Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Ich brauche Hilfe Bei Drakensang Am Fluss der Zeit - Kaltensteins Schatten !

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    Meine liebe Drakensang Community ,

    mit freude spiele ich aktuell den Modd Kaltensteins Schatten. Leider komme ich bei dem Quest *Ein Heim für den Klabauter* nicht weiter . Ich muss einmal mit Kapitän Hakensang reden , nur finde ich ihn nicht. Ich habe ihn eigentlich auch Im Hauptspiel getötet und nicht friedlich alles gelöst, deshalb meine Frage , kann ich ihn irgendwo finden ? Oder muss ich mit jemand anderes reden ?

    Würde mich über eine baldige Antwort freuen!

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Soweit ich mich erinnere haben wir berücksichtigt, dass Hakensang nicht mehr am Leben sein könnte. Aber da das Ganze schon einige Zeit her ist, kann ich dir spontan leider keine Lösung anbieten. Du könntest aber dein aktuelles Savegame (ganzer Ordner, zip, rar oder 7z) hier hochladen, dann schaue ich mir das mal an.

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    werde ich sofort machen .

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    Ich muss dann doch nochmal nach haken lieber Lord Demon ,

    wo finde ich den die savegames ? habs alles bei steam gekauft und bin sozusagen im Ordner von Drakensang Am FLuss der Zeit bzw Phillieasons Geheimniss , dumme frage aber leider kenne ich mich nicht so gut mit pc usw aus haha

    Liebe grüße!

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    ok savegame dann doch noch gefunden haha ! nur leider ist es 37,8 mb groß , also nicht die maximal 15 mb , kann man es verkleinern?

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ja, deshalb habe ich doch geschrieben als zip, rar oder 7z. Wenn du kein passendes Programm hast, kannst ich dir 7zip empfehlen. Das kannst du hier herunterladen.

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    Abend Lord Demon! ertsmal danke für die schnell antwort und deine hilfe.

    Hab soweit alles umgewandelt , beim hochladen sagt er mir aber ``falsches passwort`` . Wo muss ich denn noch eine Schraube drehen das es funktioniert :-)

    Liebe grüße!

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Im Upload Formular gibt es einen Link: Verwendung nur im WoP-Forum möglich (Passwort hier). Du musst als Benutzer angemeldet sein, um das Passwort sehen zu können.

    Nachdem du die Datei hochgeladen hast wird dir ein Link angezeigt. Diesen postest du dann hier im Forum. Ansonsten kann ich die Datei nicht herunterladen.

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    Jetzt hat es endlich geklappt, Danke !

    link muss ich dir wahrscheinlich nicht senden? Du kannst es schon so ansehen?

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du meine Antworten nicht liest. In meinem vorherigen Beitrag habe ich doch geschrieben, dass du den Link pszen sollst. Ich bin kein Admin und komme deswegen eben nicht an die hochgeladene Datei.

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11

  12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Bitte sehr: https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame_8.zip

    Ich habe jetzt einfach die Quest auf erledigt gesetzt und die Folgequest aktiviert. Das ging am schnellsten. Du solltest jetzt problemlos weiterspielen können.

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    11
    Ich danke dir sehr !!! Und sry nochmal das es ein wenig länger gedauert hat haha !

    Ich hoffe das ihr villeicht ja bald mal noch ein Addon macht

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Hallo mal wieder, ich habe das gleiche Problem. Ich hab alle drei Kapitäne befragt, aber keiner will den Klabauter, und mehr Kapitäne gibbet nicht. Ich bitte daher um Hilfe, wie ich die Quest doch noch lösen kann.

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich würde die gleiche Lösung wie oben vorschlagen. Lad die den DB Browser for SQL herunter, öffne dein Savegame und kopierst die folgenden Anweisungen. Zum Schluss auf execute/ausführen klicken und speichern nicht vergessen.

    Code:
    UPDATE "CounterTable" SET CounterValue=1 WHERE Id="counter_talk_haken_kobold";
    UPDATE "CounterTable" SET CounterValue=3 WHERE Id="counter_talk_klabauter";
    Falls du dir das nicht zutraust, kannst du dein Save auch gerne hochladen, dann erledige ich das.

    Edit: Im Code ist noch ein Fehler. Korrektur kommt gleich.

    Edit 2: Code ist korrigiert. Jetzt sollte es funktionieren.

    Geändert von Lord Demon (03.06.2021 um 10:55 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Erstmal danke für die wie üblich schnelle Hilfe! Aber leider will es nicht, ich hab zwar das Projekt samt Änderungen speichern können, aber ich werd den Knilch trotzdem nicht los.
    Ich schick dir also einfach mal das Savegame. Und ich würde gerne wissen, was ich da falsch gemacht hab beim Einfügen der Commands.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...avegame_590.7z

  17. #17 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Das ist schon alles richtig so. Ich habe nur die Hakensang Quest auf erledigt gesetzt und die Folgequest aktiviert: "Die Suche geht weiter." Den Kobold wirst du noch einige Zeit auf dem Schiff behalten. Später ergibt sich dann eine Möglichkeit ihn loszuwerden.

    Edit: Ich habe gerade mal in dein Svegame geschaut und weiß jetzt was du meinst. Fahr einfach in ein anderes Gebiet, dann ist der Kobold wieder raus aus der Gruppe,

    Geändert von Lord Demon (03.06.2021 um 19:45 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Erstmal wieder vielen Dank! Und schön, daß ich doch nicht zu doof bin, dieses Tool zu bedienen, auch wenn du die Quest dann schlussendlich einfach auf erledigt gesetzt hast. Hautsache, ich kann das von euch gemachte Addon zuendespielen, denn abgesehen von diesem kleinen Missgeschick gefällt es mir allein von der Geschichte her sehr gut, und die Umsetzung ist auch wirklich nett gemacht.

    Wenn ich damit durch bin werde ich sicher nochmal ein paar postitve Worte darüber hier fallen lassen.

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Leider ist der Kobold nicht raus aus meiner Gruppe. Ich bin aus Hammerberg weg und beim Elfendorf. Der Kobold ist noch immer da, und die Quest ist nicht erledigt...
    Ich hab nochmal ein Savegame gemacht: https://upload.worldofplayers.de/fil...avegame_591.7z

  20. #20 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Leider ist der Kobold nicht raus aus meiner Gruppe.
    Du meinst damit, dass er immer noch auf dem Schiff ist? Das ist richtig so. Als Partymitglied kannst du ihn auch nur in Hammerberg aufnehmen. In den anderen Gebieten funktioniert das nicht. Spiel einfach weiter. Irgendwann ergibt sich plötzlich eine Gelegenheit ihn loszuwerden.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •