Seite 4 von 28 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 544
  1. #61 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von RainStorm Beitrag anzeigen
    [CENTER]Hoi Leute


    Es ist Zeit für Kaffee ...


    [Bild: kaffee-gesund_1.jpg]
    Danke, als leidenschaftlicher Teetrinker geselle ich mich mit einem Tässchen dazu.

    [Bild: 55508030_teei.jpg]
    clegg ist offline
  2. #62 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich trinke jetzt auch erstmal einen Tee: Winterzauber.
    Riecht extrem geil (nach Spekulatius), wird am Ende aber vermutlich nach nichts schmecken, wie immer.

    EDIT

    Meine Vermutung war richtig. Tee riecht lecker und schmeckt im Grunde nach nichts. Mein Kollege hat mir jetzt mal einen Beutel Hüttenzauber (Glühwein) gegeben, mit dem Tipp ich möge doch einen kleinen Schuss Apfelsaft ins Glas geben - ich bin gespannt.
    Defc ist offline Geändert von Defc (08.12.2020 um 15:10 Uhr)
  3. #63 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich trinke jetzt auch erstmal einen Tee: Winterzauber.
    Riecht extrem geil (nach Spekulatius), wird am Ende aber vermutlich nach nichts schmecken, wie immer.

    EDIT

    Meine Vermutung war richtig. Tee riecht lecker und schmeckt im Grunde nach nichts. Mein Kollege hat mir jetzt mal einen Beutel Hüttenzauber (Glühwein) gegeben, mit dem Tipp ich möge doch einen kleinen Schuss Apfelsaft ins Glas geben - ich bin gespannt.
    Wieso wie immer, trinkst Du den falschen Tee? Trinkst Du Beuteltee oder losen Tee?
    clegg ist offline
  4. #64 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wieso wie immer, trinkst Du den falschen Tee? Trinkst Du Beuteltee oder losen Tee?
    Im Büro vorzugsweise Beuteltee. Ich habe da auch bisher keine einzige Sorte gefunden, die ihrem Geruch entsprechend geschmeckt hat.
    Der Winterzauber-Tee war nicht schlecht, ging aber mehr in Richtung Früchtetee und von Spekulatius war gar nichts zu schmecken.

    Zu Hause trinke ich meist losen Tee, der schmeckt auch ziemlich gut und so, wie er riecht. Das ist mir im Büro aber zu viel Arbeit, zumal ich Tee hier ohnehin sehr selten trinke (primär Kaffee/stilles Wasser).
    Defc ist offline
  5. #65 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.845
    Loser tee ist an sich schon sehr lecker, und schmeckt auch meistens nach was, deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Beuteltee ist grundsätzlich nicht zu empfehlen wie ich finde. Auf Arbeit nehme ich mir aber auch manchmal einen wenn ich was warmes trinken will.
    Ich liebe aber grundsätzlich grünen Tee.
    clegg ist offline
  6. #66 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Loser tee ist an sich schon sehr lecker, und schmeckt auch meistens nach was, deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Beuteltee ist grundsätzlich nicht zu empfehlen wie ich finde. Auf Arbeit nehme ich mir aber auch manchmal einen wenn ich was warmes trinken will.
    Ich liebe aber grundsätzlich grünen Tee.
    Wir haben zu Hause ein paar lose Teesorten, u.a. grünen Tee, Zitronentee, drei Sorten Guya-Tee (Chai/Zitrone/Orange) und natürlich schwarzen Tee.
    Beuteltee finde ich nicht schlecht, gerade Kamillen- oder Pfefferminztee schmeckt mir ganz gut, auch wenn der lose Tee im direkten Vergleich natürlich gewinnt.
    Defc ist offline
  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin zusammen!
    Defc ist offline
  8. #68 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  9. #69 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin Rain, alles im Lot?
    Bei deinen Bildern kriege ich immer Lust auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Alex, der MeLounge oder dem Monopol (ein hier ansässiges Restaurant, welches auch ein Frühstücksbuffet anbietet).
    Ich glaube das wird auch das erste sein, was ich nach dem ganzen Zirkus in Anspruch nehmen werde.
    Defc ist offline
  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Hört sich nach einem guten Plan an
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  11. #71 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich gehe ja sowieso sehr gerne essen, aber Frühstücksbuffets liebe ich. Das Ambiente, die Gerüche, der angenehme Start in den Tag - besser geht es eigentlich nicht.
    Wobei das auch nach der Pandemie auf der Kippe steht, weil das Baby mit Sicherheit nicht so erfreut sein wird wie ich.
    Defc ist offline
  12. #72 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.845
    Schönen guten Morgen zusammen,
    mir hat das Bild auch richtig Appetit gemacht. Leider habe ich auch schon reichlich Hunger,
    und muss mich noch bis zwölf Uhr gedulden bis ich was zu Essen bekomme.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wird auch das erste sein, was ich nach dem ganzen Zirkus in Anspruch nehmen werde.
    Mir fehlt derzeit das Mittagsbuffet vom Chinesen meiner Wahl.
    clegg ist offline
  13. #73 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich werde auch erst um 12 Uhr etwas zwischen die Beißer kriegen, glücklicherweise kommt mein Hungergefühl meist erst gegen 11 Uhr, ich muss also nicht viel Zeit vom Hunger bis zum Essen überbrücken.
    Vielleicht sollte ich mir irgendwann mal angewöhnen Frühstück einzupacken, nur bin ich früh morgens nie hungrig.
    Defc ist offline
  14. #74 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mir irgendwann mal angewöhnen Frühstück einzupacken, nur bin ich früh morgens nie hungrig.
    Genau mein Problem, ich denke mir immer vor zwölf will ich eh nichts, und fast jeden Tag werde ich eines besseren belehrt und lerne nichts daraus.
    clegg ist offline
  15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Guten Morgen captain clegg

    Frühstück muss bei mir schon sein und wenn's nur Kippen und ein paar Tassen Kaffee sind
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  16. #76 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von RainStorm Beitrag anzeigen
    Guten Morgen captain clegg

    Frühstück muss bei mir schon sein und wenn's nur Kippen und ein paar Tassen Kaffee sind
    Wenn das als Frühstück gilt, dann frühstücke ich jeden Tag mehr als ausgiebig.
    Defc ist offline
  17. #77 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Also bei mir gilt das ... zumindest als erstes Frühstück
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  18. #78 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von RainStorm Beitrag anzeigen
    Also bei mir gilt das ... zumindest als erstes Frühstück
    Willkommen im Club.

    Wenn ich hier im Büro aufschlage wird erstmal Kaffee gekocht, während der durchläuft rauche ich eine, nur im Anschluss, wenn der Kaffee durch ist, noch eine zu rauchen.

    Man muss dazu sagen das ich schon weitaus weniger rauche als noch vor 1-2 Jahren. Da war es pro Tag mindestens eine Schachtel á 20 Zigaretten. Mittlerweile rauche ich am Tag 12-14 Zigaretten und Abends gar keine mehr.

    Das Zigaretten ungesund weiß ja mittlerweile jeder, daher will ich es zumindest immer mehr reduzieren. Ich habe schon mehrfach komplett aufgehört, das war dann aber meist nicht von Erfolg gekrönt, daher mache ich es lieber langsam.

    Im letzten Jahr kam ich pro Tag auf 25-30 Kippen, ich habe die Sucht also schon um die Hälfte reduziert und darauf bin ich stolz.
    Defc ist offline
  19. #79 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Auf 25 bis 30 Kippen komm ich auch am Tag und da hab ich schon reduziert Früher waren das bis zu 3 Schachteln am Tag

    Hab schon oft versucht ganz aufzuhören aber länger als zwei bis drei Tage halt ich das nie durch Hat eben noch nicht 'Klick' gemacht.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  20. #80 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von RainStorm Beitrag anzeigen
    Auf 25 bis 30 Kippen komm ich auch am Tag und da hab ich schon reduziert Früher waren das bis zu 3 Schachteln am Tag

    Hab schon oft versucht ganz aufzuhören aber länger als zwei bis drei Tage halt ich das nie durch Hat eben noch nicht 'Klick' gemacht.
    Ja, man muss es wirklich wollen und das ist bei mir, obwohl ich alle Risiken kenne, einfach noch nicht angekommen.

    Bei mir sind die Nebenwirkungen aber auch nicht schön für die Umwelt. Ich bin schnell gereizt und reagiere impulsiv wenn ich länger als 6-7 Stunden keine geraucht habe. Natürlich ist das alles reine Kopfsache, aber da fehlt es mir nach wie vor an Disziplin.

    Ich habe jedoch bemerkt das ich mit 3-4 Kippen/Tag locker auskomme, wenn es sein muss. Am Wochenende rauche ich bspw. höchstens 2-4 Kippen am Tag, manchmal sogar nur 1-2. Das mache ich, weil wir einerseits das Baby zu Hause haben (natürlich würde ich nicht in der Wohnung rauchen, aber der Geruch wäre ja trotzdem da) und andererseits meiner Frau zuliebe, die vor der Schwangerschaft aufgehört hat (wobei die mit einer großen Schachtel locker 1-2 Wochen auskam, ihr haben pro Tag tatsächlich 1-2 Zigaretten gereicht).

    Der Kostenfaktor ist natürlich auch etwas, was man berücksichtigen muss. Ich gebe pro Tag etwa 5-6 Euro für Zigaretten aus, das sind pro Woche (wenn wir mal von 5 Euro ausgehen, da ich nicht jeden Tag eine Schachtel rauche) schon 35 Euro und im Monat 140 Euro, in einem Jahr gar 1.680 Euro. Das ist schon ziemlich viel und in meiner Rechnung gehe ich ja nur von 5 Euro/Tag aus.

    Puh, daran darf ich gar nicht denken.
    Defc ist offline
Seite 4 von 28 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •