Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 424

OT-Thread #88 - EOL ist hier noch lange nicht.

  1. #61
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Oh ja, wie schlimm, man muss deren Newsletter abonnieren, den man direkt wieder abbestellen kann, um ein Spiel ohne Entgelt zu bekommen. Wir werden alle sterben!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #62
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    GOG hat mich das erste mal schwer enttäuscht.
    Welch herber Rückschlag
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #63
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Okay, irgendwie stürzen meine Spiele beim spielen einfach ab.

    Ich nehme mal an das die Rail vom Straight Power Plat 750 W überlastet ist, diese leistet 24 A.

    Jetzt steht im Handbuch :
    Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
    ■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
    ■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden

    Macht es ein Unterschied ob ich PCIe 1 oder 2 nutze ?
    Beide geben doch gleich viel Ampere ab, oder nicht ?


    Kann ich das Problem auch schön beheben wie z.B mit 2 *6+2 Pin auf 1* 6+2 Pin ?
    Zankro ist offline

  4. #64
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Ja, wir werden alle sterben, ist nur eine Frage der Zeit.

    Verarschen, weil sie sich als userfreundlich darstellen, aber so langsam von den Punkt abrücken. Morrich ist das beste Beispiel "ist ja alles nicht so schlimm". Genau so macht es auch die Politik mit dem Grundrechtsabbau und Überwachungsstaatsaufbau.

    Es geht dabei weniger um mich, sondern um die User, die weniger Erfahrung mit solchen Dingen haben. Ich meine, meine Daten gelangen über GOG nicht an Facebook, Google und Co, die der meisten anderen User schon. Und selbst wenn diesmal der Newsletter einfach abbestellbar ist und dann keine Konsequenzen folgen, wer sagt, dass beim nächsten mal die Daten nicht auch mit Dritten geteilt werden? Ich habe mir diesmal die Datenschutzbestimmungen nicht durchgelesen, aber ein User schrieb im Forum:
    schon mal die Datenschutzverordnung dazu gelesen? Das hat mit "Newsletter" nichts mehr zu tun, wenn man das in seinem Account aktiviert...
    Wie gesagt, selbst wenn das nicht so nicht zutrifft, was er aussagen will - wer sagt, dass es beim nächsten mal nicht so ist? Man muss das ganze als "Testlauf" ansehen. Wenns gut läuft, wird das künftig vielleicht auf stink normale Sales angewendet oder das ganze auf andere Weise restriktiver gemacht.

    Ich würde den Zug lieber beim Anfahren aufhalten als später in paar Jahren, wenn er mit voller Wucht in die falsche Richtung fährt. Das Problem ist aktuell ja auch, dass GOG in einer Monopolstellung (als komplett DRM-freie Plattform) hat. Es gibt keine Alternative, zu der man später wechseln könnte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #65
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Verarschen, weil sie sich als userfreundlich darstellen, aber so langsam von den Punkt abrücken. Morrich ist das beste Beispiel "ist ja alles nicht so schlimm". Genau so macht es auch die Politik mit dem Grundrechtsabbau und Überwachungsstaatsaufbau.
    Du vergleichst tatsächlich einen Überwachungsstaat mit der Anmeldung zu einem Newsletter?

    Deine Daten hat GoG doch schon, wenn du dir dort einen Account anlegst. Du sollst einzig und allein diesen Newsletter abonieren, damit du das Spiel gratis bekommst. Danach kannst du dich auch direkt wieder abmelden, wenn du deren Nachrichten nicht haben willst.
    Schindluder können die mit deinen Daten so oder so treiben. Da müssen sie gar keine kruden Datenschutzfloskeln formulieren. Wenn die wollen, dann verhökern sie deine Daten weiter. Das ist aber völlig unabhängig von diesem Newsletter, weil sie deine Daten eben so oder so schon haben, wenn du nen Account hast.

    Ganz ehrlich, du machst hier gerade wegen einer Nichtigkeit ein übelstes Fass auf!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Juli Karen (18.12.2020 um 12:15 Uhr) Grund: diverses entfernt

  6. #66
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Okay, irgendwie stürzen meine Spiele beim spielen einfach ab.

    Ich nehme mal an das die Rail vom Straight Power Plat 750 W überlastet ist, diese leistet 24 A.

    Jetzt steht im Handbuch :
    Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
    ■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
    ■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden

    Macht es ein Unterschied ob ich PCIe 1 oder 2 nutze ?
    Beide geben doch gleich viel Ampere ab, oder nicht ?


