Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    2
    Caddie ist offline
    Ich habe ein seltsames Problem in der Hauptquest.

    Bin bei gut 70 Stunden und habe beide DLC schon durch.

    Nun hänge ich bei zwei Quests.

    1. "Das hässliche Entlein" - Finde Eskel und hilf ihm bei der Jagd nach dem Gabelschwanz.
    Leider erfolgt hier keine Markierung. Ich soll Eskel finden und ihm bei der Jagd nach dem Gabelschwanz helfen. Aber eigentlich habe ich das doch schon (sieht Punkte 2 mit Screenshot)

    2. "Wie man einen Gabelschwanz anlockt" - Kehre nach Kaer Morhen zurück.
    Die Markierung ist direkt nach dem Burgeingang, aber ich kann dort stehen, tanzen und was weiss ich, auch nach einer kurzen Meditation bewegt sich nichts.

    Ich habe das als Screenshot mal verdeutlicht.

    [Bild: iuzdkjdb.jpg]

    Die Nebenquests "Störung" und "Die letzte Prüfung" habe ich bereits erledigt, nun geht es nicht weiter.

    Kann jemand helfen?

    Ansonsten ist der Spielstand mit 70 Stunden wohl im Eimer.

    Vielen Dank vorab
    Caddie
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Caddie Beitrag anzeigen
    Bin bei gut 70 Stunden und habe beide DLC schon durch.
    Einiges in deinem Post finde ich recht erstaunlich. Aber statt das Spiel "Zehn Fragen - zehn Antworten" zu spielen, schlage ich vor, dass du deinen aktuellen Spielstand hochlädst - allerdings nur, wenn du keinerlei Cheats, Mods, Konsolenkommandos etc. verwendet hast. (Sonst findet alles höchstwahrscheinlich eine banale Erklärung.)
  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Einiges in deinem Post finde ich recht erstaunlich. Aber statt das Spiel "Zehn Fragen - zehn Antworten" zu spielen, schlage ich vor, dass du deinen aktuellen Spielstand hochlädst - allerdings nur, wenn du keinerlei Cheats, Mods, Konsolenkommandos etc. verwendet hast. (Sonst findet alles höchstwahrscheinlich eine banale Erklärung.)
    Sorry mal eine Offtopic Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beruht dein Name auf dem Sohn von Franz Josef Strauss?
    1 2 3 4 5
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Sorry mal eine Offtopic Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beruht dein Name auf dem Sohn von Franz Josef Strauss?
    Hier die OT-Antwort:

    Vorsicht!

    [Bild: attachment.php?s=fe16e7bc7f5ceec88c63442bdefdeed9&attachmentid=49797&d=1606154865&thumb=1]
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Das klingt so, als ob du einen Trigger verpasst hättest, zb eine Cutscene. Wenn ich mich nicht täusche, sollte Eskel dich nach dem Erschlagen des Gabelschwanzes in einer solchen Cutscene zu einem Rennen herausfordern. Gab es diese Szene?

    Und hast du Mods wie "Fast Travel from Anywhere" installiert? Die sorgt nämlich gerne dafür, dass diese Triggerpunkte verpasst werden, indem man sich sofort wegteleportiert, wenn man meint, die Quest abgeschlossen zu haben (obwohl noch was kommt)...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Blue Force ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine gewisse Ähnlichkeit ist da ..
    1 2 3 4 5
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Caddie Beitrag anzeigen
    Ich habe ein seltsames Problem in der Hauptquest.

    Bin bei gut 70 Stunden und habe beide DLC schon durch.

    Nun hänge ich bei zwei Quests.

    1. "Das hässliche Entlein" - Finde Eskel und hilf ihm bei der Jagd nach dem Gabelschwanz.
    Leider erfolgt hier keine Markierung. Ich soll Eskel finden und ihm bei der Jagd nach dem Gabelschwanz helfen. Aber eigentlich habe ich das doch schon (sieht Punkte 2 mit Screenshot)

    2. "Wie man einen Gabelschwanz anlockt" - Kehre nach Kaer Morhen zurück.
    Die Markierung ist direkt nach dem Burgeingang, aber ich kann dort stehen, tanzen und was weiss ich, auch nach einer kurzen Meditation bewegt sich nichts.

    Ich habe das als Screenshot mal verdeutlicht.

    [Bild: iuzdkjdb.jpg]

    Die Nebenquests "Störung" und "Die letzte Prüfung" habe ich bereits erledigt, nun geht es nicht weiter.

    Kann jemand helfen?

    Ansonsten ist der Spielstand mit 70 Stunden wohl im Eimer.

    Vielen Dank vorab
    Caddie
    Hatte ich auch schon, dass sich eine Quest nicht abschließen ließ*/**, weil einer der wichtigen Punkte noch offen war, kannst du die Quest nicht noch einmal von vorne spielen? Das würde das Problem wahrscheinlich lösen.

    *Erledigt man ein Auftragsmonster mit der Armbrust, kann es vorkommen, dass keine Trophäen gedroppt werden! (P.S. Ich verwende einen Bolzenmod: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3196?tab=files) Damit man die Armbrust endlich mal benutzen kann.

    **Die "Mod Quent Card Dealer" verursacht auch Probleme, wenn man die Karten wirklich kauft anstatt zu gewinnen, zumindest in der Quest mit Zoltan. Ich verwende die Mod nur, um nachzuschauen, was noch fehlt, sozusagen als interaktives Quentbuch.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    @Jim Sensenbrenner: Alter, du glaubst auch noch an den Weihnachstmann, was?
    [Bild: ffg6jqan.jpg]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    2
    Caddie ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als ob du einen Trigger verpasst hättest, zb eine Cutscene. Wenn ich mich nicht täusche, sollte Eskel dich nach dem Erschlagen des Gabelschwanzes in einer solchen Cutscene zu einem Rennen herausfordern. Gab es diese Szene?

    Und hast du Mods wie "Fast Travel from Anywhere" installiert? Die sorgt nämlich gerne dafür, dass diese Triggerpunkte verpasst werden, indem man sich sofort wegteleportiert, wenn man meint, die Quest abgeschlossen zu haben (obwohl noch was kommt)...
    Da hast du Recht. Ich benutze diese Mod und habe genau den Fehler gehabt. Der Tipp war die Rettung.

    Dank einer Karte auf google konnte ich den Standort von Eskel aber (ohne Markierung im Game) wiederfinden. Bin in die Höhle und schwupps kam das Rennen, welches ich diesmal nicht abgebrochen habe

    Jetzt geht es weiter in Spielstunde 74 und irgendwann dem Ende entgegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •