Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Mein Dad braucht ein Arbeitslaptop, meine Ma Kopfhörer

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Der alte Laptop ist mittlerweile so alt, dass er kaum noch mit moderner Software klarkommt. Deshalb braucht mein Vater einen neuen. Das einzige, was er mit dem Ding macht ist surfen, E-Mails schreiben, ab und zu was drucken und seinen Dienstplan runterladen. Könnt ihr da was günstiges gutes empfehlen? Ich hätte ja irgendsoein Angebot ausm Aldi genommen weil, naja, was kann man bei Office schon falsch machen, aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen

    Ach ja und meine Mutter möchte gerne Kopfhörer fürs Fernsehgucken. Die Kopfhörer müssten aber Kabellos sein, da der Fernseher weiter entfernt ist. Gibts da was gutes erschwingliches?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wieviel darf denn der Laptop maximal überhaupt kosten? Welche Displaygröße soll er haben? Wird das Gerät nur daheim als "Desktop Replacement" genutzt, oder auch tatsächlich mobil im Akkubetrieb?

    Du siehst, mit so einem Zweizeiler als Eröffnungspost für eine Kaufberatung kann man wenig anfangen. Also bitte etwas mehr Vorabinformation.

    Allerdings frage ich mich, wie der bisherige Laptop auf einmal nicht mehr ausreichen soll, wenn dein Paps offenbar so gar keine spezielle Software nutzt, sondern nur absolut simpelste Aufgaben damit bewältigt. Kann es evtl. sein, dass die Kiste über die Jahre einfach nur immer weiter mit "Bloatware" zugemüllt wurde, die immer mehr Systemressourcen unnütz belegt und das System deshalb immer langsamer geworden ist? Das ist nämlich oftmals der Fall und es würde meist schon helfen, den Rechner einfach mal "aufzuräumen" oder (nach einem Backup aller wichtigen Daten) das System mal neu aufzusetzen.
    Da braucht es in vielen Fällen nämlich gar kein neues Gerät und man kann sich das viele Geld dafür sparen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wie Morrich schon schrieb: Ohne weitere Infos können wir kaum konkrete Modelle empfehlen.

    Wichtig wäre bspw. auch, wieviel Speicherplatz dein Dad benötigt, bzw. ob er noch mit einer HDD klar käme oder es auch schneller sein darf - mit einer SSD? Oder, ob das Teil bspw. zwingend ein optisches Laufwerk benötigt?

    Welche "modernere Software" meinst du konkret, die auf dem jetzigen Laptop nicht korrekt läuft?

    Womöglich hängt dies mit dem RAM zusammen, sprich dein Dad hat ggf. zuwenig. 4GB sollten es wenigstens sein, bei einem 64bit-BS eher 8GB. Wobei allein dieser Unterschied sich preislich schon deutlich auswirkt - Neuware mit 4GB fängt bei ab ca. 210 € an, mit 8GB dann ab ca. 330 €.


    Bzgl. Kopfhörer kann ich leider nichts beisteuern.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wieviel darf denn der Laptop maximal überhaupt kosten?
    So günstig wie möglich

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Welche Displaygröße soll er haben?
    irrelevant

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wird das Gerät nur daheim als "Desktop Replacement" genutzt, oder auch tatsächlich mobil im Akkubetrieb?
    Ersatz-Desktop-PC



    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, wie der bisherige Laptop auf einmal nicht mehr ausreichen soll, wenn dein Paps offenbar so gar keine spezielle Software nutzt, sondern nur absolut simpelste Aufgaben damit bewältigt. Kann es evtl. sein, dass die Kiste über die Jahre einfach nur immer weiter mit "Bloatware" zugemüllt wurde, die immer mehr Systemressourcen unnütz belegt und das System deshalb immer langsamer geworden ist? Das ist nämlich oftmals der Fall und es würde meist schon helfen, den Rechner einfach mal "aufzuräumen" oder (nach einem Backup aller wichtigen Daten) das System mal neu aufzusetzen.
    Da braucht es in vielen Fällen nämlich gar kein neues Gerät und man kann sich das viele Geld dafür sparen.
    Ich hab den Laptop schonmal neu aufgesetzt, das hat gar nichts gebracht. Es dauert schon mehrere Minuten, überhaupt Word zu öffnen. Youtubevideos abspielen ist nahezu unmöglich, alles dauert auf dem Lappi einfach ewig lang

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wie Morrich schon schrieb: Ohne weitere Infos können wir kaum konkrete Modelle empfehlen.

    Wichtig wäre bspw. auch, wieviel Speicherplatz dein Dad benötigt, bzw. ob er noch mit einer HDD klar käme oder es auch schneller sein darf - mit einer SSD? Oder, ob das Teil bspw. zwingend ein optisches Laufwerk benötigt?
    Ist unwichtig, wie geschrieben verfasst er am PC nur irgendwelche Schreiben, schaut in seinen Dienstplan und liest Mails. Das ist alles. HDD ist also völlig ausreichend und Platz braucht mein Vater nicht wirklich. Es ist auch unwahrscheinlich, dass er irgendwas anderes damit macht, da er absolut keine Ahnung von PCs im allgemeinen hat und sich auf seine paar Tätigkeiten beschränkt

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Welche "modernere Software" meinst du konkret, die auf dem jetzigen Laptop nicht korrekt läuft?

    Womöglich hängt dies mit dem RAM zusammen, sprich dein Dad hat ggf. zuwenig. 4GB sollten es wenigstens sein, bei einem 64bit-BS eher 8GB. Wobei allein dieser Unterschied sich preislich schon deutlich auswirkt - Neuware mit 4GB fängt bei ab ca. 210 € an, mit 8GB dann ab ca. 330 €.


    Bzgl. Kopfhörer kann ich leider nichts beisteuern.
    Ja ich denke dass der RAM einfach viel zu gering ist, selbst für einfachste Anwendungen wie bspw nen Internetbrowser aufzurufen. Ich glaub der alte Laptop hat ... vielleicht 2 GB, wenn überhaupt. Ich kenne die Spezifikationen nicht aber er ist wirklich sehr, sehr langsam. Der PC kann nicht einmal einfache 2D-Anwendungen abspielen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (04.12.2020 um 13:36 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Habe mal kurz geschaut, das Headset hier ist relativ günstig, hat gute Bewertungen (4.5 Sterne bei 10.000 Bewertungen) und eine gute Akkulaufzeit: klick hier

    Wäre Bluetooth, dazu muss das Fernsehgerät natürlich selbiges unterstützen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn absolut keine Ansprüche, dann spräche eigentlich nichts gegen die "Günstigsten", ausser:

    Die Modelle, die als "Chromebook" angeboten werden, kommen mit "ChromeOS" als BS. Keine Ahnung, ob dein Vater damit klar käme. Und ist halt das "Google-BS", sprich wenn dein Vater Probleme mit Googles "Sammelwut" hätte - Stichwort "Ausspionieren" ...

    Weiters sind auch Modelle gelistet, die nur 11,6" Displays haben und zum Teil weniger als 64GB Speicherplatz bieten. Da könnte es richtig eng werden, sofern Windows 10 vorinstalliert ist (weil es bei Funktionsupdates gut 40/50GB Speicherplatz benötigt).

    Bzgl. Speicher: Bis zu den Modellen ab etwa 280/290 € kommt vorwiegend fest verlöteter "eMMC" Flashspeicher zum Einsatz. Die laufen zwar unter dem "Sammelbecken SSD", sind aber oftmals (immer?) bis zu 25/30% langsamer, als HDDs.

    Als Beispiel: Das Booten von einer HDD dauert um 40/50 Sekunden. Demnach könnte es von einer eMMC auch über eine Minute gehen. Allerdings fangen Laptops mit einer "richtigen Platte" erst bei o.g. Preis an.

    Bzgl. CPU darf man bei den günstigsten Modellen keine große Rechenleistung erwarten, aber sie sollten allesamt die Anforderungen deines Vaters erfüllen.


    Da ich kaum bis keine Ahnung bzgl. der Qualität einzelner Hersteller habe, kann ich dir kein konkretes Modell empfehlen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Bei den Kopfhörern würd ich eher nicht zu Bluetooth-Lösungen greifen. Ist zwar prinzipiell möglich, die auch fernsehtauglich zu machen, aber es kann halt die Latenz Probleme machen (Bild und Ton sind dann nicht mehr synchron zueinander).
    Es gibt eigene Funkkopfhörer, die genau für sowas gedacht sind, die haben dann eine eigene Basisstation, die am Kopfhörerausgang des Fernsehers angesteckt wird, und die dann auch auf einer eigenen Frequenz sendet, und eben auch auf Lippensynchronität ausgerichtet ist. Und aufladen tuns dann auch gleich, wenns in der Station sind.

    Ein konkretes Produkt kann ich dir nicht empfehlen, da hab ich selbst keine Erfahrung, aber ich würd eben eher in die Richtung ausschau halten, als nach BT-Kopfhörern.
    Phael ist offline

  8. #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Wenn der Laptop nur für Officezwecke und zum Surfen/Youtube genutzt wird und auch nicht zwingend portabel sein muss, würde ich eher einen gebrauchten Bürorechner von Ebay nehmen. Man kriegt auf Ebay schon für unter 100 Euro welche mit 8 GB RAM und die haben auch integrierte Grafik, was locker für 1440p60 ohne Framedrops auf Youtube ausreicht (habe selbst so einen als Zweitrechner): https://www.ebay.de/itm/ASI-DQ77MK-S...93066?LH_BIN=1

    Man müsste nur noch einen günstigen Monitor, Maus und Tastatur organisieren und selbst dann wäre man schlimmstenfalls bei knapp über 200 Euro. Einen Laptop mit soviel Leistung wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.

    Edit:

    Oder du nimmst so einen + Diese CPU und zahlst geringfügig mehr, hast dann aber noch mehr Leistung, sowohl Single- als auch Multithreaded. Auch die integrierte Grafik müsste besser sein weil das eine 4000er Gen CPU ist. Die alte CPU könntest dann einfach wieder bei Ebay reinstellen, dann hättest du unterm Strich kaum mehr gezahlt als für den anderen.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (08.12.2020 um 23:01 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Wie eilig ist es denn?
    Ich habe im Keller noch zwei Laptops rumfliegen, die sowieso nicht genutzt werden. Wenn du etwas mehr Zeit hast, kann ich mir die Dinger mal anschauen und sie fit machen.
    Die Geräte sollten für den normalen Office-Betrieb mehr als ausreichend sein. Wenn wirklich Interesse besteht kann ich das Setup gerne mal posten (nachdem ich die Dinger aus dem Keller gekarrt habe).
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Desktop-pcs sind eher schlecht, weil meine Eltern keinen PC irgendwo aufstellen wollen. Mein das setzt sich an den Küchentisch und arbeitet von da aus. Insofern müsste schon eine minimale Portabilität gewährleistet sein

    Eilig ist das nicht. Der alte Laptop funktioniert ja noch, ist aber eben enorm lahm
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Alles klar. Ich habe am Wochenende etwas Luft und werde die zwei Geräte mal nach oben schleppen. Meiner Erinnerung nach liefen beide Rechner relativ ordentlich, habe sie aber auch nicht lange genutzt, weil ich Laptops nicht besonders mag.

    Mit dabei wäre dann natürlich auch das entsprechende Ladekabel. Die Ausstattung der Geräte dürfte für die von dir geforderten Aktivitäten ausreichend sein, allerdings könnte ein Update vom OS nötig werden, da auf einem der Laptops definitiv noch Windows 7 läuft und beide Geräte schon ewig nicht mehr am Netz waren (das könnte ich aber vorab erledigen).

    Wäre lieb wenn du mich zum Freitag hin noch mal per PN erinnerst, du weißt ja wie mein Gedächtnis funktioniert.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja ich denke dass der RAM einfach viel zu gering ist, selbst für einfachste Anwendungen wie bspw nen Internetbrowser aufzurufen. Ich glaub der alte Laptop hat ... vielleicht 2 GB, wenn überhaupt. Ich kenne die Spezifikationen nicht aber er ist wirklich sehr, sehr langsam. Der PC kann nicht einmal einfache 2D-Anwendungen abspielen
    Es wäre gut zu wissen was für ein Modell dein Vater hat, kannst ja mal nen Foto von dem Modellsticker machen.
    Neue Notebooks sind halt unverhältnismäßg teuer, da bekommt man halt 2 Desktop PCs für.

    Wenn es was neues ist wirst du kaum bessere Angebote wie sowas hier finden:
    https://www.alternate.de/HP/15s-eq12...oduct/1657684?

    Sprich knapp 500€ sind halt auf Grund der hohen Nachfrage von so billigen Notebooks und der schlechtern Verfügbarkeit allgemein von Hardware eben nötig.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (09.12.2020 um 21:11 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich denke, ein 6Kerner-Laptop wäre bei o.g. Anforderungen schlicht "Perlen vor die Säue" (Dokumente schreiben, Emails abrufen und Dienstpläne ausdrucken).

    Alternativ könnte man vielleicht noch über ein Tablet nachdenken. Die genaue Modellbezeichnung des aktuellen Laptops wäre aber dennoch sinnvoll; ggf. kann man ja einen zusätzlichen oder einen größeren Riegel einsetzen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Für weniger Geld bekommst du aber einfach nur Schrott der schon 4-5 Jahre alt ist.
    Kein normaler Mensch zahlt 300-350€ für mikrige Dual Core CPUs oder extrem niedrig getaktete Quad Core Varianten die allesamt nicht mal die halbe leistung wie obiges Modell von mir haben und nur eine langsame, kleine 64GB eMMC "SSD" besitzen . Er bräuchte eigentlich das, was ich schon vor knapp 2 Jahren für 300€ gekauft hab: Ryzen 2200U, 256GB M.2 SSD und 4GB RAM mit 1 freien Slot für ggf. 8GB RAM.

    Hätte hätte Fahrradkette, ist aber nicht verfügbar!
    Und die 470€ sind wahrlich nicht zuviel für die Ausstattung. Hat sich aber auch schon wieder erledigt und ist vergriffen, tja, waren andere eben schneller
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (12.12.2020 um 06:05 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Für weniger Geld bekommst du aber einfach nur Schrott der schon 4-5 Jahre alt ist.
    Kein normaler Mensch zahlt 300-350€ für mikrige Dual Core CPUs oder extrem niedrig getaktete Quad Core Varianten die allesamt nicht mal die halbe leistung wie obiges Modell von mir haben und nur eine langsame, kleine 64GB eMMC "SSD" besitzen.
    Naja, in dem bereich um 300€ wirst du keine Current-Gen Hardware erhalten.
    Dafür geht die Hardware aktuell zu schnell über die Ladenthecke.

    Für ein Office-Notebook reicht aber auch ein etwas älterer Quadcore.
    Dual-Core würde Ich auch nicht empfehlen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Es wäre gut zu wissen was für ein Modell dein Vater hat, kannst ja mal nen Foto von dem Modellsticker machen.
    Neue Notebooks sind halt unverhältnismäßg teuer, da bekommt man halt 2 Desktop PCs für.

    Wenn es was neues ist wirst du kaum bessere Angebote wie sowas hier finden:
    https://www.alternate.de/HP/15s-eq12...oduct/1657684?

    Sprich knapp 500€ sind halt auf Grund der hohen Nachfrage von so billigen Notebooks und der schlechtern Verfügbarkeit allgemein von Hardware eben nötig.
    Ich hab keine Ahnung was das für ein Laptop ist und auch keine Möglichkeit in der nächsten Zeit, Fotos zu machen

    500 Euro wäre ihm aber sowieso zu viel denk ich

    Edith: ich hab Mal nachgefragt. 300 Euro sind das absolute Maximum
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (12.12.2020 um 09:57 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Naja, in dem bereich um 300€ wirst du keine Current-Gen Hardware erhalten.
    Dafür geht die Hardware aktuell zu schnell über die Ladenthecke.

    Für ein Office-Notebook reicht aber auch ein etwas älterer Quadcore.
    Dual-Core würde Ich auch nicht empfehlen.
    Es ist halt allgemein ein Krampf aktuell Hardware zu kaufen. Aktuelle Hardware brauchts auch nicht, aber wenigstens etwas, was mit 4 Kernen mehr leistet als damals 2 mit SMT.

    Man traut sich schon kaum was vorzuschlagen aber das ist das einzige was ich gerade überhaupt sehe bis gut 300€
    https://www.equippr.de/acer-travelma...1-2042950.html

    Wie gesagt, poste lieber mal die Modellnummer ob es sich da lohnt mal den RAM aufzurüsten oder auch ne SSD reinzuschieben (wofür du Windows neu installieren müsstest).
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  18. #18 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Der Celeron passt mir persönlich zwar nicht. Aber bei dem Budget liegt vermutlich keine Core-I CPU drin (die sind doch deutlich stärker).

    RAM und SSD aufrüsten würde Ich mal weglassen, solange man nicht mehr platz braucht.
    300€ ist wohl die unterste Preiskategorie für neue Notebooks.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Der Celeron passt mir persönlich zwar nicht. Aber bei dem Budget liegt vermutlich keine Core-I CPU drin (die sind doch deutlich stärker).
    Alles ausverkauft, wie damals das Klopapier.

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    RAM und SSD aufrüsten würde Ich mal weglassen, solange man nicht mehr platz braucht.
    300€ ist wohl die unterste Preiskategorie für neue Notebooks.
    Das wäre auch erst dann relevant, wenn nur 2GB RAM verbaut wären und die CPU eigentlich noch "gut" wäre. Was weiß ich, irgendein Core i5 Gen 4 5 6 mit 4 Threads.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Wie geschrieben, ich kann aktuell nicht zu meinen Eltern und mein Vater hat so wenig Ahnung von Technik, dass ich nicht glaube dass er so ein Foto hinbekommt . Wenn's ihm zu lange dauert holt er sich halt irgendsoeinen Aldi Laptop, die ab und zu Mal für 250 Euro im Angebot sind
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •