Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 424

OT-Thread #88 - EOL ist hier noch lange nicht.

  1. #41
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Morgen kommt mein neues Netzteil an, und Cyberpunk ist ein tolles Spiel, würde mein PC nicht dabei ausgehen :/
    man hat dich gewarnt. Naja dann viel spaß morgen.
    Progrinator ist offline

  2. #42
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Digitec in der Schweiz hat Ihre 6900XT Grafikkarten per Verlosung verkauft, anstelle der schnellsten Person.
    Für ca. 20 Karten gibt es über 12'000 Interessenten.

    Kann man finden wie man möchte, aber in der aktuellen Lage finden das viele der Aktiven Community-Mitglieder eine gute Idee.
    Sorgt für Chanchengleichheit und reduziert denn Vorteil der Scalper durch schnelle Bots massiv.

    https://www.digitec.ch/de/page/verlo...ikkarten-18445
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #43
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Da kann man sich jetzt recht leicht ausrechnen, wie lange dieser GPU Engpass sich noch hinziehen wird. Das wird der gleiche Mist wie während des Mining Booms. Über Monate hin kaum Ware verfügbar und wenn, dann zu deutlich überhöhten Preisen.

    Meine GTX 1070 wird mir noch laaaaaange gute Dienste leisten (müssen). Der "Pile of Shame" ist eh groß genug. Da muss ich mir jetzt auch keine neuen Spiele kaufen, für die ne neue GPU nötig wäre.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #44
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Ich bin recht froh meine Radeon VII noch zu nem guten Kurs abgetreten zu haben auch wenn die Karte noch gut was reissen würde fehlt mir einfach die Zeit und Lust zu zocken.
    TravelMate0r ist offline

  5. #45
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    konnte man eigentlich die karten bei amazon vorbestellen und hatte man da einen guten Preis?

    Ich dachte da war irgendwas mit preissicherhiet. Ich persönlich warte wahrscheinlich bis zur nächsten Generation und überlege mir, wie man dem Preissprung umgehen könnte.
    Progrinator ist offline

  6. #46
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Digitec in der Schweiz hat Ihre 6900XT Grafikkarten per Verlosung verkauft, anstelle der schnellsten Person.
    Für ca. 20 Karten gibt es über 12'000 Interessenten.

    Kann man finden wie man möchte, aber in der aktuellen Lage finden das viele der Aktiven Community-Mitglieder eine gute Idee.
    Sorgt für Chanchengleichheit und reduziert denn Vorteil der Scalper durch schnelle Bots massiv.

    https://www.digitec.ch/de/page/verlo...ikkarten-18445
    Verlosung find ich auch gut.
    Aber es gibt wirklich 12.000 Interessenten für eine überteuerte Karte? Ach, die 6800 XT und 6800 haben sie ebenfalls mit in die Verlosung genommen.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich dachte da war irgendwas mit preissicherhiet. Ich persönlich warte wahrscheinlich bis zur nächsten Generation und überlege mir, wie man dem Preissprung umgehen könnte.
    Wenn man sieht welche Preise aktuell bezahlt werden, würde es mich nicht wundern wenn die UVP mit der nächsten Generation wieder deutlich anziehen.
    Die UVP der aktuellen Generation sah - bis auf ein paar Ausnahmen - ziemlich gut aus. Aber nun befürchte ich das es damit wieder vorbei sein wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #47
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Heute ist die zweite meiner HD 7970 Karten gestorben.
    Die war die letzten Jahre im Rechner meines Bruders im Einsatz, jetzt ist Sie wohl auch Tod

    Knapp 8 Jahre, finde Ich jetzt nicht sooo Stark für ne Grafikkarte.
    Aber immer noch besser als seine erste CPU, die hat nur 4 Jahre gehalten....
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #48
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Heute ist die zweite meiner HD 7970 Karten gestorben.
    Die war die letzten Jahre im Rechner meines Bruders im Einsatz, jetzt ist Sie wohl auch Tod
    Meine Geforce 560ti lebt immer noch!

    8 Jahre würde ich als eine solide Zeit bezeichnen.
    Progrinator ist offline

  9. #49
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Habe Cyberpunk 2077 jetzt ca 8 Stunden gespielt...
    Wieso wurde das Spiel so hoch gehyped ?

    Neben den ganzen Bugs, Abstürzen und schlechten Performance, ist die Story auch nicht das beste.

    Die Welt erscheint zwar groß aber teilweise auch leer...


    Verstehe den Hype nicht
    Zankro ist offline

  10. #50
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Hypes werden erzeugt, bevor ein Produkt auf dem Markt ist. Kurzum: Bevor sich jemand eine eigene Meinung bilden kann.

    Technische Unzulänglichkeiten sind doch seit langem normal, wenn man zu den ersten gehört die ein neues Spiel spielen. Es hat seinen Vorteil, wenn man zumindest ein paar Monate bis nach dem Release wartet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #51
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Ich war von Anfang an skeptisch bei dem Titel. Nicht nur, dass mir das Setting grundsätzlich nicht zusagt. Ich hab mir schon denken können, dass dieses Spiel zu Beginn ein Bugfest wird. Hätte man aber auch wissen können, nachdem sie das Ganze immer wieder verschoben haben.
    Deshalb kaufe ich keine Spiele mehr direkt zu Release. Lieber ein paar Monate warten. Dann bekommt man in der Regel ein runderes technischnes Ergebnis und oftmals auch nen geringeren Kaufpreis.

    Ich freu mich übrigens gerade nochmal ne Ecke mehr über mein neues Notebook bzw. das Schnäppchen, das ich damit gemacht hab. Dieses Modell ist nämlich mittlerweile gar nicht mehr gelistet. Nur noch ein einziges Exemplar gibts bei Alternate als "Outlet" Angebot. Und selbst das soll gut 55€ mehr kosten als mein einwandfreies Neugerät.
    Verstehe nicht, warum AMD nicht viel mehr Wert darauf legt, den Output an "Renoir" CPUs zu erhöhen um die Nachfrage im Notebook Bereich besser zu bedienen. Da lässt man viel zu viel Geld liegen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (14.12.2020 um 19:44 Uhr)

  12. #52
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, warum AMD nicht viel mehr Wert darauf legt, den Output an "Renoir" CPUs zu erhöhen um die Nachfrage im Notebook Bereich besser zu bedienen. Da lässt man viel zu viel Geld liegen.
    DAS kann Ich vermutlich sogar mehr oder minder genau beantworten: Geld.

    Renoir wird in 7nm gefertig.
    Genauso wie die 5000er CPU's, die 6800er GPU's und alle drei Current-Gen Konsolen.
    Jede dieser genannten Komponenten dürfte für AMD mehr "Gewinn" abwerfen als ne Renoir APU, ergo wird vermutlich schon seit Monaten keine bis fast keine Last-Gen CPU's und APU's in den Werken von TSMC gebaut.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  13. #53
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Es geht doch aber nicht nur um den schnellen Dollar. Gerade das Notebooksegment erfährt in diesem Jahr ein deutliches Wachstum dank "Homeoffice" und "Homeschooling".

    An dieser Stelle hätte AMD also die Möglichkeit, massiv den Marktanteil im mobilen Sektor auszubauen und somit weiter die eigenen Bekannheit deutlich zu steigern. Es ist ja nun wahrlich kein Geheimnis, dass viele Leute das Unternehmen AMD gar nicht kennen und deshalb grundsätzlich Intel kaufen.

    Ich an AMDs Stelle hätte da jedenfalls ein paar Prozent mehr Kapazität in die Renoir APUs gesteckt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #54
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Anschlüsse: Hauptsache Digital, welche genau ist nebensächlich, da für FullHD man kein HDMI 2.1 oder DP 1.4 braucht, auch nicht bei 120 Hz oder schneller. AFAIK reicht für FullHD @ 144 Hz auch noch DVI-D (Dual-Link)
    Keine Ahnung was der Standard sagt aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass 144 Hz ein bisschen problematisch waren. 120 Hz gehen aufjedenfall.

    Ich kann auf keinen Fall VA Panel empfehlen. Die sind absolut grauenhaft und stinken beim Gaming selbst gegen alte TN Panel total ab, weil die einfach super ekelhaft ghosten. Bei bewegtem Bild werden die einfach extrem unscharf. Kann daher nur TN und IPS Panel empfehlen. Selbst auf einem 100€ IPS Dell Monitor zockt es sich besser von der Bildquali als auf meinem 400€ VA Panel. Ich kann da persönlich nur zu IPS raten.

    Die beiden iiyama unterscheiden sich vom Standfuß und (vermutlich beide) haben FRC.

    https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-v...loc=at&hloc=de

    https://geizhals.de/iiyama-g-master-...loc=at&hloc=de

    https://geizhals.de/iiyama-g-master-...loc=at&hloc=de

    Sonst wenns etwas mehr sein darf würde ich eher diesen empfehlen:
    https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a21...loc=at&hloc=de
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (15.12.2020 um 00:32 Uhr)

  15. #55
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Ich glaube, morgen mach ich mich mal wieder ans Basteln.

    Hab mir günstig im CB Marktplatz ein ASUS TUF X470 Gaming Plus Mainboard geschossen, welches mit neuestem BIOS sogar die Ryzen 5000 CPUs unterstützt. Damit werde ich das B350 Board nun ablösen, weil darauf eben nur bis Zen2 läuft.
    Dazu wandert auch noch ne PCIe Soundkarte mit ins System. Dieser Realtek onboard Kram geht mir mittlerweile auf den Sack. Zumal es den "HD Audio Manager" nun nicht mehr gibt, sondern Realtek unter Win10 nur noch diese dämliche Audio Control App per Windows Store anbietet.

    In Zeiten des "harten Lockdown" muss man sich ja Beschäftigung suchen, nicht wahr?

    Wenn die Bastelei dann fertig ist, werd ich mal die Bude auf Vordermann bringen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #56
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich glaube, morgen mach ich mich mal wieder ans Basteln.

    Hab mir günstig im CB Marktplatz ein ASUS TUF X470 Gaming Plus Mainboard geschossen, welches mit neuestem BIOS sogar die Ryzen 5000 CPUs unterstützt. Damit werde ich das B350 Board nun ablösen, weil darauf eben nur bis Zen2 läuft.
    Dazu wandert auch noch ne PCIe Soundkarte mit ins System. Dieser Realtek onboard Kram geht mir mittlerweile auf den Sack. Zumal es den "HD Audio Manager" nun nicht mehr gibt, sondern Realtek unter Win10 nur noch diese dämliche Audio Control App per Windows Store anbietet.

    In Zeiten des "harten Lockdown" muss man sich ja Beschäftigung suchen, nicht wahr?

    Wenn die Bastelei dann fertig ist, werd ich mal die Bude auf Vordermann bringen.
    Nahimic? Oder wie heißt die Software?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  17. #57
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Bitte was? Wie meinen?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #58
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Zumal es den "HD Audio Manager" nun nicht mehr gibt, sondern Realtek unter Win10 nur noch diese dämliche Audio Control App per Windows Store anbietet.
    das.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  19. #59
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    GOG hat mich das erste mal schwer enttäuscht. Ihr sogenanntes "Gratisspiel" bekommt man nur für eine Gegenleistung ist ist somit faktisch nicht gratis. Es ist schon schlimm genug, dass deren Webseite immer noch gegen die DSGVO verstößt, aber nun auch noch aktiv die Spieler verarschen ist für mich so eine rote Linie, die sie überschritten haben. Damit haben sie für mich ihre Glaubwürdigkeit verloren spielerfreundlich sein zu wollen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #60
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Verarschen? Sie schreiben doch dazu, das man im Gegenzug zustimmen muss in ihren Newsletter-Verteiler zu kommen.
    Gut, das steht nur auf der Hauptseite, und nicht auf der Seite des Spiels selbst. Allerdings wird man auch zur Hauptseite weitergeleitet wenn man auf der Spiele-Seite auf hinzufügen klickt und muss dort nochmal auf den Button klicken bei dem die Bedingung dabei steht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •