Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Jeder spielt halt anders. Viele Spielen TESO wie einen Solotitel, andere wollen aber primär die Gruppeninhalte nutzen und da macht es mMn schon Sinn, sich die nötigen Teile eines Sets gezielt zu farmen.

    Ich habe bisher nur Vvardenfell komplett abgeschlossen, weil ich das Gebiet sehr schön fand, ansonsten springe ich gern von Gebiet zu Gebiet und queste wo ich gerade Lust habe (wenn ich also bspw. Lust auf eine märchenhafte Umgebung habe, reise ich nach Summerset, will ich lieber in winterlicher Kälte spielen, wird es das westl. Himmelsrand und so weiter).

    Aktuell laufe ich eigentlich nur Verliese, grinde in öffentlichen Verliesen (Gold/Zeug zum Verkauf) und erledige auf meinem Main die tägl. Schriebe. Bei mir hält sich das immer die Waage, mal wird viel gequestet, mal laufe ich nur Verliese und ein anderes Mal farme ich Ressourcen - das läuft immer sehr gezielt ab. Aufgrund von größerem Zeitmangel beschränkt sich meine Zeit in TESO derzeit auf dem kurzen Login, um die Tagesbelohnung abzuholen und die Erledigung der Handwerksschriebe.

    Bei neuen Chars verfolge ich bis Stufe 50 meist alle verfügbaren Quests in einem Gebiet, dass ich auf meinem Main nur "grob angeschnitten" habe, gepaart mit dem täglichen Zufallsverlies (für die Bonus-XP).

    Dass ist doch das schöne bei TESO: Solo- und Gruppenspieler können gleichermaßen Spaß haben.
    Defc ist offline
  2. #22 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Mich hatte die Aussage von Golden Girl gewundert, das sie Winterruhe ich schwer hat, weil laut Auflistung in der Sammlung es nur in leicht verfügbar ist. kann natürlich sein, das es anfangs auch mal anders war und das dann geändert wurde.
    Ja, war blöd ausgedrückt bzw. geschrieben. Ich meinte eigentlich damit, das ich 5 Teile schwer (Julianos und Erinnerung wegen der Seelenmagie) trage und 2 Leicht (Winterruhe + passenden Schmuck)

    Danke @defc für deine super Sichtweisen und Darlegungen

    Habe jetzt mal Julianos und Erinnerung abgelegt und die Muttertränen angezogen (nun alles leicht). Die krit. Waffentreffer sind um 10,5% gestiegen. Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

    Edit @CKomet: Da du ja reichlich Gold zur Verfügung hast, könntest du es dir einfach machen und das Zeug zur Winterruhe auch in den Gildenläden kaufen.
    Golden Girl ist offline
  3. #23 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, war blöd ausgedrückt bzw. geschrieben. Ich meinte eigentlich damit, das ich 5 Teile schwer (Julianos und Erinnerung wegen der Seelenmagie) trage und 2 Leicht (Winterruhe + passenden Schmuck)

    Danke @defc für deine super Sichtweisen und Darlegungen

    Habe jetzt mal Julianos und Erinnerung abgelegt und die Muttertränen angezogen (nun alles leicht). Die krit. Waffentreffer sind um 10,5% gestiegen. Mal schauen wie ich damit zurecht komme.
    Gern.

    Mit Mutterträne und Julianos solltest du einen soliden Grundwert bekommen. Wie viel kritische Magietreffer hast du denn aktuell? Die kritischen Waffentreffer sind eher für Stamina-Charaktere, kritische Magietreffer für Magicka-Charaktere.
    Ein Wert zwischen 50-70% ist gut, je nach Mundus lässt sich dass dann auch noch mal pushen (hier bevorzuge ich aber den Schatten statt die Diebin, in diversen DPS-Tests habe ich mit dem Schatten mehr Schaden gemacht, obwohl die Diebin die kritische Trefferchance erhöht).

    Wichtig sind dazu natürlich auch die CPs. Hier bin ich zuerst auf Schaden allgemein und AoE-Schaden gegangen, es gibt aber bspw. auch eine Fertigkeit, die kritischen Schaden/kritische Heilung erhöht - das wollte ich bei Zeit mal testen.

    Winterruhe kostet bei Gildenläden nicht wirklich viel, selbst Mutterträne ist stark gedroppt. Teuer ist meist nur der Schmuck, den kann man aber einfach selbst farmen oder über die Gebietsdailys bekommen (in den Belohnungskisten sind meist Schmuckteile drin, seltener auch Rüstungsteile).

    Rüstungsteile kaufe ich meist, wenn ich lange nichts droppe. Hier reicht es ja, wenn man sie in grüner Qualität kauft - das Aufrüsten bis lila ist bei leichter Rüstung extrem billig (wenn man Schneiderei ausgeskillt hat).
    Defc ist offline
  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mit Mutterträne und Julianos solltest du einen soliden Grundwert bekommen. Wie viel kritische Magietreffer hast du denn aktuell? Die kritischen Waffentreffer sind eher für Stamina-Charaktere, kritische Magietreffer für Magicka-Charaktere.
    Ein Wert zwischen 50-70% ist gut, je nach Mundus lässt sich dass dann auch noch mal pushen (hier bevorzuge ich aber den Schatten statt die Diebin, in diversen DPS-Tests habe ich mit dem Schatten mehr Schaden gemacht, obwohl die Diebin die kritische Trefferchance erhöht).
    Meinte auch die krit. Magietreffer liegen momentan bei 66%
    Julianos habe ich nicht.

    Habe letztens ein Vid geschaut in dem die Diebin empfohlen wird weil iwas im Hintergrund an der Berechnung geändert wurde und das mit der Diebin mehr ausmachen würde.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wichtig sind dazu natürlich auch die CPs. Hier bin ich zuerst auf Schaden allgemein und AoE-Schaden gegangen, es gibt aber bspw. auch eine Fertigkeit, die kritischen Schaden/kritische Heilung erhöht - das wollte ich bei Zeit mal testen.
    In welchem Baum denn? Habe da nichts gefunden. Ich erhöhe meinen Flächenschaden weil ich ja das Winterruheset trage in Zusammenhang mit Instabiler Sturmwand. Gibt alle 2sec über 3k Leben.
    Je höher die Magicka dest mehr Leben.
    Golden Girl ist offline
  5. #25 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Meinte auch die krit. Magietreffer liegen momentan bei 66%
    Julianos habe ich nicht.

    Habe letztens ein Vid geschaut in dem die Diebin empfohlen wird weil iwas im Hintergrund an der Berechnung geändert wurde und das mit der Diebin mehr ausmachen würde.


    In welchem Baum denn? Habe da nichts gefunden. Ich erhöhe meinen Flächenschaden weil ich ja das Winterruheset trage in Zusammenhang mit Instabiler Sturmwand. Gibt alle 2sec über 3k Leben.
    66% ist definitiv okay, mein Magplar hat 68% und mein Stamplar tatsächlich nur 54%. Ich habe beide (die Diebin und den Schatten) getestet, habe mit dem Schatten aber mehr Schaden gemacht. Die Diebin erhöht die Chance auf kritische Treffer, bei den Jabs sah das wie folgt aus:

    4 Treffer pro Ausführung - mit der Diebin waren es 7-9k Damage (kritisch) und beim Schatten 9-12k Damage (kritisch). Die Anzahl der kritischen Treffer war fast unverändert, liegt aber ggf. auch daran, dass die Jabs sich bei Ausführung selbst buffen (erhöhen kritischen Schaden).

    Die kritischen Treffer können im blauen CP-Baum erhöht werden, mittig (aktuell kein Screenshot zur Hand). Dafür muss man aber zuvor "Präzision" skillen, um diese Bereiche freizuschalten. Hier gehe ich aufgrund meiner Hauptattacke (den Jabs) jedoch auf Schaden allgemein und AoE-Schaden, wie erwähnt. Hatte das auch mit verschiedenen Skills getestet, als man die CPs kostenlos zurücksetzen konnte. Das beste Ergebnis lieferte hier stets die Kombination aus Schaden allgemein und AoE-Schaden, wobei ich den Schaden allgemein dem AoE-Schaden vorgezogen habe (falls man nicht genug CPs hat). Auf dem Magplar hab ich lang mit kritischem Schaden gespielt (vor dem Update), das bringt auch noch mal gut was - auf dem Stamplar baue ich diesen Bereich derzeit aus (aktuell 570 CP).

    Julianos ist im Grunde das Pendant zu Hundings Zorn, während Mutterträne das Pendant zum Dornenherz-Set ist (grob).
    Dornenherz gibt ab 5 Teilen Heilung, sobald man kritischen Schaden verursacht (darauf ist mein Build ausgelegt), bei Trashmobs caste ich meist nur Sonnenschild und nutze im Anschluss ausschließlich die Jabs, am Ende heilt Buße nicht nur ordentlich, sondern füllt auch meine Ausdauer nahezu vollständig auf.

    Egal ob Magplar oder Stamplar: Runenfokus würde ich immer mitnehmen. Man kann den Skill in zwei Richtungen morphen -> entweder stellt er Magicka wieder her oder Ausdauer. Wenn man in dem Fokus steht, heilt man sich zudem. Damit kann man normale Verliese auch ganz gut tanken: Runenfokus, im Fokus stehen bleiben, Sonnenschild als Absicherung casten und draufhauen. Die Jabs sind beim Magplar etwas besser, weil sie einen Selfheal haben - da kann man also fast nicht umfallen, dafür hat der Stamplar erhöhten kritischen Schaden (bei den Jabs) und Buße.

    Wer viel grinden möchte, fährt mit einem Stamplar wohl am besten. Einfache Rota, nicht viel zu beachten und dank Buße ist man im Grunde nie ohne Ausdauer oder Leben. Das macht gerade öffentliche Verliese unglaublich einfach, weil man da meist mit 5-8 Mobs kämpft, die schnell umfallen.
    Defc ist offline
  6. #26 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Ich bin da manchmal etwas eigen
    Setgegenstände will ich selbst finden, auch wenn ich genug Gold habe um die zu kaufen.Und da ich gerade erst angefangen habe mit Himmelsrand auf diesem Account , bin ich auch optimistisch, das was mir fehlt beim "normalen" Spielen zu bekommen. Mir fehlt ja nur noch der Flammenstab und ein paar weitere Gegenstände, um den Rekonstruktionspreis auf ca 40 runter zu drücken
    bei Stilbüchern, die man nur über regelmäßige Gebietsdaylies gibt, da kaufe ich mir die Sachen auch zu (auf einem Account/Charakter) und bezahle dann auch schon mal etwas zuviel dafür
    CKomet ist offline
  7. #27 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich bin da manchmal etwas eigen
    Setgegenstände will ich selbst finden, auch wenn ich genug Gold habe um die zu kaufen.Und da ich gerade erst angefangen habe mit Himmelsrand auf diesem Account , bin ich auch optimistisch, das was mir fehlt beim "normalen" Spielen zu bekommen. Mir fehlt ja nur noch der Flammenstab und ein paar weitere Gegenstände, um den Rekonstruktionspreis auf ca 40 runter zu drücken
    bei Stilbüchern, die man nur über regelmäßige Gebietsdaylies gibt, da kaufe ich mir die Sachen auch zu (auf einem Account/Charakter) und bezahle dann auch schon mal etwas zuviel dafür
    Viele Gegenstände aus Sets kriegt man ja auch über div. Quests in der jeweiligen Zone, es ist also durchaus lohnenswert hin und wieder mal zu questen (aber das weißt du sicher bereits).
    Bei Mutterträne zahle ich z.B. nur noch 25 Transmutationskristalle beim rekonstruieren - ich meine dass das auch der günstigste Preis ist (zumindest habe ich nichts im Album, was weniger kostet als 25 Kristalle).
    Defc ist offline
  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die kritischen Treffer können im blauen CP-Baum erhöht werden, mittig (aktuell kein Screenshot zur Hand). Dafür muss man aber zuvor "Präzision" skillen, um diese Bereiche freizuschalten.
    Habe es gefunden... nennt sich Kampffinesse.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    (aktuell 570 CP).
    Hast mich ja bald ein und ich spiele schon 1,5 Jahre
    Golden Girl ist offline
  9. #29 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Warum will ich Himmelsrand wohl gerade einmal komplett durchspielen In der Regel hat man nach einem Durchgang dann auch mindestens 60-75% der Sets des Gebiets zusammen. Dazu dann ab und an mal bei den Gildenhändler schauen, obs noch ein paar günstige Schatzkarten gibt und an den Truhen in der Welt grundsätzlich nicht vorbeirennen.
    CKomet ist offline
  10. #30 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Habe es gefunden... nennt sich Kampffinesse.


    Hast mich ja bald ein und ich spiele schon 1,5 Jahre
    Ich kriege die Namen einfach nicht auf die Kette, aber ja, das ist der Skill.

    Und ja, ich steige pro Abend meist 3-5 CP-Stufen auf. Ich bin aktuell noch für 400.000 Erfahrungspunkte erfrischt, dazu läuft eine XP-Rolle mit 50% mehr Erfahrung - da ich mich immer nur kurz einlogge, das tägliche Zufallsverlies (gibt etwa 105.000 XP) laufe und dann wieder offline gehe, klappt das wirklich sehr flott.

    Würde ich jetzt nur questen, würde das wohl weitaus länger dauern.
    Defc ist offline
  11. #31 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hast mich ja bald ein und ich spiele schon 1,5 Jahre
    Man darf auch nicht vergessen das es vor nicht allzulanger Zeit ein ziemlich heftiges Update gab, womit man jetzt wesendlich schneller CP levelt als noch vor 1 1/2 Jahren.
    CKomet ist offline
  12. #32 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Und ja, ich steige pro Abend meist 3-5 CP-Stufen auf. Ich bin aktuell noch für 400.000 Erfahrungspunkte erfrischt, dazu läuft eine XP-Rolle mit 50% mehr Erfahrung - da ich mich immer nur kurz einlogge, das tägliche Zufallsverlies (gibt etwa 105.000 XP) laufe und dann wieder offline gehe, klappt das wirklich sehr flott.
    Machst du da jeden Tag ein Zufallsverlies? und sind das nicht nur 104.087 XP?
    Golden Girl ist offline
  13. #33 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Machst du da jeden Tag ein Zufallsverlies? und sind das nicht nur 104.087 XP?
    Ja, wenn es die Zeit zulässt. Als DD sitze ich leider teilweise ziemlich lange in der Warteschlange*, deswegen ist meine erste Amtshandlung nach dem Login der direkte Weg in selbige - im Anschluss mach ich dann fix die Handwerksschriebe und grinde in einem öffentlichen Verlies. Die XP hab ich aufgerundet.

    * deswegen erstelle ich mir, zum farmen von Transmutationskristallen, immer wieder kleine Templer-Heiler. Ab Stufe 10 kann man ja in die Verliese und als Heiler ist man meist sehr schnell in einem Verlies. Aktuell hab ich drei Heiler, mit denen ich die Kristalle farme, wenn ich genug Zeit zum spielen hab. Die ziehe ich dann, wie anderswo erklärt, bis Stufe 45 hoch und lösche sie dann. Das Gold und die Ausrüstung geht dann auf den nächsten Heiler, den ich wieder bis Stufe 45 spiele.
    Defc ist offline
  14. #34 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Gold und die Ausrüstung geht dann auf den nächsten Heiler, den ich wieder bis Stufe 45 spiele.
    Echt super!
    Nenn mir einen Grund, warum dich Katzi nicht bei der Heilergewerkschaft verpfeifen sollte.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #35 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Echt super!
    Nenn mir einen Grund, warum dich Katzi nicht bei der Heilergewerkschaft verpfeifen sollte.
    Hey, immerhin heile ich vernünftig und trage passende, hergestellte Sets.
    Gibt ja leider genug Leute, die als Fake-Heiler in die Dungeons gehen. Das ist in dem Stufenbereich halb so wild, aber es gibt halt auch manchmal wirklich Neulinge - die verlassen sich auf die Heiler.
    Defc ist offline
  16. #36 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Benutzt ihr eigentlich die mythischen Set-Rüstungsteile, die man durchs Spähen als Antiquität bekommt?
    Jemand schon davon etwas zusammen?
    Golden Girl ist offline
  17. #37 Zitieren
    CKomet ist offline
  18. #38 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Der Kilt ist aktuell Meta, wenn man halt richtig durchziehen will. Die Suche soll laut diverser Gildenmitglieder aber teilweise sehr frustrierend sein. Ich selbst hatte dafür bisher keine Zeit.
    Defc ist offline
  19. #39 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich die mythischen Set-Rüstungsteile, die man durchs Spähen als Antiquität bekommt?
    Jemand schon davon etwas zusammen?
    Bisher nicht. Die Teile sind wohl nur mit viel Glück zu bekommen, oder wenn man wochenlang nichts anderes macht.
    Ich hätte das ein oder andere Set schon gern zusammen. Ob es dann eine/r meiner Chars tragen würde hängt einzig davon ab, wie es ihr/ihm steht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    da meine Charaktere eh Kostüme oder Monturen tragen ist mir zwischenzeitlich das Aussehen von irgendwelchen besonderen Rüstungsteilen egal

    habe jetzt auch endlich von dem winterruh Set genug Teie zusammen und auch die die meine Lütte tragen soll, und dann mit entsetzen festgestellt, das keine meiner Damen auf dem Account im Handwerk darin ausgebildet ist, so wenig wie möglich Aufwerter zu verbrauchen. Und halt auch keine Punkte zum verteilen übrig

    Normal stellt ja Vaskia von meinem anderen Account alles her, nur sind rekonstruierte Teile ja leider gebunden
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.07.2021 um 10:41 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •