Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Die preis- und lohndrückende Marktmacht der Multis und Ultrareichen muss bedingungslos unterstützt werden. Hat schon Marx so gesagt.
    Alle anderen werden ausgelacht. Geiz ist halt geil.
    Meine Cousine hat bei Edeka weniger Stundenlohn gehabt als ich beim Lidl. Also besser bezahlen tun die "Edelsupermärkte" nicht unbedingt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Meine Cousine hat bei Edeka weniger Stundenlohn gehabt als ich beim Lidl. Also besser bezahlen tun die "Edelsupermärkte" nicht unbedingt.
    Frag mal die Produkthersteller und deren Arbeiter. Insbesondere die auswärtigen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Meine Cousine hat bei Edeka weniger Stundenlohn gehabt als ich beim Lidl. Also besser bezahlen tun die "Edelsupermärkte" nicht unbedingt.
    Meine Schwägerin kassiert bei Kaufland, die verdient sehr weit über Mindestlohn.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin kassiert bei Kaufland, die verdient sehr weit über Mindestlohn.
    ich hatte auch gut über Mindestlohn verdient, als ich bei Aldi damals ungelernt gearbeitet hatte, um die zeit zu überbrücken.


    PS: Über Mindestlohn finde ich jetzt aber nicht so extrem besonders. Das sind brutto bei 40h nicht mal 1600 Euro (BRUTTO)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    was ist so verwerflich an aldi?
    Keine Ahnung, ich kaufe ständig da ein. Die haben unter anderem die beste Kokosmilch.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich hatte auch gut über Mindestlohn verdient, als ich bei Aldi damals ungelernt gearbeitet hatte, um die zeit zu überbrücken.


    PS: Über Mindestlohn finde ich jetzt aber nicht so extrem besonders. Das sind brutto bei 40h nicht mal 1600 Euro (BRUTTO)
    Ich habe geschrieben sehr weit über Mindestlohn, also ca. 50% mehr.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich fand das früher schon immer faszinierend, was für ein Stigma Aldi in manchen Bereichen des Mittelstandes hat. Ich kauf da regelmäßig ein, das meiste was ich brauche bekommt man dort.

    Und bei etlichen Produkten sind halt in Wirklichkeit die Leute dumm, die Markenprodukte kaufen. Trocken-Nudeln (der Sorten Spaghetti, Fusilli, Penne), Natur-Joghurt, Mehl, etc. pp.

    Wer da die doppelt bis dreimal so teure Marke kauft, den lach ich aus.
    Und wenn er viel Geld ausgibt, weil er das Zeug auf nem Markt kauft oder im Naturkostladen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Bin eigentlich nie im Aldi oder im Lidl.

    Bin einfach zu bequem dafür.

    Gehe nicht gerne einkaufen und viele Läden aufzusuchen ist für mich eher ein Greuel.

    Das ist der Grund für mich, weshalb ich lieber im Edeka einkaufen gehe. Mit einem Einkauf hat man so ziemlich alles abgedeckt.
    Wenn man günstig einkaufen will, kann man das auch da tun. Ist ja so eine Masche von Edeka und Rewe, zu prüfen, was für Preise die Konkurrenz verlangt und die G+G-Angebote darauf abzustimmen, dass man finanziell genauso günstig einkaufen kann, wie beim Aldi und Co. Nur haben sie ein Vielfaches an Waren mehr.
    Dazu noch recht breite Gänge, viele Kassen, die tatsächlich erstaunlicher Weise auch fast immer besetzt sind, so dass man nicht lange in der Schlange stehen muss. Das war vor Jahren auch mal anders.
    Das einzige, was mir nicht passt, dass auch dort regelmäßig die Ware umgestellt wird. Der zur Verfügung stehende Raum ändert sich ja nicht. Wo genau der Sinn liegt, dass beispielsweise Zwiebeln, heute hier sind und morgen dort, erschließt sich mir nicht so ganz. Außer halt, dass wenn man sucht, vielleicht noch etwas anderes mitnimmt.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Meine Ex-Freundin hat bei ALDI gearbeitet. Bezahlt wurde der Job wirklich gut, vor allem weil es halt auch Kram wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld gab, dafür musste sie aber sehr oft deutlich länger als vertraglich vereinbart arbeiten und das über Tage hinweg. Ein Grund wieso der Einzelhandel nie für mich als Berufsquelle in Frage kam.

    Zum Thema:
    Die Discounter sind doch mittlerweile alle modernisiert, d.h. sie sehen ordentlich aus und haben vielerlei Produkte im Sortiment, u.a. auch div. Markenprodukte.

    Ich kaufe primär im REWE ein, weil ich da alles kriege was ich brauche und zwei Märkte habe, die ich auf dem Arbeitsweg und fußläufig (von zu Hause/in der Mittagspause im Büro) erreichen kann.

    Manchmal schaue ich auch im LIDL oder Penny vorbei, da es hier auch zwei Märkte in unmittelbarer Nähe gibt. Da kaufe ich dann aber meist nur bestimmte Produkte (wie den Parmesan, der mir, fertig gerieben, bei den beiden genannten Supermärkten am besten schmeckt) oder wenn etwas "allgemeines" (Mehl, Eier, Milch, Zucker, o.ä.) fehlt.

    Bei ALDI bin ich nur noch selten, weil wir hier nur einen einzigen Markt haben und der liegt extrem beschissen an der Bundesstraße, auf der ständig Verkehr ist. Auf den Parkplatz kommen ist einfach, vom Parkplatz kommen nicht. Früher war ich einmal im Monat im ALDI, weil ich seit über 10 Jahren ALDI-Talk nutze, mittlerweile lade ich das Guthaben aber alle 3 Monate über den Bankautomaten auf (da ich eine sehr alte ALDI-Karte habe, kann ich hier E-Plus als Aufladung nutzen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Bei Aldi kaufen wir nicht mehr ein. Bei uns sind die Läden aus den 80er/90er Jahren - eng und heruntergekommen und die Qualität ist auch schlecht geworden seit Nord und Süd das Angebot vereinheitlicht haben.
    Wir gehen meist zu Edeka. Das ist bei uns ein riesiger Laden, so um die 30.000 m².

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Was ich nicht verstehe wenn die Supermärkte ja nach Tarifverträgen vergüten warum die das nicht in ihre verdammten Stellenausschreibungen reinschreiben wie viel Stundenlohn man bekommt.

    Lidl sind die einzigen (von den recherchierten), die das mit dazuschreiben. Da sind es 12,50 Euro Einstiegslohn als Verkäufer*in. Als ich 2013 für die gearbeitet habe waren es 11 Euro.

    Im Öffentlichen Dienst kann man sein Gehalt einfach in ner Tabelle nachgucken.

    Ich hätte schon überhaupt keinen Bock drauf mich bei Aldi, Kaufland oder sonstwo zu bewerben wenn ich vorher nicht weiß wie viel Geld ich da bekomme. Ich mach mir doch nicht die Arbeit ne Bewerbung zu schreiben und da zum Vorstellungsgespräch anzutanzen wenn es dann heißt "Sie kriegen 11 Euro die Stunde" - ja ciao ich bin dann mal weg, ist mir zu wenig. Gehalt ist doch ein K.O.-Kriterium für nen Job, das will ich bitteschön vor der Bewerbung wissen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Also ich richte mich nicht nach dem Marktname. Ich kaufe meine Sachen unterschiedlich ein. Dabei gehe ich nach Preis und Geschmack. Manches kaufe ich nur in Edeka ein und anderes wieder nur in Aldi. Klar ist vieles in der Edeka teurer aber wenn es mir von da besser schmeckt ist es mir das wert.

    Das einzige Geschäft welches ich meide ist Kaufland. Kaufland ist ein schlimmer Laden ...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Tarif löhne kann man teilweise online nachschauen. Oft steht das gehalt in der Stellenausschreibung oder es steht drin, welcher Tarif gilt. Alternativ kann man vorab auch sich beim Unternehmen erkundigen.


    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also ich richte mich nicht nach dem Marktname. Ich kaufe meine Sachen unterschiedlich ein. Dabei gehe ich nach Preis und Geschmack. Manches kaufe ich nur in Edeka ein und anderes wieder nur in Aldi. Klar ist vieles in der Edeka teurer aber wenn es mir von da besser schmeckt ist es mir das wert.

    Das einzige Geschäft welches ich meide ist Kaufland. Kaufland ist ein schlimmer Laden ...
    was ist denn an Kaufland schlimm.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen

    was ist denn an Kaufland schlimm.
    Zu helle farben

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Kommt immer auf den jeweiligen Markt an.
    Ich kenne eine Kaufland-Filiale in Detmold (Hallo Ravencrest), die wirklich schön ist, dafür sieht die hier in Hameln aus wie die Unterseite vom Sofa der Hempels.

    Hier konnte ich mich bisher nur REWE überzeugen, da deren Läden überall dort, wo ich schon war, sehr identisch aussahen, jedoch niemals heruntergekommen oder ekelhaft.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Tarif löhne kann man teilweise online nachschauen. Oft steht das gehalt in der Stellenausschreibung oder es steht drin, welcher Tarif gilt. Alternativ kann man vorab auch sich beim Unternehmen erkundigen.
    Dann bin ich offenbar zu blöd zum recherchieren.

    Außer Vergleichsportale wie glassdoor wo die Leute gefragt haben ey wie viel verdienst du so hab ich da nix gefunden für Kaufland, Edeka und Aldi.

    Vll kannst du mich ja mit entsprechenden Links versorgen?

    Also die Infos müssen ja auch innerhalb der Möglichkeiten eines/r Bewerbers/in liegen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    jedoch niemals heruntergekommen oder ekelhaft.
    Ich hab meinen Lebtag noch keinen ekelhaften Supermarkt gesehen. Wie muss man sich das vorstellen? Laufen da die Ameisen und Kakerlaken durch den Laden und die halbe Obsttheke ist verschimmelt?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Dann bin ich offenbar zu blöd zum recherchieren.

    Außer Vergleichsportale wie glassdoor wo die Leute gefragt haben ey wie viel verdienst du so hab ich da nix gefunden für Kaufland, Edeka und Aldi.

    Vll kannst du mich ja mit entsprechenden Links versorgen?

    Also die Infos müssen ja auch innerhalb der Möglichkeiten eines/r Bewerber*in liegen.
    Du kriegst die Infos auch über die Gewerkschaften und evtl. über die Handwerks- bzw. Industrie-und Handelskammer.


  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Du kriegst die Infos auch über die Gewerkschaften und evtl. über die Handwerks- bzw. Industrie-und Handelskammer.
    Ja muss ich dafür erstmal das Formular A38 ausfüllen und an ver.di schicken oder gibt's das auch irgendwo öffentlich einsehbar?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Lebtag noch keinen ekelhaften Supermarkt gesehen. Wie muss man sich das vorstellen? Laufen da die Ameisen und Kakerlaken durch den Laden und die halbe Obsttheke ist verschimmelt?
    Wir haben hier einen Penny-Markt am Bahnhof und da gab es tatsächlich schon mal Probleme mit schimmeligem Obst, siffigen Gängen und einer generell ziemlich ekeligen Atmosphäre.
    Die haben den Laden jetzt zwar umgebaut, aber zwischen den Gängen sieht es trotzdem oft noch aus wie in einem Goa-Club nach einer nächtlichen Party.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja muss ich dafür erstmal das Formular A38 ausfüllen und an ver.di schicken oder gibt's das auch irgendwo öffentlich einsehbar?
    In welcher Branche bist du denn? Die Tarif-Abschlüsse der Letzten Runde im öffentlichen Dienst waren in verdi-public veröffentlicht. Ansonsten gibt es ja unterschiedliche Gewerkschaften in unterschiedlichen Branchen.


Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide