Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Habe mal einen neuen Faden abgerollt... sonst gibt es "drüben" wieder Einwände im falschen zu posten.

    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Golden Girl, welche Klasse spielst du? Vielleicht können wir dir dabei helfen.
    Eine Hochelfische Zauberin (Aldmeri-Dominion) mit Zerstörungsstab und schwerer Rüstung (5Teile + 2 Leichte)

    Habe das Set "Winterruhe" 5 Teile - 2 Rüstung (leicht) +3 Schmuck 5/5 - brauche ich wegen dem 5 Bonus
    Vampirumhang - 4/5
    Seuchendoktor LEBEN 3/5

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Trolle kann man auch unterbrechen.
    Bei diesem Satz fehlt das ... indem man...???

    Alles weitere bei nachfolgenden Fragen
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (28.11.2020 um 19:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Indem man zu ihm geht, die Blocktaste gedrückt hält und dazu noch einen leichten Angriff ausführt. Am PC wäre das rechte Maustaste gedrückt halten und dann die linke drücken. Man kann ihm aber auch den Zermalmenden Schlag um die Ohren hauen. (Morph von Kraftschlag im Zerstörungsstabbaum). Beides sorgt dafür, dass der Troll ein paar Sekunden betäubt herumsteht.

    Der Magieschaden deiner Zauberin ist tatsächlich sehr niedrig. Das liegt an der Ausrüstung, die man leicht durch selbstherstellbare austauschen kann.

    Ich empfehle dir die Kombination aus Julianos Gesetz und Stuhns Gunst. Julianos kann man in Wrothgar, Stuhn im westlichen Himmelsrand herstellen. Dabei sollten 5 Teile leichte Rüstung sein, die anderen beiden Teile entweder 2x schwer oder je 1/1 schwer/mittel.

    Kopf, Torso und Beine - Erfüllt mit Magickaverzauberung
    Rest in Göttlich mit Magicka- oder Lebensverzauberung
    Schmuck - Arkan oder Erfüllt mit Magickaregeneration oder Magieschaden. Versuch die Magickaregeneration auf dem aktuellen Niveau zu halten.
    (Blitz)Stäbe - Erfüllt mit Waffenkraftverzauberung

    Mit dieser Variante hättest du weniger Leben und Rüstungsschutz, das musst du durch die Fertigkeiten ausgleichen. Dazu kannst du entweder Absorbierende Magie (Leichte Rüstung, Morph von Neutralisierende Magie) nehmen oder, den Zaubererschild Beschworner Schutz (egal welcher Morph) benutzen.

    Leider ist auf dem Screenshot das Level deiner Zauberin und die verwendeten Fertigkeiten nicht zu erkennen. Solltest du Hilfe beim Herstellen brauchen (weil du vielleicht noch nicht genug Eigenschaften Analysiert hast) und auf dem PC spielen, kannst du dich gerne an mich wenden. Dann Crafte ich es für dich. Mein ESO-Accountname lautet Lizardman_Ger.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Danke dir vorab

    Oje, Oje... da müsste ich aber alles... aber auch alles... umstellen Ob die Änderung dann meinem Geschmack bzw. meinem Spielspaß entspricht... i don't no
    Probieren kann ich es ja mal...

    Habe eigentlich von dem was du mir vorschlägst nichts geskillt... in mittlerer Rüstung sind keine Punkte vergeben und in leichter Rüstung nur 2x2 passive Punkte.
    Auch beim analysieren habe ich die gesamte Zeit in schwere Rüstung gepackt... bin also da fast durch mit den Effekten. Bei leichter Rüstung teilweise und bei mittlerer Rüstung so gut wie gar nichts
    Habe auch bei den Championpunkten ein Auge auf die schwere Rüstung gelegt. Auch da müsste ich dann alles neu verteilen
    Mein CP Level - 307
    Spiele mit Zermalmender Schlag, Blitzflut (wegen dem Effekt "Heilender Frost"), Kritische Woge, Clannbann und Schattenseide (Unerschrockenen Skill)
    Flammenstab - Seuchendoktor


    Edit: Wie kommst du eigentlich auf die Empfehlung? Ist die iwo vorgegeben und ein "Muss" damit man vorwärts kommt? Spielen alle den Zauberchar so? Wie wichtig ist denn Magiekraft?
    Gibt es Alternativen zu einem Build mit schwerer Rüstung?
    Würde auch ungern mein Winterruhe-Set ablegen und Blitzstäbe mag ich iwie nicht so Bin eher eine Pyromanin
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (29.11.2020 um 14:56 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Hohe Magiekraft bedeutet mehr Schaden und Heilung. Mit ca. 1600 Magieschaden ist die Mahlstrom-Arena vermutlich schon Grenzwertig auf Normaler Schwierigkeit, auf Veteran wird bei den Eisschollen garantiert Frustration aufkommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin da mit meinem Templer rein, als er ca. 2300 Magieschaden hatte. Irgendwann hatte ich es dann doch geschafft weiterzukommen, trotzdem war es recht schwer. Ab 3000 läufts es schon viel geschmeidiger.

    Ich weiß nicht, ob dieser Build irgendwo gelistet ist. Empfohlen hab ich ihn aus zwei Gründen: 1. Ich habe mit diesen Sets selbst gute Erfahrungen gemacht und 2. Man muss nichts davon Farmen, weil man beide selbst herstellen kann. Magickabuilds werden generell auf Leichter Rüstung gespielt, das heißt aber nicht, dass du dich daran halten musst. Du kannst sie natürlich auch als Schwere Rüstung herstellen (lassen).

    Es gibt noch 2 andere schwere Rüstungen, die für Magier geeignet sind. Das erste ist die "Schwarze Rose", die man im Unterschlupf in der Kaiserstadt kaufen kann. Die Währung dafür sind Allianzpunkte und es gibt ein zufälliges Teil pro Kiste. Das zweite Set heißt "Klapperkäfig". 5 Teile davon erhöhen deine Magiekraft permanent um 20%. Das Set kann man sich in Kalthafen in den Kammern des Wahnsinns (4er-Verlies) erfarmen.

    Wenn du lieber einen Flammenstab benutzen willst, kannst du Julianos und Winterruhe kombinieren. Und zum abfackeln... Blitzflut raus und Elementare Wand rein, Winterruhe wird dadurch auch ausgelöst.

    Das Crafting-Angebot gilt immernoch

    Edit:
    Habe Magieschaden geschrieben, sollte aber Magiekraft sein.
    Lizardman ist offline Geändert von Lizardman (29.11.2020 um 18:46 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Hohe Magiekraft bedeutet mehr Schaden und Heilung. Mit ca. 1600 Magieschaden ist die Mahlstrom-Arena vermutlich schon Grenzwertig auf Normaler Schwierigkeit, auf Veteran wird bei den Eisschollen garantiert Frustration aufkommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin da mit meinem Templer rein, als er ca. 2300 Magieschaden hatte. Irgendwann hatte ich es dann doch geschafft weiterzukommen, trotzdem war es recht schwer. Ab 3000 läufts es schon viel geschmeidiger.
    Von Frust kann im Moment bei mir noch nicht die Rede sein. Spiele ja erst seit August und habe gerade mal 4 Gebiete abgeschlossen.
    In den anderen war ich zwar auch schon kurz wegen den Scherben/Fertigkeitspunkten. Habe dort aber weder eine Quest absolviert noch mich umgeschaut... Scherbe absorbieren und dann nichts wie wech...

    zZt. komme ich alleine gut durch... Dolmen wälze ich alle alleine platt. Bei den Kartenbossen warte ich immer, da trudeln dann einige ein und wir legen ihn.
    Das reicht mir momentan Bin eh nicht solch ein "Unbedingt-haben-wollen-Typ"

    Insgesamt wartet noch eine Menge Inhalt auf mich und ich muss, für mich, zZt. keine Arena, Gruppenverlies oder ähnliches bewältigen können.
    Habe diesbezüglich auch noch nicht alle Zonen-Drops Sets gesehen.
    Ebenso die ganzen Punkte in den Champions-Sternbildern warten da ja auch noch...

    Werde aber mein Augenmerk auf Magiekraft legen.
    Und zum abfackeln... Blitzflut raus und Elementare Wand rein, Winterruhe wird dadurch auch ausgelöst.
    Das finde ich eine gute Idee und habe es so umgestellt


    Das Crafting-Angebot gilt immernoch
    Wie lange denn?

    Vielleicht komme ich später mal darauf zurück aber im Moment nicht. Vielen Dank für das/dein Angebot
    Habe ja deine ID und adde dich dann einfach
    Golden Girl ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Hohe Magiekraft bedeutet mehr Schaden und Heilung. Mit ca. 1600 Magieschaden ist die Mahlstrom-Arena vermutlich schon Grenzwertig auf Normaler Schwierigkeit, auf Veteran wird bei den Eisschollen garantiert Frustration aufkommen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bin da mit meinem Templer rein, als er ca. 2300 Magieschaden hatte. Irgendwann hatte ich es dann doch geschafft weiterzukommen, trotzdem war es recht schwer. Ab 3000 läufts es schon viel geschmeidiger.
    .
    Wie kommst du auf 3000 Magiekraft?
    Meine Templerinnen liegen im Schnitt normal bei 1600.
    Habe meine Große mal dahingehend anders ausgerüstet, das sie jetzt knapp 2200 hat.
    Nutze selbst hergestellte Sets:
    5x Verführung (Gold)
    4x Stuhns 8gold)
    3x Anmut der Ahnen (Amulett/ Ringe) (lila)

    Die beiden Ringe habe ich von Magickaregeneration auf Magiekraft geändert.

    Als Buffood nutze ich in den Verliesen Uhrwerks Zitronen Filet
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    @Golden Girl
    Das gilt, bis ich aufhöre ESO zu spielen.

    @CKomet
    Ich spiele mit

    5x Klapperkäfig (Schmuck und 1 Flammenstab, der 2. Ist ein Blitzstab ist aus dem Schwarzrosengefängnis)
    5x Überwältigende Woge und
    2x Ilambris

    Woge und Templerfähigkeiten lösen beide Ilambris aus.

    Der Schmuck ist 2x Erfüllt und 1x Arkan. Erfüllt habe ich je 1x Magiekraft und Magickareg, Arkan ist auch mit Magiekraft verzaubert. Die Stäbe erhöhen ebenfalls Magie- und Waffenkraft. Die Ausrüstung ist komplett Vergoldet. Ohne Klapperkäfig wäre meine Magiekraft bei ca 2500, die 20% von dem Set bringen schon einen guten Bonus.

    Mit passiver Erhöhung durch Vampirfluch komme ich auf ca 3400 aber die Magickareg leidet stark darunter. Ohne Buff sinds 980 oder so. Bufffood benutze ich entweder Ozorgas Häppchen für mehr Regeneration oder das komische Fischfiletding, wenn ich mehr Ausdauer brauche.
    Lizardman ist offline Geändert von Lizardman (05.12.2020 um 09:00 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    @ Lizardman
    danke

    Die meisten Gegenstände sind ja Teile aus Verliesen Wobei das von den Orkaninseln recht nett ausschaut. Den Inseln sollte ich mal einen Besuch abstatten

    Vampire finde ich nicht so doll, eben wegen der schlechten Regeneration
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Vampire mag ich auch weniger, allerdings erst seit der Änderung am Vampirismus.

    Vampirfluch (eigentlich Fluch des Vampirs) ist die gemorphte Version von Sonnenfeuer aus Zorn der Morgenröte. Zur Zeit habe ich auf den anderen Morph gewechselt. Reflektierendes Licht verursacht weniger Schaden, trifft dafür aber bis zu 3 Ziele.

    Tatsächlich ist die ganze Ausrüstung aus Verliesen zusammengefarmt. Ich weiß nicht mehr, ob man den Ilambris-Helm alleine bekommen kann, die beiden anderen Sets kann man auf Normaler Schwierigkeit jedenfalls alleine besorgen.
    Lizardman ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Vampire mag ich auch weniger, allerdings erst seit der Änderung am Vampirismus.

    Vampirfluch (eigentlich Fluch des Vampirs) ist die gemorphte Version von Sonnenfeuer aus Zorn der Morgenröte. Zur Zeit habe ich auf den anderen Morph gewechselt. Reflektierendes Licht verursacht weniger Schaden, trifft dafür aber bis zu 3 Ziele.

    Tatsächlich ist die ganze Ausrüstung aus Verliesen zusammengefarmt. Ich weiß nicht mehr, ob man den Ilambris-Helm alleine bekommen kann, die beiden anderen Sets kann man auf Normaler Schwierigkeit jedenfalls alleine besorgen.
    ja, vor der Anpassung der Fertigkeiten ging es noch, ein Vampir zu sein (ausser das die Chars dann total häßlich aussahen (okay, das ist wahrscheinlich der Grund warum es so viele Hauben mit Gesichtsschutzt gibt )

    Ich nutze auch lieber die Veränderung mit den Treffen von drei Gegnern, beim Sonnenfeuer. Gerade bei Gegnergruppen finde ich es praktischer, wenn ein paar mehr gleichzeitig schaden erleiden
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Ich muss 2 Dinge, die ich weiter oben schrieb, korrigieren.
    Bufffood ist nicht von Ozorga sondern das Kräftige Gebräu der Hexenmutter. Und beim Schmuck sind die Ringe nur in Lila-Qualität. Konnte gestern Abend nicht mehr nachsehen und hab es aus der Erinnerung geschrieben.
    Lizardman ist offline
  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Ich frage mich das jedes mal... Warum gibt es eigentlich dermaßen viele Sets, wenn für bestimmte Chars (wegen der diversen Werte) doch nur ein und dasselbe empfohlen wird?
    Golden Girl ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Weil nicht jeder so spielt wie einige empfehlen, sondern ihr eigenes Ding machen, was ja auch gut klappt, solange man nicht irgendwo ganz oben in den Ranglisten mitmischen möchte oder schwere Veteranen Gruppeninhalten machen will.
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Weil nicht jeder so spielt wie einige empfehlen, sondern ihr eigenes Ding machen, was ja auch gut klappt, solange man nicht irgendwo ganz oben in den Ranglisten mitmischen möchte oder schwere Veteranen Gruppeninhalten machen will.
    Das ist gut... ich dachte schon, nur ich wäre "anders"

    Ich spiele nämlich wie gehabt noch immer mit meinem Winterruhe-Set in schwer Vampirumhang und Seuchendoktor sind der Erinnerung und Julianos gewichen
    Golden Girl ist offline
  15. #15 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Dieser findet, Ausrüstung muss vor allem vernünftig aussehen und zum Charakter passen. Außerdem sollte sie praktisch sein. Katzi würde zum Beispiel niemals im kurzen Elfenfummel durchs verschneite Wrothgar stapfen, nur weil die Verzauberungswerte besser sind.
    Aber Katzen sind ja für ihren Eigensinn bekannt. Kann man nichts machen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Hey, wozu gibt es denn die ganzen Monturen und Kostüme! Da muss man sich keine Blöße geben was man Frau drunter trägt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline
  17. #17 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Aufgrund der neuen passiven Boni wird empfohlen die Sets vollständig in einer Rüstungsart zu tragen, natürlich kann man aber trotzdem weiterhin bei 5-1-1 oder 5-2 bleiben.

    Auf meinem Stamplar trage ich bspw. ausschließlich mittlere Rüstung:

    5x Tödlicher Stoß (Rüstung)
    2x Schleimkropf (Monsterset)
    5x Dornenherz (Waffen/Schmuck)

    Auf meinem Magplar trage ich:

    5x Julianos (Rüstung)
    2x Schleimkropf (Monsterset)
    5x Mutterträne (Waffen/Schmuck)

    Gute Magicka-Sets sind, neben den Raidklamotten:

    - Mutterträne (Zonenset aus Deshaan)
    - Julianos (herstellbar)
    - Set der Verführung (herstellbar)
    - Kagrenacs Hoffnung (herstellbar)
    - Medusa (Verlies "Arx Corinium", nur über Waffen/Schmuck sinnvoll, da schwere Rüstung)
    - Kriegsjungfer (Zonenset aus Vvardenfell)
    - Magnus Gabe (herstellbar)
    - Netch/Lich/Gebet/Heiligtum/Wurm (div. Verliessets, die auch ganz solide sind und auf spezielle Spielstile passen)

    Im Grunde wäre für dich eine Kombination aus Mutterträne und Julianos ganz gut. Mutterträne lässt sich einfach farmen und Julianos kann man herstellen - wenn du keine Gilde mit Haus hast, musst du mal im Netz schauen wo du die entsprechenden Handwerkstische finden kannst (ich reise immer zum Hauptwohnsitz meines Gildenleiters, der hat dort alle Tische/Mundussteine etcpp an einem Platz - ist auch ganz angenehm für neue Chars).

    Das sind aber alles nur Anregungen. Ich habe früher selbst mit schwerer Rüstung gespielt und mir die Magicka (um mal bei deinem Char zu bleiben) über Glyphen geholt - meine Magierin war dadurch sehr tanky, was mal ein etwas anderer Ansatz war, diese zu spielen.

    Wichtig ist, dass du Spaß hast. Im Grunde hat jedes Set seine Vor- und Nachteile, genauso wie die verschiedenen Rüstungsarten (leicht, mittel, schwer). Wieso so viele Sets kaum bis gar nicht gespielt werden, weiß ich nicht, aber vermutlich weil es bessere Sets gibt und viele Boni gar nicht mehr von Nöten sind. Ferner scheiden sich auch die Geister, worüber man welches Set spielt (also Körper oder Waffen/Schmuck). In meinem Fall wurde mir mehrfach geraten, ich solle Tödlicher Stoß über den Schmuck/die Waffen spielen - ist mir persönlich aber zu teuer. Welcher Sinn dahinter steckt, hat sich mir bisher nicht erschlossen, da ich so oder so beide 5er Boni dauerhaft aktiv habe (von beiden Sets) - vielleicht macht das später einen Unterschied, wenn man eine MSA-Waffe (oder ähnliches) spielt und damit einen Setslot (über die Waffen) verliert, aber das sind nur Vermutungen. Habe schon öfters mal nachgefragt, die Gründe erschlossen sich mir jedoch nie (ich bin jemand, der sich Anregungen sucht, dann aber doch lieber so spielt, wie ich es für richtig/angenehm halte - bisher gab es auch keinerlei Probleme).

    Da du primär Solo spielst, kannst du im Grunde tragen was du willst und was dir Spaß macht. Es ist als Magicka-Klasse besser, auf leichte Rüstung zu setzen, weil man darüber die besten und hilfreichsten Boni bekommt - das macht Solo oder in normalen Verliesen jedoch kaum einen Unterschied, solange man seine Rota kennt und der Sustain ordentlich ist. Wirklich deep wird es ja erst auf Veteran und bei den Raids.
    Defc ist offline
  18. #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    ich spiele immer noch mit 5/1/1 (5x leichte Rüstung für einen Magicka Charakter oder 5 x mittlere für einen Ausdauercharakter)
    Ich will die Tage auch mal was neues austesten. Da ich meine Sachen aber in der Regel auf Gold ausrüste, lasse ich mit bei solchen Dingen natürlich viel Zeit
    Will mal schauen das ich meine 5 Teile Verführung gegen Winterruhe austausche. leider fehlt mir aber in der Sammlung noch der Flammenstab. Auch könnte ich noch ein paar mehr Teile von dem Set gebrauchen, um es günstiger zu rekonstruieren
    Winterruhe ist doch nur in leichter Version zu bekommen, oder wurde da mal was geändert?

    und Rota? was ist das?
    ich frage mich bis heute wie Spieler das hinbekommen, regelmäßig im Kampf zwischen den Waffen zu wechseln. Ich persönlich hätte es lieber, wenn ich noch 1oder2 mehr Fertigkeiten pro Leiste hätte um solche Wechsel zu umgehen
    CKomet ist offline
  19. #19 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich spiele immer noch mit 5/1/1 (5x leichte Rüstung für einen Magicka Charakter oder 5 x mittlere für einen Ausdauercharakter)
    Ich will die Tage auch mal was neues austesten. Da ich meine Sachen aber in der Regel auf Gold ausrüste, lasse ich mit bei solchen Dingen natürlich viel Zeit
    Will mal schauen das ich meine 5 Teile Verführung gegen Winterruhe austausche. leider fehlt mir aber in der Sammlung noch der Flammenstab. Auch könnte ich noch ein paar mehr Teile von dem Set gebrauchen, um es günstiger zu rekonstruieren
    Winterruhe ist doch nur in leichter Version zu bekommen, oder wurde da mal was geändert?

    und Rota? was ist das?
    ich frage mich bis heute wie Spieler das hinbekommen, regelmäßig im Kampf zwischen den Waffen zu wechseln. Ich persönlich hätte es lieber, wenn ich noch 1oder2 mehr Fertigkeiten pro Leiste hätte um solche Wechsel zu umgehen
    Ich habe bisher nur das Monsterset auf Gold, werde aber, sobald ich an Relequen komme, auch die verbliebenen Teile vergolden - genug Wachs habe ich mittlerweile.

    Winterruhe droppt nur in leichter Ausführung, wenn ich mich nicht täusche. Du kannst das Zeug übrigens bequem in einem öffentlichen Verlies farmen (im jeweiligen Gebiet). Im Netz steht zwar, dass gewisse Sachen nur in Gewölben oder bei Weltenbossen fallen, das konnte ich nach X Stunden eigener Tests jedoch widerlegen.

    Ich habe das komplette Mutterträne-Set im öffentlichen Verlies von Deshaan gedroppt - war am Anfang selbst verwundert und dachte, es wäre vielleicht nur Zufall gewesen, habe dass dann aber ausgiebig getestet und konnte es bestätigen. Die Droprate scheint jedoch geringer zu sein (je nach Teil -> Helme/Rüstung sollen z.B. primär von Weltenbossen fallen, was sie auch tun und das mit hoher Wahrscheinlichkeit - sowas fiel im öffentlichen Verlies hingegen sehr selten, aber es fiel - wer also so faul ist wie ich und keine Eile hat, kann sich den Kram auch an einem Ort zusammenfarmen).

    Rota = Skills, die man während eines Kampfes durchhaut, in einer gewissen Reihenfolge. Ich selbst hätte auch lieber 10 Skills auf einer Bar, so wie ich es von anderen MMOs gewohnt war, aber das ist in TESO leider anders. Da ich selbst kein großer Rotafan bin, liebe ich meinen Stamplar umso mehr. Die Rota hier ist simpel:

    -> Bogen (Backbar) -> Runenfokus casten / Pfeilhagel casten
    Waffenwechsel
    -> Dolche (Frontbar) -> Verstohlener Dolch (um Waffenkraft zu erhöhen) / Jabs
    Zwischen den Skills LAs und bei Bedarf HAs (um Stamina zu regenerieren, ist aber nicht mehr üblich oder groß nötig)

    Ich achte im Anschluss eigentlich nur darauf, das Runenfokus und Pfeilhagel dauerhaft aktiv sind, d.h. sobald sie auslaufen, wechsle ich auf die Backbar, caste sie nach und springe wieder auf die Frontbar. Meine Rota ist etwas abgespeckt, "normal" spielt man noch die Bestienfalle auf der Frontbar und ggf. Giftschuss auf der Backbar (für Solo-Gegner). Ich hab auf der Back noch Acid Spray als zweite AoE, diese nutze ich aber fast gar nicht.

    Wenn ich grinde, ersetze ich die Dolche durch einen Zweihänder und spamme die Ansturm-AoE (ihr wisst ja, Skillnamen kann ich mir nie merken) mit den Jabs.
    Die Stamplar Rota ist generell sehr simpel, weil man ja eigentlich nur die Jabs spammt und darauf achtet, dass Pfeilhagel und Runenfokus immer up sind.

    Auf dem Magplar war das anders, da hatte ich auf der Backbar u.a. die Speerscherben, die instabile Elementarblockade und den Templerskill, der in einem Radius Schaden über Zeit macht (Ritual-Morph). Auf der Front dann wieder die Jabs und 1-2 andere Templerfähigkeiten (wie z.B. Sonnenfeuer oder den Beam, um Bosse zu finishen).

    Es gibt aber auch 1-Bar-Skillungen, u.a. beim Bow/Bow-Hüter oder div. Templer-Builds.

    Ich hab auf der Frontbar nur die verstohlenen Dolche und Jabs als Angriffskills, auf der Backbar den Pfeilhagel und ebenfalls die Jabs. Camouflaged Hunter und Buße sind auf beiden Bars, weil ich oft zu faul bin, deswegen die Bar zu wechseln (Camouflaged Hunter erhöht generell den Schaden, wenn er auf der Bar liegt und Buße regeneriert HP/Ausdauer aus getöteten Feinden, was gerade beim grinden sehr hilfreich ist).

    Wer nicht gerade voll im Endgame unterwegs sein will, muss sich um die Rota auch nicht viele Gedanken machen. In normalen Verliesen und selbst normalen Raids ist das eigentlich absolut Jacke.

    Auf meiner Heilerin hab ich auf der Front bspw. einen Heilungsstab und meine primären Heilfähigkeiten, auf der Backbar einen Destrostaff und dafür die Heilfähigkeiten aus dem Templer-Skilltree. Einziger Angriffssskill ist auch hier, wie beim Magplar, die instabile Elementarblockade, weil sie Feinde debufft. Die Jabs sind dann als Selfheal dabei, weil man gerade in normalen Dungeons selten viel heilen muss (Rasche Regeneration muss immer up sein und ggf. das Ritual oder der Heilkreis).

    Ich wiederhole mich:
    Jeder soll spielen wie er/sie möchte, meiner Meinung nach. Ich hab bisher echt keinen normalen Content erlebt, wo es irgendwie Probleme gab und ich spiele zu 99% mit zufälligen Leuten zusammen (obwohl ich in 3 großen Gilden bin, aber die spielen mir einfach zu hart auf MinMax und das nervt, für Raids und Events eignen sich Gilden indes sehr gut).
    Defc ist offline
  20. #20 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Was ne Rota ist weiß ich wollte damit eigentlich ausdrücken, das ich mit sowas nicht um kann und es auch nicht will und daher auch nicht benutze

    Mich hatte die Aussage von Golden Girl gewundert, das sie Winterruhe ich schwer hat, weil laut Auflistung in der Sammlung es nur in leicht verfügbar ist. kann natürlich sein, das es anfangs auch mal anders war und das dann geändert wurde.

    Da ich ungerne gezielt nach etwas tagelang suche, spiele lieber einfach mal das komplette Gebiet durch. Wenn dann noch was fehlt darf der nächste Charakter herhalten, weil rein farmen, um etwas Bestimmtes zu ergattern ist einfach nicht mein Ding.
    Daher habe ich bisher auch noch keines der Ausgrabungsausrüstungsteile, weil mir es einfach zu blöde ist gezielt irgendwo hinterher zu rennen
    CKomet ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •