Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fan-Modul Dance with the Rouges Lesson 6 Kommodenbug?

  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Hallo, tschuldigt die Störung.

    Bin nicht sicher in welches der Foren das gehört. Bei Bedarf einfach verschieben.

    Achtung, der folgende Text enthält Spoiler für die im Titel stehende Quest des Moduls!

    Ich bin in den Magierturm per Seil eingebrochen.
    Die Monster hab ich dank Familiar und Zaubern gekillt. Bin Hexenmeister Stufe 4.
    Im Keller mit dem Dieb und den Höllenhunden bin ich auch schon. Da soll in der Kommode im Büro ein Schlüssel sein.
    Da ist auch eine Kommode, aber die geht nicht auf.
    Ich beherrsche den Zauber Klopfen, aber das Ding reagiert nicht darauf.
    Schaden wird komplett absorbiert. Ja selbst mit Debug-Mode und der Z-Taste geht das Ding nicht kaputt. Dabei kann ich damit alles andere auf der Etage einschließlich mir selbst zerstören.
    Wie soll ich an den Schlüssel kommen? Gibt es einen Cheat?
    Schlösserknacken beherrsche ich übrigens nicht, das kompensiere ich mit Klopfen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
    Moin,

    Du wirst nur mit Klopfen nicht durch das Spiel kommen und das ist auch Absicht, die Modul Authorin weist mehrfach daraufhin. Ein Level 1 Schurke der 4 Punkte in Schlösser Öffnen investiert hat kann das Schloss öffnen, wenn er Geschicklichkeit mindestens 14 hat (auch eine Anforderung der Authorin an den PC).

    Klopfen funktioniert nicht auf Plot Schlösser und dieses Schloss ist als Plot getagged, das wird auch in der Beschreibung des Zaubers zumindest angedeutet. Plot Items können auch nicht zerstört werden!

    Ich nehme an du hast auch keine Fee als Vertraute dabei sondern hast eher auf was kämpferisches gesetzt?

    Ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle neu Anfangen da du noch nicht wirklich weit bist, als alternative könntest du folgendes machen:
    Code:
    ##DebugMode 1
    ##dm_giveXP -1000
    ##dm_giveXP 1000
    ##DebugMode 0
    Jetzt beim Stufe steigen wählst du die Fee als Begleiter, die kann Fallen entschärfen und Türen öffnen (bin nicht sicher ob sie Diebeswerkzeug nutzen kann)

    Dir entgehen glaube ich auch sehr viele Erfahrungspunkte, wenn du Klopfen nutzt da man soweit ich erinnere keine XP für Klopfen bekommt^
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Ja ich hatte einen Feendrachen als Partner.
    Diese Mod gefällt mir immer weniger.
    Ich bin ne Prinzessin verdammt! Warum wird der Weg der Magie also ausgeschlossen?
    Wenn ich ne alles niederbrennende Hexenmeisterin spielen will, die sich nicht unterwirft, dann sollte das möglich sein. Magie ist bei Adeligen nunmal nicht abwegig!
    Auch dass es Quests gibt, die Prostitution erfordern und ausschließlich so lösbar sind, gehen mir durch die Lappen.
    So macht mir das Rollenspiel keinen Spaß. Ich brech die Mod ab.
    Trotzdem danke für die Hilfe.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    oh, zu spät... jc meinte glaub ich die Pixie, die ja ein reiner Schurke ist.

    Habe das Modul auch mit gemischten Gefühlen gespielt; gerade die "Poweremotes", also daß man geradezu in diese rape Rolle reingezwungen wird und egal welche Fähigkeiten man hat (merkt man aber gleich im intro)

    allerdings sind ins Modul bemerkenswerte Ideen und Mechaniken eingeflossen und als Schurke profitiert man da am meisten von- ich glaube sogar, daß der Barde mit einbezogen wurde (?) - ist ja auch bißchen schurkisch und äh kann etwas zaubern, vielleicht wär das ein Kompromiß
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    So, ich hab mal mit nem Schurken neu angefangen und es ist halt einfach echt besser.
    Der Anfang ist furchtbar. Durchzogen von Zeugs, das man nur der Exp wegen macht. Ich hab den Part dann mal stoisch abgearbeitet und so bald wie möglich gedroppt.
    Zum Glück ist die Zwangsprostitution nach dem 1. Kapitel vorbei. Bzw. Am Anfang des Zweiten. Gibt da diese Quest wo man für Informationen jemanden flachlegen muss. Zum Glück konnte ich den dann auch während der Quest mit erledigen. Alles in einem Aufwisch.
    Sowieso hat mich das dann auf die Idee gebracht, meine Schurkin zur Assassine zu machen. Und das macht Spaß - solange man keine Begleiter dabeihat.
    Denn egal ob Waldläufer, Barde oder Finsterer Streiter: schleichen können die alle nicht. Wenn ich alleine bin, geh ich 2cm an nem Dhorn vorbei ohne bemerkt zu werden. Aber die Begleiter werden aus 2km Entfernung erkannt.
    Das ist ein fetter Designfehler. Das Modul ist auf Schurken und Stealth ausgelegt, also sollten die Begleiter das auch sein.

    Was mich auch tierisch nervt, sind diese verdammten Huren-Outfits. Ich muss ewig suchen um eine Rüstung zu finden, bei der nicht der Busen fast rausfällt, die Hose nur aus knappen Tangas besteht oder - noch schlimmer - die Highheels haben.
    Mal im Ernst, wer kommt auf die Idee, das ASSASSINEN OUTFIT mit klappernden Highheels auszustatten? Die geben sogar einen verdammten Malus auf schleichen!
    Und das kommt zu oft vor, um noch irgendwie mit Humor genommen zu werden.
    Meine derzeitige Rüstung hab ich Igor in Kap 1 mit Taschendiebstahl geklaut und ich hab bislang keinen Grund gesehen, die auszutauschen.
    Die ganzen Attributsboni von z.B. Catas Rüstung wiegen das klappern und das furchtbare Design nicht auf.

    Meine Rüstung ist eine rot-schwarz gefärbte Lederrüstung mit Regenerationseffekt. Auch wenn mir der Ausschnitt nicht passt und Bauchfrei eher Sinnfrei ist, ist das das einzige Teil, das ich auf Dauer erdulden kann, weil es nicht extrem nuttig aussieht.

    Power-Emotes wie Fesseln, Gefangennahmen etc. Find ich großteils auch bescheuert. Vor allem dann, wenn ich entdeckt werde, während ich mit einem fast göttlichen Skill durch die Gegend schleiche. Unlogisch.

    Naja, immerhin werden die Dialoge ganz lustig, wenn man später mehrere Begleiter hat. Und bislang finde ich Pia von allen Chars am angenehmsten. Über ihren Anmachversuch in Kap 1 seh ich mal großzügig hinweg. Sie macht ja zum Glück auch nen graziösen Rückzieher sobald man von Vicos Eskapade erzählt. Und mehr noch: In Ravenstower geht sie dann sogar volle Möhre in den Beschützermodus. Sie ist wirklich angenehm. Die nehm ich gern als Love Interest.
    Anden hab ich auch gern dabei. Der beherrscht die höfische Etikette und pikiert sich immer so lustig. Leibeigener No 1!


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •