Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich/Austria
    Beiträge
    1.522
     
    gapps ist offline

    die immer wiederkehrende frage...

    moin

    hab g2dndr wieder installiert (steam) und will hier wieder mal fragen: welche mods soll ich draufpacken?
    vorweg: ich möchte so nah am original bleiben, wie möglich! jedoch gewisse änderungen sind mir wichtig:
    - lp kosten nicht abhängig von permamente boni's oder ringe/amulette
    - gildenlos in die addon welt!
    - möchte als dieb / geschicklichkeit / bogen mit einer affinität zu magie spielen also z.B. bogner sein bzw. pfeile herstellen ist fast muss!
    - generell bin ich relativ offen für neue berufe und kleines ausfüllen der story/welt ist auch ok.
    - grafik gerne auch besser

    hab mich schon etwas umgeschaut bei den mods aber will eure meinungen vorher abwarten, bevor ich mich entscheide.
    glg
    Geändert von gapps (27.11.2020 um 15:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    es gibt verschiedene Möglichkeiten:

    entweder du nutzt nur die Scriptpatches von Lord Sargon oder Fizzban (aber bitte nur einen der beiden) dann hast du die ersten beiden Punkte erfüllt.

    wenn du leichten Änderungen gegenüber offen bist kämen z.B. die Atariar Edition oder die Nostalgic Edition in Frage (die jeweilige Threads sind im Modifikationen Forum zu finden). die Nostalgic ändert etwas mehr an der Welt durch Einbeziehung der Wasteland Mod (alte Gebiete aus G1 wieder zugänglich und mit XP Futter befüllt).

    bei Grafikverbesserungen ist natürlich zuerst der DX11 Renderer zu nennen. Texturpakete sind eine weitere Möglichkeit das Spiel aufzuhübschen. in Kombination mit Atariar oder Nostalgic ist das aber nur möglich wenn sie als Patch und nicht als eigenständige Mod vorliegen, denn du kannst bei G2 Mods nicht kombinieren wie man das beispielsweise von Skyrim kennt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich/Austria
    Beiträge
    1.522
     
    gapps ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    entweder du nutzt nur die Scriptpatches von Lord Sargon oder Fizzban (aber bitte nur einen der beiden) dann hast du die ersten beiden Punkte erfüllt.
    also die LP-unabhängigkeit von permanente boni ist bei beiden enthalten? habs nämlich nicht gelesen in den beschreibungen. Oder ist das generell in dNdR?

    Danke, noch 1 Frage: Gibts ne mod für pfeile herstellen?
    glg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Mit "Spine" und dem Ninja-Patch kannst du mitlerweile fast alles miteinander kombinieren. Da hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan. Ich würde dir "DNDR-Angepasst" empfehlen.

    AUSZUG

    "Gothic 2 - DNdR - Angepasst" ist eine Balancing Mod für DNdR. Die Modifikation soll in der Breite Anpassungen vornehmen ohne dabei das Vanilla-Spielgefühl zu verändern. Einer der Schwerpunkte ist die Gildenausrüstung: die Attribute der Gildenwaffen und Rüstungen unterscheiden sich stärker voneinander als in DNdR und machen so die Gilden individueller.

    Balancing Anpassungen:

    • Gildenausrüstung wurde im Allgemeinen unterschiedlicher gemacht.
    • Der Drachenjäger hat jetzt Zugriff auf die beste Waffe und die beste Rüstung des Spiels.
    • Der Paladin hat eine geringfügig schwächere Rüstung und nur die zweitbeste Waffe des Spiels zur Verfügung, kann aber auf Magiesprüche zurückgreifen, deren Manakosten gesenkt wurden.
    • Sämtliche Zauber für den Magier wurden überarbeitet. Fast alle benötigen weniger Mana, machen mehr Schaden und sind vereinzelnd sogar schneller, sodass man als Vollmagier jetzt auch tödlicher und flexibler ist (ein voll aufgeladener Großer Feuerball tötet eine Orkelite, wobei das Aufladen sogar schneller ist).
    • Der Magier trägt die schwächste Rüstung des Spiels, wobei diese jedoch den mit Abstand besten Schutz vor Magie aufweist.
    • Der Schaden von Waffen wurde angepasst, sodass sie sich im Prinzip den Gildenwaffen unterordnen (Drachenschneide und Berserkeraxt haben bspw. einen Schaden von 160, der Heilige Rächer einen von 180 und der große Erz-Drachentöter einen von 200).
    • Lernpunktekosten für Stärke, Geschick und Mana bleiben von Boni (Tränken, Pflanzen, Steintafeln) unangetastet.
    • Die Lebenspunkte von Drachen wurden stark erhöht (mindestens verdoppelt).
    • Geringere Änderungen für den Schaden von Bögen und selbstgeschmiedeten Schwertern.
    • Und viele weitere kleine Änderungen ...


    Kosmetik/Logik Verbesserungen:


    • Gorn trägt das ganze Spiel über seine Schwere Söldnerrüstung
    • Gorn gibt dem Helden jetzt eine Schwere Söldnerrüstung, wenn man ihm zum ersten Mal als Söldner im Minental begegnet
    • Kein Drachenjäger trägt jetzt eine Mittlere oder Schwere Drachenrüstung mehr, da ja nur der Held an die Drachenschuppen kommt
    • Der Mesh des Paladin exklusiven Erzzweihänders wurde mit dem Mesh des imposanter wirkenden Sturmbringers getauscht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich/Austria
    Beiträge
    1.522
     
    gapps ist offline
    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Mit "Spine" und dem Ninja-Patch kannst du mitlerweile fast alles miteinander kombinieren. Da hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan. Ich würde dir "DNDR-Angepasst" empfehlen.

    AUSZUG

    "Gothic 2 - DNdR - Angepasst" ist eine Balancing Mod für DNdR. Die Modifikation soll in der Breite Anpassungen vornehmen ohne dabei das Vanilla-Spielgefühl zu verändern. Einer der Schwerpunkte ist die Gildenausrüstung: die Attribute der Gildenwaffen und Rüstungen unterscheiden sich stärker voneinander als in DNdR und machen so die Gilden individueller.
    hört sich extrem gut an. ist da das mit den LP's schon drin? und wie siehts mit pfeile herstellen aus?
    glg

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Mit "Spine" und dem Ninja-Patch kannst du mitlerweile fast alles miteinander kombinieren. Da hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan. Ich würde dir "DNDR-Angepasst" empfehlen.

    Klingt gut. Aber die ist nicht in der Download-Sektion.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    1. "Lernpunktekosten für Stärke, Geschick und Mana bleiben von Boni (Tränken, Pflanzen, Steintafeln) unangetastet."

    2. Nutzt Spine und dort ist alles gelistet zum Download.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide