei Netcup einen neuen und leistungsfähigeren Root Server bestellt, als dieser im Angebot war, und als Migrationstermin den 22.08 in meinen Kalender geschrieben. Warum, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. In der Kündigungsbestätigung stand jedenfalls der 09.08 und dann wurde der Server auch prompt gelöscht. Ups! Am 10.08 habe ich mich beim Support gemeldet und gefragt, ob eine Wiederherstellung möglich sei. Da hieß es erst das ginge, koste aber 40 Euro. Na gut, wenn es sein muss. Dann hieß es aber, das Image der virtuellen Festplatte sei doch schon gelöscht. Das letzte Backup, welches ich rumliegen hatte, war ziemlich genau ein Jahr alt. Pech.

    Inzwischen sind wir aber wieder online.

    Zitat Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
    Egal, ich bin nur froh das es euch noch gibt. Will mein Original-Gothic in hübsch nochmal spielen bevor die THQler das Remake rausbringen...
    Wir geben uns Mühe.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (28.08.2022 um 08:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide