Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Rechtsextreme in der Gaming-Szene (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Frontal 21 ist die Bildzeitung des öffentlich rechtlichen.
    Das ist leider mittlerweile eher eine Beleidigung für die Bild als für Frontal21
    Gor_Na_Menlos ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Kennt hier noch jemand ZDF Comedy?

    Das waren die Jungs die immer die Pointe des Gags im Voraus gezeigt haben..

    Das ist so ziemlich die größte Sünde die man beim Witze erzählen machen kann, und das wird mit Gebühren zwangsfinanziert..

    Mit Absicht wider jeden Widerstand Scheisse machen, das ist ZDF.
    myraezel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Du meinst sicher Sketch History. mMn großartige Comedyserie die leider abgesetzt wurde.
    EfBieEi ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    stimmt, Sketch History hießen die. Vieles von dem was die gemacht haben war auch gut, ich erinnere mich leider nur an den Eifelturm gerade, aber das fand ich ebenfalls richtig gut. Nur - wenn man immer die Pointe zu erst bringt - wie die das Konsequent getan haben - fällt einem das mit der Schadenfreude auch recht leicht - wenns dann - oh wie kommts nur? - eingestellt wird.
    myraezel ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ohne die Videos gesehen zu haben:
    Natürlich „unterwandern“ Rechte die Gamingszene.

    Warum auch nicht. Es ist quasi das perfekte Medium für Menschenfischerei.


    Man muss halt lernen, mit Affen umgehen zu können.

    Schulfach „Internet, SocialMedia, Gaming“ müsste halt endlich mal eingeführt werden.
    Natürlich unterwandern die Rechte, dies das jedes. Aber wirklich erfolgreich? Das sehe ich nicht.


    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich alt, aber ich finde den ZDF-Beitrag eigentlich ganz gut. Es wird vorweggenommen dass die Kritik an den Medien was ihre Berichte über Gaming angeht nicht unbegründet ist und im Viedo selbst wird dann relativ objektiv gearbeitet. Beide seiten werden angehört. Also ich finde es gut.

    Das Massengeschmack-TV Video habe ich mir daher nur teilweise angesehen. Da wird sich darüber ausgelassen dass der Beitrag Massenhaft Dislikes bekam und sich darüber lustig gemacht ob die Redakteurin sich etwa erwartet hätte für ihre "schludrige" Art zu reden Applaus zu bekommen.
    Das finde ich dagegen ziemlich peinlich.


    Warum?
    Ich fand ihn eher mittelmäßig (wenn überhaupt). Schlecht recherschiert. Den rechten jetzt nicht wirklich im interview entzaubert, und ihn somit eher eine Plattform geboten.
    Das Spiel was gezeigt wurde, wurde zwar zurecht gezeigt, aber da hätte man viel mehr draus machen können.

    Minecraft Hitler, war auch wiederum mega verkackt. Die Steam Gruppen die gezeigt wurden, waren entweder klein und gegf. keine rechtsextremen Gruppen.

    Ich fand den MassengeschmackTV Artikel nicht peinlich. Zudem war da mehr dran, als das was du in deinem Kommentar wieder gibst.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dass Rechtsradikale bestimmte Gaming Communities unterwandern ist halt Fakt, ob die Beispiele aus dem Frontal-Beitrag allerdings gut sind darf durchaus angezweifelt werden.

    Die hätten mal Mordhau spielen sollen...
    So wirklich unterwandern, würde ich nicht sagen.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Sketch History. mMn großartige Comedyserie die leider abgesetzt wurde.

    NEEEEEEEEIN. Das ist traurig.




    Ich fand den Artikel von Frontal 21 schlecht. Wenn es von der Bild wäre würde ich sagen, ok, da erwartet man auch nicht mehr. Aber von ein Gebühren finanzierter Sender, der die größte Stücke von sich hält, und sich als die Qualität im Journalismus bezeichnet, erwarte ich einfach viel viel viel mehr.


    Edy von Rocket Beans hat man erzählt, dass er von jemanden aus Frontal 21 wegen eines interviews gefragt wurde (von mehreren Jahren) und da hatte er den eindruck, dass das ergebnis der Dokumentation schon fest steht, und man nur noch nach die passenden belege dafür sucht oder so ähnlich


    Genau so kommt es mir hier vor. Ich finde die Journalistin verfolgt blind einer Agenda. Zudem hätte man viel mehr aus dem Beitrag heraus holen können. Man hätte mehr beispiele nehmen können und auch die sachen die man verwendet, hätte man besser prüfen können.


    Achso: Die Interviewte Streamerin bereut es schon jetzt, dass sie dem interview zu gestimmt hat. Ich finde immer witzig, wenn die öffentlich Rechtlichen davon sprechen, dass man ihnen nicht zum interview zu stimmt. Kein wunder wenn es schon öfters passiert ist, dass man ende falsch dargestellt wird.
    Progrinator ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    stimmt, Sketch History hießen die. Vieles von dem was die gemacht haben war auch gut, ich erinnere mich leider nur an den Eifelturm gerade, aber das fand ich ebenfalls richtig gut. Nur - wenn man immer die Pointe zu erst bringt - wie die das Konsequent getan haben - fällt einem das mit der Schadenfreude auch recht leicht - wenns dann - oh wie kommts nur? - eingestellt wird.
    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=MFPZqJKqqlU&amp;list=PL0Mhw_6gvV2zy8gHq4EDVfuKMQkrGYePS" target="_blank"> [Video]

    ich fand es nicht so schlimm, dass die ein teil der Pointe am Anfang als Vorschau rein getan haben. Später haben die es ja dann nicht mehr gemacht.
    Progrinator ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Kennt hier noch jemand ZDF Comedy?

    Das waren die Jungs die immer die Pointe des Gags im Voraus gezeigt haben..

    Das ist so ziemlich die größte Sünde die man beim Witze erzählen machen kann
    Fand ich auch immer grottig.
    Quantenirrwisch ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Video]

    Da braucht man sich auch nicht wundern, dass einige das vertrauen in die ÖR verloren haben und die ÖR komplett abschaffen wollen.
    Progrinator ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen



    Warum?
    Ich habe die erten drei minuten des Kommentar gesehen und da blieb mir schon so die Spuke weg, das ich erstmal schauen wollte, was die Experten hierzu sagen. Dieses Videos habe ich nach der eröffnung zu ende geschaut den Orginalbeitrag wollte ich mir danach beim besten willen nicht mehr antun, den Inhalt kannte ich ja nun schon.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ganz schwache Leistung!

    Falls du auch die Netiquette nicht gelesen haben solltest, hier ein für dich sicher interessanter Auszug:

    Apropos Meinung, wie lautet diese und - viel wichtiger - zu welchem Thema?

    Ganz ehrlich Tiha, wenn andere hier nicht deine Hausaufgaben gemacht hätten, also die Videos angesehen und eine Diskussion zum Thema gestartet hätten, ich hätte den Thread geschlossen.
    Ich habe keinen Titel gewählt, weil ich mir bei den Titeln die mir dazu eingefallen sind, nicht sicher war, ob ich mit denen nicht gegen die Forennettiquette verstoße, was ich wiederum vermeiden wollte, das ich mit keiner whal ebenfalls dagegen verstoße war mir nicht bewusst. Und reißerrische Titel mag ich nicht sonderlich...


    Den Thead habe ich dabei erstellt auch um solchen Input wie von Progrinator zu erhalten. Und die Diskussion ist doch im gange, ich mag es solche Diskussionen zu lesen und weil es bis dahin noch keine darüber gab wollte ich euch diese Perle des Deutschen Fernsehens nicht vorenthalten.
    Tiha ist offline

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Progrinator ist offline

  11. #31 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Also bitte, KuchenTV? Ernsthaft? Du beschwerst dich über die Meinungsmache bei Frontal21 und verlinkst dann diesen Clown?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Also bitte, KuchenTV? Ernsthaft? Du beschwerst dich über die Meinungsmache bei Frontal21 und verlinkst dann diesen Clown?
    Naja ich fand da waren paar gute Punkte dabei. Mir geht es allein um das gesamt Bild.

    Außerdem ist das Video nicht schlecht. Daher sehe ich da überhaupt kein Problem drin.


    Schau dir doch er erst mal das Produkt an, bevor du es bewertest.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (30.11.2020 um 13:02 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Kennt hier noch jemand ZDF Comedy?

    Das waren die Jungs die immer die Pointe des Gags im Voraus gezeigt haben..

    Das ist so ziemlich die größte Sünde die man beim Witze erzählen machen kann, und das wird mit Gebühren zwangsfinanziert..

    Mit Absicht wider jeden Widerstand Scheisse machen, das ist ZDF.
    Die haben aber die besseren Spielfilme. Shows guck ich eh nicht außer Politsatire.

    Ajanna ist offline

  14. #34 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    [Video]

    Da braucht man sich auch nicht wundern, dass einige das vertrauen in die ÖR verloren haben und die ÖR komplett abschaffen wollen.
    Und da wundert man sich, das man als Lügenpresse verschrien wird?
    Da wundert man sich, das die Leute keine GEZ mehr zahlen wollen?

    ...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Da wundert man sich, das die Leute keine GEZ mehr zahlen wollen?
    GIS heißt das bei uns
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Ja es ist ein wichtiges Thema, ironischerweise hatte ich erst vor ein paar Tagen den Fall, dass offen rechtsextremistische Äußerungen im Chat eines Games gepostet wurden. Ich habe leider zu spät recorded, dann kamen keine strafrechtlich relevanten Inhalte mehr. Andernfalls hätte ich tatsächlich Anzeige erstattet.

    Der Beitrag schlägt jedoch voll in die Kerbe, die sie selbst zu Beginn erwähnen: Gaming und Medien haben ein schwieriges Verhältnis.
    Wie das jemand abnicken und sagen kann "jau ist gut so, da kommt unsere Intention gut rüber und wir waren sensibel genug" ist mir nicht begreiflich.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Mir fiel eine ähnlich schwachsinnige "Interview"technik bei einem Beitrag über Jugendliche in der Corona-Krise auf, bei dem die jungen Menschen NICHT EINEN ungeschnittenen Satz sagen durften und dann minutenlang eine Einblendung mit zwei Mädchen zu sehen war, die über Bahngleise balancieren und das dann auch noch so rappig geschnitten, dass sie mehrmals hin und hergezappelt sind.

    Ich wollte einen link posten, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (30.11.2020 um 18:15 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Und was hat das bitte mit Rechtsradikalismus zu tun. Für mich hat das wohl eher was mit "Performance-Kunst" zu tun.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Der Unterton in der Dokumentation gefällt mir nicht. Auch wenn das Fazit sagt, dass es nur geringfügig sei, wirkt der gesamte beitrag im Kontext dann doch eher in die andere Richtung.


    Allgemein finde ich es durchaus schlecht, wenn sich interview Partner am ende schämen ein interview gegeben zu haben, wenn dieses aus dem kontext gerissen wird.

    Dem entsprechend ist mir der ganze Beitrag nicht journalistisch sauber gearbeitet.
    Progrinator ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Schulfach „Internet, SocialMedia, Gaming“ müsste halt endlich mal eingeführt werden.
    Das könnte hiermit integriert werden. Über Social Media wird aber schon ziemlich viel in der Schule gesprochen, das haben mir zumindest Freunde erzählt die Ethik (an Gymnasien) unterrichten. Dabei geht's aber vor allem um respektvollen Umgang untereinander, Privatsphäre und wie man mit Konflikten/Belästigungen umgeht.

    @Thread: Das Thema habe ich hier schon mal eröffnet - sogar unter gleichem Namen, siehe hier. Ist echt deprimierend, was da teilweise abgeht.
    Kernel Panic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •