Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
     
    Fussel333 ist gerade online

    DANKE AN DIE MACHER DER GOTHIC-REIHE

    Hallo, liebe Gothic-Macher.

    Ich Fussel333 möchte euch von ganzen Herzen danken.

    Das ihr so großartige Spiele gemacht habt. Es waren echte Highlights meiner Jugend. Dort vor dem Bildschirm hatte ich mich wirklich frei gefühlt und konnte alle Sorgen um mich herum vergessen.

    Es war herrlich. Risen und Risen 2 sind natürlich auch sehr gelungen, wenngleich ich den dritten Teil (noch) nicht gespielt habe.

    Die tolle Story der Gothic-Trilogie wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wirklich gelungene Charaktere dort kann man echt was fürs Leben lernen.

    Möchte euch nur nochmal danken, es war jeden Cent wert.

    Natürlich auch ein Danke, an die WoG und die gesamte WoP. Ihr seid ein tolles Forum, es war jede Sekunde wert. WELTKLASSE.


    Euer Fussel333

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Fussel333 (24.11.2020 um 21:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Danke für die lobenden Worte!
    Das hat Gothic auch verdient.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Dem schliesse ich mich an, wobei Risen 3 und vor allem Elex ebenfalls gewürdigt (und von Fussel 333 gespielt) werden sollten.

    Vor allem Gothic 1 hat mich an den Bildschirm gefesselt, immer noch kurz ein paar Minuten weiterspielen bis es spät in der Nacht war.
    Den Schläfer hatte ich dann um 8:00 Uhr morgens verbannt. War ein unvergleichliches Gefühl, was leider kein Spiel mehr erreicht hat.
    Teil 2 war nahe dran.
    Geändert von clegg (25.11.2020 um 09:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Baby
    Gast
     
    dem ist nichts hinzuzufügen.

    ich erinnere mich noch gut wie ein kumpel mir damals von einem "total coolen rollenspiel, bei dem du wirklich alles machen kannst" berichtet hat.

    damals waren solche spiele ja nicht ganz so breit vertreten wie heutzutage und es war ein schönes gefühl das erste mal hinab ins minental zu laufen, in der ferne das alte lager zu sehen und die spielwelt zu erkunden.

    die spiele sind heutzutage vielleicht nicht schlechter, aber doch irgendwie uninteressanter geworden. der spieler wird an jeder ecke an die hand genommen, es gibt tonnen von nebenquests und zig sammelbare, sinnbefreite gegenstände.

    hier würde ich mir wünschen das die rollenspielsparte mal wieder zurück zu ihren wurzeln kommt, eine gute geschichte erzählt, eine spannende, erkundungsfreudige spielwelt bereithält und erinnerungswürdige charaktere präsentiert.

    vielen dank in diesem sinne auch von mir, ihr habt mir definitiv eine schöne videospielerinnerung beschert an die ich auch heute noch gern zurückdenke.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.539
     
    Wildwutz ist offline
    Tja, dann äußere ich mich auch mal dazu:

    Ich kann mich eigentlich nur anschließen, denn Gothic, gerade Teil 1 und 2 (+ Addon), hat den Großteil meiner Gaming-Jugend ausgemacht. Die Spiele haben mich einfach lange fasziniert und kaum war ein Durchgang beendet, wurde ein neuer aus irgendeinem der drei Teile gestartet. Natürlich war Gothic 3 aufgrund der bekannten Schwächen weniger hoch im Kurs, aber dank Community-Patches hat auch das irgendwann Spaß gemacht.

    Um 2015 rum wurde es dann länger ruhig um Gothic für mich, allerdings habe ich dann 2019 doch mal wieder einen Durchgang gewagt und bis heute anhaltend auch immer mal wieder Gothic gespielt. Dieses Spiel unterhält mich jetzt also fast 20 Jahre.

    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich mag alle Gothic teile, Risen 1 hab ich nie gespielt, 2 und 3 fand ich eher Mittelmäßig, da fand ich Elex schon eher Gothic ähnlicher als Risen 2 und 3


    Auch die Community ist super, von den Mods ganz zu schweigen, da kann sich manches Große Studio ne scheibe abschneiden

    aber keine Ahnung, Gothic 2 hab ich wohl am meisten gespielt aber teil 1 gefällt mir trotzdem besser, die Atmo is einfach geiler

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Mich haben vorher Rollenspiele nicht interessiert, aber Gothic war auf einer Gold-Games CD dabei die ich eigentlich wegen eines anderen Spiels gekauft habe. Trotzdem habe ich alle Spiele ausprobiert und sieh an, Gothic war das erste Rollenspiel das mir richtig Spaß gemacht hat. Nach der ersten Begegnung mit Mud habe ich gewusst daß ich das weiterspielen muß, daß Rollenspiele nicht nur aus drögen Punkte und Fertigkeitsberechnungen bestehen müssen, sondern auch humorvoll und unterhaltsam sein können. Das I-Tüpfelchen war dann der Auftritt von In Extremo.
    1 2 3 4 5

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Polonius
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    30
     
    Polonius ist offline
    Gothic 2 war mein erstes Computerspiel überhaupt. Ich werde nie vergessen wie es sich damals angefühlt hat es zum ersten Mal zu spielen und in diese Welt einzutauchen. Obwohl ich es etwas bedauere, dass ich nicht zuerst mit Gothic 1 angefangen habe. Muss sicher auch aufregend gewesend sein

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Mich haben vorher Rollenspiele nicht interessiert, aber Gothic war auf einer Gold-Games CD dabei die ich eigentlich wegen eines anderen Spiels gekauft habe. Trotzdem habe ich alle Spiele ausprobiert und sieh an, Gothic war das erste Rollenspiel das mir richtig Spaß gemacht hat. Nach der ersten Begegnung mit Mud habe ich gewusst daß ich das weiterspielen muß, daß Rollenspiele nicht nur aus drögen Punkte und Fertigkeitsberechnungen bestehen müssen, sondern auch humorvoll und unterhaltsam sein können. Das I-Tüpfelchen war dann der Auftritt von In Extremo.
    In Extremo- einfach genial!
    Ich kam an das Spiel, weil ein Bekannter weit weg mir dieses Spiel mal zeigte.
    War gleich Feuer und Flamme. Spiel gebrannt und zu Hause Sucht bekommen.
    Es lässt einen einfach nicht mehr los und sobald was Neues kommt, freue ich mich.
    Meistens Teste ich ja nun.
    Habe natürlich kurz nach den ersten Spielstunden mir Original geholt (Collectors Edition) und die habe ich gefühlt 50 mal neu installiert.
    Auch G3 hatte ich vor der Veröffentlichung bestellt, aber dass war eine Enttäuschung.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    In Extremo- einfach genial!
    Als der eine Buddler sagte In Extremo treten bald auf dachte ich erst das wird nur eine Videosequenz werden. Ich war dann begeistert daß man tatsächlich ingame dabei sein konnte.
    1 2 3 4 5

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Als der eine Buddler sagte In Extremo treten bald auf dachte ich erst das wird nur eine Videosequenz werden. Ich war dann begeistert daß man tatsächlich ingame dabei sein konnte.
    Ja früher war alles besser.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
     
    Fussel333 ist gerade online
    Ja, die Sache mit Gothic 3.

    Das war ja übelst verbuggt. Als ich Gothic II zum ersten mal gespielt hatte. Gabs es schon die ganzen neueren Versionen. Manche hatten ja über den zu hohen Schwierigkeitsgrad gemeckert... also mit Addon.

    Fand der war aber ganz angenehm. Ohne Addon hatte ich es nie gespielt. Danach hatte ich Gothic gezockt. Das fand ich von der Atmosphäre her schon besser. Aber vom Umfang her nicht so.

    Naja...

    Risen war auch ganz cool. Risen 2 noch besser. Vor allem die Sache mit dem Voodoo fand ich sehr interessant.

    Danke, euch allen für die Beiträge.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
     
    Kaito ist offline
    Ja man. Piranha Bytes hat "Open World" einfach damals schon besser verstanden als heute die allermeisten Studios.
    Habe mit Gothic 3 zum Release angefangen und 1 und 2 erst vor wenigen Jahren mal komplett nachgeholt.

    Tatsächlich hat mir Gothic 2 nach Risen 2 am wenigsten gefallen. Hoffentlich ist es dieses Mal anders

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Gothic 3 ist nach den vielen, vielen Patches durch die hervorragende Community wirklich gut spielbar.
    Ich spiele G3 ohne Mods mit Patch 1.74 .
    Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich öfter gespielt habe, denke aber G3 öfter als G2.

    Hier wohnte in Myrtana mal ein Drachen und bewachte "seinen Schatz":

    [Bild: Drachen.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (11.02.2021 um 17:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Zu Besuch bei Haran Ho...:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier hatte sich fürchterliches abgespielt:

    [Bild: HaranHo1.jpg]

    [Bild: HaranHo2.jpg]

    [Bild: HaranHo3.jpg]

    Nefarius ist dankbar für unsere Unterstützung.

    [Bild: HaranHo4.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Ist schon Ostern?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    EDIT: Es gab schonmal 'ne hitzige Diskussion darum: https://forum.worldofplayers.de/foru...Hans-Trapp-CPT
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (13.02.2021 um 09:09 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
     
    AWombat ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gothic 3 ist nach den vielen, vielen Patches durch die hervorragende Community wirklich gut spielbar.
    Ich spiele G3 ohne Mods mit Patch 1.74 .
    Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich öfter gespielt habe, denke aber G3 öfter als G2.

    Hier wohnte in Myrtana mal ein Drachen und bewachte "seinen Schatz":

    [Bild: Drachen.jpg]
    Ha, again what learned, wie Lothar sagen würde. Danke für den Screenshot.
    Ich war bei allen Durchgängen bisher nie da raufgeklettert. Hab mir gleich mal einen meiner alten Spielstände geladen und den Ort gesucht.
    Und dann auch gleich noch weitergespielt. Wenn man schonmal da ist...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Ha, again what learned, wie Lothar sagen würde. Danke für den Screenshot.
    Ich war bei allen Durchgängen bisher nie da raufgeklettert. Hab mir gleich mal einen meiner alten Spielstände geladen und den Ort gesucht.
    Und dann auch gleich noch weitergespielt. Wenn man schonmal da ist...
    Dieser Drache ist für mich immer Pflichtprogramm, wenn ich schonmal dort bin.
    Diesmal habe ich auch einen alten Spielstand rausgekramt um den weiter zu spielen.
    Da ich vorher schon da oben war, wollte ich eigentlich nur mal nachsehen, ob ich alles dort untersucht habe.
    Als Nächstes bin ich wieder in der Wüste. Dort sind noch ein paar Göttliche Artefakte, Steintafeln usw. zu besorgen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
     
    Pontius Pilatus ist offline
    Genau 20 Jahre danach und zum wahrscheinlich 12. mal spiele ich gerade wieder gothic 1. und bin wieder total verzaubert. Die Mod Definitive Edition - Lob an den Entwickler! - tut das ihre dazu. Es sind tolle Spiele, und die Community rundherum haben mein Leben auf mehr Arten verändert, als man glauben möchte.
    Geändert von Pontius Pilatus (12.02.2021 um 23:00 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Hier mal ein Spielstand von 2007:

    [Bild: Gothic3_2019_02_04_14_26_43_80.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide