Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin,

    habt ihr schon Romanzen begonnen und wenn ja, welche?
    Ich habe bisher drei mögliche Partner für eine Romanze getroffen, die da wären:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Randvi (Frau von Sigurd)
    Petra (Jägerin in der Siedlung)
    Einer der Brüder in der Questreihe um Oswald in East-Engla (Name vergessen)


    Ich habe hier aktuell zwei Liebschaften:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit Petra habe ich jetzt 3 Missionen erledigt, es kam jedoch noch nicht zu einem Kuss oder gar mehr, allerdings merkt man das die Bindung von Eivor und Petra immer stärker wird.
    Die ersten beiden Quests sind etwas länger (Wolfsrudel vor der Siedlung eliminieren/ihren Bruder suchen), die dritte Quest hingegen relativ kurz (Wettschießen), danach konnte ich noch nicht weiter mit ihr interagieren.

    Mit Randvi entwickelte sich alles ziemlich schnell. Als ich East-Engla befreit habe, bemerkt Eivor das Randvi etwas bedrückt. Wenn man als Spieler nachbohrt erzählt Randvi einem, das sie gern mal wieder an die Luft möchte und man reitet mit ihr aus.
    Am Ende dieser etwas längeren Quest besucht man die alte Turmruine in der Nähe der Siedlung und kann Randvi auf dessen Spitze küssen. Ab da gibt es dann entsprechende Optionen in den Dialogen (küssen, ins Bett bringen, trennen).
    Hier war mir zuerst etwas unwohl, weil sie immerhin die Frau meines Bruders ist, wir hatten am Ende dann aber doch Sex im Raum mit dem Bündnistisch (wird in Valhalla nicht dargestellt).


    Die Romanzen sind auf jeden Fall besser als in Odyssey und wirken nicht mehr so stumpf. Man baut zu den Personen eine Bindung auf und die Situationen in denen es entsprechende Antwortoptionen gibt sind realistischer, ebenso wie die Umsetzung der Liebeleien.

    Hier habe ich bisher nur 1-2 Kritikpunkte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Auswahloptionen in den Dialogen wirken etwas flach, das hätte man ggf. besser umschreiben können, zudem startet die Romanze mit Randvi meiner Meinung nach zu schnell. Hier lässt sich das aber damit erklären, das Eivor Randvi schon länger kennt, auch wenn man als Spieler noch nicht so viel Zeit mit ihr verbracht hat.

    Bei Petra muss man sich wirklich bemühen, d.h. mit ihr sprechen und diverse Aufgaben lösen, ehe man sich näher kommt. Das geschieht alles in einem angenehmen, realistischen Tempo - Petra ist deswegen meine erste Wahl, auch wenn ich Randvi bereits um den Finger gewickelt habe.

    Beim Bruder in der Geschichte um Oswald ist die Situation passig. Auf der Hochzeitsfeier kommt dieser auf Eivor zu und lässt durchblicken dass er sich für ihn interessiert. Hier hat man die Möglichkeit darauf einzugehen oder ihn abblitzen zu lassen.


    Ich bin mal gespannt wie sich die Romanzen auf den Spielverlauf und die Beziehung der Charaktere auswirken, zum Beispiel bei Trennungen, parallelen oder geheimen Romanzen. Das wird sich aber wohl erst später offenbaren.

    Bei meinem Spielstand habe ich knapp 30 Stunden auf der Uhr, habe einen Stärkewert von 85 und die Questreihen in den ersten drei Gebieten abgeschlossen (Soma, Ragnars Söhne, König Oswald).

    Und ihr so?
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Meine Romanzen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe eine Romanze mit Petra angefangen, Randvi habe ich gesagt das ich sie als Freundin mehr schätze, ich kann meine Meinung aber jederzeit ändern, was ich aber nicht vorhabe.
    Mit Broder (oder Brodir?) hatte ich auf dem Fest einen kleinen Onenightstand, hab ihn dann am Ende aber absichtlich mit dem Namen seines Bruders angesprochen, als kleine Rache weil er am Anfang so arschig zu Oswald war, das hat ihm fast das Herz gebrochen.
    Am Ende der Story waren mir die Brüder dann aber doch sympathisch.
    P1X3L ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.055
    Ich habe bis jetzt zwei mögliche Romanzoptionen gehabt und beide kamen nicht infrage. Der eine wirkte einfach nur horny und die andere kam so aus dem Nichts. Nein danke, da bleibt meine Eivor erst Mal alleine.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (28.11.2020 um 12:41 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Habe im Spiel zwei Romanzen gehabt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die erste mit Petra nach ausgiebigem Werben (zwei Ausflüge in die Gegend, zwei mal Bogenwettbewerb, Gespräche). Sie war bei mir bis kurz vor Schluss.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erst als Sigurd mitteilte, dass er und Randvi sich trennten und daher Randvi wieder frei war hab ich die Verbindung gelöst.

    Ich muss schon sagen, es hatte was herzerwärmendes an sich, heimzukommen und zu wissen, dass da jemand wartete der sich freut, Eivor gesund wiederzusehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die zweite Romanze nach Petra wurde dann erwartungsgemäss Randvi. Aber erst ganz am Schluss des Games. Vorher lief da nichts intimes, da sie ja die Frau meines Bruders war. Eivor wildert nicht in fremden Gärten.


    Und One-Night-Stands kommen nicht in die Tüte. Eivor ist eine Massenmörderin, nicht das Dorfflittchen. Wo kämen wir denn da hin. Gab ja durchaus die eine oder andere Gelegenheit.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  5. #5 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.076
    Mal abgesehen von dem kleinen Kamm-Date ganz am Anfang, hatte mein Eivor bisher keine Romanzen.
    An Kerlen hat er einfach kein Interesse und....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    .. Randvi hat er erstmal abgewiesen, immerhin ist sie die Frau seines Bruders.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Mein Eivor hat bisher 4 Romanzen gehabt, aber mir persönlich
    liegt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Randvi
    am Herzen.
    Bianca ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Eivor ist... nicht das Dorfflittchen.
    Richtig, das war ja schon Kassandra in Odyssey, da hat sie bei mir alles mitgenommen was mindestens 2 Beine hatte.
    Eivor wollte ich anders spielen, wobei es ja in Valhalla sowieso nicht so exztrem viele Romanzen-Optionen gibt wie in Odyssey, da war es ja eher schon zuviel, finde ich.

    Ich finde es aber schade das es keine mögliche Romanze mit der Seherin gibt, die ist mir iwie sympathisch, so leicht abgehoben, als würde sie ein wenig in ihrer eigenen Welt leben.
    P1X3L ist offline
  8. #8 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Richtig, das war ja schon Kassandra in Odyssey, da hat sie bei mir alles mitgenommen was mindestens 2 Beine hatte.
    Eivor wollte ich anders spielen, wobei es ja in Valhalla sowieso nicht so exztrem viele Romanzen-Optionen gibt wie in Odyssey, da war es ja eher schon zuviel, finde ich.

    Ich finde es aber schade das es keine mögliche Romanze mit der Seherin gibt, die ist mir iwie sympathisch, so leicht abgehoben, als würde sie ein wenig in ihrer eigenen Welt leben.
    Mit Kassandra hatte ich überhaupt keine Romanzen. Hatte eh keine wirkliche Beziehungzu der Spielfigur. War halt ein Pixelhaufen, der Leute killt.

    Jaaa... die Seherin wäre auch reizvoll gewesen. Aber mit der hatte man ja auch ausserhalb ihrer Quests keine Gesprächsoptionen und gar nix.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.055
    Kein NPC in AC begleitet einen halt auch nur ansatzweise lang genug um eine tiefere Beziehung aufzubauen.

    Was Romanzen angeht, ist Mass Effect 2 halt für mich quasi die Richtlinie im gaming.
    Atticus ist offline
  10. #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Bis jetzt habe ich folgende Romanzen gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bil bzw. Kamm-Frau (World Event)
    - Das kleine "Abenteuer" hat meine Eivor mitgenommen.

    Petra (Eigene Siedlung)
    - Nachdem ihr Gebäude gebaut wurde und man einige Quests mit ihr gemacht hat, kann eine Romanze begonnen werden.
    - Fand die Umsetzung gut gemacht.
    - Wollte erst einmal schauen, welche Romanzen noch möglich bzw. verfügbar sind, bevor ich da etwas starte.

    Broder (East Anglia Saga)
    - Anfangs ein ziemlicher Arsch.
    - Nachdem Wettkampf-Saufen auf der Hochzeit war er auf einmal ganz anders.
    - Meine Eivor hat ihn abblitzen lassen.

    Randvi (Eigene Siedlung)
    - Irgendwie hatte ich mir gedacht, dass sie Augen für Eivor hat. Sie war sehr lange alleine. Sigurd kam ja am Anfang des Spiels nach einer langen Reise wieder nach Hause. Und in der eigenen Siedlung war sie auch wieder alleine ...
    - Die Quest "Taken for Granted" bzw. "Grantige Aussichten" hat leider mehrere bekannte Fehler.
    -- Nachdem man die Quest beendet hat und keine Romanze eingegangen ist, wird bei ihr die Option verfügbar, eine Romanze mit ihr zu beginnen.
    -- Diese Option verschwindet, sobald man den Spielstand ladet bzw. etwas anderes macht. Ebenso kann es passieren, dass die erfolgreiche Quest aus dem Questlog verschwindet.
    -- Es ist zudem möglich, sollte die Quest erst später gemacht bzw. ignoriert werden, dass die Quest einfach verschwindet und gar nicht mehr gestartet werden kann.
    -- Ubsioft hat bis jetzt leider keinen Fix bzw. Patch dazu geliefert.
    - Weiß aktuell nicht so recht, ob ich mit abgeschlossener Quest weitermachen soll oder einfach die Romanze starte.
    Schatten ist gerade online Geändert von Schatten (24.12.2020 um 02:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •