Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich

Friedrich ist offline

Gute websites für wohnungssuche von privatem vermieter

Könnt ihr mir gute.websites empfehlen wo ich wohnungen von privaten vermietern finden kann? Wo vorzugsweise auch eine telefonnummer der vermieter angegeben ist?
    Derzeit nutze ich immowelt, die finde ich ganz gut. Immoscout und deutsche wohnen finde ich eher schlecht. Habt ihr da vielleicht tipps?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    2016 hatten wir mal eine Wohnung über ebay-Kleinanzeigen gefunden. Aber als ich letztes Jahr da gesucht habe, gab's nur Hostessenwohnungen im ersten Stock mit Angeberbad und ohne gescheite Küche.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke

BugLuke ist offline
    Bei WG gesucht kann man auch nach Einzelwohnungen schauen
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    WG gesucht / eBay Kleinanzeigen / div. Gruppen in sozialen Medien.

Bei Kleinanzeigen gibt es, zumindest hier, häufig direkte Inserate von den Vermietern. Bei WG gesucht findet man ebenfalls hin und wieder direkte Inserate, wobei dort auch viele Wohngemeinschaften neue Mitbewohner suchen (dafür hatte ich die Seite damals genutzt; neue WGs oder Mitbewohner finden).

In sozialen Medien wie facebook gibt es zudem ebenfalls Gruppen über die Vermieter Wohnungen ausschreiben und Mieter suchen. Hierfür benötigt man jedoch ein Profil, das ist auf den anderen beiden Plattformen nicht zwingend nötig.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    WG gesucht / eBay Kleinanzeigen / div. Gruppen in sozialen Medien.

Bei Kleinanzeigen gibt es, zumindest hier, häufig direkte Inserate von den Vermietern. Bei WG gesucht findet man ebenfalls hin und wieder direkte Inserate, wobei dort auch viele Wohngemeinschaften neue Mitbewohner suchen (dafür hatte ich die Seite damals genutzt; neue WGs oder Mitbewohner finden).

In sozialen Medien wie facebook gibt es zudem ebenfalls Gruppen über die Vermieter Wohnungen ausschreiben und Mieter suchen. Hierfür benötigt man jedoch ein Profil, das ist auf den anderen beiden Plattformen nicht zwingend nötig.
    Hab schon 2 solche facebookgruppen. Aber da sind fast nur anzeigen das leute eine wohnung suchen oder wohnungsangebote die mir ein bisschen unseriös erscheinen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Vielleicht noch direkt bei den Wohnungsbaugesellschaften? Für manche braucht man einen Wohnungsberechtigungs-Schein von der Stadt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von BreaZ

BreaZ ist offline
    Tendiere auch zu ebay kleinanzeigen.

Für wieviele Personen wird gesucht?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Tendiere auch zu ebay kleinanzeigen.

Für wieviele Personen wird gesucht?
    2 personen in berlin. Ebay klein anzeigen zeigt mir fast nur tauschwohnungen an

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch direkt bei den Wohnungsbaugesellschaften? Für manche braucht man einen Wohnungsberechtigungs-Schein von der Stadt.
    Wohnbaugesellschaften sind tatsächlich eine gute Option.
    Ich habe einmal in einer entsprechenden Wohnung gewohnt, die war sehr günstig, aber in einem super Zustand sowie in guter Lage.

Einziger Nachteil: die Kaution wird meist länger einbehalten, da man hier Mitglied werden muss. Wenn man dann auszieht kriegt man die Kaution natürlich wieder, aber erst wenn man als Mitglied "entlassen" wird. Ich bin aus obiger Wohnung Anfang 2019 ausgezogen und kriege die Kaution hier erst zur Mitte vom kommenden Jahr wieder.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wohnbaugesellschaften sind tatsächlich eine gute Option.
    Ich habe einmal in einer entsprechenden Wohnung gewohnt, die war sehr günstig, aber in einem super Zustand sowie in guter Lage.

Einziger Nachteil: die Kaution wird meist länger einbehalten, da man hier Mitglied werden muss. Wenn man dann auszieht kriegt man die Kaution natürlich wieder, aber erst wenn man als Mitglied "entlassen" wird. Ich bin aus obiger Wohnung Anfang 2019 ausgezogen und kriege die Kaution hier erst zur Mitte vom kommenden Jahr wieder.
    Problem bei gesellschaften in berlin ist das die fast nie etwas frei haben

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

da_sauga ist offline
    immowelt ist ein trauriger abklatsch von leuten die versuchen ein anderes immoscout zu sein