    Kann ich das Problem auch schön beheben wie z.B mit 2 *6+2 Pin auf 1* 6+2 Pin ?
    Der Hersteller wird schon nicht umsonst ins Handbuch schreiben, dass du bei Nutzung von zwei PCIe Kabeln Anschluss 1 und 3 verwenden sollst.

    Das hat was mit der Aufteilung der 12V Leitungen zutun. PCIe 1 und 2 werden wohl eine Leitung sein und PCIe 3 eine weitere. Damit du also nicht nur eine 12V Leitung belastest, sondern zwei (und somit die Last entsprechend verteilt wird), musst du die entsprechenden Anschlüsse nutzen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #67
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Das Mainboard - und folglich die CPU - werden auch mit 12V versorgt. Leider wird nur selten angegeben welche Schiene für welchen Anschluss zuständig ist.

    Das man auf darauf achten muss wie es verkabelt ist, ist der Nachteil von Multi-Rail-Netzteilen.

    24A sind übrigens nur 288W, dazu kommt noch eine Reserve. Das reicht nicht für eine 3080. Deshalb muss die Last auf zwei Schienen verteilt werden. Man sollte dafür auch kein Kabel nutzen an dem 2x 6+2-Pin-Anschlüsse hängen. Das Kabel kann man schon nutzen, sollte aber nur einen der 6+2 nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (18.12.2020 um 02:25 Uhr)

  8. #68
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Deine Daten hat GoG doch schon, wenn du dir dort einen Account anlegst. Du sollst einzig und allein diesen Newsletter abonieren, damit du das Spiel gratis bekommst. Danach kannst du dich auch direkt wieder abmelden, wenn du deren Nachrichten nicht haben willst.
    Schindluder können die mit deinen Daten so oder so treiben. Da müssen sie gar keine kruden Datenschutzfloskeln formulieren. Wenn die wollen, dann verhökern sie deine Daten weiter. Das ist aber völlig unabhängig von diesem Newsletter, weil sie deine Daten eben so oder so schon haben, wenn du nen Account hast.

    Ganz ehrlich, du machst hier gerade wegen einer Nichtigkeit ein übelstes Fass auf!
    Auf deine Beleidigungen gehe ich mal nicht ein. Nur weil du was nicht verstehst oder verstehen willst, musst du mich hier nicht so angehen.

    Mir ist das Spiel herzlich egal. Aber nur weil ich das nicht brauche und deswegen auf deren Spiel + Marketingzeugs verzichten kann, bedeutet das nicht, dass ich das nicht kritisieren darf ohne mich belöffeln lassen zu müssen. Zumal ich mit der Meinung nicht alleine bin. Und du verstehst besonders den oben beschriebenen Punkt mit der "Entwicklung" nicht oder ignorierst ihn bewusst. Der Vergleich zum Überwachungsstaat habe ich nicht in Relation zu den Daten, sondern zu dem Entwicklungsprozess gemacht. Und ob nun Staat oder Wirtschaft, da gibts kaum einen Unterschied. Wäre nicht das erste mal, das ich mit so einer Aussage recht behalten sollte (wäre schön, wenn meine Befürchtungen diesmal nicht eintreffen).

    Zwischen Verschwörungsmythos und Vorsorgeprinzip liegt ein himmelweiter Unterschied! Ich hoffe, ich muss den Unterschied nicht erläutern.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #69
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Auf deine Beleidigungen gehe ich mal nicht ein. Nur weil du was nicht verstehst oder verstehen willst, musst du mich hier nicht so angehen.
    Tja, das ist leider so Standard bei ihm wies aussieht. Ich find das auch ziemlich inaktzeptabel in welcher Art und Weise er die Leute immer direkt anfährt nur weil sie nicht seiner Meinung sind (völlig egal ob er Recht hat oder nicht). Ich weiß nicht ob man deswegen schonmal mit ihm gesprochen hat, aber es wäre dringend nötig. Auf Dauer geht das einfach nicht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  10. #70
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Tja, das ist leider so Standard bei ihm wies aussieht.
    Na eigentlich nicht. Lass mich nur leider oft durch manches Thema viel zu stark provozieren. Kotzt mich im Nachhinein sogar selbst oft genug an.

    Sorry for that!

    Ich wünsch euch einfach von hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und wir sprechen und im nächsten Jahr wieder.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #71
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man deswegen schonmal mit ihm gesprochen hat
    Wenn Beiträge gemeldet werden, oder wir Beiträge sehen die Spam/Beleidigend sind, schauen wir uns dies an und ergreifen Massnahmen.
    Oftmals sichtbar ist z.B. das einer der Moderatoren einen Beitrag editiert oder entfernt hat. Alles andere an Massnahmen, welche wir in einem bestimmten Fall ergriffen haben, Teilen wir nicht mit Drittpersonen.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch einfach von hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und wir sprechen und im nächsten Jahr wieder.
    Na dann: Frohe Festtage.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  12. #72
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Sorry for that!

    Ich wünsch euch einfach von hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und wir sprechen und im nächsten Jahr wieder.
    Zumindest zeigst du hinterher Anstand. Die Sache ist für mich damit gegessen. Wünsche dir auch schöne Tage.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #73
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Der Ryzen 7 5800x ist bei 499€ angekommen der kleinere 5600x bei 339€
    Wenn jetzt noch die Verfügbarkeit der Grafikkarten im Laufe des nächsten Jahres passt und ein gutes Game rauskommt, könnte ich schwach werden. Aber erstmal stehen ganz oben auf der Liste zwei neue Monitore, da habe ich noch so meine Entscheidungsschwierigkeiten zwecks Features die ich benötige oder eben nicht.
    TravelMate0r ist offline

  14. #74
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Joah, ich persönlich rechne bei der CPU mit Preisen um die UVP herum auch erst in den nächsten zwei, drei Monaten. Bei den GPUs hingegen wohl eher fünf bis sechs Monate, wenn nicht gar erst in der zweiten Jahreshälfte 2021. Aber da warte ich auf eine RX 6700/XT.

    Bin auf den Preis gespannt, vermute grob zwischen 300 (nonXT) und 400 € (XT). Fände ich zwar recht happig, aber dafür sollen wohl auch 12GB VRAM an Bord sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  15. #75
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Joah, ich persönlich rechne bei der CPU mit Preisen um die UVP herum auch erst in den nächsten zwei, drei Monaten.
    339€ für den 5600X sind ja "nur" noch 40€ über UPV. 499€ beim 5800 sind auch "nur" noch 50€.
    Das wird zumindest bei diesen beiden CPUs keine zwei oder drei Monate mehr dauern. Ich glaube, das wird schon im Januar soweit sein. Bei 5900X und 5950X wirds länger dauern.

    Man merkt bei den beiden "günstigen" Modellen halt jetzt schon deutlich, dass die Lagerbestände hochgehen, weil all jene Kunden die keine Unsummen bezahlen wollen, eben doch weiter abwarten.
    Sogar der 3600 ist jetzt wieder deutlich besser lieferbar und wieder knapp unter 200€ gefallen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #76
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Man merkt bei den beiden "günstigen" Modellen halt jetzt schon deutlich, dass die Lagerbestände hochgehen, weil all jene Kunden die keine Unsummen bezahlen wollen, eben doch weiter abwarten.
    So ist es. Für die chronisch obsolete Einstiegsklasse wäre es zu schmerzhaft, so viel auszugeben, auch wenn sie sich jetzt noch sehr aktuell anfühlt. Das Blatt kann sich schnell wenden, sobald DDR5-RAM etabliert ist, Intel zum Schlag ausgeholt hat und wegen ATX12VO auch noch effizientere Gesamtsysteme zum Standard werden und Spiele noch mehr Cores verlangen (weil man kann und weil bei Gamern das Geld eher locker sitzt, AAA-Gaming ist ein krasses First-World-Problem). Dann hat man plötzlich doch wieder Alteisen. Wer für diese Einstiegsklasse hart sparen muss, sitzt diesen oligopolistischen Wahnsinnspoker eher aus.

    Bin günstig zu einem alten, aber soliden, Schlepptop mit echt vierkernigem, noch in 22 nm gefertigten, i7 und einer passabel gekühlten NVIDIA Quadro (diese maximal DirectX11) mit genügend Leistung für die meisten Szenarien gekommen. Sogar das mit chaotischem Shadercode versehene Risen 2 von Piranha Bytes läuft, soweit ich mich erinnere, bei ein paar unwichtigen Effekten deaktiviert (z.B. Schatten) und mittleren Settings mit einer Bandbreite von immerhin ca. 22...36 FPS @Full-HD im bereits schwierigen Startgebiet. Die Settings lassen sich erfahrungsgemäß ohne große FPS-Abstriche heraufsetzen, da sie (leider) nicht bei den tatsächlichen Bottlenecks dieser Engine auf üblicher Hardware ansetzen (sondern eher bei ungewöhnlich schwachbrüstigen CPUs (gemessen an der potenten GPU, die man braucht; was PB bei den Settings fabriziert hat, passt nicht zusammen, da hätte eher ein einfacherer Shadercode als Alternative gutgetan)).

    Aber eigentlich ist das Teil nicht zum Spielen da (höchstens gelegentlich). Das war also nur mal so als "Benchmark" gemeint, um darzulegen, wie gut sich das aussitzen lässt. Hätte ich den normalen Gebrauchtpreis bezahlen müssen (Dinger werden krass überteuert gehandelt), so hätte ich mich niemals darauf eingelassen, bei einer so alten Kiste (schätzungsweise 6...7 Jahre alt, aus heutiger Sicht schlechter (und auch noch spürbar gealteter) Akku u. mieses Display (aber immerhin schon Full-HD, für gerade genug Codezeilen ausreichend) und suboptimale Tastatur und Anschlüsse dort, wo sie am meisten stören). Aber bei all den Schwächen ist die Kiste grundsolide konstruiert, z.B. ist der Grafikchip für ein reines Arbeitsgerät ungewöhnlich gut gekühlt, und das Netzteil ist ein Klopper, denn bei den Powertargets für die CPU gibt es keinerlei Abstriche gegenüber den von Intel als Maximum empfohlenen Werten. Das Gehäuse hat an der Unterseite noch eine passabel zur passiven (oder vom Benutzer erweiterbaren) Kühlung beitragende Metallplatte. Das taugt also in den allermeisten Szenarien schon als Desktopersatz (abgesehen von der mistigen Hybrid- oder Optimus-Lösung (eines von beiden), die die GPU-Wahl des Benutzers leider bei allen bisher ausprobierten Treibern und Konfigurationsvarianten ignoriert und durchsetzt, was der NVIDIA-Treiber will (was manchmal nicht klug ist, es sei denn, NVIDIA weiß viel über eigene Inkompatibilitäten, sodass diese gemieden werden)).

    Bei externem Monitor ist per DP/HDMI-Anschluss anscheinend immer die NVIDIA-GPU aktiv, wogegen es bei internem (wie vermutlich auch beim VGA-Anschluss) wohl nach Gutdünken des Treibers geht. Einige Spiele, die es echt brauchen könnten (zumal die Intel-Variante bei DirectX 7 nicht alles korrekt darstellt), sind ums Verrecken nicht mit der NVIDIA-GPU ans Laufen zu bringen (weder per Listeneintrag noch per Kontextmenü). Ich vermute mal vorsichtig ein Kompatibilitätsproblem mit Windows 10 (welches leider auch bei einem wie üblich konfigurierten Kompatibilitätsfix, per "Shim", fortbesteht oder überhaupt erst besteht (müsste ich nochmal gucken)). Und die NVIDIA-Grafik macht, wenn man sie denn durch Nutzung von HDMI erzwingt, übel Probleme, sodass der alte Kram fast immer irgendwie krass versagt. Gut, das sind fast Luxusprobleme. Vielleicht sollte ich mal bei älteren Treibern herumwühlen, in der Hoffnung, dass die noch mit Windows 10 harmonieren. Der neueste von NVIDIA ist eher problematisch (mäßige Leistung u. noch krassere Lags als gewohnt bei den Treibereinstellungen), der vom Hersteller letzte offiziell freigegebene eher unproblematisch, bis (ebenfalls) auf dieses Problem.

    Für alte Games habe ich noch alte Hardware, also das mit dem Aussitzen des Preispokers wird schon klappen, wenn der neue Alte nicht zu früh verreckt.
    jabu ist offline Geändert von jabu (23.12.2020 um 00:28 Uhr)

  17. #77
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    In Sachen Notebook hatte ich offenbar richtig, richtig, richtig Glück beim "Black Friday". Das Modell, welches ich um über 130€ günstiger bekommen habe, gibts aktuell gar nicht mehr. Nirgends mehr gelistet.
    Bin echt froh, dass ich dieses Angebot mitgenommen habe.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #78
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    HeyHo - so langsam wirds ernst und auch wenn es "äußerlich" nicht den Anschein hat, so "weihnachtet" es doch sehr.

    In diesem Sinne allen entspannte und vor allem virenfreie Feiertage

    Ach ja, "hammstern" nicht vergessen: Von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen kein Einkaufen möglich
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  19. #79
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ach ja, "hammstern" nicht vergessen: Von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen kein Einkaufen möglich
    Längst erledigt. Evtl. geh ich morgen Vormittag noch ein paar Getränke holen, aber den Kühlschrank hab ich schon vollgepackt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Getränke habe ich auch noch gerade geholt, da dieses Jahr mein Geburtstag auf Sonntag nach Weihnachten fällt, kommen mir die Covid Regelungen echt ein wenig entgegen. Für den engsten Kreis brauche ich nicht so aufzufahren wie für jegliche Verwandschaft die sich sonst zum "3ten" Weihnachtstag blicken lässt.
    TravelMate0r ist offline

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •