Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline

    Lohnt sich Alchemie?

    Moin Moin.


    Ich spiele als Feuermagier. Ich war jetzt in allen Städten Myrtanas, hab vieles in Nordmar gemacht (und war auch bei jedem Clan) und gehe gleich nach Varant.

    Ich hab auch Alternatives Balancing aktiviert

    Ich habe ca. 310 Altes Wissen, fast 400 Lebensenergie und ich glaube so 350 Mana....Wenn ich ein Level aufsteige investiere ich die 11 LP immer so: 4 in Altes Wissen, 5 in Mana, 2 in Lebensenergie.

    Die Frage ist, ob es sich lohnt auch noch etwas Alchemie zu lernen bis auf 95, so dass ich permanente Tränke herstellen kann?
    Ich glaube ich habe momentan 44 Alchemie. D.h. ich müsste nochmal 46 LP in Alchemie investieren....
    Für 46 LP könnte ich aber genauso gut 184 Mana lernen, oder verstehe ich das falsch?

    Lohnt es sich dann überhaupt, denn so viel Mana bekomme ich doch garnicht durch permanente Tränke zusammen oder?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es sich lohnt auch noch etwas Alchemie zu lernen bis auf 95, so dass ich permanente Tränke herstellen kann?
    Ich glaube ich habe momentan 44 Alchemie. D.h. ich müsste nochmal 46 LP in Alchemie investieren....
    Für 46 LP könnte ich aber genauso gut 184 Mana lernen, oder verstehe ich das falsch?

    Lohnt es sich dann überhaupt, denn so viel Mana bekomme ich doch garnicht durch permanente Tränke zusammen oder?
    Sofern du keine Modifikationen benutzt benötigst du 60 Alchemie um Permanente Tränke (8LP) brauen zu lernen.
    Zusätzlich musst du auch noch Manatränke (3LP) und Verwandlungstränke (5LP) brauen können.
    D.h. es sind nur 32 LP, also 128 Mana.

    Hier findest du Karten zu den permanenten Pflanzen.

    Es gibt 38 Kronstöckel und 30 Flammenbeeren in der Welt zu finden.
    Daraus kannst du 30 permanente Manatränke +8 Mana brauen = +240 Mana.
    Das Essen einer Flammenbeere bringt +2, also nur 60 Mana.
    Differenz wäre 180 Mana.

    Mit den anderen 8 Kontstöckel kannst du noch +8 Lebenstränke brauen = +64 Leben.

    Ich glaube es gibt auch noch ein paar Händler wo du noch ein paar weitere permanente Pflanzen kaufen kannst.

    Es lohnt sich.

    Du wirst auch in Varant noch weitere Buchständer finden, welche Wissen über Alchemie vermitteln.
    Es ist die Frage wie lange du warten möchtest, um ein paar LP zu sparen.
    Wenn du es gleich machst, bist du auch sofort um einiges magischer.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Sofern du keine Modifikationen benutzt benötigst du 60 Alchemie um Permanente Tränke (8LP) brauen zu lernen.
    Zusätzlich musst du auch noch Manatränke (3LP) und Verwandlungstränke (5LP) brauen können.
    D.h. es sind nur 32 LP, also 128 Mana.

    Hier findest du Karten zu den permanenten Pflanzen.

    Es gibt 38 Kronstöckel und 30 Flammenbeeren in der Welt zu finden.
    Daraus kannst du 30 permanente Manatränke +8 Mana brauen = +240 Mana.
    Das Essen einer Flammenbeere bringt +2, also nur 60 Mana.
    Differenz wäre 180 Mana.

    Mit den anderen 8 Kontstöckel kannst du noch +8 Lebenstränke brauen = +64 Leben.

    Ich glaube es gibt auch noch ein paar Händler wo du noch ein paar weitere permanente Pflanzen kaufen kannst.

    Es lohnt sich.

    Du wirst auch in Varant noch weitere Buchständer finden, welche Wissen über Alchemie vermitteln.
    Es ist die Frage wie lange du warten möchtest, um ein paar LP zu sparen.
    Wenn du es gleich machst, bist du auch sofort um einiges magischer.

    Hm....dann nutze ich offenbar irgendeine Mod. Denn ich brauche 95 Alchemie....na ich könnte ja überlegen jedes Level 2 LP da rein zu stecken...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Hm....dann nutze ich offenbar irgendeine Mod. Denn ich brauche 95 Alchemie....na ich könnte ja überlegen jedes Level 2 LP da rein zu stecken...
    Schaue, ob die Mod an den Boni der permanenten Tränke auch etwas verändert hat.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Schaue, ob die Mod an den Boni der permanenten Tränke auch etwas verändert hat.
    Nö. Hab gerade beim Zocken einen Trank gefunden. +8


    Sollte sich also weniger lohnen. Ich lerne es trotzdem. Mit jedem Stufenaufstieg gibts +2 Alchemie und etwas bekomme ich ja auch kostenlos in Varant.


    Das nächste mal spiele ich aber wieder Gothic 3 ohne alle Mods. Ich kann die Arbeit, die da rein gesteckt wurde nur loben. Aber es gefällt mir einfach nicht so recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide