Ergebnis 1 bis 4 von 4

Utopia - Der prophetische Seuchen-Comic

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Es existieren nur wenige Ausgaben des Comics Dystopia, in dem ein kleines Mädchen gegen einen humanoiden weißen Hasen und seine Schergen kämpfen muss, der es darauf abgesehen hat die Welt mit Krankheiten zu vernichten. Laut einigen Fans sagt Dystopia in versteckten Hinweisen sämtliche Seuchen der Gegenwart vorher. Eines Tages taucht das Manuskript des unbekannten Endes von Dystopia, ein Comic namens Utopia auf und soll versteigert werden. Eine Gruppe Fanfreunde macht sich daran in seinen Besitz zu kommen, um auf das potentielle Ende der Welt vorbereitet zu sein. Doch auch üble Gestalten haben es auf Utopia abgesehen.

    Utopia ist eine Amazon Prime Produktion und gleichzeitig US-Remake einer britischen Serie. Hochwertig produziert, gecastet und gespielt, würde ich es als Mischung aus Twelve Monkeys und No Country For Old Man bezeichnen. Keine Superhelden, keine Superkräfte, aber das drohende Ende der Welt und tödlich effiziente Killer.

    Mir gefällt die Serie enorm gut. Als Comicfreund musste ich direkt googeln, ob es vielleicht eine Comicvorlage gibt, das ist nicht der Fall. Der in der Serie abgebildete Comic-Seiten wurde aber von Joao Ruas (Fables) gezeichnet.

    Die Serie legt ein enormes Tempo vor und entwickelt daher einen unheimlichen Sog.

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (28.11.2020 um 08:39 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich habe sowohl das britische Original als auch das Remake gesehen und fand das Remake doch deutlich schwächer. Allerdings mag ich die Story, deshalb hab ich es durchgezogen. Die Absetzung des Originals war für mich sehr ärgerlich, deshalb hab ich viele Hoffnungen in das Remake gesetzt. Konnte es zwar nicht erfüllen aber naja, gibt halt auch kaum Konkurrenz.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Interessant, dass sie bei Ian und Becky die Ethnizitäten geflipt haben. Im Original war Ian schwarz und Becky weiß. John Cusack in einer der Hauptrollen? Prinzipiell cool, ich werde nur nicht ganz schlau daraus, wen er spielt. Die Rolle, die Stephen Rea im Original hatte? Hum... Ansonsten ein paar ganz gute Ideen was die Besetzung angeht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Christopher Denham Neil Maskell als Arby das Wasser reichen kann. Arby war der absolute Shit im Original. Darüberhinaus interessant. Ich... weiß nicht ob ich die Originalserie mochte. Sie war extrem hart, böse und nihilistisch und hat einen trotz leichtherzigerer Momente schon wieder und immer wieder heruntergezogen. Und der Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel war schon recht fies. Vielleicht schaffen sie es ja mit dem Remake, das Ding zu einem würdigen Ende zu bringen? Wenn ich mir so Userwertungen anschaue, dann scheint sie aber nicht besonders gut aufgenommen zu werden. Hm.
    Harbinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    HerrFenrisWolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •