Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gute Möglichkeit um zu leveln gesucht und Frage zu Begleiterquests

  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Hallöchen,

    Ich bin in Niewinter und soll das Warenhaus hochnehmen.
    Leider bin ich für die Gegner viel zu schwach. Da ist diese 12-er Gruppe, die meinen Feuerzaubern ausweicht und meine Party schnetzelt.
    Ich bin Hexenmeister St 7 mit Jünger des Roten Drachen 2.
    Mein Team besteht aus Qara, Neeshka und Khelgar.
    Vermutlich hätte ich lieber zwei Hxmst Stufen nehmen sollen statt JdrD, aber damals hab ich die Gegner halt mit meiner Feuerexplosion weggerotzt und dachte das wär drin.
    Neu anfangen will ich nicht. Ich könnte aber noch ein paar Level gebrauchen.
    Die Begleiterquest von Neeshka hab ich fertig. Die Münze hab ich. Hab auch schon gegen den Typen gekämpft.
    Bei der Quest von Qara wurde ich von Magiern angegriffen und es gab ne Cutscene mit dem Magierturm in Luskan. Seitdem gehts da nicht weiter. Trigger?
    Mit Khelgar war ich schon im Tyr Tempel und hab die 3 Prüfungen abgeholt, weiß aber nicht wie ich da zum jetzigen Zeitpunkt weiter komme.
    Bei elanee das gleiche. Keine Ahnung wie ich bei ihr noch was trigger. Muss ich auf ein Zeichen in der Stadt warten?

    Außerdem sind mir die Nebenquests wohl ausgegangen. Gibts in Niewinter überhaupt noch welche? Habe einem Bettlermädchen geholfen, einen bedrohten Gnom geschröpft und einen Bettlerjungen verpfiffen (der sich dann aus dem Staub machte) aber für all das gabs keine EP.
    Hatte auch schon eine Liste der Nebenquests gesucht und nichts gefunden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Habe es mit der guten alten wegrenn-technik geschafft.
    Die eine Hälfte jetzt, die andere nachdem ich mich draußen erholt hatte.
    Es gibt übrigens tatsächlich eine Methode zu grinden:
    In der Gruft der Verräter in dem Raum wo man einen Begleiter auf den Schalter stellen muss, spawnen unendlich Gruft-Wächter. Jeder gibt 92 Exp.
    Das hatte mir zumindest ein neues Level beschert.
    Dank Hast bin ich jetzt auch ordentlich stark.
    Nur kann ich irgendwie nicht alte Zauber löschen um neue reinzunehmen. Wenn ich auf den Pfeil nach links klicke bei bereits gelernten Zaubern, passiert nichts.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Also für einen englischen Walkthrough schau mal hier: https://www.gamebanshee.com/neverwin...alkthrough.php

    Hexenmeister können auf jeder geraden Stufe ab der 6. einen bekannten Zauber gegen einen neuen Zauber derselben Stufe tauschen. Es ist aber möglich, dass das beim JdrD nicht geht. Gerade für Anfänger ist es ratsam, erst mal reinklassige Caster zu spielen. Mit ein paar Buffs für schwierige Kämpfe wie Unsichtbarkeit oder Steinhaut kann dir da eigentlich auch nichts passieren.

    Du kannst übrigens deine Skillung mit Cheats recht leicht korrigieren:
    0.) Konsole freischalten, indem du in die nwnplayer.ini im NWN2 Ordner die Zeile "DebugMode = 1" unter den Game Options hinzufügst.
    1.) Schau auf das Charakterfenster und schreibe dir auf, wie viele XP du gerade hast.
    2.) Mit dieser Tabelle kannst du nachschauen, auf wie viel XP du zurücksetzen musst. Beispiel: Für einen menschlichen Hexenmeister Stufe 7 21000 XP. Willst du vollständig releveln, nimmst du einfach 0.
    3.) Deine derzeitige XP minus die im vorherigen Schritt ermittelte XP rechnen.
    4.) Abspeichern.
    5.) Die Konsole im Spiel aktivieren (dürfte die Tilde-Taste sein) und dort DebugMode 1 eingeben.
    6.) "givexp -num" eintippen, wobei num die im Schritt 3 errechnete Zahl ist.
    7.) "givexp num" eintippen.
    8.) Du hast jetzt wieder die selben XP wie vorher, kannst aber die Levelups wiederholen.
    Tandrael ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Hi Tandrael

    Danke für die Tipps. Wenn ich die cheats benutze, setze ich dann auch meine Begleiter zurück?
    Dann könnte ich die ja alle reskillen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hi Tandrael

    Danke für die Tipps. Wenn ich die cheats benutze, setze ich dann auch meine Begleiter zurück?
    Dann könnte ich die ja alle reskillen


    Ich glaube, für den givexp Cheat muss man den Zielcharakter entweder ausgewählt haben oder anschließend auswählen. Es geschieht also entweder automatisch, wenn du deinen Hauptcharakter relevelst, oder du kannst es manuell machen. Die Gefährten haben aber ein Mindestlevel, also unter ein bestimmtes Level kannst du sie nicht zurücksetzen. Die Klassen lassen sich auch nicht ändern.
    Tandrael ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    In nwn2 wirkt sich givexp auf die ganze party aus. Man kann also sämtliche Charaktere auf diese Weise von Level 1 an hochskillen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  7. #7 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ja, aber obacht, gerade wenn man recht weit in der story ist, kanns passieren daß beim relevel storybasierte Fähigkeiten bzw. Boni flöten gehen (evtl. war das aber bloß in den addons)

    zu den questen, mir fällt spontan die Bardenquest ein, die find ich recht pfiffig - im Idealfall gibts da glaub ich sogar 2.000 xp; ich äh hab die Option mit den wenigsten xp gewählt
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •